Der Piratenpartei-Thread

Wie steht ihr zur Piratenpartei?

  • Fr mich die einzige noch whlbare Partei!

    Stimmen: 73 33,5%
  • Es gibt noch Parteien die nicht gegen Killerspiele und das "rechtssfree" Internet im sind? O_O?

    Stimmen: 28 12,8%
  • Guter Grundgedanke, aber die Partei muss sich erst noch beweisen

    Stimmen: 96 44,0%
  • Nicht so gut - andere Parteien sind deutlich besser!

    Stimmen: 23 10,6%
  • Frei nach der BILD: GAGA- und Kinderpornoverein!

    Stimmen: 20 9,2%

  • Stimmen insgesamt
    218
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht dass wir uns hier falsch verstehen: Das war einfach nur auf meine Erfahrungen in meinem ehemaligen Trupp bezogen. Das sollte keinesfalls auf die gesamte Partei gemünzt werden. ;)

Ich kann das hier im Kreis Karlsruhe / Stuttgart nicht nachvollziehen. Da gehts imho aber zurzeit eher in Richtung "grün", morgen ne Anti-Atomkraft Demo und die Jungen Piraten fordern regenerative Energien zu fördern. Beides nicht unbedingt schlecht, kommt wohl daher, dass wir eben generell viele jüngere Mitglieder haben und die sich mit der Zukunft der "Energiegewinnung" und Atommüllagerung ganz anders auseinandersetzen als unsere Eltern und Großeltern.


@ Leschni: Austreten ist Kapitulation. Gerade in so einem Fall wie deinem gehören sämtliche Mailinglisten vollgespamt ob das nun wirklich ernst gemeint ist und ob die Partei nicht generell zu linkslastig wird, wenn man sich doch als "weder rechts noch links" bezeichnet. Ernst gemeinte Diskussionen sind immer willkommen, selbst wenn sie manchmal komisch wirken. Und sind auf jeden Fall interessanter als die x-te Mail wie "wenn Aaron nicht abgewählt wird, trete ich aus!!!!11"

Bin eh gespannt was passiert, wenn Liquid Feedback für die breite Masse interesannt wird. Spätestens dann haben wir schwarz auf weiß in welche Richtung die Partei geht. Und können es nicht mehr absteiten.
Wenn ich mir den "politischen Kompass" von Piraten so angucke, glaube ich das Ergebnis vorhersagen zu können...

Politischer_Kompass_Piratenpartei.png
-
64152d1232455030-politischer-kompass-testet-eure-politische-richtung-germany2005.jpg


*hust* - http://www.politicalcompass.org/ http://www.politicalcompass.org/germany2005


Das Freiheitsdenken, das die Partei so bekannt machte wird ja ziemlich konsequent weiterverolgt. Sei es JMSTV, Vorratsdatenspeicherung, ELENA, Aktionen wie "Hol dir deine Daten zurück", "Frühling der Freiheit - Grundrechtsschutz Frühjahrsputz" (:ugly:) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet gehen auch die NRW-Piraten ins Grüne. Hier der Landtagswahlspot, ganz klassisch: "Ich bin Pirat!"

http://www.youtube.com/watch?v=JxRbQDBo3sw




PS: Wem die Piratenpartei nicht passt und trotzdem seine Nase in den Thread steckt machts am Besten wie immer: Da links ist so ne Waage, da draufklicken, negative Bewertung auswählen und dann etwas ähnlich gehaltvolles wie "Piratenpartei ist doof" schreiben. Danke für die Unterstützung.
 
Hört sich ein wenig an wie:

"Mimimi. Prozentzahl ist mir nicht genug. Ciao!!!"


Erinnert mich an Sportteams, bei denen Leute austreten, weil sie denken, alle anderen sind schlecht in Sport, nur man selbst ist gut, und dann austritt, weil alle anderen Schuld sind...


Nice Comment:

"Im Grunde genommen ist das doch nur das Eingeständnis des eigenen Totalversagens."


Und btw. seit wann sind 1,5% wenig bei einer Wahl? Ich kann mich noch erinnern, als die Grünen immer so bei 3% lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot kann man nicht wählen, schwarz auf nicht, grün ist für veganer und blau für radikale, die piraten wählt sowieso keiner und wenn man nicht wählen geht isses auch nicht richtig. Tja der Mensch hats nicht leicht, am ende wird er aber wenigstens immer ausgebeutet :)
 

Jens Hartmann hat gesagt…

Innovative und progressive Politik ... da ist man in der Piraten-Partei, die mittlerweile von blinden Alt-Linken und realitätsfernen Gutmenschen durchsetzt ist, nun mal leider falsch.

Immerhin sehe ich es nicht alleine so. Aber das Nachtreten gegen Aaron finde ich jetzt auch nicht in Ordnung. Ist ja nicht so, dass er nur Blödsinn fabriziert hat. Aber die Art und Weise verdeutlicht eindrucksvoll, in welche Richtung sich die Partei bewegt und dass Ausstieg richtig war.
 
doch doch, das geht klar, immerhin hat der gute mann monatelang konsequent alle grundsätze der partei ignoriert und gnadenlos für eine militärische intervention im iran "gekämpft", versucht netz-satiriker zu verklagen ( und das als bundesvorstand einer partei, der es um die freiheit des internets geht :lol:) und ähnlich fragwürdige dinge befürwortet.

dass er dir in gewissen punkten recht gibt ( das könnt ich nun auch als nichtmitglied sagen), macht im da noch lange nicht zum böse dahingemeuchelten idealisten ;)

abgesehen davon, dass er sich offensichtlich schon monatelang nicht mehr wirklich engagiert hat ( was der eigentliche auslöser der kritik war) und seine abschlusserklärung seeeehr fragwürdig ist - gettin weiss da sicher mehr ;)
 
Piraten helfen Piraten und die lolcats "lollen"


Schwedische Piratenpartei hilft The Pirate Bay und hostet die Seite auf Parteiservern:

http://www.sueddeutsche.de/computer/335/511441/text/
http://thepiratebay.org/blog/179
http://thepiratebay.org/


Allerdings hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass Betreiber von Internetdiensten und -seiten bei begründeten Hinweisen auf Rechtsverletzungen Maßnahmen zu ergreifen haben, um solche Verletzungen zu verhindern. In diesem Fall, so argumentierte das Hamburger Landgericht, hatte der deutsche Provider den Zugang zu The Pirate Bay sperren müssen, um den illegalen Download der Filme zu beenden.

The Pirate Bay selbst argumentiert damit, auf der Seite nur ein technisches Verzeichnis zu bieten, nicht jedoch urheberrechtlich geschützte Dateien selbst zu hosten. Ein schwedisches Gericht war diesem Argument im Jahr 2009 nicht gefolgt und hatte die vier Betreiber von The Pirate Bay wegen Komplizenschaft bei der Bereitstellung von Raubkopien zu einer Haftstrafe von einem Jahr und Schadenersatz in Höhe von 2,74 Millionen Euro verurteilt. Das Urteil im Berufungserfahren wird im Laufe dieses Jahres erwartet.

Noch in ihrer Anfangszeit hatte sich die schwedische Piratenpartei ausdrücklich davon distanziert, der politische Arm von The Pirate Bay zu sein. "Die ideologische Verbindung war immer vorhanden", erklärt Engström nun, "wir kämpfen den gleichen Kampf auf unterschiedlichen Ebenen."




EDIT @Darkganon: Nein, ich kann nichts dazu sagen. War etwas über nen Monat krank und hab in der Zeit alle Partei- und Netaktivitäten ganz hinten angestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die grünen weiter kompromisslos für den atomausstieg sind, killen sie zumindest nicht unsere enkel - und solange das so bleibt, ist westerwelles hoteldekadenz immer die schlechtere wahl :blushed:
 
solange die grünen weiter kompromisslos für den atomausstieg sind, killen sie zumindest nicht unsere enkel - und solange das so bleibt, ist westerwelles hoteldekadenz immer die schlechtere wahl :blushed:

Bisher wurde meines wissens noch kein AKW abgeschaltet trotz 8 jahren Grün an der Macht!
Die machen Symbol und Parolenpolitik der widerlichsten Art eine furchtbare Partei von karrieregeilen karrieristen.^^
Die FDP steht wenigstens dazu so verabscheuungswürdig sie auch sein mag.
Klientelparteien sind beide, sogar für dasselbe Klientel, für mich selbstverständlich beide nie und nimmer wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Piratenpartei ist natürlich kritisch... Dann wird halt, nach dem jetztigen Stand, eben gar nicht mehr gewählt.

Stattdessen nehme ich bei ein paar Demonstrationen teil, eventuell :happy2:

Und wenn der Zug dann mit Feuer nach Berlin zieht, kann man die Politik vermutlich sogar ins Positive verändern.
 
Sie haben wenigstens erreicht, dass das Thema Internet bei den bekannten Parteien mehr Beachtung gefunden hat. Immerhin ein Erfolg.
 
Die meisten Buerger sind doch eh so, dass sie lieber was ALTES waehlen, weil sie das kennen und wissen, wie es ist. Obwohl die meisten dann meckern, waehlen sie dennoch lieber die alte Partei.

Viele Leute sind halt saessig bzw. werden faul, wenn es darum geht, sich mal mit was Neuem zu befassen und mal zu sagen "Ich wag den Schritt ins Neue" :/

Glaube kaum, dass einer der grossen Parteien CDU, SPD, FDP und Co. besser/schlechter sind.
Sie sind nur hoechstens das kleinere Uebel..
 
Naja der Name ist mal dämlich gewählt. Zudem ist das Programm noch sehr sehr dünn, imho verständlich, dass nur wenige die Piraten wählen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom