Mir geht es darum, dass es keine Operation von drei Tagen wäre, die Russland haushoch verliert. Ich gehe eben davon aus, dass die NATO erst mal viel passiver und zurückhaltender agieren würde als einige hier erwarten. Mich würde es nicht wundern, wenn Russland dann eben wieder paar Gebiete gewinnen würde und dann mehr oder weniger in einem „Stellungskrieg“ verharrt.
Ich glaube weder an einen Krieg der NATO gegen Russland, selbst wenn Russland Polen angreift, noch an einer direkten Beteiligung Chinas. Weder die USA noch China haben daran ernsthaft Interesse, aber genau deswegen erwarte ich eben nicht, dass die NATO Russland innerhalb von drei Tagen „plättet“. Die werden erst mal deeskalierend agieren wollen.
Und wer behauptet dies? Die NATO würde ihre eigenen Grenzen schützen.
Die letzten 1,5 Jahre haben ja auch gezeigt das Russland nicht ansatzweise etwas gegen NATO Waffen in der Hand hat.
Niemand redet davon, dass Russland in drei Tagen erobert wird. Warum sollte man das auch wollen? Russland würde aber an den NATO Grenzen komplett zerschellt werden.
Deren Nachschub wurde auch direkt ausgeschaltet werden ect.
Kampfunfähig könnte Russlands Truppenaufmarsch schon innerhalb von drei Tagen sein.
Aber glaubst du ernsthaft, dass Russland mit Panzern aus dem Museum und unausgebildeten und schlecht ausgerüsteten Soldaten in Polen Landgewinne erzielen würde.
Schau dir allein mal an die gut ausgebildet und ausgerüstet Polen ist.
Nichts gegen die Ukraine, aber es macht doch schon einen gewaltigen Unterschied ob man gegen ein von der NATO unterstütztes Land oder gegen die NATO selber Kämpf.
Russland ist nicht einmal in der Lage ein von der NATO unterstütztes Land zu erobern.
Selbst als es noch kaum NATO Unterstützung hatte hat die Ukraine den Russen um Kiew herum gewaltig ist den Arsch getreten.
Es hat schon einen Grund warum Russland keine Offensive mehr führt.
Im Winter haben sie es noch einmal versucht und wurden direkt im Keim erstickt.
Übrigens haben Russen (Wagner) in Syrien schon mal gegen die NATO (USA) gekämpft.
Wie das ausgibt kannst du hier sehen
Aber auch komisch.
Die USA agieren in Syrien aber ein Krieg gegen die NATO ist ihnen dann egal?
Diese Logik muss man mir erstmal erklären…