Der offizielle PlayStation Trophies Thread

Hab jetzt auch die Resogun Platin. :happy4:

Das Spiel hat imo ziemlich angenehme Achievements.
 
wenns nicht so einfach wäre die trophies zu hacken und er nicht schon mehrfach des cheatens überführt worden wäre, wäre das ganze vll auch noch irgendwas wert aber so? :nix:
gibs da Berichte drüber?

Er hat sich ja persönlich im gaf gemeldet.
Könnte man ihn mal konfrontieren. :v:
 
Nimm das erste Schiff das hat mit Waffenupgrades dann homing Raketen damit geht es eigentlich recht gut.

Hab mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit dem Phobos (dicker Brummer :lol:) am leichtesten getan, davor auch mit Abstand den Nemesis am besten gefunden aber mit dem Phobos hat man halt viel mehr bumms, die letzte Welt auf der höchsten Stufe bin ich mitm Nemesis nicht mehr zurechtgekommen, mit dem Phobos gings dann "ganz leicht" im dritten Versuch oder so. Hab dann nochmals alle Welten auf mit dem gespielt und fand es viel leichter, mit dem Nemesis ist man nur am ausweichen weil man null damage macht, mit dem Phobos macht man selber Dampf und greift an :scan:
 
gibs da Berichte drüber?

Er hat sich ja persönlich im gaf gemeldet.
Könnte man ihn mal konfrontieren. :v:

duck360 machte sich mal die mühe ein youtube video zu erstellen wo er unmögliche trophy kombinationen von hakoom aufzeigte... er hat jedoch dabei wohl vergessen, dass er selber auch diese kombinationen hat... ;)
aber duck360 steht wenigstens dazu, dass er nicht alle legal erworben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
duck360 machte sich mal die mühe ein youtube video zu erstellen wo er unmögliche trophy kombinationen von hakoom aufzeigte... er hat jedoch dabei wohl vergessen, dass er selber auch diese kombinationen hat... ;)
aber duck360 steht wenigstens dazu, dass er nicht alle legal erworben hat...

Die da wären!? Kann mir da irgendwie grad nix drunter vorstellen...
 
Die da wären!? Kann mir da irgendwie grad nix drunter vorstellen...

jede trophy hat einen zeitstempel...
wenn man nun mehrere trophies zur selben zeit bekommt ist dies ja an sich noch nichts ungewöhnliches zB beende das spiel auf einfach schwer und sehr schwer wenn man das game auf sehr schwer beendet...
wenn man aber zB zuerst schwer beenden muss um sehr schwer freizuschalten und dennoch alle diese trophies zur selben zeit bekommt wirft das fragen auf... oder erreiche lvl 100 vor lvl 20 etc.
bekommt man dann allerdings trophies in verschiedenen games zur selben zeit wirft das noch viel mehr fragen auf ;)

vor allem da bekannt ist, dass es zwei möglichkeiten zum erschummeln gibt...
1. fertige savegames die die trophies freischalten auf den eigenen account umschreiben...
wennn man unvorsichtig ist könnte man damit aber unmögliche kombinationen freischalten...
daher werden oft viele verschiedene savegames verwendet die jeweils nur ein paar trophies freischalten...

2. mit einer gejailbreakten ps3 das trophy file kopieren und die games+trophies+zeitstempel mit einem hex editor eintragen und dann kann man ein 100% legal aussehende platin hinzufügen ohne überhaupt das game zu besitzen...
bei den anfängen dieser methode konnte man den zeitstempel nicht exakt eingeben und alle trophies wurden zur exakt selben sekunde "erspielt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Erläuterung...hab trotzdem die ganze Gamescore und Trophy Jagd ansich sowieso noch nie verstanden :lol:
Zusätzliche Motivation. Wenn mir ein Game gefällt, versuche ich gerne alles zu erhalten. Wenn ich das noch anständig aufgeführt und belohnt bekomme, ist doch da nix schlechtes dran.
Aber wie man an meinen Forentags sieht, bin ich auch kein Trophy/Gamerscore Spieler. Aber ich seh es immer nur als positives Extra an und wurde sogar bei einigen Games noch zusätzlich motiviert, sie mal wieder anzufassen, dank neu hinzugekommener Belohnungen (bei Postal 2 bspw. vor kurzem auf Steam. :ugly:).
Übrigens auch von mir Danke Katana. Habe gar nicht gewusst, dass es tatsächlich Menschen geben, die sich da selbst betrügen...
 
mir ist auch nicht ganz klar was der sinn hinter erschummelten trophies sein soll... und mich stört es auch nicht wenn user zugeben gewisse games erschummelt zu haben oder das profil als team zu betreiben...
was mich stört sind angeber, die meinen damit rumprahlen zu müssen wie toll sie nicht sind, dass sie trophies erschummeln können und nicht mal dazu stehen obwohl es oftmals mehr als offensichtlich ist...

ich erspiel gerne trophies weil sie für mich eine zusätzliche herausvorderung darstellen und mich oftmals dazu motivieren games auch ein zweites mal durchzuspielen...
aber ich hab auch schon zu PS1 und 2 zeiten bei all meinen games versucht alles zu erspielen und alles zumindest einmal gesehen zu haben...
eine platin in GT5 zB war also eher eine nebenaufgabe... wollte schließlich nicht nur alles auf gold haben sondern auch alle B-Spec fahrer auf 40 und jeden wagen im game zumindest einmal im besitz haben...
das perfekte savegame sozusagen :D das ist meist mein ziel... bei reinen MP games geb ich mich aber mit der platin zufrieden... ;) diese werden aber sowieso nur gespielt wenn sie mir spaß machen... und irgendwie ist man dann doch ein bisschen stolz wenn man nach ~1500h voller harter gefechte dann seine Warhawk platin bekommt ;)

aber trophies vergleichen oder gar games durchzurushen die richtig mies sind nur für ein paar trophies interessiert mich nicht...

ich muss aber dazu sagen dass ich relativ perfektionistisch veranlagt bin und daher gerne 100% im profil stehen habe... games die mich weniger interessieren oder ich zB nur den singleplayer erleben will spiel ich daher auf einem anderen account...
 
ich muss aber dazu sagen dass ich relativ perfektionistisch veranlagt bin und daher gerne 100% im profil stehen habe... games die mich weniger interessieren oder ich zB nur den singleplayer erleben will spiel ich daher auf einem anderen account...
lol... das aber auch bissl strange, meinste nicht. ;)
Alle Games laufen über einen Account. Gekauft über 4. :D
Und an GT5 setze ich mich definitiv nicht mehr. Viele hudnert Stunden rein gesteckt, dann ist die PS3 Festplatte im Arsch gewesen und ich hab nie den Cloud Upload genutzt. Jetzt werde ich bestimmt nicht alles noch mal machen. xD
 
lol... das aber auch bissl strange, meinste nicht. ;)
Alle Games laufen über einen Account. Gekauft über 4. :D
Und an GT5 setze ich mich definitiv nicht mehr. Viele hudnert Stunden rein gesteckt, dann ist die PS3 Festplatte im Arsch gewesen und ich hab nie den Cloud Upload genutzt. Jetzt werde ich bestimmt nicht alles noch mal machen. xD

naja ich bin perfektionist... daher hab ich eben gerne die 100% allerdings werd ich von gewissen games sicherlich nicht 100x stunden in einen MP investieren der mich nicht interessiert (weil mies und völlig überflüssig) nur weil ich das SP game genießen möchte... im SP wird dann natürlich trotzdem mein perfektionismus ausgelebt xD
ist einfach nur für mich... in BF4 am pc schalte ich ja auch für jede waffe alles frei und für jedes fahrzeug etc. obwohls nie jemand sehen wird...

trophies sind daher fluch und segen zu gleich... vor allem für jemanden wie mich der eher SP games bevorzugt...

fazit:
interessiert mich der MP wird 100% für main profil geholt
interessiert mich der MP nicht wird 100% im SP für mein fake profil geholt
interessiert mich das game nicht wirds nicht gespielt :nix: (bzw. im fake profil getestet und für nicht gut befunden)

das ganze ist aber wie gesagt nur für mich wichtig
 
Dat Katana. :v:
Ich teste/spiele alles auf meinem Mainaccount, wenn das Spiel crap ist, schade, noch eine 0% Leiche mehr, die man jedoch (endlich) ausblenden kann. Auch wenn ich sie dennoch sehe. :O
Wie ist das mit dem "ercheaten"? Kann mir jemand meine verdiente Crysis 2 Trophäe (ist verbuggt und wäre die letzte für meine Platin, diese spiele nach... was war es... 6 Monate nach dem ersten mal) freischalten? :v:
 
Wie ist das mit dem "ercheaten"? Kann mir jemand meine verdiente Crysis 2 Trophäe (ist verbuggt und wäre die letzte für meine Platin, diese spiele nach... was war es... 6 Monate nach dem ersten mal) freischalten? :v:

kenne niemanden der das kann aber in den einschlägigen foren wird sich vll. jemand finden lassen...
aber viele verlangen geld dafür...
 
Kann mir jemand meine verdiente Crysis 2 Trophäe (ist verbuggt und wäre die letzte für meine Platin, diese spiele nach... was war es... 6 Monate nach dem ersten mal) freischalten? :v:

Einfach mal wieder probieren, Lightning :)

Hatte den gleichen Bug, ewig auf 98%. Nach 8-9 Monaten mal wieder mit Kollegen gedaddelt und *pling* ..Dedication. Viel Erfolg.
 
Oh ja, Crysis 2 auf Platin bringen. Das war ein graus. Musste 2 mal den Anzug restarten. Sprich bis Level 50 im 2. Prestige spielen, bis endlich die Ausgerüstet Trophäe und anschließend Platin kam. Ich meine die Trophie hieß Ausgerüstet, war jedenfalls die, wo man alle Waffen freischalten musste.

Meine Fresse, war das ätzend. Wenn ich euch jetzt noch sage, dass ich auf der 360 auch bis Level 50 1. Prestige spielen musste für die 1000 GS, bringt ihr mich in die Klapse :) Crysis 2 finde ich einfach nur genial, Schade dass der 3. Teil so viel schlechter war. Jedenfalls hat dieser Teil mir keinen Fun gemacht.
 
Crysis 2 war einer der titel die ich am zweit account spielte da ich keinen bock auf den MP hatte... ;)

man könnte es aber auch so sagen...
games die ich retail und im PSN kaufe werden am main zu 100% gezockt... sozusagen meiner sammlung hinzugefügt

games welche ich nur ausborge (oder gratis über PS+ bekomme) und mir weniger zusagen werden am zweit account angespielt (um zu wissen ob sie sich lohnen) und teilweise auch durchgespielt... wandern sozusagen nicht in die sammlung

handhab das also wie zu PS1/2 zeiten mit meinem perfektionismus xD

persönlich würd ich mich aber eher als casualgamer bezeichnen!
 
Habe fast Motorstorm: RC platiniert, keine Lust mehr. xD Ist sowieso nicht möglich weil bei mir in dieser Friendslist Pinnwand(?) ich die meisten Leute geschlagen habe und da keine 10 bei rauskommen. :/
Cornflakes vorallem hatte gute Zeiten, habe aber auch vieles besser gemacht als er und dann sehe ich, dass ihm nur 1 Sekunde fehlt für eine Trophy. :ugly: (Dieses Festival in 40 Minuten oder drunter komplettieren) :O

Egal ist jetzt weg. :v:

Edit: Nevermind, Cornflakes hat die Platin. Die Liste ist wohl verbuggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom