Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Die PS4 ist technisch natürlich besser, aber die One Version sieht trotzdem schöner aus.
Kannst ja mit einer PS4 bei deinem TV an der Gamma, Kontrast und Schärfe Einstellung so lange hochschalten bis du auch ein wunderbar knackig unrealistisch scharfes Bild hast in dem die Dunklen Bildelemente absaufen. :)

Face-Off: Lego The Hobbit

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-lego-the-hobbit-face-off

One: 1920x1080p

PS4: 1920x1280p downsampled to 1920x1080p

----------------

Selbst wenn eine One-Version einmal mit 1080p läuft, setzt die PS4 trotzdem noch mal eins drauf.

Langsam hab ich wirklich das Gefühl die Entwickler hassen MS alle und machen das nur um die XBone bloßzustellen. Wenn beide mit standard 1080p laufen würden hätte sich wahrscheinlich auch keiner beschwert.

Langsam hab ich wirklich das Gefühl die Entwickler hassen MS alle und machen das nur um die XBone bloßzustellen. Wenn beide mit standard 1080p laufen würden hätte sich wahrscheinlich auch keiner beschwert.
Wie jetzt? Sind 1080p plötzlich auch nicht mehr genug? :rofl3:

Keine Ahnung worauf du hinauswillst, es sind ja 1080p was anderes würde auch wenig Sinn machen. Dass sie extra für die PS4 mehr rausholen ist jedenfalls eine Fleißaufgabe der Entwickler(die hoffentlich Mode macht)

Keine Ahnung worauf du hinauswillst, es sind ja 1080p was anderes würde auch wenig Sinn machen. Dass sie extra für die PS4 mehr rausholen ist jedenfalls eine Fleißaufgabe der Entwickler(die hoffentlich Mode macht)
Fleiss? Wenn die PS4 50% mehr Power hat, dann können sie ja ohne jeglichen Aufwand 20% in mehr Auflösung stecken?

Wieso bist du eigentlich ständig verwarnt? :v:

Weil ich die Weakbox im Schnäppchenthread für 399 Euro inkl. 2 Games als 300 Euro zu teuer bezeichnet habe. Was natürlich der Wahrheit entspricht aber die kommt auf CW nicht gut an. :)

Der nächste Monat wird wieder lustig. Freue mich schon auf die Wolfenstein und Watch Dogs Vergleiche. :-D

Ach ja Welcome Back MTC001. :-)

Solange man den Kontrast hochdrehen kann bei der Weakbox ist ja alles in Butter. :goodwork:

Der nächste Monat wird wieder lustig. Freue mich schon auf die Wolfenstein und Watch Dogs Vergleiche. :-D

Ach ja Welcome Back MTC001. :-)

Gab ja schon das "Gerücht" das Watch Dogs in 1080p auf der PS4 und in 900p auf der One läuft.

https://twitter.com/shinobi602/statuses/435456059021352960

edit: Ok, die letzten Gerüchte sagen, dass es 960p auf der One werden.

Wolfenstein läuft auf beiden Konsolen mit 1080p und 60fps. Vielleicht gibt es da Unterschiede bei den Effekten, AA oder sonst etwas.

Zuletzt bearbeitet:
möglichkeit 3: das spiel ist technisch einfach nicht sehr anspruchsvoll.

Bei solchen Spielen kann man überschüssige Leistung immer für PostProcessing-Effekte verwenden.
Wenn das Spiel an sich die Hardware nicht ausreizt, dann klatscht man eben besseres AA, AO oder sonstige Effekte dazu.
Oder man macht es wie die Lego-Game die auf der Ps4 supersamplen und mit über 1080p laufen und auf der Xbox mit 1080p.

Die idtech5 engine lief doch schon auf den last gen Konsolen ohne Probleme in 60fps, die wurde doch so konzipiert durch das Textur streaming usw., daher wird es ja auch wieder schwache Texturen geben, da sie in dem Gebiet leider schwach ist die engine.
Carmack hat damals immer gesagt das das Hauptziel der engine ist auf jeder Plattform 60fps zu erreichen.

Vom DF face off damals

Rage on console runs with a dynamic framebuffer that adjusts resolution according to engine load, but looks to run the game at as close to the full 1280x720 wherever possible. As you might expect from a game that operates at 60Hz, GPU time is at an absolute premium so neither version of the game features any kind of anti-aliasing, which is a bit of a shame as some of the more high contrast areas do lend themselves to noticeable "jaggies".

That's as close to a solid 60FPS as you're going to see all year - we couldn't find any duplicate frames at all on the PlayStation 3, while the tiny handful of dropped frames on Xbox 360 couldn't be seen by the human eye.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-rage-face-off

Also bei der engine ist es nichts besonderes das das game auch auf der weakbox in 60fps @1080p läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wolfenstein erwarte ich schon bessere Framerate auf der Crispstation 4 Version und kein Tearing, während die Tearingbox wieder vor sich hin teart. Denke mal die Unterschiede werden marginal sein aber die Crispstation 4 Version leicht im Vorteil.

Aber wahrscheinlich wird sie wieder chancenlos gegen den Megakontrast sein.:cry:

"Dynamic Resolution" wie bei Rage ist doch bei Wolfenstein dank ID Tech 5 schon bestätigt. Wenn nix los ist 1080p @ 60FPS auf beiden Konsolen. Wenn die Action abgeht, geht dann statt den FPS halt die Auflösung runter, damit die 60FPS gehalten werden können. Das wird bei der One wohl häufiger als bei der PS4 passieren.

Eine sehr gute Lösung, ist mir bei Rage(360) nie groß negativ aufgefallen.

Bezüglich Downgrade Dogs:
New Watch_Dogs Q&A: PS4 Framerate “Pretty Steady;” Resolution Not Final but “Looks Great” and More

http://www.dualshockers.com/2014/04...inal-looks-great-more-shared-in-new-qa-video/

Sorry aber was ist das denn für ein Bullshit? Die können einen Monat vor Release nichtmal die Finale Auflösung nennen? Das stinkt.
tumblr_msecmtGroo1rgo8djo1_400.gif

Wenn das Spiel nicht mit nativen 1080P und 30 Frames daherkommt können sie sich das Spiel sonst wo hinstecken. Nach dem Downgrade ist es wohl das mindeste. Ich meine Infamous läuft in nativen 1080P SMAA*T2 und vor dem Patch ging die Framerate teilweise auf 50 Frames rauf.

Zurück
Top Bottom