Der Piratenpartei-Thread

Wie steht ihr zur Piratenpartei?

  • Fr mich die einzige noch whlbare Partei!

    Stimmen: 73 33,5%
  • Es gibt noch Parteien die nicht gegen Killerspiele und das "rechtssfree" Internet im sind? O_O?

    Stimmen: 28 12,8%
  • Guter Grundgedanke, aber die Partei muss sich erst noch beweisen

    Stimmen: 96 44,0%
  • Nicht so gut - andere Parteien sind deutlich besser!

    Stimmen: 23 10,6%
  • Frei nach der BILD: GAGA- und Kinderpornoverein!

    Stimmen: 20 9,2%

  • Stimmen insgesamt
    218
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer FDP wählt, wählt auch CDU. widerstand gegen zensursula gibts von denen nur, wenn sie in der opposition sind. hat ein abgeordneter bei abgeordneten-watch auch schon indirekt bestätigt.

Die Partei und die CDU kann ich sowieso nicht mehr ernst nehmen, hoffe es gibt eine richtige Watschn, aber wahrscheinlich eben nicht. Meine jahrelang sichere Stimme ist weggefallen für die CDU, hoffe einige andere denken auch um.
 
@darkganon:
das predige ich auch seit Jahren, wieso Manager die ihre Firma in Ruin treiben und die AN zusehen muessen das sie ihren Job nicht verlieren noch Abfindungen bekommen? Fuer was? Als Dankeschoen fuers Bescheissen? Als Dank fuers ruinieren des Unternehmens? Das kanns nicht sein und das regt mich immer am meisten auf. :x

Ist schoen mit euch mal ueber sowas zu reden, ohne das jemand die Meinung nicht akzeptiert und gleich kontert mit dummen Argumenten, die keinen festen Halt haben. :)

Stimme dir aber soweit zu, der Mindestlohn muss einfach her. Wenn man ueberlegt, welche Leute was leisten und dann n och mit fuessen getreten werden. Ne ne... ^^
bzw. find ich das he immer erstaunlich, dass das so alles funktioniert. Aber viele denken heute nicht mehr so, weil es zur Selbstverstaendlichkeit geworden ist. Das ist wohl das Hauptproblem. :/
 
Klar....fordern ja auch viele Kirchenvertreter aber bevor das umgesetzt wird, friert die Hölle ein.

Witzigerweise ist die "christliche" Union die Partei die sich am meisten gegen alle solchen Bestrebungen wendet :uglylol:

Glaubst du denn das so ein Modell aufgehen könnte?
Althaus hat ja mal sowas ausgearbeitet mit dem Solidarischem Bürgergeld und auch die FDP labert was davon. Wobei letztere auch nicht verraten wo sie das Geld dafür wieder reinkriegen.

@Harlock
Wegen der Zensurschiene jetzt oder wie?
 
Klar könnte es aufgehen, dafür wird ja auf Anderes verzichtet...man müsste sich nur anschauen, obs langfristig klappt und obs dann einen Sozialtouriosmus nach Deutschland gibt...als eu-weite Initiative würd das Ganze nicht nur aufgehen sondern undere allgemeinen Sozialstandards auf neue Höhen bringen, Mindestlöhne sinnvoll machen, noch kreativere Arbeit und Kultur fördern UND Lohndumpin beenden :-)

Bei Bürokratie und Verteidigung KÖNNTE man viel einsparen...ma schauen.
 
@Harlock
Wegen der Zensurschiene jetzt oder wie?

Nö, Lebenserfahrung ;) Hab sie lange genug gewählt und das zu Unrecht! Sie scheißen auf Kultur (selbst die CSU) und sind ein Feind der Bevölkerung. Eigene Erfahrungen und so ;) Klar war Rot-Grün nicht besser. Deshalb auch meine Krise, fast nichts ist mehr wählbar für mich.
 
bezüglich der FDP:

Man muss es vielleicht so sehen: Die FPD muss gar nicht "stark" werden, sie müssen nur die Traute haben sich im Zweifelsfall - auch nur in Teilen - gegen die CDU zu stellen. Mit einer starken Opposition die sich im Regelfall ebenfalls gegen Eingriffe in die Bürgerrechte stellen wird würden schon einige Abweichler in der FDP-Fraktion reichen. Und die gibts, da finden sich nämlich durchaus noch überzeugte Liberale.

Vielleicht sollte man also am ehesten auf schwarz-gelb hoffen. In einer großen Koalition kann die CDU letzlich viel, viel mehr durchdrücken, da sich sich auf eine sehr stabile Mehrheit mit einer vermutlich wieder rückgratlosen SPD verlassen kann.


(wobei die nächste gr. Koalition mMn eh schnell auseinander brechen würde)
 
Ich bin ja für Chaos.

Piratenpartei kommt rein, Linke wird stark und es reicht weder für das Eine noch für das Andere....so das ne schwarz-gelbe Minderheitsregierung raus kommt. Find die Idee hat was und ich muss kein Feind der SPD sein um zu sagen, dass die dringend Opposition, Länderaufbau und Personalwechsel brauchen.
Wowereit 4tw :-)
 
Lief grade auf ARD
http://www.youtube.com/watch?v=65hrgx4DiSg

"Für Freiheit im Internet" ist so nicht gans richtig. Aufjedenfall können es Leute, die sich mit der Partei nicht auskennen (und für die ist diese Sendung ja da) nur falschverstehen.
"Wahlkampf findet im Internet statt" Klar ohne Internet gäbe es die PP garnicht. Aber das in allen größeren Städten Deutschlands regelmäßig Stammtische stattfinden, wo jeder eingeladen ist und das zuzeit überall Infostände mehrmals in der Woche gemacht werden hätte man auch erwähnen können.
Das schlimmste ist aber wieder mit Tauss.
Warum muss man den dort so ausfürhlich (er ist nur Mitglied und nimmt kein Amt an)erwähnen und dann auchnoch so falsch:
-wenn man schon die Anzahl von über 200 erwähnt sollte auch gesagt werden, dass diese zusammen nur 32MB groß waren.
-Grade nicht übers Internet, denn er wollte (seine Aussage) beweisen, dass die Ringe immernoch über Handy usw. arbeiten und nicht hauptsächlich das Internet nutzen
-die Druck der Ermittlungen haben sicherlich dazu beigetragen, aber der Grund war eindeutig die Zustimmung seiner Partei zum Zensurgesetz und er hat auch schon vor seiner Durchsuchung sich gegen verschiedene Punkte seiner Partei zum Thema Bürgerrechte ausgesprochen woduch immer stärkere Differenzen zur SPD enstanden.

Da hätte ich von der ARD mehr erwartet grade weil in den letzten ~6 Tagen erstaunlich viel und neutral über die Piraten berichtet wurde egal ob bei den öffentlichrechlichen oder den privaten Sendern.

EDIT:
Bei dem Beitrag ging es um die vorstellung der kleinen Parteien, die zur BT Wahl antreten (NPD, Piraten, Familienpartei, Renter usw.)
Zum Schluss sollte jede Partei immer 2 Fotos machen und sagen warum man diese gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist aber wieder mit Tauss.
Warum muss man den dort so ausfürhlich (er ist nur Mitglied und nimmt kein Amt an)erwähnen und dann auchnoch so falsch:

Ganz einfach aus demselben Grund, warum Münteferings 40 Jahre jüngere Freundin nicht erwähnt wird, weil der Berichtschreiber des ARD-Fernsehens vermutlich ein Gatekeeper ist. D. h. er setzt bewusst oder unbewusst seine politische Meinung durch.
 
http://www.google.de/#hl=de&source=...f&oq=müntefering+freundin&fp=c2d7e86c9171e176

;)
Du weisst davon, ich weiss davon....nicht schon wieder Benachteiligung sehen.
Aber ja...alle Journalisten sind Gatekeeper das stimmt natürlich. Allerdings gibts es da noch ganz andere komplementäre Theorien....Nachrichtenwert-Ansatz z.B....da gehts darum, dass die Meldung nicht aufgrund der eigenen "Verzerrung" ausgewählt wird, sondern aufgrund von bestimmten Attritubten, welche ihr natürlich anhaften und daher hat sie einen bestimmten Nachrichenwert.
Tauss ist der prominenteste Mann der Piratenpartei und war bereits in den Medien wegen der Kipo-Sache VOR seinem Parteiwechsel.....daher klebt sowohl der Nachrichtenfaktor "Eliteperson" als auch "Konsonanz" ( das Thema wurde bereits eingeführt, weshalb jede Erweiterung vom Publikum verfolgt werden wird) und "Negativität" dran.....aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht also völlig logisch, worum darüber berichtet wird, aus Sicht der Piraten natürlich quasi der Super-Gau.
(Diese Theorien über den Nachrichtenwert einer Sache, werden natürlich auch wieder von subjektiven Theorien des jeweiligen Redakteurs bestimmt, der aber trotzdem glaubt "objektiv" zu handeln...<.<)
 
Welchen aktuellen Nachrichtenwert hat denn Thauss' Rolle in der Piratenpartei zum Zeitpunkt der Austrahlung? Theoretisch null. Zudem passt es praktisch nicht in den Beitrag. Es ist meines Erachtens offensichtlich ganz bewusst eingefügt worden.
 
Das bestreite ich nicht, aber es geht nicht um den Kontext.
Tauss ist aufgrund seiner Popularität bzw allgemeinen Bekanntheit DAS Gesicht der PP in der Öffentlichkeit.
Fluch und Segen gleichzeitig, so doof das klingt.
Ich sage allerdings auch nicht, dass es richtig ist...nur vorherehbar....;)

PS: Auch wenn es so wirken sollte....NOCH ist die SPD keine Kleinpartei die in das Video oben passt :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ma paar Sachen...um ein Unternehmen zu gründen brauchste ne gute Ausbildung ( da fängts schon an von den Eltern abgesehen kann dich schon die Volkschullehrerin aus der Bahn werfen), gute Beziehungen, ausreichend Startkapital und...EINE GANZE VERDAMMTE MENGE GLÜCK.
Leistung, Ehrgeiz und Gespür gehören natürlich auch dazu, aber diese Eigenschaften haben weitaus mehr Leute als die oberen Dinge....

selbstständig kann man auch mit einfachen dingen werden, das gab es schon im altertum und ist ein grundbestandteil der menschlichen gesellschaft (im gegensatz zur klassischen lohnarbeit)... leider hast du ja zum teil wirklich recht, aber man muss das problem angehen und es leuten einfacher machen, selbstständig zu sein


Das ist ma das Eine...
Das Andere ist und das versuche ich seit 2005 hier klar zu machen...... es ist NICHT Sinn der Sache, dass jeder Manager und Spitzenverdiener wird. Es muss Millionen und Abermillionen Leute geben, die Jobs machen die nicht wichtig sind aber auf jeden Fall GEBRAUCHT werden und für diese Arbeit sollte man fair und vernünftig bezahlt werden. Als Manager kriegst du soweiso MEHR aber du solltest auch als Kanalreiniger und Fensterputzer mit 40 Wochenstunden keinen Zweitjob brauchen und respektiert werden. Unser System klappt ja auch nur deshalb weil es diese Leute gibt und wir sollten dankbar sein, dass noch jemand diese jobs macht ( aufgrund des dauernden Geredes und der Existenzangst werden diese Posten eh immer mehr von Ausländern und Asylanten übernommen. Ja für deutsche Eltern ists ja inzwischen n Todesurteil wenn das Kind nicht ins Gymnasum kommt....weil die ELITENGESELLSCHAFT nicht funzt)..... Auch diese Leute LEISTEN etwas und müssen daher gut und fair bezahlt werden....und nicht nur die, die das Glück einer besseren Ausbildung hatten. Redet ja keiner von Phantasiegehältern aber das ist auch der Mindestlohnansatz.....
Wenn ich n Wunsch frei hätte, würd ich auch das Bürgergeld stattdessen wollen Exca, aber das spielts noch weniger, dass kannste keinem Kleinbürger erklären, dass jemand fürs NICHSTTUN Geld kriegt...vielleicht in ein paar Hundert Jahren. Daher bin ich erstmal für n Mindestlohnt weil ich net zusehen will, wie die niedersten Jobs trotz Leistung und Anstrengung immer schlechter bezahlt werden und man im Osten kaum über die Runden kommt und TROTZ Vollanstellung noch Geld vom Staat kriegt....das kann nicht so gewollt sein :-)

ob man gebraucht wird, entscheidet der markt... aber ich finde ein mensch wird nicht nur durch seine arbeit definiert - deshalb ein grundeinkommen statt solche ideologischen konstrukte wie "faire und vernünftige arbeit", wer soll denn entscheiden, was nun fair und vernünftig ist? wieso sollte ein arbeiter hier so viel mehr verdienen als in China? ist das fair?

...während die rechten parteien sich gegen einen mindestlohn stemmen und es damit zutiefst unsozialen unternehmen wie schlecker (nur ein beispiel) ermöglichen sich durch imo sittenwidrige löhne einen wettbewerbsvorteil gegenüber unternehmen, die ihre arbeitnehmer fair entlohnen, zu verschaffen. schlimmer noch, dieser wettbewerbsvorteil wird teilweise durch uns steuerzahler finanziert, da viele menschen so wenig verdienen, dass sie aufstocken dürfen/müssen.

unternehmen wie schlecker sind nicht unsozial, wer das sagt denkt nicht global genug... sowas nennt man westliche arroganz... die tatsache, dass discounter und co. im aufschwung sind, ist logisch, weil durch die globalisierung dafür sorgt, dass sich der wohlstand verteilt - wieso sollte man hier das recht haben in boutiquen einzukaufen, während in anderen teilen der welt menschen verhungern? dabei machen sie dort eben die gleiche arbeit... und bei Schlecker verdient man - global gesehen noch sehr viel
 
@flashmob Kommentar: Ich glaube nicht das er sich der Ironie des Flashmobs bewusst ist. Ausserdem begreift er anscheinend nicht warum die Internet-User gegen die CDU sind. Kleiner Tipp das sie keinen Facebook-Account haben daran liegt es bestimmt nicht ;) ICh glaube die CDU ist sich relativ bewusst das sie (diese) Wahl bei den Usern des Internets keine aber auch wirklich keine Schnitte machen wird daraus folgt kein Facebook-Account d.h. Unbeliebtheit+kein Wille der CDU= Kein Facebookaccount es heisst nicht wie in diesem Beitrag suggeriert: kein Facebookaccount+kein Wille der CDU= Unbeliebtheit. ganz schlecht Herr Hinrichs :neutral:. Zudem verdammt er den "Flashmob" im allgemeinen anscheinend muss er sich erst daran gewöhnen das sich MEnschen innerhalb von Minuten über das Internet organisieren und dann protestieren können.So nach dem Moto "Wenn ihr protestiert dann meldet euch wie alle anderen vorher an". Das Fernsehduell war in Foren ein Renner? Nun gut das kann man eindeutig zweideutig sehen es wurde halt paralell darüber diskutiert das ist aber auch bei der Fussbal WM nicht anders. DIe Resonanz auf das Fernsehduell war aber in allen Medien ob neu oder alt schlecht. Seine "Watsche" gegen das Privatfernsehen ist natürlich total deplatziert und bescheuert.

P.S.:
Nicht alles ist schlecht hier im Gegenteil
:) Ich liebe Allgemeinplätzchen :keks:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom