Lustig wie man wieder die Zorny-Riege in der Pfeife rauchen kann....jetzt muss die Bone herhalten wenn es um die Unterschiede PC vs PS4 geht...grosses Kino Kleinkinder!
Boah ist der montalar nen frust bot, ist ja abartig
Wie ich weiter oben schrieb würde ich derzeit zur PS4 greifen....und es ging um PC vs PS4 und nicht PS4 vs X1!
1. Absolut irrelevant. Durch die praktisch nicht vorhandene Verbreitung und nur als co-Prozi fungierend schlicht nicht existent, da kannst du wühlen wie du bockig bist.
2. MS hat neben Xenon auch noch eine GPU verbaut, muss Xenon ja ein ganz schönes Stück Scheiße gewesen sein. Brüller deine Aussagen.
3. Wenn schon ist es nur der Preis der die Nutzung verhindert. Der Latenzunterschied ist praktisch nicht vorhanden, außer man hört auf Konsolenbaby, aber der hatte eh keine Ahnung.
1. Der Cell war in Toshiba-Notebooks verbaut, es gab in als Erweiterungskarte und er wird weiterhin in Servern eingesetzt.....nur weil er in Spiele- und Bürocomputer keine Rolle spielt (da sinnlos), sondern in Spezialbereichen genutzt wird, ist er nicht als "nicht existent" zu betrachten.
2. MS hat von Anfang an ne GPU mit verbaut, Sony wollte nur den Cell nutzen, hat sich aber dagegen entschieden, weil es ne Katastrophe geworden wäre....warum nochmal ist der Cell jetzt ein guter Grafikchip?
Xenon und die PS3-CPU waren beide PowerPC....recht normale CPUs...den Cell haben die zusätzlichen SPEs ausgemacht...und das sind Numberchrusher....toll für Multimedia, toll für Grafik wo nichts kurzfristig neu berechnet werden muss....aber sonst eher lau....warscheinlich war die PS3 deshalb auch so eine tolle QTE-Kiste!

Gut insofern muss ich meine Aussage relativieren...der Cell ist nicht generell für Spiele scheisse, für Spiele mit weniger Eingriffsmöglichkeiten durch den Spieler ist er sogar recht gut!

3. Die Latenz zwischen DDR3 und (G)DDR5 (um Ikaruga gerecht zu werden) spielt bei Spielen und Spielkonsolen keine Rolle, beim PC aber schon. Warum wohl wird an DDR4 als PC-Speicher gezimmert, wenn DDR5 bereits vorhanden und auch als PC-Arbeitsspeicher deiner Ansicht nach weit besser geeignet ist!?
Dein technisches Verständnis erschreckt mich etwas, es gibt kein DDR5!
Es gibt GDDR 5, das G steht für, richtig, GRAFIK!
Ein PC ist grundlegend anders aufgebaut als die PS4, hat auch gute Gründe, CPU und GPU sind getrennt, und arbeiten mit unterschiedlichen Speicherbänken, die GPUs bekommen RAM mit riesiger Bandbreite und die CPU bekommt welchen mit weniger Bandbreite dafür geringerer Latenz. Wie man aktuell an den xBone und PS4 Versionen an Multi Titeln erkennen kann ist DDR3 für GPU und CPU offensichtlich schlechter als GDDR5 für GPU und CPU.
Richtig! und deswegen macht ein reiner (G)DDR5 PC auch keinen Sinn...ausser man designed ihn rein zum Spiele spielen....sowas nennt man dann Spielkonsole und da spielen auch die Latenzunterschiede keine Rolle.
Btw kam die die Aussage bzgl DDR5 als PC-Arbeitspeicher ja nicht von mir....das wurde von Marmul angesprochen!
Ich habe lediglich erwähnt das (G)DDR5 als PC-Arbeitsspeicher nicht die Beste Idee ist....wovon nun aber Squall wohl absolut überzeugt ist.....vielleicht sollten die beiden in die PC-Industrie wechseln.....scheinen es ja besser zu wissen als die Leute die dort arbeiten!
Mag sein dass die xBone einen besseren PC machen würde, leider hat MS eine Identitätskrise und rafft nicht, dass die xBone eine Konsole sein sollte, kein PC. Außerdem darfst du dich beim DDR3 der xBone bedanken, dass die PS4 ganze 600Gflops mehr Leistung oder in anderen Worten, 2 WiiU mehr Leistung zur Verfügung hat, das sind nämlich die Gflops die von der APU gestrichen werden mussten um für die 32MB ES Ram platz zu finden, damit dieses Failprodukt xBone überhaupt die lausige 720p Optik darstellen kann
Habe immer noch nicht die X1 blind verteidigt und und ins Feld geführt...es ging um PC vs PS4 und die Architekur!
Wie kommt ihr nur immer wieder auf etwas zurück, das garnicht zur Diskussion stand!?
Würdet ihr nicht an Leseschwäche leiden, oder auch mal 2 Posts zurückgehen, wäre euch aufgefallen das ich ebenfalls die PS4 vorne sehe und aktuell auch eher eine PS4 kaufen würde....aber nicht wegen der Rechenleistung (wer da sein höchstes Gut drin sieht->PC) sondern weil die X1 dazu noch teurer ist. Bei einem entsprechenden Preis unterhalb PS4 wäre für mich auch die X1 wieder interessant.
Richtig, die Bone wäre wohl ein guter PC..bzw HTPC....ist ja im Grunde auch die Richtung welche sie offensichtlich einschlagen wollten.....als Spielkonsole ist sie (zumindest im vgl zum PS4-Design) weniger gut geeignet.
Rückwärtig betrachtet ist sie aber kaum eine solche Failentwicklung wie die Zornys das gerne haben wollen....die Grundlegende Architektur (Architektur! nicht Leistung! Architektur!) ist der von PS360 nicht wirklich unterlegen, ggü PS3 eher besser. Sony hat es bei der PS4 aber noch besser gemacht....und das Bessere ist nunmal des Guten sein Feind!
Sony kam dabei auch die andere Zielsetzung und etwas Glück zugute....eDRAM war ja auch bei der PS4 zunächst auf dem Papier, genauso wie maximal 4GB RAM. eDRAM wurde gestrichen um die Entwicklung zu vereinfachen (nach über 10 Jahren Scheissarchtitektur ein ganz neuer Weg für Sony), die 8GB DDR5 waren pures Glück.
Hat also nicht viel gefehlt um die PS4 zum ähnlich "schwachen" Stück Hardware zu verdammen, wie es jetzt der X1 ggü der PS4 ergangen ist. Aber gut...das ist hätte, wollen, können, sollen....jetzt müssen beide mit dem Arbeiten was da ist....da liegt die PS4 nunmal vorne.....das muss MS halt jetzt ausgleichen.
Wenn es nach dem gehen würde wäre jede CPU die bis dato erschienen ist, schwach. Sogar schwächer als der CELL.
Für Grafik ist auch jede CPU bislang eher schwach....teilweise auch schwächer als der Cell....aber Spiele bestehen ja nicht nur aus Grafik...sonst wären es Filme....soll ja noch sowas wie KI usw geben...und da kommt dann die CPU ins Spiel. Und der Cell (bzw die SPE) der mag KI nicht besonders.
Inhalt und Gameplay wieder wichtig da die Technik hinterher hängt
Komisch das laut für Zornys Inhalt und Gameplay im Kampf gegen den PC plötzlich wichtiger sind......vs X1 steht dann wieder die Grafik über alles....Das Problem sich zu entscheiden, was mehr wiegt haben anscheinend nur die Zornys!
