Der offizielle Thread zum Tippen an der Tastatur

Ich glaube, Du nimmst das mit dem beweisen etwas zu ernst. :D Du musst mir auch gar nicht beweisen. Deine APM sind jedoch so hoch, dass man erst mal etwas stutzig wird. Arbeitest Du in einem Büro, oder woher kommen die schnellen Finger?

Ich hätte auch gerne so schnelle. :/
 
Seit ich klein bin, bin ich am PC. Im Laufe der Zeit habe ich mir dann das 10-Finger-Schreibsystem antrainiert, weil es mich genervt hat, dass meine Gedanken schneller waren als meine Finger. So blöd es auch klingt. :D


Schritt für Schritt habe ich dann die einzelnen Tasten gelernt, wie auf dieser Seite:

http://www.schreibtrainer-online.de/de/aspx/selectexercisewithcharacters.aspx

Die Seite gab es damals natürlich nicht, weiß nicht, wie gut die ist oder ob die überhaupt taugt. Aber auf dem ersten Blick zeigt es die gängigen Lernschritte.

Letztendlich ist es aber schreiben, schreiben und nochmal schreiben. Wichtig ist natürlich, dass man von Anfang an die richtige Technik verwendet, sonst gewöhnt man sich an eine andere und es wird sehr schwer diese abzugewöhnen.

Die Tastatur spielt auch eine essentielle Rolle. Da muss halt wirklich alles funktionieren und jede Taste ohne viel Druck reagieren. Du sollst ja nicht ermüden beim Schreiben, weil du zu viel Kraft aufwenden musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom