Auf die "Vergeltung" von Wagner bin ich gespannt. Ob es diemal mehr als nur einen Zwergenaufstand geben wird wo in letzter Sekunde feige zurückgerudert wird?
Frage ist ob noch jemand die Söldner bezahlt, als Gesetzlose können wir vielleicht einiges erwarten, gut wäre es wenn sie die Seiten wechseln, oder Terroranschläge in Russland verüben, dort brennt eh schon die Luft.
Denkt ihr, das der Flugzeugabsturz von westlichen Mächten iniziiert wurde, um das russische System zu destabilisieren ?
Denkst du dass die Cyberangriffe Russlands der Weltwirtschaft schaden oder dass Russlands Propaganda den Westen spaltet?
Glaubst du das Putin ein Terrorist ist, der Sicherheitsgarantien benötigt um wieder sanft und in Frieden Schläfen zu können?
Fakt ist leider dass ein Frieden nicht möglich sein wird ohne Russlands Interessen zu berücksichtigen, jeder der was anders denkt im Sinne von die Ukraine bestimme alles ist fernab jeglicher Realitäten.
was sind denn Putins Interessen? Er benötigt Sicherheitsgarantien oder was ist hier das Zauberwort? Die Ukraine hat ihre Atomwaffen abgegeben und die Ukraine hat ein versprechen abgegeben nicht in die NATO einzutreten. war das nicht in Putins Interesse? oder ist die Ukraine für Putin gar kein Staat, hat die Ukraine für Putin keine Berechtigung zu existieren? Die Krim annektieren, das war in Putins Interesse, es hat nicht funktioniert, er konnte immer noch nicht ruhig schlafen. Es muss schon die ganze Ukraine sein, dann ist Putin glücklich, oder vielleicht doch nicht?
Jetzt langt ihm anscheinend schon der kleine Süden der Ukraine um Glücklich zu sein. Er muss es nur halten, aber so wie es aussieht zerfleischen sich die russischen Soldaten an der Front grade selbst, so ist das wenn man in einem Mafia Staat lebt, jeder könnte der nächste sein, niemand vertraut dem anderen. Russische Soldaten hängen ihre eigenen Kameraden kopfüber an der Front auf, warum? Der Soldat hatte wohl keine Lust für Putin zu sterben.
Ein zweites Video habe ich erst heute gesehen, drei russische Soldaten werden von einer Granate getroffen, d.h. einer wird voll erwischt, die anderen beiden stehen darauf hin auf und gehen woanders hin, das ist die Realität für viele russische Soldaten an der Front, kein Zusammenhalt, keine Moral, keine Versorgung, einfach nur schlimm. Ganz anders die Ukrainischen Soldaten, die kümmern sich.
So jetzt habe ich dir ein paar Argumente geliefert, jetzt sag du noch mal, was sind Russlands Interessen, ich habe das noch nicht so ganz verstanden. Russland ist das größte Land der Welt, reicht es wenn wir Putin dem Terroristen die Ukraine überlassen oder was soll es sein, nur der Süden oder die Krim, was meinst du? Bei der Krim haben wir auch nicht gemeckert und wollten Lustig noch mehr Gas von Putin kaufen und die Abhängigkeit weiter erhöhen, an der Stelle, Danke Frau Merkel. Die Krim war Putin am Ende nicht genug. Was ist mit Moldau? Wenn er schon die Ukraine haben kann, dann bestimmt auch Moldau. Ein schwaches Land, ist das in Putins Interesse? Was sind Putins Interessen, muss Russland gewinnen oder darf Russland nicht verlieren? Mehr Land scheint Putin jedenfalls nicht zu beruhigen.
Das Lustige ist ja, Russland führt einen Stellvertreter Krieg gegen sich selbst, weil die Ukraine russische Waffen benutzt. so kann man sich die Argumente über Russlands „Interessen“ zurechtschneiden, Russland ist vielfältig, Russland ist divers, was ist mit den Schwulen Russen, was sind deren Interessen? Die verstecken sich grade in den Großstädten und warten auf bessere Zeiten.
Russland und China haben sich verbündet um Krieg zu führen, das sind keine Interessen die wir berücksichtigen müssen, davor müssen wir uns schützen, das ist eigentlich schon alles. Größenwahnsinnige die in drei Tagen die Ukraine einnehmen wollen um ein paar Monate später dann Taiwan zu annektieren, das sollen die Interenssen der Russen und der Chinesen sein die wir berücksichtigen müssen? China hat schon lange nichts mehr in Taiwan zu sagen und genau so sieht es für Putin in der Ukraine aus. Die verteidigen ihr land, es besteht ein großes Interesse der Ukrainer nicht von einem Terrorstaat versklavt zu werden, darum sollten wir uns kümmern und das tun wir zum Glück auch.
Das Russland nicht auseinander fallen darf weil Warlords dann an Atomwaffen kommen ist das nächste nette Narrativ von Putins wünschen und träumen, also eher Putins Angst und Paranoia. Grund genug dass sein bester Freund Xi ihm endlich Waffen liefert, damit er in der Ukraine endlich voran kommt. Also die bis dato zweitgrößte Armee der Welt, schafft es nicht in der Ukraine voran zu kommen und benötigt Hilfe vom Big Chinarestaurant und vom Iran. Russland ist bedauernswert, aber nichts was uns Angst Machen sollte, außer vielleicht man ist ein männlicher Russe irgendwo in Russland, dann ist man schnell mal Kanonenfutter oder fliegt aus dem Fenster.