PS3 Der offizielle Resistance 2 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
darth-vader87:

Stell mal Deine PS3 auf eingeschränkten RGB-Bereich, dann gibt sich das mit der Dunkelheit! ;)

Nochmal danke für die spaßige Runde gestern Jungs. Müssen wir möglichst schnell wiederholen. :goodwork:

Kein Thema. Bin zwar erst etwas später dazugestoßen aber zum Glück konnte ich die Einladung noch annehmen. :)

Ich muss mal meine PSN Freundesliste etwas aufräumen und Dich adden. Hab momentan aber schon 100 von 100 Leuten drin.

Meint ihr, dass es sich auszahlen würde sich jetzt noch den ersten teil zu kaufen?
Ich hab ja jetzt ne ps3 mit resistance 2 und würd gern die gesammte story kennenlernen.

Meint ihr, dass es sich auszahlen würde sich jetzt noch den ersten teil zu kaufen?
Ich hab ja jetzt ne ps3 mit resistance 2 und würd gern die gesammte story kennenlernen.

Klar, wieso auch nicht!

darth-vader87:

Stell mal Deine PS3 auf eingeschränkten RGB-Bereich, dann gibt sich das mit der Dunkelheit! ;)

Ich vermute mal das das aber auch nachträglich gepatched wird! Ist bisher das einzige Spiel in dem es manchmal etwas arg dunkel aussieht. Kann ja nicht sein das man das immer für R2 ausstellen muss.

du bekommst den ersten teil schon unter 30 € , da kannste eigentlich nix verkehrt machen ^^

Genau. Zumal man sich da mit dem Universum ja etwas vertraut gemacht hat (Gegnertypen, Waffen, Story, MP).

im Grunde ist R2 ja ein aufgebohrtes R1 mit mehr Gegnern, mehr bzw. anderen Waffen, besserer Grafik, besserer MP Modus, abwechslungsreichere Locations etc.! :)

Das Game ist ja echt sehr geil. Habe abe rbisher nur offline die kampagne gespielt. Werde es wohl erst online zocken, wenn ich endlich n Headset geholt habe...

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das das Game VIIIIEL zu dunkel ist -.- Hab n Sony Bravia HDTV und das ist einfach viel zu dunkel man sieht ohne Taschenlampe fast gar nichts....

Achja 2. Kritikpunkt:
Man erfährt als Nicht-Spielr von teil 1 nix über den Hintergrund. Warum die Chimera angreifen und woher sie kommen...

Macht aber dennoch ne Menge fun :D.

zu 2

die fragen werden auch nicht im ersten teil erzählt,ich mein woher soll man das wissen^^.:-)

darth-vader87:

Alter Schwede, der beste Tipp, den ich je gelesen hab. Hatte schon seit Ewigkeiten Probleme damit. Ein Kumpel kommt vorbei COD 5 zocken und meint jedesmal: "Bei dir ist alles so dunkel in den Ecken".

Hatte mal ne Lan-Party mit RSV 1 gemacht, da musste ich das Nachtsichtgerät benutzen, während die anderen einfach alles locker so gesehen haben! Bei mir ist fast alles im Schwarz ersoffen! Man konnte kaum was erkennen! War richtig krass!

Hab jetzt Full-RGB auf Begrenzt gestellt und schon ist alles deutlich heller und vor allem dunkle Stellen sind jetzt endlich einsehbar!

Eastwood:

Gerne! Das Problem ist eben dabei, wenn der Fernseher nicht dieses Full RGB kann, daß es dann nicht nur zu dunkel ist (dem könnte man ja durch Nachregeln abhelfen), sondern daß es zum "Black Crush" kommt, d. h. daß dunkle Stellen rettunglos absaufen, und die entsprechenden Stellen nur noch schwarz sind.

Mit der richtigen Einstellung kann man auch im Dunkeln alles gut erkennen.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man mit dem Sanitäter eher Punkte machen kann als mit anderen Einheiten. Oder geht es mir nur so?! Ich mach mit dem Sani meist 2-3 mal mehr Punkte als mit den anderen Einheitentypen.

Und gibt es eigentlich bestimmten Zusatzequipement, was man unbedingt erwerben sollte?:-?

Ist euch schon mal aufgefallen, dass man mit dem Sanitäter eher Punkte machen kann als mit anderen Einheiten. Oder geht es mir nur so?! Ich mach mit dem Sani meist 2-3 mal mehr Punkte als mit den anderen Einheitentypen.

Wenn du der einzige Sanitäter im Team bist und der Rest ein bunt zusammengewürfelter Haufen Noobs ist, dann kommst du pro Runde auf 40k-60k Exp.
Vorausgesetzt die Spec-Ops versorgen dich zuverlässig mit Munitionspaketen.

Mit Spec-Ops kann man aber ähnlich hohe Werte erzielen.
Mein Rekord war 64k Exp bei über 250 Kills.

Und gibt es eigentlich bestimmten Zusatzequipement, was man unbedingt erwerben sollte?:-?

Warum hohlst du dir nicht einfach alle, wenn du die notwendigen Ressourcen hast?

Falls es an Grautechnologie mangelt, solltest du öfters Orick spielen. Dort gibt es >20 pro Runde.

kauf einfach alles,du rüstest dich automatisch damit aus (und zwar alle gleichzeitig,ich dachte am anfang erst man kann nur 2 sachen gleichzeitig ausrüsten,aber der legt alles an was du kaufst!)

ich hab aber viel zu viel grautechnologie (spiele nur als soldat),da sieht man auch wieder wie scheisse das gebalanced ist,ich komm mit dem level garnet hinterher um die grautechnologie auszugeben (hole nur lausige 20-30k pro runde und kille dabei 150-200 gegner)

kauf einfach alles,du rüstest dich automatisch damit aus (und zwar alle gleichzeitig,ich dachte am anfang erst man kann nur 2 sachen gleichzeitig ausrüsten,aber der legt alles an was du kaufst!)

Ah gut das du es sagst. Dachte auch, dass man immer nur zwei Gegenstände auf einmal tragen kann. Aber wenn man eh immer alles Gekaufte trägt kauf ich mir natürlich alles was ich kriegen kann. 8)

Bin mal gespannt ob neue Klassen und Koop-Maps per DLC nachgereicht werden.

@Terminator: Und wieso klappt das bei mir dann bei den anderen Games mit Full RGB ohne diesen Dunkel-Effekt? Naja ich habs ja noch aktiviert und kann immer noch nach dem minimalen Nacheinstellen des TV's alles gut erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@Terminator: Und wieso klappt das bei mir dann bei den anderen Games mit Full RGB ohne diesen Dunkel-Effekt? Naja ich habs ja noch aktiviert und kann immer noch nach dem minimalen Nacheinstellen des TV's alles gut erkennen.

Manche Displays können Full RGB. Da ist dann auch mit der einstellung nichts zu dunkel. Und es gibt ja auch wirklich Spiele, die einfach auf Default zu dunkel sind. ;)

Manche Displays können Full RGB. Da ist dann auch mit der einstellung nichts zu dunkel. Und es gibt ja auch wirklich Spiele, die einfach auf Default zu dunkel sind. ;)

Meiner müsste Full RGB können (Samsung LE40M86BD). Manchmal bildet man sich das aufgrund von einigen User-Beiträgen sowieso ein das es zu dunkel ist (kann auch vom Spiel so gewollt sein). Denn wenn ich mir die Szenarie an den Stellen, wo es auf meinem TV dunkler wirkt, so anschaue dann paßt das eigentlich auch so! Klar sind manche Spiele deutlich heller (generell) aber hier scheint auch der Lichteinfluss stärker berücksichtigt zu werden. Bin auf jedenfall mit Full RGB zufrieden.

Zurück
Top Bottom