Der Piratenpartei-Thread

Wie steht ihr zur Piratenpartei?

  • Fr mich die einzige noch whlbare Partei!

    Stimmen: 73 33,5%
  • Es gibt noch Parteien die nicht gegen Killerspiele und das "rechtssfree" Internet im sind? O_O?

    Stimmen: 28 12,8%
  • Guter Grundgedanke, aber die Partei muss sich erst noch beweisen

    Stimmen: 96 44,0%
  • Nicht so gut - andere Parteien sind deutlich besser!

    Stimmen: 23 10,6%
  • Frei nach der BILD: GAGA- und Kinderpornoverein!

    Stimmen: 20 9,2%

  • Stimmen insgesamt
    218
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja, von den Medien bekommt sie jedenfalls kaum noch Aufmerksamkeit. Inzwischen scheinen sich die Partei und ihre Mitglieder komplett vom Rest der Gesellschaft abgekapselt zu haben.
Nur weil die Schlammschlacht der derzeit führenden Parteien insgesamt interessanter für die Medien ist. Außerdem kann man die PIRATEN wenigstens bei bei all ihren Aktionen umfangreich über die Schulter blicken, weil sie noch die Transparenz leben, die andere Parteien am liebsten unter den Tisch kehren würden. Vor kurzem bspw. ein Streaming des Landesparteitags in NRW via Piratenradio.
 
Nur weil die Schlammschlacht der derzeit führenden Parteien insgesamt interessanter für die Medien ist. Außerdem kann man die PIRATEN wenigstens bei bei all ihren Aktionen umfangreich über die Schulter blicken, weil sie noch die Transparenz leben, die andere Parteien am liebsten unter den Tisch kehren würden. Vor kurzem bspw. ein Streaming des Landesparteitags in NRW via Piratenradio.
Ich glaube vielmehr, dass die Piratenpartei einen viel zu kleinen Kreis von Menschen anspricht. Das beginnt schon beim Namen und hört auf bei den Mitgliedern xD
Übertragungen/Zusammenfassungen von Landes- und Bundesparteitagen sind bei den "etablierten Parteien" übrigens auch nicht unüblich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt eher wie eine Zustandsbeschreibung des Handelns der aktuell sich immer noch als "Volksparteien" begreifenden Parteien. xD
Da hast du gar nicht mal so Unrecht :-P

Aber die etablierten Parteien sprechen de facto trotzdem mehr Menschen an ;) Frag mal einen Rentner, einen Arbeitslosen, einen Angestellten, einen Unternehmer. Die wenigsten würden antworten "Na ich wähl die Piratenpartei!" :lol:
 
Da hast du gar nicht mal so Unrecht :-P

Aber die etablierten Parteien sprechen de facto trotzdem mehr Menschen an ;) Frag mal einen Rentner, einen Arbeitslosen, einen Angestellten, einen Unternehmer. Die wenigsten würden antworten "Na ich wähl die Piratenpartei!" :lol:

Das könnte natürlich auch mit unserer kulturellen und historischen Entwicklung zusammenhängen. Mal sehen wie es in 20 Jahren aussieht ;-)
 
Stimmt schon Tien. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber deine Beiträge sind destruktiv.Deine Behauptungen sind ohne irgendwelche Erklärungen. Und einer Bewegung schon in der Anfangsphase jede Legitimation abzusprechen ist nicht gerade Demokratisch und ohne sinnvolle Begründung schon gar nicht Ernst zu nehmen ;-)
 
Ein weiterer absolut sinnloser Beitrag in diesem Thread von dir! Dankeschön.

Tut mir Leid, dass ich die Piratenpartei als das entlarve, was sie offensichtlich ist: Eine Ein-Themen-/Protest-Partei, die in der Art und Weise, wie sie sich nach außen und innen gibt, vornehmlich Geeks und Otakus anspricht. Mag ja sein, dass sie sich für Privatsphäre stark macht, ansprechen tut sie dabei eben trotzdem nur Leute, die einen Großteil ihrer Zeit vor dem Bildschirm verbringen :-P

Ich kenn die Art und Weise der Werbung der Piraten übrigens von einem nahen Verwandten nur zu gut. Bin dahingehend zwar nicht gerade stolz auf ihn, aber was soll man machen ;)

EDIT:
@Roschman
Wüsste nicht, wo ich das mache :-?

Ich konstatiere nur, dass die Piratenpartei ein sehr einseitiges Programm hat und dabei eben vor allen Dingen Computerfreaks anspricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Privatmeinung, aber kein Faktum. Bin kein Pirat, aber deine Bashs sind doch sehr einseitig :)
 
Ich glaub ja nicht, dass sich die Zahl der Geeks in 20 Jahren um so vieles erhöht hat :ugly:

Wie sagt man so schön? Achja: http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Tut mir leid, wenn ich so direkt bin, aber du redest hier über Sachen, von denen du scheinbar überhaupt keine Ahnung hast. Die Partei spricht nicht nur Geeks an - im Gegenteil. Auch wenn ich mit den Piraten schon seit langer Zeit abgeschlossen habe, kann ich dir versichern, dass das Konzept auch bei älteren ankommt. Ich hatte während der Infostände seinerzeit einige Rentner, die sich das Ganze interessiert angehört haben und die Piraten dafür gelobt haben, dass sie einen Teil der Jugend aus der Politikverdrossenheit geholt hat. Eben weil es endlich mal eine Partei gab, die sich die Probleme in diesem Bereich auf die Fahnen geschrieben hat.

Dass sie ihr Kreuz weiterhin bei den Etablierten gemacht haben, ist die eine Sache, aber zu sagen, dass die Piraten lediglich Nerds anspricht, ist mehr als vermessen.
 
Lasst euch mal was neues einfallen, als den Usern ständig "Bashen" vorzuwerfen ;) Irgendwie macht man das aber auf Consolewars lieber als auf eine Diskussion einzugehen. :)
Bash= sinnloses Vorlügen von Möchtergernfakten - die eigentlich nur der eigenen Meinung entsprechen - und dies als einzige Wahrheit darstellen.
Einthemenpartei? Bist du zu faul, einfach mal bei dieser Seite nach oben zu scrollen?
Die Piratenpartei hat ihr neues BW-Landtagswahlprogramm veröffentlicht. 60 Seiten. Von wegen Ein-Themen-Partei!

PM: http://www.piratenpartei-bw.de

Programm (PDF): http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/4/4d/Wahlprogramm_2011_BW_Web_Einzeln.pdf
Aber wie sagt man doch so schön: Danke für die (nicht vorhandene) Diskussion. :uglygw:
Und wenn du öfter auf CW mit Bashen tituliert wirst, dann liegt es wohl an deiner schlechten Diksussionskultur. Zu mir wurde das hier nämlich noch nicht gesagt.
 
@ Tien

Jetzt verdrehst du aber die Fakten. Ich habe noch keine konstruktive Kritik von dir gesehen :)

Zu sagen die Piraten sind sowieso unnötig und haben keine Themen und sprechen nur Freaks an ist eine unbegründete Meinung, mehr aber auch nicht. Worüber soll man denn da diskutieren?

1. Brauchen Parteien Zeit sich zu entwickeln und von der Gesellschaft anerkannt zu werden. Demokratie ist da sowieso langsamer als z.B. Nicht- Demokratien. Das gilt auch für innerparteiliche Strukturen.

2. Braucht auch die demokratische Entwicklung von Themen und Standpunkten Zeit. Veränderungen und Verbesserungen sind da durchaus möglich.

3. Verallgemeinerungen helfen da auch nicht weiter. Mehr als 800.000 Wähler bei der letzten Wahl als Geeks abzutun ist jetzt auch ne Verallgemeinerung. Zumal der Begriff Geek schon alle Menschen über einen Kamm schert.

4. Wenn du konstuktive Kritik über willst, dann zeige doch mal auf, wie Verbesserungen möglich wären. Oder zumindest, wo du dir Verbesserungen wünschst.

5. Deine eigene Meinung ist nicht gleich gesellschaftliche Wirklichkeit.

Lg
Roschman
 
@Leschni
Mag sein, dass es immer wieder Menschen gibt, die interessiert sind (wobei sich dieses Interesse dann meistens in einem Lächeln erschöpft). Fakt ist doch aber nun mal, dass die Partei vornehmlich eine Domäne für Nerds ist... Das zeigt sich doch schon am Namen, der auf die "Internet-Piraterie" zurückgeht, der Art und Weise der Werbung, an den Mitgliedern, den Wählerinnen und Wählern, etc.

Und so wie ich das sehe, wird die Piratenpartei in ihrer jetzigen Verfassung dieses Problem auch nicht so schnell in den Griff bekommen :oops:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom