Der offizielle Thread zum Tippen an der Tastatur

Vielen Dank. Sobald ich am Compi bin, mach ich den Test. Mal gucken ob ich noch so gut bin wie damals.
 
Ich habe spontan ohne zu üben 364 Anschläge geschafft.
Allerdings hier https://www.ticken.de/Schreib-Geschwindigkeits-Test.html

Anschläge pro Minute (APM): 341
Zeit (Sekunden): 130

Bissl weniger, aber habe auch ne neue Tastatur und muss mich erst dran gewöhnen, normal hab ich um die 400(speziell wenn ich nichts abschreibe, sondern selbst schreibe). Solche Programme zum Testen der APM kenne ich noch von meiner HAK-Schulzeit, da war ich allerdings nochmal schneller unterwegs, werde halt alt :alt:

72 Anschläge pro Minute mit der Nase :)

Ziemlich gut, jetzt versuchs mit was anderem das "hervorsteht" :v:
 
Ich habe spontan ohne zu üben 364 Anschläge geschafft.
Allerdings hier https://www.ticken.de/Schreib-Geschwindigkeits-Test.html

:lol: Deine von uns gemessene Schreibgeschwindigkeit beträgt 126 Anschläge pro Minute (APM) oder 25,2 Wörter pro Minute (WPM).


Anschläge pro Minute (APM): 137 - Zeit (Sekunden): 297 - Fehler: 49 (7.24%) - Ihre Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 137 APM.

Ich brauche beim Großschreiben einfach mehr Übung. Und die ganzen Tasten, die man nur alle Jubeljahre nutzt, gehören verboten! :sorry:
 
Übt mal mit richtigen Programmen, wo man über 10 Minuten schreiben muss, mit einer 0% Fehlerquote. Hatte das damals als Prüfung gehabt. Hatte glaube ich irgendwas zwischen 180-190 Anschlägen :brit:

Jetzt bei dem Test: 319 bei 5%
 
Es interessiert hier sich ja keiner für Tipp 10. :neutral: Da kann man auch Diktate schreiben. Es ist kostenlos und wurde sogar von Stiftung Warentest als das beste Schreiblernprogramm betitelt.
 
Wann verschieben wir das eigentlich alles in den offiziellen Tipp Thread?
 
Es gibt so einen? Hatte schon überlegt einen zu eröffnen, um zu sehen wer hier der schnellste ist, habe aber Bedenken das da keiner mitmachen würde.
 
Es war eigentlich ein indirekter Vorschlag einen neuen Thread zu eröffnen. Genug Interesse scheint ja da zu sein.
 
Übt mal mit richtigen Programmen, wo man über 10 Minuten schreiben muss, mit einer 0% Fehlerquote. Hatte das damals als Prüfung gehabt. Hatte glaube ich irgendwas zwischen 180-190 Anschlägen :brit:

Naja muss man ja nicht wirklich, wozu gibt's die Backspace Taste? Ich schreib lieber schneller mit ein paar Fehlern als langsam ohne und vielleicht noch auf die Tasten schielen, wie unbequem.
 
So, ich saß (bzw lag) hier gerade wie ein Pissbogen vor dem Laptop, welcher etwas seitlich neben mir lag. Ist ein bisschen verdreht, aber so tippe ich immer, wenn ich nachts kurz vor dem Einnicken bin. Mein Resultat:

Anschläge pro Minute (APM): 211

Zeit (Sekunden): 210

Fehler: 44 (5.95%)

Ihre Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 211 APM.


Das muss besser gehen. Also erstmal aufrecht hinsetzen...


Anschläge pro Minute (APM): 249

Zeit (Sekunden): 181

Fehler: 25 (3.32%)

Ihre Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 249 APM.


Immer noch Kacke. Gott, ich werde alt oder muss defintiv mehr schreiben. :brit:
 
Dazu hätte ich gerne einen Beweis. :kruemel: ;)

Anschläge pro Minute (APM): 524

Zeit (Sekunden): 85

Fehler: 21 (2.83%)

Mit dem Notebook leider weniger als mit einer "richtigen" Tastatur. :( Auf dem Notebook habe ich Probleme mit dem e und Zahlen. Glaube, das nimmt es nicht ganz wahr leider.
Ich versuche es nachher nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschläge pro Minute (APM): 524

Zeit (Sekunden): 85

Fehler: 21 (2.83%)

Mit dem Notebook leider weniger als mit einer "richtigen" Tastatur. :( Auf dem Notebook habe ich Probleme mit dem e und Zahlen. Glaube, das nimmt es nicht ganz wahr leider.
Ich versuche es nachher nochmal.

Und mit Screenshot dann. :p
 
Was muss ich dir eigentlich beweisen? Aber es macht mir ja Spaß - also das Tippen. :rofl3:
Erneut mit dem Notebook, komme zurzeit nicht an den Rechner:

Geschwindigkeitstest.png


Habe mich auch, nur für dich, in die Rangliste eingetragen, aber dachte, du heißt was mit Lasso und nicht Lasse. :lol:

Die Rangliste findest du hier: https://www.zehnfinger.com/ranking.php
 
Zurück
Top Bottom