Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

300Mrd $ reperation aus Russland, welche auf westlichen Konten eingefroren ist
Hast du irgendwo eine Quelle über diese Summe, welche quasi 'dem Westen' zur Verfügung steht? :ugly: Die kriegen das nie und nimmer von Russland.

Außerdem ist das wahrscheinlich ein weitaus höherer Schaden und Russland ist legit pleite.

Wie will man das ohne Zwang kriegen?
Weshalb sollten sie das tun? Die holen sich ihr Land zurück und das war’s. Nur weil Putin und seine Gang total verkommen sind, muss man das ja nicht auch der Gegenseite unterstellen. Überdies würde da auch der Westen nicht mitmachen.
Mal schauen, wieviele Russen Putin noch für diesen sinnlosen Krieg verheizen kann, bis er gestürzt wird.
Präventive Maßnahmen.
Also selbst für dich als selbsternannter russist ist das ne dumme Frage ... Die Ukraine wird da Stop machen wo es die Russen für nötig halten weiter zu machen und weiter tötungswaffen zu sammeln. Alles andere ist dummes geschwätz.
Na dann bin ich beruhigt. \o/

Das war außerdem der Konjunktiv. Ich bin kein Russist. Nur, dass wir uns verstehen.
Oder Frage an dich was für ein Ziel und was für eine Motivation sollten die Ukrainer! In Moskau sehen ? So dumm ist nur ein Land der Welt ....
Es müsste ein Roulette geben, in welchem man zufällig irgend einen Krieg der Welt samt Ursache, beziehungsweise Invasion samt Ursache auswählen kann.

Anscheinend hast du nicht den Hauch einer Ahnung, wie viele Kriege und Invasionen allein aus präventiven Gründen geführt und begangen wurden.

Pfand und Rache sind sicherlich weit oben und beides ist aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Leute, jetzt kommt mal raus aus dem Rausch und hört auf, mich zu verarschen. Als ob es nicht 4328435734758943 gute und 2374389749238749872348923747892374 schlechte Gründe gibt, in Russland allein präventiv oder für Pfand einzufallen, wenn man die Ukraine ist. Seid ihr echt so naiv zu glauben, dass das nicht allermindestens diskutiert wird?

Ich denke mittlerweile, dass das nicht passiert, da Russland wahrscheinlich dann wirklich ausrastet und eine Generalmobilmachung anordnen wird.

Putin und seine Schergen jedoch sehen bereits jetzt ihre Felle wegschwimmen. Das ist jetzt brandgefährlich und nur ein Erfolg in irgend einer Weise kann das noch irgendwo für Putin richten. Und ihr glaubt an die Rationalität von Russisten? Nach all dem scheiß? Okay.

Selbst im russischen Staatsfernsehen werden nun kritische Stimmen laut. Hier schieben sich alle die Schuld gegenseitig zu. Einigen dämmert es nun auch, dass es ein Fehler war der Ukraine das Existenzrecht abzusprechen. Einer wird sogar besonders kritisch und sagt ein Sieg Russlands sei nun unmöglich und man solle Friedensverhandlungen eingehen. Für Kritiker sind solche Aussagen natürlich gefährlich. Aber auch für die politische Elite in Moskau scheint es immer gefährlicher zu werden.

Hier das Video mit englischen Übersetzungen
was @Style3 sagt, dass ist ne Propaganda-Show. Der Typ schiebt die Schuld ja auch nicht Putin in die Schuhe sondern irgendwelchen Geheimdienstbeamten. Und dann ist da noch seine Empfehlung: "entweder Mobilisation und totaler Krieg oder wir ziehen wieder ab". So bereitet man eine Sportpalastrede vor.

Hast du irgendwo eine Quelle über diese Summe, welche quasi 'dem Westen' zur Verfügung steht? :ugly: Die kriegen das nie und nimmer von Russland.

Außerdem ist das wahrscheinlich ein weitaus höherer Schaden und Russland ist legit pleite.

Das war von mir jetzt natürlich sehr frei formuliert. Ob es wirklich möglich ist, diese 300 Mrd der Ukraine als Reperation zu überschreiben ist wohl eine Frage voninternationalen Gerichten.
Die Ukraine selbst hat ja nicht von ungefähr genau diese Summe als Reperation gefordert ...

Der Schaden wird afaik durch Versicherer auf 600 bis 800 Mrd geschätzt. Das wird wohl durch den internationalen MArshall Plan abgedeckt

Wenn das jetzt wirklich alles so kommt ist halt die Frage, wie reagiert Putin? Die ultimative Niederlage.

Ich Frage mich auch wie realistisch das überhaupt ist und wenn es tatsächlich passieren sollte das die Ukraine richtig Land hinter der Grenze erobert wie wir dann reagieren.
Die Ukraine wird natürlich keinen Zentimeter russischen Boden betreten oder erobern, wieso auch? Es geht um ihre territoriale Integrität und nicht einen Eroberungsfeldzug gegen Russland.

Die Ukraine wird natürlich keinen Zentimeter russischen Boden betreten oder erobern, wieso auch? Es geht um ihre territoriale Integrität und nicht einen Eroberungsfeldzug gegen Russland.
Ja das denke ich auch aber die Welt ist so verrückt geworden da würde mich sowas am Ende auch nicht wundern. Gründe kann man sich ja nach belieben zurecht legen.

Nein, nicht wirklich.
Doch.

Wäre ich John Ukraine, würde ich so weit es geht Russlands Waffenproduktion samt Energiereserven zerstören. Möglichst mit der Luftwaffe oder Artillerie. Das aus rein präventiven Gründen. Und haargenau das macht die Ukraine, wenn noch nicht mit der Artillerie.

Ist der Stiefel auf der Erde der Unterschied?

Ja das denke ich auch aber die Welt ist so verrückt geworden da würde mich sowas am Ende auch nicht wundern. Gründe kann man sich ja nach belieben zurecht legen.
Die Welt ist verrückt geworden, dass stimmt. Aber man kann (zum Glück) noch einigermaßen gut verorten, was und wer für diese "Verrücktheit" verantwortlich ist.

Passiert ja schon heutzutage, dass die Ukrainer Angriffe auf militärische Ziele in Belgorod, also russisches Stadtgebiet, ausführen ... persönlich gehe ich davon aus, dass die Ukrainer nicht mehr machen, sondern sich mehr auf die Rückeroberung ihres Staatsgebiets (inkusive der Krim) konzentrieren.

Drücke den Ukrainer alle Daumen, dass sie es hinkriegen und alle russischen Invasoren und Besatzer aus dem ukrainischem Staatsgebiet besiegen/vertreiben! :goodwork:

Doch.

Wäre ich John Ukraine, würde ich so weit es geht Russlands Waffenproduktion samt Energiereserven zerstören. Möglichst mit der Luftwaffe oder Artillerie. Das aus rein präventiven Gründen. Und haargenau das macht die Ukraine, wenn noch nicht mit der Artillerie.

Nein, es gibt dafür keine Anhaltspunkte. Ziele an der Grenze angreifen um den Nachschub an Benzin und Munition zu begrenzen sind verständlich, alles weitere wäre nicht angebracht.

Doch.

Hmm, das ist ja schon geografisch extrem schwer umzusetzen, da die Gasfelder fast ausschließlich im Osten des Landes liegen.
Und strategisch kann die Ukraine hier realistisch auch wenig erreichen. Sowohl von den Möglichkeiten her als auch der gewünschte Effekt. Man würde schlicht wenig erreichen wen man jetzt aus "Rache" heraus russiche zivilzentren angreift.

Die Rache der Ukraine wird es sein, ihre teritoriale Integrität wiederherzustellen, das bedeutet auch die Krim und somit den Krieg zu gewinnen, indem Russland diesen verloren hat.
Die Rache der Ukraine wird es sein, genau das Schreckgespenst zu werden, vor dem es Putin graut. Ein prosperierender, wirtschaftlich stark wachsender EU Staat an der Grenze Russlands, der der Nato beitreten wird.

Und all das nur aufgrund seiner katastrophalen Fehler und Überfalls, um genau dies zu verhindern. Eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Hmm, das ist ja schon geografisch extrem schwer umzusetzen, da die Gasfelder fast ausschließlich im Osten des Landes liegen.
Das gilt für die Vorkommen, die Lagerstätten sind aber woanders konzentriert und alle, die in Grenznähe sind, sind taktisch wertvolle Ziele. Siehe die momentanen Ziele der Ukraine, die auch dementsprechend beschossen werden.
Und strategisch kann die Ukraine hier realistisch auch wenig erreichen. Sowohl von den Möglichkeiten her als auch der gewünschte Effekt. Man würde schlicht wenig erreichen wen man jetzt aus "Rache" heraus russiche zivilzentren angreift.
Das stimmt. Ich hoffe, das bewahrheitet sich auch. Es gibt eben viele Menschen, die noch nach der "Auge um Auge"-Mentalität verfahren und demnach alles für gerechtfertigt empfinden. Ich dachte immer, dass diese Mentalität aus dem letzten Jahrtausend käme, aber ich glaube, das war zum Ende der 20. Jahrhundert rarer als heute.
Die Rache der Ukraine wird es sein, ihre teritoriale Integrität wiederherzustellen, das bedeutet auch die Krim und somit den Krieg zu gewinnen, indem Russland diesen verloren hat.
Die Rache der Ukraine wird es sein, genau das Schreckgespenst zu werden, vor dem es Putin graut. Ein prosperierender, wirtschaftlich stark wachsender EU Staat an der Grenze Russlands, der der Nato beitreten wird.

Und all das nur aufgrund seiner katastrophalen Fehler und Überfalls, um genau dies zu verhindern. Eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Ja, ich hoffe, dass das genau so passiert. Ich bin auch nicht gegen ein Beschießen von taktischen Zielen mit zielgenauen Waffen (anders, als es Russland tat), aber ich wurde schon oft in meinem Pessimismus bestätigt. Außer im Ukrainekrieg.

Na ja. Ich hoffe, dass es so gut wie möglich ausgeht.

Derweil muss man noch auf einen Putsch hoffen, der von Leuten ausgeht, die besser als Putin sind und nicht schlechter. Sollte das nicht passieren und stattdessen Putin weiter Diktator oder ein anderer, noch Schlimmerer an die Macht kommt, kann man davon ausgehen, dass die harte Rache für ihr eigenes Versagen schwören. Sowas ändert sich dann nur über Generationen hinweg, und es wird dann nur schlimmer oder löst sich auf, wie die Situation bezüglich des Warschauer Pakts der Fall war. Also wieder kalter Krieg für xx Jahre.

Ich glaub/hoffe die Ukraine sieht ihre präventiven Maßnahmen eher in der Mitgliedschaft der EU bzw. Nato. Da wäre ein Angriff auf russisches Territorium (ausgenommen militärischer Ziele an der Grenze) äußerst kontraproduktiv.

Zurück
Top Bottom