Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Ich wiederhole mich zwar aber für mich geht 900p eher in Richtung 720p als in die native 1080p. Das Skalieren kastriert die Bildquali ungemein und das sehe ich leider auf Anhieb. Sowohl unschärfer, sprich Bild hat keine richtige Entschärfe im Details als auch viel unruhigeres Bild(da flimmert es an jeder Ecke, allein die Szene wo man in den Raum mit den Holzfenstern geht, da flimmert es bei jeden Lichtstrahl, der in den Raum geworfen wird wie Sau(und ich meine jetzt nicht Lichtflimmern, sondern Geamtbild geht baden bzw. schwimmt mit netten Aliasing querbe...). Sprich, die Holzbalken am Fenster haben ein Eigenleben^^). Es ist kein Vergleich in Sachen Bildquali mit CoD, welches eigentlich nicht besonderes macht aber dafür einfach eine gewisse Grundqualität enthält und diese kommt durch die native Auflösung besser zum Tragen, da das Bild nicht durch Skalierung kastriert wurde. Hätten sie etwas bessere Texturen verpflanzt, so wäre CoD von der Bildquali noch etwas besser :v:

Edit: mehr sage ich nicht zu dem 900p bzw. BF4^^ Ich habe zu meinem Standpunkt alles gesagt und mehr habe ich nicht zu sagen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bin öfter mal beim Nachbarn zocken und der hat sich wegen Dead Rising und Forza eine XBone geholt. Als ich dort das erste mal auf der XBone AC4 gesehen habe bin ich schon sehr erschrocken.

Wir haben beide 50 Zoll Sony TVs und wie da das auf 1080p hochskalierte AC 4 aussieht ist für meine PS4 verwöhnten Augen echt grausam.

Da gibt es schreckliches Kantenflimmern und besonders bei schnelleren Drehbewegungen tun einem die Augen weh. Bei dunkleren Passagen sieht man mehr schlecht als recht. Dieser Skalierer ist wirklich furchtbar.:oops:

Dein Nachbar muss eine echt komische Xbox haben, dass sie deinen Augen Schmerzen bereitet. Vielleicht sollte er sie mal zu Microsoft schicken?

Die ONE soll man bei 720p games in den Einstellungen auch auf 720p stellen, damit der scaler umgangen wird, sieht viel natürlicher aus das Bild und das alising verschwindet zwar nicht, wird aber dann nicht noch so extrem unterstützt.
Kein plan was MS sich da gedacht hat, aber im GAF macht das jeder im offiziellen xbox thread so, war das erste was ich meinem Kumpel gesagt hab, und er macht das nur noch so.

Dein Nachbar muss eine echt komische Xbox haben, dass sie deinen Augen Schmerzen bereitet. Vielleicht sollte er sie mal zu Microsoft schicken?

Jetzt hört doch endlich damit auf. Das die XBOX One hier nur 720 oder 900p mit weniger AntiAliasing bietet ist doch klar. Und wenn man weiß wie es aussehen kann auf der PS4 in 1080p und feinem AntiAliasing wirken die Spiele eben grotten schlecht. Mich hat es bei CoD ja auch fast aus dem Sofa gehauen weils einfach so schlecht in 720p ausgesehen hat.

Das der Scaler zudem eine Zumutung ist, sollte nun langsam auch bekannt sein. Mit guter Bildqualität hat dies nichts zu tun.

Die ONE soll man bei 720p games in den Einstellungen auch auf 720p stellen, damit der scaler umgangen wird, sieht viel natürlicher aus das Bild und das alising verschwindet zwar nicht, wird aber dann nicht noch so extrem unterstützt.
Kein plan was MS sich da gedacht hat, aber im GAF macht das jeder im offiziellen xbox thread so, war das erste was ich meinem Kumpel gesagt hab, und er macht das nur noch so.

Fand ich auf der XBOX 360 schon so nervig und unglaublich schlecht gelöst. Sie sollten es optional anbieten! Das die Bildqualität hochskaliert schlechter ist, ist schon eine Sauerei! Man hat doch auch keine Lust, ständig umzuschalten!?

Fand ich auf der XBOX 360 schon so nervig und unglaublich schlecht gelöst. Sie sollten es optional anbieten! Das die Bildqualität hochskaliert schlechter ist, ist schon eine Sauerei! Man hat doch auch keine Lust, ständig umzuschalten!?

Musst du sowieso nicht, weil 90% der Games sowieso nur 720p haben :banderas:

-Die Frage ist nur: 900p mit dem xBone Scaler hochskalieren oder lieber 720p einstellen und den TV werkeln lassen :-?

Musst du sowieso nicht, weil 90% der Games sowieso nur 720p haben :banderas:

-Die Frage ist nur: 900p mit dem xBone Scaler hochskalieren oder lieber 720p einstellen und den TV werkeln lassen :-?

Es kommt auf Spiel an. MS hat zwar die Standard Scalereinstellungen komplett versaut, die Entwickler haben aber dennoch die Möglichkeit den Scaler richtig oder besser einzustellen. Pauschal kann man es nicht sagen. Generell würde ich aber natürlich lieber 900p bevorzugen.

Laut den neusten Meldungen läuft die Xbox One Version von Tomb Raider DE nur mit 30 FPS, die PS4,dagegen mit 60FPS.

Wie es um die Kantenglättung bestellt ist, weiß man noch nicht. Denke aber, auch hier könnte die PS4 Version klare Vorteile haben.

Wenigstens ist die Auflösung der Xbox ONE auch 1080p! Immerhin ein kleiner Trost für die Xbox One Spieler die in den letzten Wochen ja schon niedrigere Auflösungen und geringere Frameraten in Kauf nehmen mussten.

Tja, so wie es aussieht, wurde auch Tomb Raider geXboned!

TombRaiderXboned.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Werden wir in spätestens ein paar Stunden genauer wissen. DF hat eine volle Technik-Analyse für heute Nachmittag angekündigt.

In der Zwischenzeit kann man sich schon mal einen Vergleich von 360- und PS4-Version anschauen.

[video=youtube;Edx5Q1X0-x8]http://www.youtube.com/watch?v=Edx5Q1X0-x8[/video]

Man achte auf die Schwerkraft bei 3:40 min :banderas:

Mit dem nächsten Multigame wischt die PS4 wiedermal mit der Xbox One den Boden auf:

[video=youtube_share;UzuT0uA9snE]http://youtu.be/UzuT0uA9snE[/video]

Die Unterschiede sind heftiger als ich dachte!

Mit dem nächsten Multigame wischt die PS4 wiedermal mit der Xbox One den Boden auf:

[video=youtube_share;UzuT0uA9snE]http://youtu.be/UzuT0uA9snE[/video]

Die Unterschiede sind heftiger als ich dachte!

Dass Sony mit der Rolexstation ein Monster geschaffen hat, sollte jedem klar sein. Dass aber selbst Noobentwickler im Schnitt das doppelte gegenüber dem VHS Recorder rausholen und das am Anfang der Gen, hätte ich nicht erwartet.
Und das obwohl mal eben noch ne LKW Ladung voll neuer Grafikeffekte und Inhalt eingebaut wurden und somit selbst die Windows-Dampfmaschinen hinterher hinken.

Cerny am abliefern:
1384262884880.gif

giphy.gif

Shit, jetzt sehe ich es erst, die One Version hat auch noch Tearing! TEARING! T E A R I N G !

Lloyd-Christmas-Cry-and-Gag-Dumb-and-Dumber.gif

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

Shit, jetzt sehe ich es erst, die One Version hat auch noch Tearing! TEARING! T E A R I N G !

Lloyd-Christmas-Cry-and-Gag-Dumb-and-Dumber.gif

hahahahha :v: wie erbärmlich

also halten wir mal fest den fps nach ist die ps4 im schnitt 20 frames schneller was sagt uns das? die ps4 hat ca 60-70 % mehr power unter der haube... manche haben ja felsenfest behauptet das der unterschied nicht mal 30% sein wird :v: ja jaa ich sehs

Zurück
Top Bottom