Der Revo Controller- Eure Spielideen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schade ist das Cubespiele ja nicht laufen sonst könnte man Resi 4 und Killer 7 mit dieser gradniosen Controllereinheit steuern :)

Motorbass schrieb:
Sadomaso-Game.

Revopad ist Sado-Anteil, Maso-Attachment könnt ihr euch selbst ausmalen! :D
LOL :lol:

genaudasselbe wollte ich auch schreiben, habe nicht erwartet, dass ich die Idee hier schon finde :D

Nasagoal: Gern geschehen :>

Nickless schrieb:
Nils(r2d2) schrieb:
Revolution4Ever schrieb:
Nils(r2d2) schrieb:
schade ist das Cubespiele ja nicht laufen sonst könnte man Resi 4 und Killer 7 mit dieser gradniosen Controllereinheit steuern :)

doch die laufen.

aber nicht mit der neuen Steuerung...leider..

also was ich sogelesen hab, geht das schon, weil immerhin haben sie ja mp:echoes damit gespielt oder???

Das war eine Modifizierte Demo. Ohne dass was am Code geändert wird, geht das mal garnicht. Ich denke nicht, dass sie Patches anbieten, die die Gamecube-Games ummodeln können. Geht denke ich nicht! Zumindest bei Spielen die jetzt schon erschienen sind...

Anders siehts bei den Downloadspielen (NES, SNES, N64) aus, die werden ja bekanntlich schon verändert und da kanns auch sein, dass die nen Revomode einbauen, sicher ist es aber nicht.

Was glaubt ihr...hat Nintendo schon Dev Kits Verschickt?

Wann können wir mit den ersten Bildern rechnen? Wann mit den ersten Videos und wann mit den ersten Ankündigungen?

Wann gibt Nintendo den die Specs bekannt? Wieso schweigt Nintendo denn immernoch zu den Specs? Ich dachte immer der Controller sei das Geheimnis....

Moses schrieb:
Was glaubt ihr...hat Nintendo schon Dev Kits Verschickt?

Wann können wir mit den ersten Bildern rechnen? Wann mit den ersten Videos und wann mit den ersten Ankündigungen?

Wann gibt Nintendo den die Specs bekannt? Wieso schweigt Nintendo denn immernoch zu den Specs? Ich dachte immer der Controller sei das Geheimnis....

1.) Dev-Kits sind afaik schon ne weile draußen, aber eben nicht mit dem richtigen controller
2.) spielenankündigungen von 3rd-Partys kommen sicher erst nach der Ankündigung bzw. Vorstellung eines Nintendo-Games, am ehesten würd ich Mario 128 sagen
3.) Specs....vllt sagen sie die ja gar nicht, war beim DS afaik auch so. Genaue Daten wurden nie genannt.

hier von revo-europe.com aus dem interview mit jim merrick
wahrscheinlich wars hier eh schonmal, ich poste es nur nochmal für die, die es immernoch nicht mitbekommen haben ^^

Eurogamer: How is the controller going to work with games that aren't designed specifically for the Revolution - multi-platform titles and so on?

Jim Merrick: We're producing a classic-style expansion controller, based on traditional designs like the Gamecube controller. It's like a shell with a hole in the top into which you slot the freehand-style controller, and then you can play third-party ported games, and retro Nintendo games you've downloaded.

So there's that option - but even while it's inserted into the classic-style shell, the freehand controller will still be able to sense positioning and so on, so there are more options too.

It's something that's just as true for the DS - not every game uses the DS's unique features. But some multi-platform titles do, like The Sims 2 for example. We hope other developers will do the same and look at ways their multi-platform titles can make use of the Revolution's features.

Wisst ihr was mir sofort eingefallen ist als Iwata die 2 Controller an einem Player ansprach...

Die Steuermöglichkeit die ich immer gesucht hab und die am PC unmöglich wäre...

Das erste ECHTE Akimbo-Style game...
Mit 2 Waffen in 2 unterschiedliche Richtungen schiessen...(wie man dann läuft wird schon irgendwie gelöst werden, evtl. per d-pad)

Also, ich denke immer noch das als Zusatz der Visor kommt!
Bis jetzt wurde ja immer nur über den Visor "gemeckert", wie man "ihn" steuert.
Und mit der Veröffentlichung des Controllers ist es ja wohl nun klar!
Es passt wie die Faust aufs Auge.

Stellt euch mal vor in der einen Hand den Analogstick und in der anderen das 3D-Steuergerät. Mit dem Analogstick kann man den Charaker hin und her steuern und mit dem Visor sich umgucken :).

Naja bei FPS könnte man, wenn es die Möglichkeit gäbe zwei Waffen zu halten, diesen Analogstick mit einem 3D-Sensor ausstatten und schon kann man über den Analogstick den Charaker steuern und gleichzeitig die Waffe benutzen. Also stellt euch das ca. so vor das man nur die linke Seite vom Cube-Controller(mit der Fernbedienung) hat.
understanding-the-revolution-controller-20050916041026412-000.jpg

Was ich auch cool finden würde ist zB. für Metroid so eine Waffenattrappe wo man die Fernbedienung "rein klincken" kann , sowie den Analogstick und dann hat man was festes in der Hand ;)
Also kann ja auch aus Plastik sein, nur man kann damit dann gut zielen. Und es ist günstig, weil es ja nur Plastik ist :P
So könnte man noch vieles vieles mehr machen zB. Baseballschläger, Tennisschläger usw.

Also für mich ist klar, dass Nintendo wieder ganz vorne ist! Warten wir noch ab bis Nintedo ALLES verraten wird!

--edit--
Jup das mit dem BoxSpielen ist auch echt eine gute Idee.

Es ist doch auch mal so ein Video rausgekommen, wo jemand Mario steuert, indem er seine Hände schnell hoch und runter bewegt. Er hat auch eine 3D-Brille auf.

Das wäre doch jetzt auch perfekt machbar! Indem die Sensoren den Abstand und die Neigung wissen usw. und, ob man seinen Kopf nach links oder rechts bewegt... sowas alles könnten dann die Sensoren doch auch messen.

Hat jemand noch den Link zum Video?

ich denke man könnte ein rennspiel wie star wars racer ziemlich super steuern, da es auf dem n64 schon das feature gab den racer mit den 2 pads zu steuern.
man müsste einfach an den revo controller einen zweiten anschließen und dann könnte man das spiel wie anakin im film steuern. also dass jeder pad für eine turbine zuständig ist.
beide pads nach vorne und man beschleunigt. linker pad nach hinten und rechter nach vorne und man fährt nach links und umgekehrt.
also her mit dem star wars racer remake. ;)

Das werden wir sehen, nachdem Nintendo alles enthüllt hat :P

Sonst war ja die Kritik immer berechtigt, dass man nicht richtig steuern kann usw.

Aber niemand hat an einen 3D-Controller gedacht :P
Es gibt wohl wirklich keine bessere Steuerungsmäglichkeit für 3D-Spiele.

Es würde einen ganz neuen Weg ermöglichen FPS zu spielen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom