Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die NATO würde erst einmal gar nichts groß tun. Die NATO lebt von Nordamerika und die haben kein Interesse daran einen richtigen internationalen Krieg mit Russland und möglicherweise China zu beginnen. Ausgerechnet wir in Deutschland sollten ganz vorsichtig sein mit Hoffnungen an die NATO. Deutschland und die Bundeswehr haben sich schön über Jahre gut zurückgehalten und jetzt wenn es hart auf hart kommen sollte, da soll die NATO dann tatsächlich wie im Bilderbuch funktionieren? Das ist schon etwas überheblich und verträumt.

Und die ganzen NATO Soldaten an der Ostgrenze fahren dann alle direkt heim zur Mutti?

Warum sind die eigentlich durchgängig dort?
Um durchgängig Urlaub im Baltikum zu machen?

Ich kann dir bestätigen, dass es dort wunderschön ist.

Aber Kasernen sind halt nicht so schön besonders, wenn man von Familie und Freunden getrennt ist.

Also was machen die dort?

Kann natürlich sein, dass dort durchgängig ein Festival mit 40.000 Soldaten stattfindet und alle die ganze Zeit hackenstram sind.
Und das alles mit unseren Steuergeldern.

 
Und die ganzen NATO Soldaten an der Ostgrenze fahren dann alle direkt heim zur Mutti?

Warum sind die eigentlich durchgängig dort?
Um durchgängig Urlaub im Baltikum zu machen?

Ich kann dir bestätigen, dass es dort wunderschön ist.

Aber Kasernen sind halt nicht so schön besonders, wenn man von Familie und Freunden getrennt ist.

Also was machen die dort?

Zum einen ist das erst einmal reine Abschreckung, zum anderen dient es natürlich als mögliche Verteidigung.



und wenn russland der nato so absolut überlegen ist, warum dann die große angst vor erweiterungen eben jener? 🤔

Das sind sie natürlich nicht, aber die NATO lebt von Nordamerika und die USA werden möglichst lange recht passiv bleiben, denn ein direkter kriegerischer Konflikt mit Russland und vermutlich dann auch China könnte richtig böse enden und derzeit geht es ja „nur“ um Osteuropa. Genau das Osteuropa, mit der die USA seit Jahren Russland provoziert hat.
 
Zum einen ist das erst einmal reine Abschreckung, zum anderen dient es natürlich als mögliche Verteidigung.

Ach, siehe mal da.
Warum widersprichst du dir jetzt selber?

Ich dachte die NATO macht nichts.

Warum sollte China eigentlich zusammen einen Krieg gegen die NATO führen.
Was wären deren Interessen?

Den größten Geldgeber vernichten?
 
Ach, siehe mal da.
Warum widersprichst du dir jetzt selber?

Ich dachte die NATO macht nichts.

Warum sollte China eigentlich zusammen einen Krieg gegen die NATO führen.
Was wären deren Interessen?

Den größten Geldgeber vernichten?

Mir geht es darum, dass es keine Operation von drei Tagen wäre, die Russland haushoch verliert. Ich gehe eben davon aus, dass die NATO erst mal viel passiver und zurückhaltender agieren würde als einige hier erwarten. Mich würde es nicht wundern, wenn Russland dann eben wieder paar Gebiete gewinnen würde und dann mehr oder weniger in einem „Stellungskrieg“ verharrt.

Ich glaube weder an einen Krieg der NATO gegen Russland, selbst wenn Russland Polen angreift, noch an eine direkten Beteiligung Chinas. Weder die USA noch China haben daran ernsthaft Interesse, aber genau deswegen erwarte ich eben nicht, dass die NATO Russland innerhalb von drei Tagen „plättet“. Die werden erst mal deeskalierend agieren wollen.
 
Russland ist ja nicht mal in der Lage, die Ukraine zu erobern (ja ich weiß, ohne Unterstützung der USA wäre eher Feierabend gewesen) … Polen ist im Gegensatz zu der Ukraine bis an die Zähne bewaffnet und würde eine Invasion der Russen auch alleine sicherlich abwehren.

Da aber Polen in der NATO UND in der EU ist, sind sie halt nicht alleine und würden mit ihren Verbündeten erst recht keine Probleme mit den Invasoren haben ….

Zumal Russland gar nicht in der Lage wäre, Polen, außer mit Atombomben, zu bedrohen.

Russland hat einfach fertig und einzig ihre Atombomben schützen sie vor der totalen Vernichtung…

Der große Gewinner ist leider China, da nun Russland deren Köter geworden ist, zuvor waren die Russen noch Juniorpartner, seit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine sind die total entmündigt und abhängig von China …
 

papa china macht auch druck auf russland in der sache.
 
Mir geht es darum, dass es keine Operation von drei Tagen wäre, die Russland haushoch verliert. Ich gehe eben davon aus, dass die NATO erst mal viel passiver und zurückhaltender agieren würde als einige hier erwarten. Mich würde es nicht wundern, wenn Russland dann eben wieder paar Gebiete gewinnen würde und dann mehr oder weniger in einem „Stellungskrieg“ verharrt.

Ich glaube weder an einen Krieg der NATO gegen Russland, selbst wenn Russland Polen angreift, noch an einer direkten Beteiligung Chinas. Weder die USA noch China haben daran ernsthaft Interesse, aber genau deswegen erwarte ich eben nicht, dass die NATO Russland innerhalb von drei Tagen „plättet“. Die werden erst mal deeskalierend agieren wollen.

Und wer behauptet dies? Die NATO würde ihre eigenen Grenzen schützen.

Die letzten 1,5 Jahre haben ja auch gezeigt das Russland nicht ansatzweise etwas gegen NATO Waffen in der Hand hat.

Niemand redet davon, dass Russland in drei Tagen erobert wird. Warum sollte man das auch wollen? Russland würde aber an den NATO Grenzen komplett zerschellt werden.

Deren Nachschub wurde auch direkt ausgeschaltet werden ect.

Kampfunfähig könnte Russlands Truppenaufmarsch schon innerhalb von drei Tagen sein.

Aber glaubst du ernsthaft, dass Russland mit Panzern aus dem Museum und unausgebildeten und schlecht ausgerüsteten Soldaten in Polen Landgewinne erzielen würde.

Schau dir allein mal an die gut ausgebildet und ausgerüstet Polen ist.

Nichts gegen die Ukraine, aber es macht doch schon einen gewaltigen Unterschied ob man gegen ein von der NATO unterstütztes Land oder gegen die NATO selber Kämpf.

Russland ist nicht einmal in der Lage ein von der NATO unterstütztes Land zu erobern.
Selbst als es noch kaum NATO Unterstützung hatte hat die Ukraine den Russen um Kiew herum gewaltig ist den Arsch getreten.

Es hat schon einen Grund warum Russland keine Offensive mehr führt.
Im Winter haben sie es noch einmal versucht und wurden direkt im Keim erstickt.


Übrigens haben Russen (Wagner) in Syrien schon mal gegen die NATO (USA) gekämpft.

Wie das ausgibt kannst du hier sehen


Aber auch komisch.
Die USA agieren in Syrien aber ein Krieg gegen die NATO ist ihnen dann egal?
Diese Logik muss man mir erstmal erklären…
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ähnlich wie in der Ukraine ablaufen würde. Wer soll denn Russland die Grenzen aufzeigen?
Nun... die im Verhältnis paar schwere Waffen, die Kontinentaleuropa der Ukraine zur Verfügung gestellt hat, bereiten den Russen schon große Probleme. Kurz: Russlands Armee hätte keine Chance gegen die Streitkräfte Europas.
Kontinentaleuropa garantiert nicht
Garantiert doch. Dein Meinung diesbezüglich scheint aus der Zeit vor dem 22. Februar 2022 aufzubauen, als man wirklich noch die mächtige russische Armee erwarte. Inzwischen hat sich das gänzlich geändert, Russland ist schwächer denn je und hat sich als absolut dilettantisch erwiesen.
USA ist Europa eigentlich egal und die werden einen richtigen Konflikt mit Russland und vermeintlich China garantiert vermeiden. Russland hat faktisch in Europa eine gewisse Narrenfreiheit und das weiß Putin.
Absoluter Quatsch. Sorry, ganz ehrlich, wie kann man solche Märchen glauben??? Zuviel Russia Today geschaut?
 
Außerdem = Klammern wir mal die Atombomben aus, wären bereits die kombinierten Streitkräfte der Türkei und Griechenlands (egal, ob Herr, Luftwaffe oder Marine) in Sachen Quantität, aber insbesondere auch Qualität mehr als genug in der Lage, Russland in die Knie zu zwingen.

Aber vielleicht irre ich mich ja und Putin und seine Schergen haben noch supergeheime Wunderwaffen in der Hinterhand, die ihnen den Sieg garantieren … das wollte auch schon einmal ein Terror-Regime seinem Volk und die Welt glauben machen lassen … das Ergebnis kennt jeder Geschichtskundige. ✌️
 
Genau das Osteuropa, mit der die USA seit Jahren Russland provoziert hat.

Russland hat Jahrhunderte lang Osteuropa "provoziert" und wundert sich nun, dass Dutzende Einzelstaaten jeder Größe, Kultur, Ideologie etc. um jeden Preis in NATO/EU etc. wollen, nur um endlich von dem Risiko eines russischen Angriffs verschont zu werden. Die russische Welt hat HEUTE (!) nämlich momentan seinen Nachbarn (und den eigenen Bürgern) nichts zu bieten außer Sklaverei, Unterdrückung, wirtschaftlichen Niedergang und Stagnation.

Und wenn man diese simplen Zusammenhänge realisiert hat, ergibt plötzlich alles, was seit 1990 passiert ist, formvollendeten Sinn.

Jeder wünscht sich, dass Russland endlich ein "normales" Land wäre, mit dem man friedlich und freundlich verhandeln und reden könnte aber solange es ein imperialistisch-monarchistisches Mafia-System ist, wird keine linke oder rechte Naivität Länder von Kasachstan, über Japan, Montenegro, Rumänien, Finnland, Baltikum, etc. etc etc. dazu bringen können sich an zahnlose Versprechen von Frieden und Glückseligkeit zu halten....es wissen alle noch zu gut, wie das Budapester Memorandum ausgegangen ist und darum gibt es nur die Option als Nachbarstaat in die NATO zu kommen oder ein potentielles Opfer des Moskauer Regimes zu werden.

Nun... die im Verhältnis paar schwere Waffen, die Kontinentaleuropa der Ukraine zur Verfügung gestellt hat, bereiten den Russen schon große Probleme. Kurz: Russlands Armee hätte keine Chance gegen die Streitkräfte Europas.

der wichtigste Faktor für alle westlichen Kriege der letzten Jahrzehnte kommt ja in der Ukraine, bewusst, gar nicht vor....die totale Luftdominanz, aktiv und passiv.
 
der wichtigste Faktor für alle westlichen Kriege der letzten Jahrzehnte kommt ja in der Ukraine, bewusst, gar nicht vor....die totale Luftdominanz, aktiv und passiv.

Es ist ja nicht so das ein NATO Abfangsystem aus Mitte der 80er Russen-Wunder-Überschall-Super-Dupa-Raketen, welche als unabfangbar dargestellt wurden, vom Himmel geholt haben.

:banderas:
 
Zum einen ist das erst einmal reine Abschreckung, zum anderen dient es natürlich als mögliche Verteidigung.





Das sind sie natürlich nicht, aber die NATO lebt von Nordamerika und die USA werden möglichst lange recht passiv bleiben, denn ein direkter kriegerischer Konflikt mit Russland und vermutlich dann auch China könnte richtig böse enden und derzeit geht es ja „nur“ um Osteuropa. Genau das Osteuropa, mit der die USA seit Jahren Russland provoziert hat.

Warum sollten die USA die NATO am leben halten (du sagst die NATO lebt von den USA) wenn die USA aber gleichzeitig laut dir nicht interessiert daran wäre, die Kernfunktion der NATO intakt zu halten? Wenn die NATO nicht auf einen Bündnisfall reagieren würde, würde die NATO schließlich zerbrechen.
 
Wenn Wagner-Söldner von Belarus aus Polen angreifen rein hypothetisch, dann sollte man einen NATO-Bündnisfall gegen Russland nicht als Automatismus ansehen. Die Sache ist dann imo doch etwas komplexer.
 
Wenn Wagner-Söldner von Belarus aus Polen angreifen rein hypothetisch, dann sollte man einen NATO-Bündnisfall gegen Russland nicht als Automatismus ansehen. Die Sache ist dann imo doch etwas komplexer.

Warum sollte dies passieren?
Wagner hat Putin bis auf die Knochen blamiert.
Wenn er könnte hätte er Wagner vernichtet.
Aber da Russland ein kompletter Scam ist hatte er nichts was er Wagner entgegensetzen konnte.

Ähnlich wie mit der freien russischen Armee.
Die könnten auch machen was sie wollten.

Polen ist nicht so inkompetent Russland und lässt die ohne Gegenwehr nach Warschau marschieren.

Die würden es wahrscheinlich keinen Kilometer weit schaffen.
 
Das sind sie natürlich nicht, aber die NATO lebt von Nordamerika und die USA werden möglichst lange recht passiv bleiben, denn ein direkter kriegerischer Konflikt mit Russland und vermutlich dann auch China könnte richtig böse enden und derzeit geht es ja „nur“ um Osteuropa. Genau das Osteuropa, mit der die USA seit Jahren Russland provoziert hat.

Zeig doch mal das Video, wo die USA Russland provozieren, würde ich gerne mal sehen, lol. Oder zeig mir einen Link, das wäre dann ordentliche Diskussionskultur, oder besteht dein Argument nur aus heißer Luft? Putin wollte schon immer die Ukraine angreifen und er benutzt die NATO Mitgliedschaft als Grund, also im Prinzip ist Polen Putins Ausrede die Ukraine anzugreifen. Putin hat dem Westen nicht vorzuschreiben in welche Clubs wir eintreten dürfen und in welche nicht. Putin ist ein Terrorist und die USA haben deeskaliert. Die USA haben Wochen und Monate vor der Invasion versucht Putin vom Krieg abzuhalten, von der Inflation, vom Chaos usw..

was wäre dein nächstes Arugment, Hunter Biden, der die Ukraine mit ein paar Milliarden unterstützt hat, ist das jetzt auch verboten? Eine Milliarde reicht für ein Land wie die Ukraine grade mal ein paar Wochen, wenn überhaupt und Korruption gibt es überall, am schlimmsten ist sie in Russland. Ich hoffe du willst hier keine Grundsatzdiskussionen führen, dann kommen wir nicht weiter. Also die andauernde Provokation der USA in Richtung Russland würde ich gerne mal nachlesen, aber ich vermute mal es geht nicht über die üblichen Argumente hinaus die man hier schon seit 2014 lesen kann, ich lasse mich aber gerne von einer guten Quelle überraschen.



An die Mods, das ist hart an der Grenze zu Propaganda und Fakenews die seit Jahrzehnten aus Russland in unsere Häuser gespült wird, den bs kAnn man durchaus löschen :)
 
Zurück
Top Bottom