großartige performance von delpo, hat rafa ordentlich geknallt, da war nichts drin heute. delpo ist nen spieler der, wenn er on fire ist, jeden schlagen kann. hat man auch dieses jahr in indian wells gesehen, wo er murray, djokovic und beinahe noch rafa geschlagen hat.
Delpo hatte ja schon letzte Woche in Tokio ein tolles Turnier gespielt und man merkt richtig, wie ihm der Turniersieg von da nochmal nen Schub gegeben hat.
Wenn der nen Lauf hat ist er wie du schon sagst schwer zu stoppen.
Aber das heute für Nadal nichts drin war seh ich etwas anders ;-)
Rafa hatte schon im 1.Satz 2mal die Möglichkeit nochmal zurückzukommen und Anfangs vom 2.Satz hatte er auch die ersten Breakchancen.
Und auch nachdem er dann Break zurück lag, hatte er ja noch 2mal die Möglichkeit den Rückstand aufzuholen, die Service Games von Delpo waren trotz der 80% Quote beim 1. immer eng und gingen über Einstand.
Mit etwas mehr Ruhe hätte Rafa es heute genauso machen können wie Anfang des Jahres in Indian Wells, da war der Spielverlauf ja ähnlich.
wünsche ihm den ersten masters titel seiner karriere, aber der djoker ist auch in toller form. wenn delpo morgen so spielt wie heute, dann gewinnt er. diese power kann man, speziell im best of three-format, kaum stoppen.
ja, schon verrückt das Delpo noch keinen Masters Titel hat, würde es ihm wünschen, aber 2mal diese Leistung vor allem die 80% Quote beim Service trau ich ihm nicht zu.
für rafa war es ne ordentliche woche, hoffe, dass er das jahr gut zu ende bringt. nole kann mit einem turniersieg nochmal boden gut machen. der kampf um die nummer 1 zum jahresende ist noch nicht durch.
die Woche war schon ok, Nadal konnte den Vorsprung auf Djokovic auf mindestens 400 Punkte ausbauen, falls Delpo gewinnt sogar 800 Punkte.
Bin aber gespannt wie Rafa den Rest der Saison angehen will. Man merkt irgendwie, dass die Luft ein wenig raus ist.
Was ich komisch finde ist, dass er ja für Basel gemeldet hat. Die Woche danach ist direkt Paris Masters und danach direkt die WM in London.
Das wären 3 Wochen in Serie Indoor, der schlimmste Belag für Rafa überhaupt, kann mir nicht vorstellen das er das durchziehen will, mindestens 1 Turnier davon wird er absagen.
Ich denke Del Potro machts. Ich gönne es ihm sehr.
naja, Delpo war zb in Wimbledon schon nahe dran Djokovic zu schlagen in diesem Jahr und in Indian wells hat er es im HF ja auch getan.
Aber irgendwie bezweifle ich das Delpo diese Spitzenleistung von heute morgen nochmal bringt.
Heute gabs ja kaum Fehler, sowas zu wiederholen wird schwer.
Djokovic scheint zudem in China sein bestes Tennis spielen zu können, letztes Jahr schon Peking und Shanghai gewonnen und dieses Jahr auch schon wieder Peking gewonnen und in Shanghai im Endspiel.
Tippe 70:30 auf Djokovic