Der offizielle Shisha Thread

ich glaub ich werd mir die hier zulegen, sieht echt schick aus:

wp105-2schw.jpg

wobei shisas mit einem schlauch meistens viel mehr power haben. natürlich, man muss den schlauch dann immer weitergeben aba die größere power ist es mir wert :)

Es gibt wirklich nix besseres, als einen Abend mit nem herrlichen Kopf zu beenden :)

Meine Shisha mieft so <<

Vielleicht hab' ich sie zu lange mit abgestandenem Wasser stehen lassen :lol:

Wie kann ich den hässlichen Geschmack raus bringen?

Was für ein Unterschied besteht denn in der Wirkung von Zigarette und dem aromatisierten Tabak?

golem09 schrieb:
Was für ein Unterschied besteht denn in der Wirkung von Zigarette und dem aromatisierten Tabak?

Shisha Tabak hat glaub ich eine 4 bis 5 fach so intensive Wirkung wie Zigaretten tabak. Deswegen ist Shisha Rauchen auch schädlicher

Für mich wohl eine der sinnlosesten Erfindungen der Menschheit.
Ich vergifte meinen Körper mit etwas, das so schmeckt wie das, was ich eigentlich essen sollte. Super ! :lol:

Das ist so, als würde man sich wie Homer Chips intravinös verabreichen lassen.

Naja, eine ser sinnlosesten würd ich es nich nennen. Es is einfach ein weiteres Genußobjekt^^ Sinnlos wär es, wenn es noch nicht einmal angenehm zu nutzen wäre^^

Naja, nich mein Fall, genau wie Zigaretten...

cEEd schrieb:
Shisha Tabak hat glaub ich eine 4 bis 5 fach so intensive Wirkung wie Zigaretten tabak. Deswegen ist Shisha Rauchen auch schädlicher

*reuspert* Man sollte vll. eventuell mal dazu erwähnen, dass man Wasserpfeiffen weniger Konsumiert als Zigaretten. Ich mach mir fast täglich einen Kopf, manchmal auch zwei, manchmal auch garnicht. (abhängig bin ich immernoch nicht und sobald ich merke dass ichs doch werden sollte hör ich damit auf)

Jetzt zur Berechnung:

1 Kopf = 10 Zigaretten

soviel zum Thema, gesundheitsschädlicher. Es kommt eig. aufs gleich als bei nem durchschnittsraucher raus.

Ich bin mittlerweile bei meiner 3ten Shisha. Habe lange gebraucht um etwas richtiges zu finden. Kann beim Kauf nur empfehlen sich die Shisha in nem speziellen Laden anzuschaun oder eine teurere (ab 50,-) im Internet zu bestellen. Man sollte darauf achten, dass schon ein guter Schlauch dabei ist (also kein stoffgelumpe), die Dichtungen gut passen und alles gut abgedichtet ist und die Pipe sich gut mit der Bowl zusammenstecken lässt.

Zusätzliche Tipps: (achtung keine Gewähr, ich schreib nur von meiner Erfahrung)
- kleine Shishas taugen nichts: es schmeckt schlechter, alles ist wackliger (ab ner größe von 60cm wirds angenehm)
- Schwere große Bowls sind gut, da nichts wackelt
- Deutscher Tabak darf nur beschrenckt feucht sein...daher sollte man sich zustäzlich Molasse kaufen.
- lieber zwei Lagen Alufolie ^^

Ich werd bei gelegenheit mal Fotos von meinen 3 Shishas reinstellen.

XanderHarris schrieb:
Für mich wohl eine der sinnlosesten Erfindungen der Menschheit.
Ich vergifte meinen Körper mit etwas, das so schmeckt wie das, was ich eigentlich essen sollte. Super ! :lol:

Das ist so, als würde man sich wie Homer Chips intravinös verabreichen lassen.
Meine Meinung.

Kenne Leute, die das Zeug rauchen, wahrscheinlich wegen dem Geschmack. Und viele glauben, dass es gesünder wäre als Zigaretten, weil der Rauch von Wasser abgekühlt wird :oops: Also nein danke :)

Hey Jungs ich bin ein Experte was Shisha´s angeht...

da ich in einer Shisha Lounge arbeite hab ne menge Gäste die nur kommen damit ich ihnen eine Shisha zubereite...

naja sehen wir es mal so eine gute shisha von mir hält 2-3std...

sie hat 14mg nikotin

eine Zigarette hat 10mg... ein raucher wird in 2-3std um die 6-7zigaretten rauchen

also fast 60-70mg Nikotin zu sich nehmen :)

Shisha Wodka Kirsch hammer =D günstiger kannst nicht betrunken werden xD

wenn du eine Shisha nicht gut findest dann liegts wohl daran weil sie dir noch nie richtig gemacht wurde... ;)

Ist halt einfach auch vom Gefühl her was ganz anderes als eine Kippe. Schön gemütlich mit Freunden zusammensetzen, nette Musik an und zusammen einen Kopf rauchen, sehr entspannend :) Wer jetzt an Junkies denken muss, hat ganz einfach ein falsches Bild davon im Kopf...

Was ist denn so euer Lieblingstabak? Ich finde ja Jasmin ganz lecker, oder Orange. Den Apfeltabakhype hab ich aber nie verstanden...

Melone...pur

oder gemischt mit Banane... der hammer orange ist nichts für anfänger weil das aroma echt stark ist genauso wie mango richtig intensiv

aber Melone der hammmmmmmmmerrr =)

aber zur zeit mein fav. Melone banane mischung

und freitag abends ne Jacky cola mischung ;)

twix schrieb:
Ist halt einfach auch vom Gefühl her was ganz anderes als eine Kippe. Schön gemütlich mit Freunden zusammensetzen, nette Musik an und zusammen einen Kopf rauchen, sehr entspannend :) Wer jetzt an Junkies denken muss, hat ganz einfach ein falsches Bild davon im Kopf...

Was ist denn so euer Lieblingstabak? Ich finde ja Jasmin ganz lecker, oder Orange. Den Apfeltabakhype hab ich aber nie verstanden...

Mandarine :suprised:

Urban schrieb:
wenn du eine Shisha nicht gut findest dann liegts wohl daran weil sie dir noch nie richtig gemacht wurde... ;)
also ich rauche seit fast 7 Jahren Shisha und besitze derzeit auch ein schönes 2schläuchiges Exemplar.

@Urban: Imho gibt es kein Patentrezept bei der "Zubereitung"/Vorbereitung - das variiert von Pfeife zu Pfeife und muss durch experimentieren ausgelotet werden.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Wie bereitest du sie denn vor?

PresidentEvil schrieb:
Meine Shisha mieft so <<

Vielleicht hab' ich sie zu lange mit abgestandenem Wasser stehen lassen :lol:

Wie kann ich den hässlichen Geschmack raus bringen?

Büdde Hilfe =(

Zurück
Top Bottom