• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Hätte jemand damit gerechnet das Putin diesen Weg wählt - Die wenigsten haben dies.

Aber auch jetzt sind wieder die Gutgläubigen an Bord des 'plötzlich' stark angeschlagenen Schiffes D und glauben China würde nicht auch so überraschend 'anders' handeln können - Kaum ein Lungenentzündungspatient ist ohne das zu fast 100% aus China kommende Antibiotika in Deutschland zu retten. Das ist nur einer der vielen Trümpfe, welche wir anderen (z.B. China) an die Hand gaben und welche diese trotz ihrer Marktausrichtung in steigenden Umfang kommerziell durch steigende Preise nutzen könnten, da wir diese Waren ja brauchen und so noch mehr Geld mit uns zu verdienen wäre. Man denke nur an die Covid Masken - Auch sowas wollte man hier nicht mehr fertigen und hat dann richtig bezahlen müssen.

Die meisten wichtigen Industrien hat man aus D verbannt und dies hat der Bürger gefeiert - Die Gefahr war immer vorhandenen, dass einen dies irgendwann mal einholen könnte - Man sieht sich immer, zweimal im Leben heißt es nicht umsonst. Nun sind wir wohl am Scheidepunkt dessen angekommen - Die anderen schauen noch, warten ab und wir können in vielen Belangen nur noch reagieren und werden zahlen müssen. Die Politik aber auch die bequemen Bürger wollten es so. Klingt düster, aber diese Düsternis müssen wir nun akzeptieren und uns dieser wohl oder übel stellen, da wir sie auch durch unserer Handeln selbst heraufbeschworen haben, auch wenn der auslösende Funke am 24.02.22 woanders entzündet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man erwartet schon die kommende Propagandawelle der Russen über die armen Deutschen die frieren, kaum warmes Wasser haben und ihre Arbeit verlieren, weil die restliche Industrie, welche man noch nicht aus D verbannt hatte Großteils den Betrieb einstellen musste. Der Sieg des Osten über das westliche Europa und dessen angebliche Führungsnation Deutschland, welche nun am Boden liegt.
Und, wen juckt die Russen-Propaganda, die heute schon die Wahrheit verdreht und lügt wie gedruckt? Wir alle sollten uns klar sein, dass es keinen "Sieg des Ostens" geben wird und die Russen immer mehr Probleme haben werden, sich selbst noch am Leben zu erhalten. Für Putins Krieg werden die Russen um ein vielfaches mehr und teurer bezahlen als jeder Europäer.
Der nächste Hieb wird dann wohl irgendwann aus Asien kommen, wenn China sich überlegt uns z.B. mal kein oder nur noch teuer Antibiotika zu liefern, welches wir ja bekanntlich fast zu 100% von dort beziehen. Auch diese Industrie wollten die Deutschen nicht mehr im eigenen Land haben oder sie wollten dort nicht arbeiten.
Das ist nun einmal der Preis der Globalisierung und der simple Weg des Geldes. Das funktioniert aber natürlich auch umgekehrt. Russland hat mit dem, was nun passiert ist, nicht gerechnet. Der Preis, den Russland nun bezahlen muss, ist unendlich hoch. Wir können hier gerne über warmes Wasser und Gas schwadronieren, welches unsere Wohlstandsgesellschaft augenscheinlich bis in Mark trifft, Fakt ist, den Russen geht es um einfach vielfaches übler und wird es noch übler gehen.

Was hat man nicht alles gesagt, was China machen wird, wenn die USA bei Huawei nicht nachgeben... seltene Erde nicht mehr liefern... usw... was ist passiert? Nichts. Weil China den Westen genauso braucht wie wir China. Und die Chinesen beobachten genau, was in und mit Russland nun passiert. Putins Propaganda mag nach innen funktionieren, nach außen eher nicht.

Russland ist das Problem, die Sanktionen und die jetzt vermutlich folgenden Einschränkungen sind letztlich aber Teil der Lösung. Wir haben kein Gas-Problem, wir haben ein Russland-Problem. Und das muss ein für alle mal gelöst werden.

Genau, der Bürger feiert den Abzug von Industrien. Ich freue mich auch immer über mehr Abhängigkeiten und Arbeitslose. Wie kommt man darauf, ständig so einen Mist zu erzählen?

Und, wen juckt die Russen-Propaganda, die heute schon die Wahrheit verdreht und lügt wie gedruckt? Wir alle sollten uns klar sein, dass es keinen "Sieg des Ostens" geben wird und die Russen immer mehr Probleme haben werden, sich selbst noch am Leben zu erhalten. Für Putins Krieg werden die Russen um ein vielfaches mehr und teurer bezahlen als jeder Europäer.

Das ist nun einmal der Preis der Globalisierung und der simple Weg des Geldes. Das funktioniert aber natürlich auch umgekehrt. Russland hat mit dem, was nun passiert ist, nicht gerechnet. Der Preis, den Russland nun bezahlen muss, ist unendlich hoch. Wir können hier gerne über warmes Wasser und Gas schwadronieren, welches unsere Wohlstandsgesellschaft augenscheinlich bis in Mark trifft, Fakt ist, den Russen geht es um einfach vielfaches übler und wird es noch übler gehen.

Was hat man nicht alles gesagt, was China machen wird, wenn die USA bei Huawei nicht nachgeben... seltene Erde nicht mehr liefern... usw... was ist passiert? Nichts. Weil China den Westen genauso braucht wie wir China. Und die Chinesen beobachten genau, was in und mit Russland nun passiert. Putins Propaganda mag nach innen funktionieren, nach außen eher nicht.

Russland ist das Problem, die Sanktionen und die jetzt vermutlich folgenden Einschränkungen sind letztlich aber Teil der Lösung. Wir haben kein Gas-Problem, wir haben ein Russland-Problem. Und das muss ein für alle mal gelöst werden.

Die Zeit der rosaroten Brillen, der Träumereien ist nun Geschichte - Schwer das zu sehen und sich dem zustellen - Aber die Realität steht nun vor der Tür.

Und ich frage gerne nochmal: Wo sind eigentlich die Personen geblieben, welche lautstark überall auch in 'Experten-Runden' schon bei Start der Sanktionen einen sofortigen Stopp der Gasabnahme aus Russland forderten?

Sind diese Personen unvermittelt in den Keller gegangen und haben ihren im Haus befindlichen Hauptgashahn geschlossen um ein Zeichen der Solidarität zu setzen? Nein natürlich nicht!

Ich bin in dieser Branche selbständig und ich habe so viele schlau daher reden gehört, das dies der Weg wäre, aber so gehandelt hat keiner!
Nun fragen sie voller Panik an wie schnell wir Festbrennstofföfen liefern können.

Und wir haben ein Gasproblem, dazu muss nur der Gasversorgungsdruck im Netz minimal reduziert werden und mehrere 100.000 von Gasgeräten fallen aus, weil die in den Geräten verbauten Gasdruckwächter (Sicherheitseinrichtung) diese selbsttätig verriegeln. Sie entriegeln erst, wenn der Druck wieder den Sollwert erreicht. Viele (Mitteldruckanlagen) müssen dazu händisch durch das Fachhandwerk entriegelt werden. Aber wir haben kein Problem - Ohje diese Fachfernen und ihr 'Wissen'.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit der rosaroten Brillen, der Träumereien ist nun Geschichte - Schwer das zu sehen und sich dem zustellen - Aber die Realität steht nun vor der Tür.

Und ich frage gerne nochmal: Wo sind eigentlich die Personen geblieben, welche lautstark überall auch in 'Experten-Runden' schon bei Start der Sanktionen einen sofortigen Stopp der Gasabnahme aus Russland forderten?
Welche Antwort erhoffst du dir und was willst du mit der Frage bezwecken? Und jupp, die Realität steht vor der Tür. Und im Kreml sitzt der Kriegsverbrecher, der glaubt, der Welt seinen Willen diktieren zu können und der diese Situation nun geschaffen hat. Europa ist in seine Falle getappt. Das ist bedauerlicherweise nun die Realität und es muss nun alles dran gesetzt werden, diese Verbrechertum zu stoppen.
Sind diese Personen unvermittelt in den Keller gegangen und haben ihren im Haus befindlichen Hauptgashahn geschlossen um ein Zeichen der Solidarität zu setzen? Nein natürlich nicht!
Nun, der deutschlandweite Gasverbrauch ist im Vergleich zum Vorjahr schon mal deutlich zurück gegangen.
Ich bin in dieser Branche selbständig und ich habe so viele schlau daher reden gehört, das dies der Weg wäre, aber so gehandelt hat keiner!
Nun fragen sie voller Panik an wie schnell wir Festbrennstofföfen liefern können.

Und wir haben ein Gasproblem, dazu muss nur der Gasversorgungsdruck im Netz minimal reduziert werden und mehrere 100.000 von Gasgeräten fallen aus, weil die in den Geräten verbauten Gasdruckwächter (Sicherheitseinrichtung) diese selbsttätig verriegeln. Sie entriegeln erst, wenn der Druck wieder den Sollwert erreicht. Viele (Mitteldruckanlagen) müssen dazu händisch durch das Fachhandwerk entriegelt werden. Aber wir haben kein Problem - Ohje diese Fachfernen und ihr 'Wissen'.
Nochmal: Das sind alles Auswirkungen von Russlands Krieg. Im dümmsten Fall bekommen wir zu wenig Gas und es muss entschieden werden, wer noch versorgt wird und wer nicht. Kann durchaus bedeuten, es könnte mal für ein paar Monate auch in den Wohnungen kälter werden und warmes Wasser kommt eher aus dem Wasserkocher. Da müssen wir nun als Gesellschaft leider durch.

Da du in der Branche selbständig bist, sollte dich das weniger betreffen, da du sicher die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt (allerdings, da du regelmäßig gegen die Grünen schießt, würde mich das umgekehrt wiederum doch etwas wundern) und auf alternative Energie(träger) gesetzt hast.

Scheint ja gut zu laufen bei Gas/Wasser/Scheiße :uglygw:

Hier! Bin einer davon und bis heute davon überzeugt, daß dieser Schritt richtig gewesen währe.

:kruemel: (nochmal)

Klingt doch ehrlicherweise fair, wenn man sein Land angegriffen bekommt? Wer würde da nicht zurück attackieren?

Diese Hetze und Panik mache ist wirklich langsam nicht mehr erträglich.

Klingt doch ehrlicherweise fair, wenn man sein Land angegriffen bekommt? Wer würde da nicht zurück attackieren?

Diese Hetze und Panik mache ist wirklich langsam nicht mehr erträglich.

Du meinst die von Russland und Bela Ruß?
Dem außer denen redet keiner vom 3 Weltkrieg, Atombomben oder andere Länder anzugreifen.

Hä, es ist vollkommen normal für ein Land sich zu verteidigen, wenn es angegriffen wird? Drohungen kann jeder aussprechen, solange man dieses Land einfach lässt... Was soll passieren?

Manche machen für wirklich alles Drama.

Hä, es ist vollkommen normal für ein Land sich zu verteidigen, wenn es angegriffen wird? Drohungen kann jeder aussprechen, solange man dieses Land einfach lässt... Was soll passieren?

Manche machen für wirklich alles Drama.
Korrekt erkannt. Der liebe Lukaschenko macht ein nettes Drama, dabei will ihm doch keiner was.

Aber schön, dass du bestätigst, dass ein Land (Ukraine) sich verteidigen sollte, wenn es (von Russland) angegriffen wird.

Einzig... das Russland Drohungen fröhlich frei aussprechen darf, während es bereits seinen Nachbarn überfallen hat und tausendfach Tod und Zerstörung bringt und es eben andere nicht einfach lässt... da sind wir wohl anderer Meinung. Aber immerhin hast du inzwischen erkannt, dass Russland das Böse in dieser Geschichte ist 👍🏼

Wen Putin der EU und Deutschland das Gas abdrehen will, dann ist jetzt der beste Zeitpunkt und nicht erst im Winter.
Ansonsten könnten wir unsere Reserven leicht füllen und den Gas Stop im Winter mit vollen Tanks leichter aussetzen

Und wie man ernsthaft den Grünen die Schuld an der aktuellen Energiekriese geben kann, die einzig auf die Abhängigkeit zu Russland und somit der Union zurückzuführen ist, ist mir schleierhaft.
Hier werden wohl wieder einfach stumpf klassische Klischees bedient.
Natürlich wird man damit bei der Springer Presse bestens bedient, die gerne und bei jeder Gelegenheit gegen Grün hetzen.

Fakt ist auch, das Habeck Deutschlands beliebtester Politiker ist. Gefolgt von Bartbock.

So siehts aus. Die Grünen haben schon lange vor dem Ukraine Krieg den Braten gerochen und die Nordstream 2 genau aus dem Grund boykottiert.

Das wir bei der letzten Bundestagswahl dieses Ergebnis bekommen haben, hat mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben. Das sie nun so einen guten und transparenten Job machen hat mich sogar noch positiver überrascht. Ich hätte ihnen diese Qualität selbst nicht zugetraut.

So siehts aus. Die Grünen haben schon lange vor dem Ukraine Krieg den Braten gerochen und die Nordstream 2 genau aus dem Grund boykottiert.

Das wir bei der letzten Bundestagswahl dieses Ergebnis bekommen haben, hat mir wieder ein wenig Hoffnung gegeben. Das sie nun so einen guten und transparenten Job machen hat mich sogar noch positiver überrascht. Ich hätte ihnen diese Qualität selbst nicht zugetraut.
Jupp, kann ich so unterstreichen. Die jetzige Situation haben wir anderen Parteien zu verdanken. Wobei man IMHO sowieso etwas weggehen sollte von diesem reinen "Parteien-Denken". Für mich machen es momentan vor allem Habeck und Barbock... die beiden liefern einen hervorragenden Job ab. Das es auch bei den Grünen (und deren Jugend) nach wie vor genug Hansel gibt, die jenseits der Realität schwimmen, ist auch kein Geheimnis.

Aber es macht jetzt wenig Sinn zu streiten, warum wir da stehen, wo wir stehen... nun gilt es diese Krise zu bewältigen und zu überstehen. Und vor allem sich klar zu machen, der "Feind" sitzt nicht im Bundestag, der sitzt im Kreml. Ihm alleine haben wir das zu verdanken, er alleine hat das ausgelöst. Russland gegenüber muss nun Härte gezeigt werden, das ist am Ende auch die einzige Sprache, die Putin und seine verbrecherische Clique verstehen.

Was ich die ganze Zeit schon überlege: So sehr wie Lukaschenko die letzten Tage anfängt mit den Säbeln zu rasseln, obwohl er die letzten Monate eigentlich recht still war und so haltlose Anschuldigungen wie ukrainische Raketenangriffe auf Belarus raushaut, würde es mich nicht wundern, wenn Putin ihn unter Druck setzt, doch noch militärisch einzugreifen, nach dem russischen Truppen dafür nicht (mehr) die Mannstärke haben bzw. um sie zu entlasten... ein erneuter Vorstoß aus Norden Richtung Kiew käme für die Ukraine zur Unzeit...

Jupp, kann ich so unterstreichen. Die jetzige Situation haben wir anderen Parteien zu verdanken. Wobei man IMHO sowieso etwas weggehen sollte von diesem reinen "Parteien-Denken". Für mich machen es momentan vor allem Habeck und Barbock... die beiden liefern einen hervorragenden Job ab. Das es auch bei den Grünen (und deren Jugend) nach wie vor genug Hansel gibt, die jenseits der Realität schwimmen, ist auch kein Geheimnis.

Aber es macht jetzt wenig Sinn zu streiten, warum wir da stehen, wo wir stehen... nun gilt es diese Krise zu bewältigen und zu überstehen. Und vor allem sich klar zu machen, der "Feind" sitzt nicht im Bundestag, der sitzt im Kreml. Ihm alleine haben wir das zu verdanken, er alleine hat das ausgelöst. Russland gegenüber muss nun Härte gezeigt werden, das ist am Ende auch die einzige Sprache, die Putin und seine verbrecherische Clique verstehen.

Was ich die ganze Zeit schon überlege: So sehr wie Lukaschenko die letzten Tage anfängt mit den Säbeln zu rasseln, obwohl er die letzten Monate eigentlich recht still war und so haltlose Anschuldigungen wie ukrainische Raketenangriffe auf Belarus raushaut, würde es mich nicht wundern, wenn Putin ihn unter Druck setzt, doch noch militärisch einzugreifen, nach dem russischen Truppen dafür nicht (mehr) die Mannstärke haben bzw. um sie zu entlasten... ein erneuter Vorstoß aus Norden Richtung Kiew käme für die Ukraine zur Unzeit...

Ist natürlich eine heikle Lage aber ich denk, da hat sich die Ukraine vorbereitend abgesichert.
Ich verfolge die Warroom Updates vom Östereichischen Bundesheer (oder wie das heißt) und dort kann man der Lagekarte entnehmen, das die Ukraine immer noch einige Brigaden an der Grenze zu Bella Rus stationiert hat, um sich abzusichern. Das bindet aber natürlich auch gleichzeitig diese Kräfte, die Sie so nicht im Osten einsetzen können. Sicher auch Absicht der Russen.

Auf der anderen Seite hat Lukaschenko gerade ganz andere Probleme, als den Einmarsch in die Ukraine zu planen. Man munkelt ja, das Putin ihm das auch in der ersten Phase "befolen" hat und er sich der Weisung aus Moskau wiedersetzte.
Das Militär von Bela Rus ist jedenfalls in noch erbärmlicheren Zustand, als das der Russland. Und zur Zeit muß sich Lukaschenko der immer größer werdenden Opposition im eigenen Land erwehren, die sogar Guerillia Sabotage Aktionen auf kritische Infrastruktur wie das Schienennetz durchgeführt haben, damit die Unterstützung im Ukraine Krieg erschwert wird.

Lukaschenko gibt sich ja gern der Illusion hinm, das er auf Augenhöhe zu Putin ist und wiederspricht auch gern mal um das zu unterstreichen. Natürlich nur in unwichtigen Themen. Gab aber auch schon ernstere Zerwürfnisse zwischen den beiden Pseudo Alphas. Akmtuell befindet sich Lukaschenk in der unangenhemen Situation, das er Putin in einem Krieg unterstützen muß, bei dem für Ihn nichts abfällt er aber extrem drunter zu leiden hat, da auch er durch seine Mittäterschaft unter Sanktionen leidet und die Oppostion immer stärker wird.

Sein Handlungsspielraum ist aber eingegrenzt. Den es sind nicht Nato Truppen die in Bala Rus Stationiert sind, sondern rusische. jederzeit bereit, ihre Marionette auszutauschen, sofern nötig

Zurück
Top Bottom