Nicht dass wir uns hier falsch verstehen: Das war einfach nur auf meine Erfahrungen in meinem ehemaligen Trupp bezogen. Das sollte keinesfalls auf die gesamte Partei gemünzt werden.![]()
Ich kann das hier im Kreis Karlsruhe / Stuttgart nicht nachvollziehen. Da gehts imho aber zurzeit eher in Richtung "grün", morgen ne Anti-Atomkraft Demo und die Jungen Piraten fordern regenerative Energien zu fördern. Beides nicht unbedingt schlecht, kommt wohl daher, dass wir eben generell viele jüngere Mitglieder haben und die sich mit der Zukunft der "Energiegewinnung" und Atommüllagerung ganz anders auseinandersetzen als unsere Eltern und Großeltern.
@ Leschni: Austreten ist Kapitulation. Gerade in so einem Fall wie deinem gehören sämtliche Mailinglisten vollgespamt ob das nun wirklich ernst gemeint ist und ob die Partei nicht generell zu linkslastig wird, wenn man sich doch als "weder rechts noch links" bezeichnet. Ernst gemeinte Diskussionen sind immer willkommen, selbst wenn sie manchmal komisch wirken. Und sind auf jeden Fall interessanter als die x-te Mail wie "wenn Aaron nicht abgewählt wird, trete ich aus!!!!11"
Bin eh gespannt was passiert, wenn Liquid Feedback für die breite Masse interesannt wird. Spätestens dann haben wir schwarz auf weiß in welche Richtung die Partei geht. Und können es nicht mehr absteiten.
Wenn ich mir den "politischen Kompass" von Piraten so angucke, glaube ich das Ergebnis vorhersagen zu können...


*hust* - http://www.politicalcompass.org/ http://www.politicalcompass.org/germany2005
Das Freiheitsdenken, das die Partei so bekannt machte wird ja ziemlich konsequent weiterverolgt. Sei es JMSTV, Vorratsdatenspeicherung, ELENA, Aktionen wie "Hol dir deine Daten zurück", "Frühling der Freiheit - Grundrechtsschutz Frühjahrsputz"


Zuletzt bearbeitet: