Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Russian authorities continue to send newly-mobilized and undertrained recruits to directly reinforce severely degraded remnants of various units, including units that were previously considered to be Russia’s premier conventional fighting forces. The Ukrainian General Staff reported that newly-mobilized Russian men arrived to reinforce elements of the 1st Tank Regiment of the 2nd Motorized Rifle Division of the 1st Guards Tank Army in unspecified areas of Ukraine with no training at all. Social media footage from September 27 shows a Russian soldier mobilized into the 1st Tank Regiment explaining that he will be sent to fight in Kherson Oblast within two days without any basic training, as ISW reported yesterday. The 1st Guards Tank Army was considered Russia’s premier mechanized force prior to February 24, and that fact that its elements are being reinforced with poorly disciplined, untrained men is consistent with ISW’s previous assessments that even Russia’s most elite units have sustained substantial losses in Ukraine and are therefore increasingly degraded. The addition of newly mobilized forces to elements of the 1st Guards Tank Army is unlikely to lend these units any decisive combat power.
Untrainierte Rekruten werden an die Front bei Kherson geschickt, wo die Russen sich auf Putins Befehl nicht aus der kaum haltbaren Lage zurückziehen dürfen. Desaster incoming...
 
Bald wird annektiert, damit versetzt Putin Russland den Todesstoß. Europa und Amerika brechen auf Jahre die Beziehungen zu Russland ab, Russland hat auch keine Infrastruktur oder Geld um die Gebiete wieder aufzubauen. China wird Russland die Hand reichen und alles Finanzieren, dadurch wird Russland zum Vasallenstaat, im Grunde könnte Russland die eroberten Gebiete direkt an China verschenken, würde keinen Unterschied machen.

Der Terror auch von Seiten der Ukraine wird an der Grenzregion weiter gehen, mit den Annektierten Gebieten wird Putin nicht glücklich, er ist eh ein unzufriedener alter Sack, der sich nur noch freut wenn Europäer gegen die USA sind, sein erstes Narrativ, das er vor etlichen Jahren auf die Europäer losgelassen hat und die Dummen von uns haben es tatsächlich geschluckt.
 
Immerhin eingeschränkt genutzt worden, aber die Amis hatten Recht, dass wir niemals solche Deals eingehen hätten sollten. Ich verstehe nicht im Ansatz die Deutsche Naivität. Es muss doch spieltheoretische Stellen bei uns geben, die solche Szenarien vorher durchrechnenen und weswegen sich Deutschland dann nicht so ganz abhängig macht. Lässt sich jetzt nicht mehr ändern, wurde gemacht, aber CDU und SPD haben eigeentlich nichts mehr zu melden. Die haben das verkackt.
Mir wurde immer gesagt, das war alles okay, das war eben das Billigste, anders hätte man das nicht machen können, wir hätten sonst schon den dritten Weltkrieg, man muss so wirtschaftlich wie möglich handeln. Retrospektiv kann man da nichts draus lernen, das war nicht abzusehen, das ist unverantwortlich, jetzt anders zu sehen und die Leute zu verurteilen. War im Inflations-Thread. @Xyleph zum Beispiel.

Sehe ich anders und die Realität auch. Verzerrung hin oder her, Russland ist nicht seit 10 Jahren erst so drauf und eine so dermaßen riesige Abhängigkeit hätte bereits absehbar sein müssen. Man hätte Alternativen schaffen müssen und das hätte erkannt werden müssen. Wenn man die NS-Deals erst gar nicht eingegangen wäre, oder gar die Inlands-Pipelines schon nur als Alternative, dann wäre gar nicht die Diskussion entstanden, man müsse doch bei Putin kuschen oder es wäre das wirtschaftlichste Handeln, wenn man doch ausschließlich Russland als Energielieferant für so ziemlich alles an Gas nehmen würde und das Gas für gefühlt alles an Wärme-Erzeugung und in einem Großteil der Industrie genutzt würde. Das ist ebenfalls eine verzerrte Sicht auf die Vergangenheit.

Hätte man das nicht gemacht, wäre es erst gar nicht als wirtschaftlich am sinnvollsten plakatiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde immer gesagt, das war alles okay, das war eben das Billigste, anders hätte man das nicht machen können, wir hätten sonst schon den dritten Weltkrieg, man muss so wirtschaftlich wie möglich handeln. Retrospektiv kann man da nichts draus lernen, das war nicht abzusehen, das ist unverantwortlich, jetzt anders zu sehen und die Leute zu verurteilen. War im Inflations-Thread. @Xyleph zum Beispiel.

Sehe ich anders und die Realität auch.
Die Posts von @Xyleph die das so wiedergeben hätte ich mal gerne gesehen.
 
Der sehr umsichtige russische Präsident Putin hat zwei weitere, zum Teil durch russische Soldaten besetzte ukrainische Gebiete, für unabhängig erklärt. Dadurch trägt er weiterhin zu Deeskalation bei, während "der Westen" weiterhin Öl ins Feuer gießt und einen Frieden damit behindert.

https://www.spiegel.de/ausland/wolo...toppen-a-d05ebdda-9a90-471a-98ab-9dbe01f01374

Wie auch schon Luhansk und Donezk sind die Gebiete derzeit gar nicht vollständig unter russischer Kontrolle. Dennoch werden auch die Teile, die von der Ukraine gehalten werden, für unabhängig erklärt und damit mit 100%er Sicherheit bald zu russischem Staatsterritorium. Damit wurde nach narrativ Russlands die Ukraine dann in Russland eingefallen sein. Und nach Aussagen von Putin werde man "jedes Mittel" einsetzen, um die russischen Gebiete zu schützen.

Wer hier immer noch meint, Russland sei nicht der Hauptverantwortliche für diesen Krieg und alle daraus entstandenen und noch entstehenden Probleme, kann wirklich nur noch ein Troll sein
 
Die Posts von @Xyleph die das so wiedergeben hätte ich mal gerne gesehen.
Das war übertrieben paraphrasiert und nicht alles war von ihm. Mein größter Fehler ist wirklich zu denken, dass man sowas allein vom Schreibstil her erkennt. Kann man, passiert nur nie.

Er sagte, dass man das nicht hätte anders machen können, weil es die wirtschaftlichste Alternative war und jegliche Retrospektive durch die aktuelle Sachlage zu verzerrt sei, als dass man Verantwortliche dafür verantwortlich machen könnte.



............................ Brauchst du jetzt den Post wieder als Quote, damit du mir glaubst, da du ja anscheinend 0 Vertrauensvorschuss gewährst? Weil du es bist, würde ich da nur mit einer Petition mit mehreren Unterschriften reagieren.

BTW:


Kannst du damit was anfangen? Nein? Dann müsstest du ein Gutachten erstellen lassen. Das kostet Geld und das hat seinen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war übertrieben paraphrasiert und nicht alles war von ihm.

Er sagte, dass man das nicht hätte anders machen können, weil es die wirtschaftlichste Alternative war und jegliche Retrospektive durch die aktuelle Sachlage zu verzerrt sei, als dass man Verantwortliche dafür verantwortlich machen könnte.



............................ Brauchst du jetzt den Post wieder als Quote, damit du mir glaubst, da du ja anscheinend 0 Vertrauensvorschuss gewährst? Weil du es bist, würde ich da nur mit einer Petition mit mehreren Unterschriften reagieren.
Hast doch zugegeben ihn falsch wiedergegeben zu haben, passt schon. Das es wirtschaftlich Sinn gemacht hat und retroperspektivische Verurteilung selten Sinn macht, trifft ja zu.
Ich kenne die Posts, deswegen hat mich deine Aussage ja verwundert....und nein bei "ich hab recht, such dir meine Beweise doch selber, basta" gebe ich keinen Vertrauensvorschuss.
 
Hast doch zugegeben ihn falsch wiedergegeben zu haben, passt schon.
Oh meine Fresse alter kannst du nicht diskutieren ohne rhetorisch zwanghaft zu versuchen deinem Gegenüber eins reinzuwürgen. Ekelhaft.
Das es wirtschaftlich Sinn gemacht hat und retroperspektivische Verurteilung selten Sinn macht, trifft ja zu.
In diesem Fall nicht.
Ich kenne die Posts, deswegen hat mich deine Aussage ja verwundert....und nein bei "ich hab recht, such dir meine Beweise doch selber, basta" gebe ich keinen Vertrauensvorschuss.


Da. Vom letzten Mal.

§ 64 Abs. 1 BVerfGG


Bilde dich selbst. Keinen Bock mehr, das Puzzlespiel zu spielen, um dir irgendwas näherzubringen, wenn du dich so verhältst. Friss oder stirb.

Solltest du ernsthaft Interesse erzeugen können, dann befasse dich mit dem Organstreitverfahren und du würdest merken, inwiefern man als Amtsinhaber und Funktionär sich nicht äußern darf. Thema für mich endgültig beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh meine Fresse alter kannst du nicht diskutieren ohne rhetorisch zwanghaft zu versuchen deinem Gegenüber eins reinzuwürgen. Ekelhaft.
Du würgst anderen nicht getätigte Aussagen rein und bist dann sauer das man dir eins reinwürgt? Nice....
In diesem Fall nicht.
Doch, weniger Kosten und Umweltverschmutzung machen wirtschaftlich Sinn. Sich einseitig voll abhängig zu machen nicht, ist aber auch nicht passiert. Zu einseitig abhängig leider schon.


Da. Vom letzten Mal.

§ 64 Abs. 1 BVerfGG


Bilde dich selbst. Keinen Bock mehr, das Puzzlespiel zu spielen, um dir irgendwas näherzubringen, wenn du dich so verhältst. Friss oder stirb.
Das deckt weder Beschwichtigungs- noch Staatsflaggen-Verbote ab, noch das man eine keine andere Meinung (bei Krisen) haben darf.
 

Untrainierte Rekruten werden an die Front bei Kherson geschickt, wo die Russen sich auf Putins Befehl nicht aus der kaum haltbaren Lage zurückziehen dürfen. Desaster incoming...
Wenn die nicht mit genügend Ressourcen dort eintreffen wird das ein Chaos.
Die Versorgungslinien sind sehr eingeschränkt. Wenn der ukrainischen Armee im Donbas vielleicht noch ein Durchbruch vor dem Wintereinbruch gelingt, wird die Versorgungslage noch schlechter.
Das heißt also:
Mehr Soldaten bei gleichbleibender Versorgungsmenge.
Wenn die Truppen eingekesselt werden verhungern die im Winter.
Das ist dann wirklich wie in Stalingrad ...
Halten um jeden Preis ...
 
Du würgst anderen nicht getätigte Aussagen rein und bist dann sauer das man dir eins reinwürgt? Nice....

Das deckt weder Beschwichtigungs- noch Staatsflaggen-Verbote ab, noch das man eine keine andere Meinung (bei Krisen) haben darf.


Ernsthaft. Setz' dich mal hin und atme tief durch. Überlege mal.

Ich sprach die ganze Zeit von einer Erweiterung eines Prinzips. Richtig?

Dann, dass man bereits viele Einschränkungen hat, wenn man Funktionen einnimmt. Richtig?

Dann, dass man dieses Prinzip erweitern sollte. Richtig?

Dann wird es wohl klar sein, dass ich NICHT meine, dass man bereits so-und-sowas nicht haben darf. Richtig?

Das bedeutet aber, dass ich der Meinung bin, DASS das so sein sollte. Richtig?

Wenn du meinst, dass das eine weitaus weniger schlimm ist, als das andere, dann bist du entweder unwissend gegenüber den Ausmaßen allein des Neutralitätsprinzips, welches sogar unter Umständen jetzt durch Russland wieder zünden könnte, oder du bist unehrlich. Ich glaube, dir ist einfach nicht bewusst, wie sehr sich alleine das schon auswirkt. Und ich habe einfach keinen Plan mehr, wie ich dir das näher bringen könnte.

Was die AfD wahrscheinlich machen wird, ist sich positiv über Russland zu äußern. Dann wird sie wahrscheinlich dafür kritisiert und irgend ein Funktionär wird sagen, dass man die AfD deswegen vielleicht nicht wählen sollte. Bums - Rechtsstreit. Passiert bei der AfD gefühlt jede Woche.

----

Ich habe Xyleph als Beispiel genannt.

---

"
Doch, weniger Kosten und Umweltverschmutzung machen wirtschaftlich Sinn. Sich einseitig voll abhängig zu machen nicht, ist aber auch nicht passiert. Zu einseitig abhängig leider schon."

Sehe ich eben komplett anders. Schon allein dass du "Umweltverschmutzung" als Pro-Faktor erwähnst, während konkrete Alternativen nicht ein mal Erwähnung finden, weder von dir, von mir, noch von irgend jemand anderem, lässt mich sehr stutzen. Weniger Umweltverschmutzung im Kontrast zu was? Fahrradfahren? Biogas? Atomenergie? Heiße Kartoffeln?

Und wenn schon. Es geht um die politische und wirtschaftliche Abhängigkeit. Alles andere habe ich nicht für wichtig befunden, weil es mir egal ist, da sich das bei einer Krise nicht rechnet, siehe die jetzige Situation. Jeder Arsch weiß, dass wenn man sich erpressbar macht, man erpresst wird. Das ist tatsächlich so einfach.
 
Bald wird annektiert, damit versetzt Putin Russland den Todesstoß. Europa und Amerika brechen auf Jahre die Beziehungen zu Russland ab, Russland hat auch keine Infrastruktur oder Geld um die Gebiete wieder aufzubauen. China wird Russland die Hand reichen und alles Finanzieren, dadurch wird Russland zum Vasallenstaat, im Grunde könnte Russland die eroberten Gebiete direkt an China verschenken, würde keinen Unterschied machen.

Der Terror auch von Seiten der Ukraine wird an der Grenzregion weiter gehen, mit den Annektierten Gebieten wird Putin nicht glücklich, er ist eh ein unzufriedener alter Sack, der sich nur noch freut wenn Europäer gegen die USA sind, sein erstes Narrativ, das er vor etlichen Jahren auf die Europäer losgelassen hat und die Dummen von uns haben es tatsächlich geschluckt.
Ist ja nichts schlimmes als Vasall, der Russe kann bestimmt damit leben. Europa ist ja seit Jahrzehnten ein Vasall der USA. Scheint doch auch alles bestens zu klappen. Als Gegenleistung muss man halt ein paar Stellvertreterkriege, alle paar Jahre, leisten und die Schulden sind bezahlt. :coolface:
 
Ist ja nichts schlimmes als Vasall, der Russe kann bestimmt damit leben. Europa ist ja seit Jahrzehnten ein Vasall der USA. Scheint doch auch alles bestens zu klappen. Als Gegenleistung muss man halt ein paar Stellvertreterkriege, alle paar Jahre, leisten und die Schulden sind bezahlt. :coolface:
Dann sind wir ja aber ein schlechter Vasall. Im Irak-Krieg sind wir nicht "gesprungen".
 
Big Don möchte zwischen den USA, der Ukraine und Russland verhandeln. 👍

 
Ein Grundpfeiler wo die Deutschen NS2 nur deshalb weiterbauen konnten, da man dem Ami versprochen hatte die Röhre nicht zu nutzen wenn Putin einen auf Krieg macht. Zum Thema "mit Verbündeten zusammenarbeiten".

Man kann sich ja darüber beschweren, dass die Amis effektiver ihre Alleingänge durchsetzen können, jedoch nicht, dass die Amis sich den Alleingang erst leisten.
Staatsterrorismus ist kein legitimer Alleingang.
 
Zurück
Top Bottom