Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der wird nicht alt.

Ich bin für eine eigenmächtige Demontage, damit mal endlich Ruhe im Puff herrscht.

Oh mein Gott.

Kommt davon wenn man Kevin heißt, oder typisch SPD.
Peinliche Nummer. Immer diese Rücksichtnahme auf imaginäre Aktionen, die das russische Militär machen kann.
Spoiler: die können nix machen gegen uns außer leere Drohungen :nix:
Ah, weil es ja nur die Gasleitungen NS1 und NS2 gibt xD

Ich war auch lange zögerlich bei schweren Waffenlieferungen, aber man muss jetzt das Momentum nutzen und der Ukraine konzertiert in Absprache mit den westlichen Verbündeten Panzer liefern. Ich bin selbst über die Fortschritte des ukrainischen Militärs überrascht, ich glaube übrigens jeder, egal, wie optimistisch ;)
Jetzt besteht die Möglichkeit, Russland aus der Ukraine (womöglich mit Ausnahme der Krim) zu vertreiben. Dann wird Russland selbst um Deeskalation auch bei den Energielieferungen ersuchen.
Und man weiß nicht, was sich jetzt und in den nächsten Tagen und Wochen innenpolitisch abspielen wird in Russland. Die Hoffnung ist, dass die Russen diesen Geisteskranken zum Teufel jagen.

Der wird nicht alt.

Ich bin für eine eigenmächtige Demontage, damit mal endlich Ruhe im Puff herrscht.

Ich währ eher für ne effektvolle Sprengung von NS2
Wir wollen doch sicher gehen, das die Botschaft klar und unmissverständlich ankommt.

Ich war auch lange zögerlich bei schweren Waffenlieferungen, aber man muss jetzt das Momentum nutzen und der Ukraine konzertiert in Absprache mit den westlichen Verbündeten Panzer liefern. Ich bin selbst über die Fortschritte des ukrainischen Militärs überrascht, ich glaube übrigens jeder, egal, wie optimistisch ;)
Jetzt besteht die Möglichkeit, Russland aus der Ukraine (womöglich mit Ausnahme der Krim) zu vertreiben. Dann wird Russland selbst um Deeskalation auch bei den Energielieferungen ersuchen.
Und man weiß nicht, was sich jetzt und in den nächsten Tagen und Wochen innenpolitisch abspielen wird in Russland. Die Hoffnung ist, dass die Russen diesen Geisteskranken zum Teufel jagen.

Bin gar nicht so sicher, ob Panzer immer noch dringend benötigt werden.
So wie ich das verstanden habe, hatt man wieder hunbderte an verlassenen Panzern und gepanzerten Fahrzeugen mitsammt Munition und NAchschub die letzten Tage von den Russen "frei Haus" bekommen. Kannte man ja schon von der 1 "Neugruppierung" der Russen, nachdem ihnen bei Kiev der Arsch mächtig aufgerissen wurde

Niemand hat seit dem 24 Februar soviel schwere Waffen an die Ukraine gelifert, wie Putin selbst :uglygw:

Lieber noch mal 50 HIMARS und 100 PzHbz2000 rüberschicken, da ist dann auch relativ schnelll Ruhe im Puff.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen doch sicher gehen, das die Botschaft klar und unmissverständlich ankommt.
Davon ist abzuraten. Mir persönlich wäre die Ostsee unverseucht lieber. :)

Es ist wirklich krass wie extrem schlecht die Nachschubversorgung der Russen ist.
Wenn den Russen wirklich die Munition ausgeht (zumindest in besetzten Gebieten der Ukraine) und der Nachschub effizient unterbunden werden kann seitens der ukrainischen Armee, dann müssen Sie das Momentum einfach ausnutzen. Die Ukrainer werden genau Wissen bis zu welchem Zeitpunkt (Jahreszeitbedingt) Vorstösse effektiv möglich sind. Desto mehr Kampfpanzer im Verbund der Ukrainer sind desto bessere Chancen auf Geländegewinn bestehen nun mal.

Bei der NATO-Kontaktgruppe rauchen bestimmt gerade die Köpfe ...

Eigentlich sollten Putins Handlanger am 4. November Abstimmungen inszenieren, um die besetzen Gebiete Luhansk, Donezk, Charkiw und Saporischschja Russland einzuverleiben. Doch die pseudo-demokratischen Scheinreferenden wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Das berichtet „ Meduza“ unter Berufung auf Quellen im Kreml.

Kommt davon wenn man Kevin heißt, oder typisch SPD.
Kühnert ist nicht die einzige Bremse in der SPD, das zieht sich durch die gesamte Partei. Man muss sich folgenden Umstand mal auf der Zunge zergehen lassen:

Man möchte nicht eigenständig handeln, sondern nur in Absprache mit den internationalen Partnern. Soweit so gut. Nur liegt der Blick in Europa vor allem auf Deutschland und eben jene Partner erhoffen sich eine Führungsrolle unsererseits, die man nach eigener Aussage einnehmen möchte. Auch die USA wünschen sich eine größere Unterstützung für die Ukraine seitens der deutschen Politik. Kühnert weist jedoch abermals darauf hin, dass kein Staat westliche Panzer geliefert hat und man Russland nicht zu irrationalem Handeln bewegen will (diese Aussage ist an sich schon mehr als skurril). Ich verstehe nicht wie teile der SPD sich noch immer so dermaßen vor ihrer Verantwortung verschließen können und diese quasi ignorieren wollen. Deutschland ist der Dominostein, der eine breitere Unterstützung ins Rollen bringen würde und alle warten darauf, dass wir unserem Führungsanspruch endlich gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Befürchtung das Russland mit einer anderen Waffengattung antworten wird, wenn die Landgewinne aka die Rückeroberung durch die Ukraine wirklich zunehmen. Spätendens, wenn ukrainische Panzer wieder auf der Krim einparken. Eine 'Supermacht' die vor den Augen ihrer 'noch' Partner so in die Enge getrieben werden könnte, könnte extrem unkontrolliert reagieren um ihre Macht zu zeigen.

Ich habe die Befürchtung das Russland mit einer anderen Waffengattung antworten wird, wenn die Landgewinne aka die Rückeroberung durch die Ukraine wirklich zunehmen. Spätendens, wenn ukrainische Panzer wieder auf der Krim einparken. Eine 'Supermacht' die vor den Augen ihrer 'noch' Partner so in die Enge getrieben werden könnte, könnte extrem unkontrolliert reagieren um ihre Macht zu zeigen.

Dieses Risiko wird die Ukraine wohl oder übel eingehen müssen.

Wer hier so viel Angst vor dem Einsatz von taktischen Nuklearwaffen in der Ukraine hat, muss mir mal ganz genau erklären, wie das eigentlich funktionieren soll. Wie viele von den Dingern sollen auf der mehrere tausend km langen Front eingesetzt werden? Welche Truppen sollen da nachrücken? Schmeissen die Russen dann zum Schluss etwa selber Atombomben auf ihre Urlaubsinsel, lol? Was passiert beim massiven Einsatz von Atomraketen mit dem Fallout, wenn der Wind Richtung Russland oder Türkei weht?

Die Russen können nicht mal Heer und Luftwaffe vernünftig koordinieren und jetzt soll das zusammen mit den strategischen Raketentruppen funktionieren. Die haben doch nicht mal eine Doktrin für die taktische Nutzung ihrer Atomsprengköpfe in der Ukraine.

Und was ist mit China? Darf ich hieran erinnern?
China further pledges to provide Ukraine nuclear security guarantee when Ukraine encounters an invasion involving nuclear weapons or Ukraine is under threat of a nuclear invasion
:nix:

Wie viele Nuklearwaffen haben die USA genutzt um Japan zur Kapitulation zu bringen?

Aber gut - Sie studierten Politikwissenschaftler auf CW werden, den Konflikt und die möglichen Folgen schon durchdacht haben und klären uns wie immer auf!

ich lese gerne weiter mit und lerne 😊

Demontiert ist demontiert, egal wie ;)

Das schöne Metall...

Bin gar nicht so sicher, ob Panzer immer noch dringend benötigt werden.
So wie ich das verstanden habe, hatt man wieder hunbderte an verlassenen Panzern und gepanzerten Fahrzeugen mitsammt Munition und NAchschub die letzten Tage von den Russen "frei Haus" bekommen.
Ich habe gehört, dass die oft Schrott sind. Also auch wenn sie kriegstauglich sind, ist das ein Niveau wie aus Stalins Zeiten. Es gibt ja einige Gründe, warum Russland sich so stilvoll ins Grab begibt, und der Zustand des Materials soll einer sein.
Da ist ja von einem zum anderen Moment der komplette Schub ausgefallen.... entweder technischer Defekt oder vergessen tanken xD
Ich glaube, die sind kollidiert.

Man sieht es aus der Perspektive kaum, aber die Rauchentwicklung kam so plötzlich einseitig und war anscheinend auch nirgends in der Maschine angezeigt, weil der Pilot den Sitz dann hätte zünden können (was er nicht tat, glaube ich).

Wer soll denn da auch noch abstimmen und wer soll das Gewehr bei der Wahlurne halten?
Sehe ich genau so.

Russland ist damit so erpressbar geworden, dass es zur Lachnummer bis zur Revolution in ein paar (hundert) Jahren schlicht format c: in dem Land ausgeführt wird. Das ist ein politisches Desaster bei einem Land, welches bis vor kurzem noch als die Supermacht neben der USA / NATO galt. Jeder, der Putin beerbt, muss mit diesem Desaster leben und das wird unmöglich zu begradigen, ohne irgendwo das Gesicht noch weiter zu verlieren. Gibt es keinen Sieg, dann meckern die Russisten. Gibt es Krieg, dann meckert der Westen. So wird Russland zu Chinas Bitch, und das mit Karacho.

Und bei China sieht es momentan marktwirtschaftlich schon von alleine so düster aus, weil sie alles in den Lockdown schieben und gefühlt nichts mehr produzieren oder exportieren. Selbst wenn China Russland mit Finanzen helfen wollen würde, sähe es langsam knapp in der Kasse aus. Die bauen sogar ihre Geisterstädte nicht mehr weiter, weil die Ober- und Mittelschicht sich weigert, eine Dritt- oder Viertwohnung zu kaufen.

@Nullpointer

Erkläre mir mal, wie du darauf kommst, dass das aus unserer Sicht rational erklärbar und rechtzufertigen sein müsste. Erkläre das bitte, nachdem du dir verinnerlichst, was Russland in der Ukraine mit welchen Mitteln wie anstellen wollte, was für Informationen die hatten oder eben nicht, was für Entscheidungen da schon gefallen sind. Guck dir den Scheiß in der Ukraine an und sag' mir, dass Russland / Putin rational handelt.

Außerdem überschätzt du die Verstrahlung von Nuklearwaffen. Wenn nicht 10er davon runterdonnern, dann ist das """kaum""" verstrahlt, wenn es beispielsweise in der Atmosphäre gezündet wird. Dadurch erzeugst du aber eine gewaltige Druck- und Hitzewellen am Boden unter der Detonation, welche die lokalen Einheiten verdampfen lassen. Die paar Kilometer² Verstrahlung sind denen doch scheiß egal.

Der Fallout wird dann als hinnehmbar toleriert. Russland ist knallhart in Chernobyl einmarschiert und wurde verseucht. Die haben Chernobyl überhaupt erst verursacht und kümmern sich nicht darum, ob die Soldaten verrecken. Dann geben die denen ABC-Masken von was-weiß-ich-welchem-Jahrzehnt und sagen "Chiki briki, Comrade" und dann gehen die. Was glaubst du bitte ist in Russland ein Menschenleben wert?

Ich würde denen sogar taktische Verseuchung zutrauen, einfach nur, weil sie eingeschnappt sind. Einfach den Donbass mit schmutzigen Bomben möglichst lang verseuchen. Ist denen doch egal, wer sie noch mehr sanktioniert. Die Machtträger sind eventuell eh bald nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom