Ich währ eher für ne effektvolle Sprengung von NS2
Wir wollen doch sicher gehen, das die Botschaft klar und unmissverständlich ankommt.
Demontiert ist demontiert, egal wie
Das schöne Metall...
Bin gar nicht so sicher, ob Panzer immer noch dringend benötigt werden.
So wie ich das verstanden habe, hatt man wieder hunbderte an verlassenen Panzern und gepanzerten Fahrzeugen mitsammt Munition und NAchschub die letzten Tage von den Russen "frei Haus" bekommen.
Ich habe gehört, dass die oft Schrott sind. Also auch wenn sie kriegstauglich sind, ist das ein Niveau wie aus Stalins Zeiten. Es gibt ja einige Gründe, warum Russland sich so stilvoll ins Grab begibt, und der Zustand des Materials soll einer sein.
Da ist ja von einem zum anderen Moment der komplette Schub ausgefallen.... entweder technischer Defekt oder vergessen tanken
Ich glaube, die sind kollidiert.
Man sieht es aus der Perspektive kaum, aber die Rauchentwicklung kam so plötzlich einseitig und war anscheinend auch nirgends in der Maschine angezeigt, weil der Pilot den Sitz dann hätte zünden können (was er nicht tat, glaube ich).
Eigentlich wollte der Kreml im November mehrere Gebiete der Ukraine annektieren.
www.bild.de
Wer soll denn da auch noch abstimmen und wer soll das Gewehr bei der Wahlurne halten?
Ich habe die Befürchtung das Russland mit einer anderen Waffengattung antworten wird, wenn die Landgewinne aka die Rückeroberung durch die Ukraine wirklich zunehmen. Spätendens, wenn ukrainische Panzer wieder auf der Krim einparken. Eine 'Supermacht' die vor den Augen ihrer 'noch' Partner so in die Enge getrieben werden könnte, könnte extrem unkontrolliert reagieren um ihre Macht zu zeigen.
Sehe ich genau so.
Russland ist damit so erpressbar geworden, dass es zur Lachnummer bis zur Revolution in ein paar (hundert) Jahren schlicht format c: in dem Land ausgeführt wird. Das ist ein politisches Desaster bei einem Land, welches bis vor kurzem noch als
die Supermacht neben der USA / NATO galt. Jeder, der Putin beerbt, muss mit diesem Desaster leben und das wird unmöglich zu begradigen, ohne irgendwo das Gesicht
noch weiter zu verlieren. Gibt es keinen Sieg, dann meckern die Russisten. Gibt es Krieg, dann meckert der Westen. So wird Russland zu Chinas Bitch, und das mit Karacho.
Und bei China sieht es momentan marktwirtschaftlich schon von alleine so düster aus, weil sie alles in den Lockdown schieben und gefühlt nichts mehr produzieren oder exportieren. Selbst wenn China Russland mit Finanzen helfen wollen würde, sähe es langsam knapp in der Kasse aus. Die bauen sogar ihre Geisterstädte nicht mehr weiter, weil die Ober- und Mittelschicht sich weigert, eine Dritt- oder Viertwohnung zu kaufen.
@Nullpointer
Erkläre mir mal, wie du darauf kommst, dass das aus unserer Sicht rational erklärbar und rechtzufertigen sein müsste. Erkläre das bitte, nachdem du dir verinnerlichst, was Russland in der Ukraine mit welchen Mitteln wie anstellen wollte, was für Informationen die hatten oder eben nicht, was für Entscheidungen da schon gefallen sind. Guck dir den Scheiß in der Ukraine an und sag' mir, dass Russland / Putin rational handelt.
Außerdem überschätzt du die Verstrahlung von Nuklearwaffen. Wenn nicht 10er davon runterdonnern, dann ist das """kaum""" verstrahlt, wenn es beispielsweise in der Atmosphäre gezündet wird. Dadurch erzeugst du aber eine gewaltige Druck- und Hitzewellen am Boden unter der Detonation, welche die lokalen Einheiten verdampfen lassen. Die paar Kilometer² Verstrahlung sind denen doch scheiß egal.
Der Fallout wird dann als hinnehmbar toleriert. Russland ist knallhart in Chernobyl einmarschiert und wurde verseucht. Die haben Chernobyl überhaupt erst verursacht und kümmern sich nicht darum, ob die Soldaten verrecken. Dann geben die denen ABC-Masken von was-weiß-ich-welchem-Jahrzehnt und sagen "Chiki briki, Comrade" und dann gehen die. Was glaubst du bitte ist in Russland ein Menschenleben wert?
Ich würde denen sogar taktische Verseuchung zutrauen, einfach nur, weil sie eingeschnappt sind. Einfach den Donbass mit schmutzigen Bomben möglichst lang verseuchen. Ist denen doch egal, wer sie noch mehr sanktioniert. Die Machtträger sind eventuell eh bald nicht mehr da.