PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Für Triple A Games sieht es scheiße aus. Auf Quest laufen nur die Minigames für 10-20€ gut, auf dem PC und auch auf PSVR2 kommen nur wenig richtige Spiele raus.
Die Branche traut sich nicht hochwertige Games rauszubringen, nur die Indies sorgen für Content, das ist die Realität.
Dabei zeigen Luke Ross und Praydog, wie einfach so ein VR Port wäre.
GTA 5 ist z.B. in VR einfach nur Wahnsinn und das wurde von einer Person gemodded.
Eine native Version von Rockstar würde der Branche immens helfen oder auch andere Ports von großen Triple A Games.
Es fehlt leider die Userbase. Die wenigsten Quest und Pico Spieler verbinden mit dem PC, sodass nur einfache Games mit minimalistischer Grafik möglich sind.
VR heißt für mich virtuelle Realität und mit Quest ist aber nur virtueller Comic Look möglich. Die Quest hat ja schon Probleme Echtzeitschatten zu rendern, wie man in vielen Spielen sieht.
Mobile Chips sind einfach zu schwach, auch wenn der Quest 3 Chip für den Zweck sehr gut performed, mehr ist mobil zu einem akzeptablen Preis halt kaum möglich.
Daher war der Ansatz von Sony schon richtig, das mit einer Konsole zu verbinden. Die Ausführung hätte besser sein können, aber das ist nicht das Problem. Sony muss Content liefern. Ich verstehe nicht, warum sie keine Ports von ihren Franchises wie TLoU, GoW, Uncharted, Spiderman, Sackboy etc. bringen. Teilweise laufen die ja schon als Praydog oder Luke Ross Mod auf dem PC.
Das ist für mich das enttäuschende von Sony und nicht die Hardware. Ich hoffe das sich das noch ändert…
Laut der Steam eigenen Statistik sind über 50% der genutzten Geräte für den PC welche, die einen mobilen Chip haben und kabellos verbunden werden können...und ich glaube immer noch, dass die Ausführung, sprich die gesamte Hardware ein Problem ist.
Ein Headset für 400€ hätte sich mit absoluter Sicherheit besser verkauft. Sonys Gerät ist viel zu teuer und man hat auf die falschen Schwerpunkte gesetzt.
Statt Oled mit Fresnel Linsen vernünftige Pancake Linsen. Eye Tracking und Force Feedback weggelassen. Akku rein und mit Wifi6 eine Verbindung hergestellt. Dann von mir aus noch eine Pro Version mit mehr Schnickschnack. Man kann doch nicht dem Kunden die Schuld geben, dass sich etwas nicht verkauft und behaupten Sony hätte im Bezug auf die Hardware keine gravierenden Fehler gemacht. Das Gerät kostet mehr als eine PS5.
 

Ähm doch. Entgegen einer Aussage, die hier getätigt wurde, ist die VR Branche auch insgesamt im Aufwind.

Ist dem so? Auf mich wirkt es immer so als würde PSVR2 zur Playstation Vitra (Vitra bedeutet Lebe 2) mutieren. Zumindest hört man praktisch nichts mehr davon und das schon eine ganze Weile. :pcat: :nyanwins:
 
Ist dem so? Auf mich wirkt es immer so als würde PSVR2 zur Playstation Vitra (Vitra bedeutet Lebe 2) mutieren. Zumindest hört man praktisch nichts mehr davon und das schon eine ganze Weile. :pcat: :nyanwins:

Sony hat 600 Mäuse draus gemacht und gleichzeitig den eigenen Support eingestellt. Letzteres genau wie bei der Vita.
 
Zurück
Top Bottom