Ashrak
L20: Enlightened
Beides kann die Nato sicherlich bereitstellen.Scheint so, als bräuchte die Ukraine mehr Munition.
Und die Russen mehr Leichensäcke ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.
2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.
3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.
Beides kann die Nato sicherlich bereitstellen.Scheint so, als bräuchte die Ukraine mehr Munition.
Die Sorge hab ich leider auch. Das nagt doch sehr an mir. Ich hoffe unendlich, dass ich mir umsonst Sorgen mache.Russland ordnet Teilmobilmachung an: Christoph Wanner erklärt, was das bedeutet - Video - WELT
„Die Teilmobilmachung bedeutet eine weitere Eskalation in diesem Krieg“, sagt Christoph Wanner. „Wenn Putin das Wasser bis zum Hals stehen sollte, wird er im absoluten Notfall Massenvernichtungswaffen einsetzen“, so unser Russland-Korrespondent.www.welt.de
Bin nicht der einzige, der Putin den Einsatz von Massenvernichtungswaffen (bald) zutraut. Aber ist wohl German Angst.
Russland ordnet Teilmobilmachung an: Christoph Wanner erklärt, was das bedeutet - Video - WELT
„Die Teilmobilmachung bedeutet eine weitere Eskalation in diesem Krieg“, sagt Christoph Wanner. „Wenn Putin das Wasser bis zum Hals stehen sollte, wird er im absoluten Notfall Massenvernichtungswaffen einsetzen“, so unser Russland-Korrespondent.www.welt.de
Bin nicht der einzige, der Putin den Einsatz von Massenvernichtungswaffen (bald) zutraut. Aber ist wohl German Angst.
Sonnenblumenkerne nicht vergessenScheint so, als bräuchte die Ukraine mehr Munition.
Hauptmann a.D. und noch ein paar Jahre U40Ich bin so froh momentan, auf Tabletten angewiesen und medizinisch beeinträchtigt zu sein Beim V-Fall wäre ich jedenfalls nicht zu gebrauchen.
300.000 Reservisten…
Ich habe keine Ahnung aber ist das nicht schon ein Akt der Verzweiflung?
Also normalerweise müssten die doch erst mobil gemacht werden, wieder richtiges Training/Ausbildung bekommen und dann würde es los gehen.
Die Russen schicken diese armen Seelen wohl direkt an die Front.
Jetzt hatten sie schon Probleme die Logistik aufrecht zu halten. Das wird nicht besser.
Unglaublich wie dieses Land sich selbst vernichtet. Nicht nur leid über die Ukraine bringt, meinte uns mit dem Gas zu erpressen und jetzt noch das eigene Volk verheizen wird.
Das wird früher oder später alles kollabieren.
Russland ist vorbei.
Man hat sich selbst abgeschafft.
Braindrain dürfte jetzt noch schlimmer werden.
Jeder der weiter als 1,5m denken kann sollte seine Sachen packen und das Land verlassen.
Die Teilmobilisierung bestätigt sie: die naiven Träumereien hier vom glorreichen Sieg der Ukrainer mit Rückeroberung aller Gebiete inkl. der Krim, Reparationszahlungen, Putins Untergang mit Aburteilung beim Kriegsverbrechertribunal und danach Friede, Freude, Eierkuchen in der Ukraine und Europa zerschellt an einer Realität, die so aussieht, dass Putin nicht nachgeben wird bei den Separatistengebieten.
Gefällt mir auch nicht, aber totale Eskalation, weil „moralisch richtig“ kann nicht die Alternative sein.
Der wird wahrscheinlich keine Kriegserklärung formal liefern. De facto, und das weiß jeder, ist das ein Krieg. Das ist eigentlich eine obligatorische Formalie. Innenpolitisch wird er einfach automatisch vom Krieg reden und dann hat sich das gegessen. Im Grunde ist das also Hose wie Jacke. Also warum sollte er sich offiziell noch lächerlicher machen? Wegen dem Gesetz?Frage ist, ob die Militäroperation durch einen Waffenstillstand oder einer Kriegserklärung beendet wird
Den habe ich noch nie nüchtern in einem dieser Clips gesehen. Wenn alle Führungskräfte in der russischen Armee so drauf sind wie der, erklärt das deren Zustand. Da helfen dann auch 300k mal neues Frischfleisch nixDieser Andrej Gurlyov scheint ein besonders fanatischer Hardliner zu sein....
reservisten sind ausgebildete soldaten.Wie schon am Anfang, hoffentlich haben die Reservisten genug Sonnenblumenkerne in der Tasche, die werden noch schneller fallen als ausgebildete Soldaten.
Bin gespannt wie lange das russische Volk das dann mitmacht
Selber noch aktiv. Machen kann man da eh nix... Hilft nur abwarten.Hauptmann a.D. und noch ein paar Jahre U40
Ich wäre leider noch zu gebrauchen.
Zu diesem Krieg (NATO vs. Russland plus eventuell noch China, da Taiwan-Konflikt) darf es aber nicht kommen.
Das wäre bei den Waffensystemen der heutigen Zeit fatal.
Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Alle Memes etc. beiseite, aber ich habe schon so oft gehört, dass die russische Armee generell und auch inklusive alle Ränge der Offiziere ein ernsthaftes Alkoholproblem hat.Den habe ich noch nie nüchtern in einem dieser Clips gesehen. Wenn alle Führungskräfte in der russischen Armee so drauf sind wie der, erklärt das deren Zustand. Da helfen dann auch 300k mal neues Frischfleisch nix
ich warte immer noch auf die beweise fuer den giftgaseinsatz in syrien, die massenvernichtungswaffen im irak und die aus den brutkaesten geworfenen babies in kuwait...
Wer weiß, vielleicht ist Metro 2033 dann doch bald keine Fiktion mehr.um mal nicht weiter in die weltuntergangsstimmung einzustimmen:
- zumindst ist es mit steigender eskalation wahrscheinlicher, dass es auch mal wieder zu einem ende kommt. einen "ewigen" krieg braucht auch keiner.
- die drohungen sind real. aber es werden primär auch drohungen bleiben. auch die russen wissen, dass eine entsprechende atomare aktion eine gegenreaktion erzeugen würde, die um einiges gezielter und heftiger ausfallen würde. und sterben wollen diese despoten auch nicht.
- russland hat es in über 6 monaten nicht geschafft, ein einzelnes land zu erobern. da wird dieses russland es sicher nicht mit der ganzen westlichen welt aufnehmen wollen und/oder können.
deswegen: bei aller nachvollziehbaren angst, nicht in panik verfallen.
Oder Hotline Miami.Wer weiß, vielleicht ist Metro 2033 dann doch bald keine Fiktion mehr.
(sorry, das bissl Zynismus muss sein )
reservisten sind ausgebildete soldaten.
Das russische Militär hat es in 6 Monaten nicht geschafft, Luftüberlegenheit gegenüber der Ukraine zu erreichen. Das muss man sich mal geben. Die Russen haben auch gegen die nicht vorhandene Flotte der Ukraine den Kürzeren gezogen und jetzt sogar ihre U-Boote wieder zurück verlegt, weil die nicht mehr sicher sind Daran wird auch eine Mobilmachung rein gar nichts ändern.- russland hat es in über 6 monaten nicht geschafft, ein einzelnes land zu erobern. da wird dieses russland es sicher nicht mit der ganzen westlichen welt aufnehmen wollen und/oder können.
Womit schiessen die? Kommt da rechtzeitig Nachschub aus Nordkorea?reservisten sind ausgebildete soldaten.
dass berufssoldaten die "besseren" soldaten sind muessen wir nicht diskutieren. dass sie aber keine ausgebildeten soldaten sind oder irgendwelches kanonenfutter sind, wie hier suggeriert, wohl hoffentlich auch nicht.Natürlich, aber wie lange ist die Ausbildung her?
Wie regelmäßig wurden Reservistenübungen durchgeführt?
Wie „fit“ in Kriegsführung sind sie?
Die schickt man nicht schnell an die Front und die wissen direkt was sie zu tun haben.
Dazu kommt halt noch das Reservisten noch einen normalen Job haben, welchen sie nicht ausführen können.
Dadurch wird Russlands Wirtschaft noch mehr leiden.
na mit sonnenblumenkernen!Womit schiessen die? Kommt da rechtzeitig Nachschub aus Nordkorea?