Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Ich glaube du wirst niemanden finden der bei gleichen Bedingungen und der Wahl zwischen 720p oder 1080p (oder generell bessere Grafiken*) nicht zur 1080p Version greifen würde. Aber zum Glück ist das nicht das einzige Kriterium.
Ihr tut hier ja so als wären alle Spiele die nicht 1080p sind plötzlich häßlich. Es wirkt halt extrem unglaubwürdig wenn man hier im Thread laut "1080p, alles andere verursacht Augenkrebs" schreit und 5 Minuten später im Last of Us (DLC) oder Dark Souls 2 Thread schreibt wie wahnsinnig toll und besser als alles jemals dagewesene das ganze doch aussieht.

* Mit Ausnahmen der FF Remakes für iOS/Android, denn die sind einfach nur häßlich.

Du sprichst hier ein Extrem an: Marmul

Ich kann mich eben auch mit 720p anfreunden auch 900p wäre ok. Eine WiiU in 720p ist ok da man die Spiele sowieso nur da bekommt und dann muss man sich damit abfinden. Wobei Nintendogames generell weniger Probs mit lowres haben, da die feinen Details wie hier die Stromleitung, schlicht nicht existieren und einem so nicht ums Ohr flimmert.

Ist für mich nicht so wichtig.

Ich zock auf noch FFIX auf der PS3 auf meinem FullHD TV und lebe noch.

Klar habe ich nichts gegen ein gutes Bild, aber ich würde nie ein Spiel nicht kaufen, weil es "nur" in 720p oder gar 480p läuft.

Ich glaube hier verwechseln viele Bildqualität mit Spielgrafik. Es hört sich im ersten Augenblick komisch an aber das ist nicht das Gleiche. Spielgrafik ist sowas wie Beleuchtung wie GI, Ambient Occlusion Polycounter usw. usw... Bildqualität ist sowas wie Auflösung, AA, Af HD-Texturen. Mich persönlich hätte die letzte Gen bis heute nicht gestört, wenn die Bildqualität für mich gestimmt hätte. Am Anfang der Gen hatte ich z.B null Probleme aber mit der Zeit und vorallem durch den immer sichtbaren Unterschied(dank meines PCs) störte mich eigentlich nur 1 Faktor und das war einfach die nicht native Auflösung bei den Konsolen, die dafür sorgte, dass der Genuss an den Spielen etwas gehemmt war. Klar habe ich LoU geliebt und klar habe ich die anderen Spiele wie Beyond genossen aber ich hatte immer während des Spielens mir gedacht, " meine Güte, wäre die Spielerfahrung auf der visuellen Seite bzw. von Gesamterlebnis so einfach auf Perfektion zu treiben und zwar nur durch eine kleine Änderung(native Auflösung)". Deswegen gibt es Spieler, die sich auf HD-Remakes freuen und sich das Spiel 2mal kaufen, genau wie ich meine komplette Sammlung von DVDs verworfen und mit der Blu Ray Sammlung begonnen habe. Es geht eigentlich eher darum, dass manche ihr Hobby mehr ausleben und zwar, dass sie mehr rausholen wollen und auch tun. Sie kaufen sich extra teuere Geräte/große Geräte und Anlagen, manche bauen sich sogar Kinos in ihren Gemächern und sie haben dann einfach eine anderen Anspruch aber es heißt jetzt nicht, dass sie jetzt eher weniger von .... sind, würde eher sagen sie leben es(das Hobby) anders oder sogar mehr aus und wollen dem entsprechend auch bestimmte Standards bei Konsolen, wie auch Filme haben. Und wenn man ehrlich ist, so war vor der neuen Gen eigentlich für alle klar, jetzt kommt 1080p als Standard für alle Spiele. Daher existiert dieser Thread hier , weil das was eigentlich für alle als der normalste Schritt der NextGen erwartet wurde, wohl nicht ganz erfühlt zu sein scheint. Wäre 1080p Standard, so würde keiner mehr sich damit befassen und das Thema Grafik wäre (für meine Begriffe) eher technischer Natur, sowas wie neue Engines, neue Methoden von GI, Shading, neue AA-Mischformen usw. usf. würden mich dann wiederum reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind eigentlich die Xbros? Schon lustig wie dich sie aus dem War verzupft haben. ;-) Warum nur!?

Wo sind eigentlich die Xbros? Schon lustig wie dich sie aus dem War verzupft haben. ;-) Warum nur!?

Weil WAR ?
Es sind halten fakten.Box One ist halt schlechter.
Damit können sich aber die Sony's nicht anfreunden.
Hier muss ständig weiter eingeprügelt werden und niedermachen ist an der tagesordnungsg.
natürlich hat man kein bock mehr.gecheckt ?

Weil WAR ?
Es sind halten fakten.Box One ist halt schlechter.
Damit können sich aber die Sony's nicht anfreunden.
Hier muss ständig weiter eingeprügelt werden und niedermachen ist an der tagesordnungsg.
natürlich hat man kein bock mehr.gecheckt ?

Die Sonys haben sich bei der PS2 und 3 auch zu wehren gewusst. Aber offensichtlich hilft hier nur noch die bedingungslose kapitulation. Sowas hatten wir hier bisher noch nicht. Es ist von den beiden anderen Fraktionen kaum noch was übrig.. Was so ziemlich die aktuelle Marktsituation wiederspiegelt.

Finley hat sogar probleme mit seiner one, ich glaube die war kaputt.. Irgendwie ist das alles recht witzig. Wird zeit für ne weitere starke und gute Konsole!

Ich finds jetzt nicht so lustig. Des wünsche ich niemandem! Alleine der Gedanke an eine defekte PS4 macht mich krank...

:cry:

Ich finds jetzt nicht so lustig. Des wünsche ich niemandem! Alleine der Gedanke an eine defekte PS4 macht mich krank...

:cry:

Ich dachte auch einmal das meine PS4 schrott war. Hatte das Blue Light und dann ging gar nichts mehr. War zum Glück nur einmal. Dann die Steckdose ausgemacht und eingeschaltet dann ging sie wieder. Bei der PS4 würde ein Ersatzgerät bei derzeitigen Situation ja lange dauern. Kann bei der Weakbox nicht passieren. Die Stapeln sich im örtlichen Saturn ja bis zur Decke.:lol:

Vielleicht, weil sie keinen Bock auf die immer gleichbleibenden Diskussionen mehr haben? ;)

Die haben sich eben mit dem zufrieden gebene was sie bekommen. Hundert Euro mehr gezahlt für die weaksten Versionen. Ich meine hey 900P sind ja auch in Ordnung. :lol2:

Vielleicht, weil sie keinen Bock auf die immer gleichbleibenden Diskussionen mehr haben? ;)

Weil es auch nichts positives über die Bohne zu berichten gibt. Die technischen Unterschiede werden immer fataler und ihr wisst doch selbst nicht wirklich ob es besser wird oder nicht. Wenn es nach euch gegangen wäre, dann würden die games jetzt schon besser werden, die unterschiede sind aber noch grösser als erwartet. Also leicht habt ihr es nicht. Exklusive Spiele in 792p, tearing und Ruckler. Ein MGS welches nur 720p liefert und aussieht wie auf den alten Konsolen. Usw.. usf... Was ist das eigentlich für ein Gefühl zwar die Spiele zu bekommen, aber in deutlich schlechterer Qualität spielen zu müssen?

Zurück
Top Bottom