PS3 Der offizielle Resistance 2 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hattest recht, bin jetzt auch durch. Ab Chicago ein super Spiel und würdiger Resistance-Nachfolger, alles davor kann man IMHO unter "ferner liefen" abhaken, da langweilig und 0815.

Grafisch das Gleiche, ab Chicago dreht es auf, davor nicht mehr als "ganz nett". Waffentechnisch bin ich auch etwas enttäuscht, Teil 1 hatte wesentlich mehr und coolere Waffen. Auch das neue Bullseye-Design gefällt mir nicht wirklich, hätte lieber das aus dem Vorgänger behalten.

Die Idee mit den Viechern im Wasser ist prima, verpasst vielen Passagen eine zusätzliche Spannung.

Tjo, was bleibt als Fazit? Im Gesamten eher durchwachsen, eben aufgrund der miesen ersten Hälfte (schätze mal das es so die Hälfte war). Grafisch ebenfalls eine zwiespältige Sache, teilweise richtig gut, dann wieder ziemlich mau. Hatte übrigens auch den Eindruck, dass das Spiel recht dunkel ist. Auch den Schwierigkeitsgrad fand ich recht hoch, höher als beim Vorgänger. Zudem gab es mir viel zu viele "Trial & Error" Passagen. Die Checkpoints waren gut gesetzt, trotzdem hätte man hier die Schwierigkeitsgrade besser umsetzen können.

Ich würde insgesamt eine 7/10 geben.

Wie ist die Story denn so?

wie oben schon steht,ok aber mehr nicht,im prolog entkommt halt der schurke und das ganze game handelt nur davon ihn wider zu schnappen,es bringt die story von resistance 1 nicht wirklich voran,geschweige denn den kampf gegen die bestien...also mit amerika befreien is nix wie die trailer am anfang vermuten liessen...lässt aber zumindest raum für noch n paar spiele

es geht,
könnte besser sein,is aber ok.

mies. Ist quasi nicht vorhanden, die Trailer haben doch mehr versprochen.
Ich möchte meine Kritik auch nochmal etwas detailierter formulieren:

Warum sind so viele coole Sachen aus dem ersten Teil auf der Strecke geblieben ?
Viele Kleinigkeiten, die im ersten Teil super waren fehlen einfach: Wo sind diese Arbeitergegner, die sich lautlos nähern ? Wo sind die Spinnenviecher, wo sind die Greys ? Selbst diese geilen, gelben, explosiven Kugeln hab ich vermisst.
Die Gegner allgemein waren doch grade geil im Einser, jetzt hat man nervige Dronen und diese Säcke mit den Schutzschildern, in meinen Augen ganz klare Verschlechterung !
Dann die ganze Atmo - Teil 1 war ja streckenweise fast ein Horrorshooter, und jetzt ? Viel zu bunt, trashige Atmo (teilweise hats mich mehr an "Destroy all humans" als an Resistance erinnert), langweiligere Gegner.
Besonders nervig fand ich die Dronen + den übertriebenen Einsatz des Bohrers seitens der Gegner.
Die Beschränkung auf zwei Waffen soll wollte wohl ne Anbiederung an den momentanen Trend darstellen, fand ich auch nicht gut.

Chicago macht Hoffnung, das stimmt. Aber erstens ist das Spiel (grade im Verleich zum ersten Teil) im SP SEHR kurz und zweitens sind sowohl der Endkampf als such das Ende extrem schwach, fast schon lächerlich,imo.
Ich bleib dabei, Resistance: Fall of Man find ich immer noch grandios, trotz der teilweise schwachen Grafik, Resistance 2 (SP) ist bis auf die schönere Optik ein Flop.

Zuletzt bearbeitet:
es gab in resistance 1 doch auch nur 2-3 horrorpassagen,genauso wie bei resistance 2,nur fand ich die hier deutlich grusliger

aber ja der bohrer suckt,vor allem cheaten die gegner und sehen einen immer,man selber kann sie aber nie sehen (man muss erst um ecken laufen und sie so sehen damit man sie dann durch die wand sehen kann,voll behämmert)

drohnen nerven das stimmt,aber dafür haben im 1er diese kleinen viecher genervt die immer geschlüpft sind...die verwüster hingegen fand ich garnet so schlimm,um was machen zu könn müssen sie das schild ja runterfahren und selbst auf übermensch reicht nen treffer mit der sniper um sie zu killen...den spinnen trauer ich nicht nach,die haben einfach nur gesuckt (vor allem die gelben kugeln...war auf übermensch die schlimmste stelle im ganzen spiel,gott hab ich da geflucht wenn sie immer durch die wände gespuckt haben)...für die grays & zombies gibts doch jetzt die grims

das mit den nur 2 waffen ist schade,aber anders machts auch einfach kein sinn,es wirkt lächerlicher wenn man mit nem ganzen arsenal wie in R1 rumläuft,wo packt hale das alles hin?ist wie bei den alten tomb raider teilen wo lara den 2-meter raketenwerfer aus ihrem rucksäckchen holt :lol:

ich find das munitionssystem viel schlimmer,wenn man über ne waffe läuft die man bereits hat kriegt man ca 30 schuss,wie bei jedem shooter halt...wirft man die waffe hingegen vorher weg und sammelt dann die am boden liegende ein bekommt man immer direkt volle munition,egal bei welcher waffe...das ruiniert den kompletten schwierigkeitsgrad (in den höheren stufen)

aber naja,ich habs jetzt 3x durch und es gefällt mir doch sehr gut im SP trotz etlicher macken...der MP hingegen ist godlike,eben wieder die ganze nacht gezockt

Horror fand ich im zweiten Teil auch schlimmer (und ich mag Horror nicht). Diese Zombie-Wellen, na ja, hätten IMHO nicht sein müssen, da hätte man andere Gegner wählen sollen. Ansonsten fand ich die Gegner eigentlich ok, bis auf die Chamäleons und teilweise den Einsatz der Titanen, welche im ersten Teil auch wesentlich besser zu besiegen waren.

naja

also im res1 waren viele stellen auch tot langweilig,
sehr viele,trotzdem hatts mir gefallen.
ich find die gegner genauso gut wiem ersten,mal halt andere,ist aber geschmacksache.
die grafik hat mir meist gut gefallen und die chameleons fand ich super geil.
die spinnenviecher könnte es öfters geben.
das einzigste was ich beim ersten teil besser fand war die zerstörte stadt atmo,
die leider nur am anfang war,vehikel und koop.
sonst ist alles besser bzw. gleich gut.
würd ich jeden emphehlen.
ich mein gears 1 und 2 sind von der story her noch schlimmer.;-)
die größeren gegner sind aber ma voll geil.
das ende fand ich auch super,macht soo heiß auf den dritten,voll das film ende.

es gab in resistance 1 doch auch nur 2-3 horrorpassagen,genauso wie bei resistance 2,nur fand ich die hier deutlich grusliger

aber ja der bohrer suckt,vor allem cheaten die gegner und sehen einen immer,man selber kann sie aber nie sehen (man muss erst um ecken laufen und sie so sehen damit man sie dann durch die wand sehen kann,voll behämmert)

Das habe ich schon in vielen Reviews gelesen. Die Gegner konzentrieren sich immer voll auf den Spieler. Völlig egal wie viele KI Kämpfer in der Schlacht dabei sind. Das finde ich ehrlich gesagt etwas schade.

Das Problem wirds dann zumindest im Koop nicht geben. Da freu ich mich eh am meisten drauf.

ist ja auch trotz allem ein gutes Spiel, aber (für mich) halt im SP schlechter als Teil 1, da hatte ich einfach mehr erwartet.
So, nun aber genug gemeckert.:-)

Hm kann es sein, dass die Server heute und auch gestern Abend schon reichlich laggy laufen? Oder drückt einfach nur Schnee auf meine Leitung? Teilweise Verzögerung, das ist nicht mehr feierlich.

Hab vorher auch ne kleine Runde gezockt und keine Probleme gehabt. Im gegenteil, sonst hab ich immer zig mal versuchen müssen einem Spiel beizutreten und heute gings immer auf annhieb.

Wäre für die Geschichte ganz ratsam, da der erste Teil nur kurz im Vorspann abgehandelt wird. Aber schau mal in die Sig von McBain. Da hast alle Cutscenes. ;)

Also ich hatte viel Spaß im Single Player Modus vom 2. Teil.

Der Multiplayer Modus sowieso (Cooperative und Competitive), es wird ne ganze Weile dauern, bis man all die Medaillen (abgesehen von den normalen Game Trophys versteht sich) bekommt.

Interessieren würde mich halt, ob man mit der US Version nur auf Ami Servern landet.

Hat sich jemand vielleicht damals den 1. Teil auch importiert und kann hierzu was sagen ?

Also ich hatte viel Spaß im Single Player Modus vom 2. Teil.

Der Multiplayer Modus sowieso (Cooperative und Competitive), es wird ne ganze Weile dauern, bis man all die Medaillen (abgesehen von den normalen Game Trophys versteht sich) bekommt.

Interessieren würde mich halt, ob man mit der US Version nur auf Ami Servern landet.

Hat sich jemand vielleicht damals den 1. Teil auch importiert und kann hierzu was sagen ?

bei teil 1 wurden per patch globale server nachgereicht (also man konnte mit allen versionen auf allen servern spielen...)

So, habs heute auch endlich bekommen und freue mich schon riesig auf das game, konnte damals nämlich nicht an der beta teilnehmen :sad:

Zurück
Top Bottom