Der PC Screenshot-Thread

ok danke...

muss ich wohl selbst mal hand anlegen.... wird hoffentlich besser als X denn das space shuttle (das echte) ist 3x schneller als das schnellste schiff im game :ugly: kein wunder das man dort beim rumfliegen fast einschläft :D
Was heisst denn langsam? Ich flieg ja grade mit dem 300i in SC rum, der hat 200m/s drauf.

2 Fragen: was macht der Thread hier?

Und:

Wieso gibts auf der ganzen Seite hier keinen einzigen Screenshot aber ne Menge Gelaber?

Was heisst denn langsam? Ich flieg ja grade mit dem 300i in SC rum, der hat 200m/s drauf.

naja... das space shuttle fliegt mit etwa 8000m/s ;)

aber es kommt eher darauf an ob es sich "flott" anfühlt... bei X hat man das gefühl man könnte dazwischen kaffee kochen gehn... xD

2 Fragen: was macht der Thread hier?

ich bin auch immer noch der meinung dass der thread in den PC bereich gehört... oder man am besten den allgemeinen screenshot thread im allgemeinen bereich nutzt...

naja... das space shuttle fliegt mit etwa 8000m/s ;)

aber es kommt eher darauf an ob es sich "flott" anfühlt... bei X hat man das gefühl man könnte dazwischen kaffee kochen gehn... xD

ich bin auch immer noch der meinung dass der thread in den PC bereich gehört... oder man am besten den allgemeinen screenshot thread im allgemeinen bereich nutzt...

In kosmischen Maßstäben sind auch 8km/s nur ein Schneckentempo, von Cortanas 200m/s ganz zu schweigen.
Mit 200 m/s müsste man als Vergleich 21 Tage von der Erde bis zum Mond fliegen oder 23,6 Jahre bis zur unseren Sonne ;-)

Das sind natürlich rein teoretische Werte, denn mit 200 m/s kommt man nicht mal von der Erde in die UmlaufbaHn hoch. Um z.B. zur Sonne zu fliegen und der Erdanziehungskraft zu widerstehen braucht man eine höhere Geschwindigkeit als 11,2 km/s.

Zuletzt bearbeitet:
ist nen fucking traum die screens und es kommt ja noch mehr keine sorge. wie gesagt bei pc gibts nur upgrades keine downgrades :brit:

post-42886-Best-Reaction-GIF-Tim-Minchin-eyFo.gif

In kosmischen Maßstäben sind auch 8km/s nur ein Schneckentempo, von Cortanas 200m/s ganz zu schweigen.
Mit 200 m/s müsste man als Vergleich 21 Tage von der Erde bis zum Mond fliegen oder 23,6 Jahre bis zur unseren Sonne ;-)

Das sind natürlich rein teoretische Werte, denn mit 200 m/s kommt man nicht mal von der Erde in die UmlaufbaHn hoch. Um z.B. zur Sonne zu fliegen und der Erdanziehungskraft zu widerstehen braucht man eine höhere Geschwindigkeit als 11,2 km/s.

ich meinte ja auch nicht, dass das Space Shuttle schnell ist nur, dass es wesentlich schneller ist als ein raumschiff in einer scifi space sim ;)

und mir gings auch weniger um den wert sondern wie es rüber kommt... wenn man X spielt dann ist das einfach extrem langsam selbst wenn da 200m/s steht, fliegt man gefühlt auf der stelle...

bei einer scifi space sim bin ich ja nicht an den heutigen technologischen fortschritt gebunden... da ist es egal, dass wir jetzt keine technologie außer riesigen raketen haben die uns auf eine hohe geschwindigkeit bringen könnten und wir im all äußerst vorsichtig manövrieren müssen...

in einem scifi spiel geh ich einfach mal davon aus, dass die triebwerkstechnologie und die computer so weit fortgeschritten sind, dass man rumfliegen kann wie in einem star wars film, battlestar galactica, etc.

das hat auch nichts mit "acarde game" zu tun... es macht imo keinen sinn eine space sim zu basteln und dann so zu tun als könnte man zwar tausende von lichtjahren zwischen systemen zurücklegen aber die schiffe steuern sich wie eine raumstation... xD

wie es nun mit SC aussieht kann ich natürlich nicht sagen da ich es selbst nicht gespielt habe :)

Naja so schnell wie in Battelstar Galactica wird man nicht fliegen können :ugly:

Genau. Hab gerade ein paar Grafikmods empfohlen bekommen. Mal die Tage schauen, wie sich das Spiel damit anfühlt.

Zurück
Top Bottom