PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


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@crxeg2
Schau dir die Youtube Videos an und das sind nur 2 Beispiele.
Einer fasst es in den comments des 2. Videos gut zusammen, warum die PSVR2 auf dem PC gerade sehr gefragt ist:

it's simply a golden combination of :
- Excellent binocular overlap (makes it easy on the eyes, and the world looks as 3D as possible and very real/ life-like, compared to worse binocular overlap of most other hmds).
- OLED colours and black levels
- High enough resolution to hit the necessary threshold for a compelling experience (not the best, but still very good, and combined with everything else, is magnificent)
- Very high brightness (the brightest displays of any headset), which does not sacrifice contrast and black levels like it would on LCD, too.
- Wide FoV (both horizontal and vertical - only really surpassed by Pimax 8kx and earlier models).
- Lens glare is barely an issue - the best fresnel lenses ever.

Du hast leider keine Ahnung von VR und bestätigst es immer wieder aus neue. Bitte halte dich einfach von diesem Thread fern. Danke.


Wer bist Du, dass Du mir vorschreiben willst, was ich hier schreibe?
Du hast schon bezüglich des Gewichts einfach gelogen. Eine Entschuldigung dafür wäre angebracht.
Fresnel Linsen sind veraltet. Gegen Pancake Linsen gibt es den nicht den Hauch einer Chance.
Am PC gibt es weder Eye Tracking, noch HDR. Auch wieder so ein unfassbarer Fail.
Übrig bleibt da nur das Mura verseuchte OLED Bild mit sehr kleinen sweep spot.

....und bezüglich des Thread Titels kann man getrost festhalten, daß Sony den Kampf eindeutig verloren hat.
So bitter das für euch Sonys ist. Deal with it.
 
@crxeg2
Du schreibst, dass die PSVR2 Brille keine VR Brille wäre und redest sie ununterbrochen schlecht. Wie soll man mit so jemanden diskutieren, der jegliche Argumentation und Objektivität vermissen lässt?

Hier ein weiterer VR YouTuber der lieber die PSVR2 als die Quest 3 am PC nutzt.


Für mich ist ehrlich gesagt auch die Zeit zu schade auf so einem niedrigeren Niveau mit dir zu diskutieren.

Werde aber weiterhin hier Tipps zu Quest 3, PCVR, Mods und auch PSVR2 geben.
 
Wäre sie kabellos, Abwärtskompatibel und mit Pancake Linsen ausgestattet, hätte sie sich mit absoluter Sicherheit besser verkauft.
Ich glaube Pancake Linsen sind kein Muss. Aber für den Preis den Sony abruft hätte das Headaet entweder kabellos sein oder Pancake Linsen verbaut haben müssen. Gegenüber den Quest Headsets bleibt am PC dann nur noch der OLED und das ist zwar schön, aber was bringt mir ein LG OLED TV wenn ich eine Sehschwäche habe und meine Brillengläser nicht gut sind?

Zur fehlenden Abwärtskompatibiltät hab ich meine Meinung ja schon geäußert, aber ich hab das Gefühl es wird immer noch nicht verstanden warum das so wichtig gewesen wäre. Nämlich nicht nur, weil man dann gleich eine gute Spielebibliothek als Ausgangsbasis hätte bieten können. Sondern auch, um den VR1 Käufern zu signalisieren, dass sie wichtig für den Erfolg von PSVR sind. Dazu kommt noch, dass man den 3rd Parties die Tür zu zusätzlichen Einnahmen über Neueinsteiger vor der Nase zugeschlagen hat. Das alles sendet halt von vornherein keine positiven Signale aus. Dass man dann selber auch nicht besonders in diesen Bereich investiert hinterlässt ein Trümmerfeld in das höchstens noch Entwickler das ein oder andere Spiel rein werfen, das leicht portiert werden kann weil der Zugang zum PlayStation Developer Network eh schon da ist und man vielleicht nicht bereits ein Investment von Meta erhalten hat.

PSVR, das V steht für Vita
 
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