Der offizielle Gamescom 2009 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin noch am Überlegen, ist das nun ein Toaster, oder ein Waffeleisen? :ugly:

Also ganz sicher kein Grill mehr... würde mal Waffeleisen sagen, Toaster schaut anders aus. :-P

Gamefront:

Weitere Eigenschaften der neuen PS3:

- System Software Version 3.00

- BRAVIA Sync Feature
* Verbindet man die PS3 mt einem BRAVIA-Fernseher via HDMI-Kabel, lässt sich das XMB der PS3 mit der Fernbedienung des Fernseher steuern.
* Mittels 'System Standby' schaltet sich die PS3 automatisch aus, wenn man den BRAVIA TV ausschaltet.

- Sony bringt einen neuen Vertikal-Ständer für auf den Markt.
* Japan: 03.09.09 (Yen 2.000)
* USA: TBA (USD 24)
* Europa: TBA (Preis: TBA)

- Die Funktion 'Install Other OS' fällt weg.
* Nutzer können kein anderes Betriebssystem mehr installieren.

Vertikal-Ständer kostet also doch was. Und vor allem viel zu viel.

Nene... ich bleib bei der alten PS3.

War klar, dass nicht Weiteres kommen würde - hieß ja auch Microsoft/Lionhead-Konferenz - eine "Reaktion" o.ä. auf die PS3 Slim wäre trotzdem angebracht gewesen. Eine "PK", die man sich auch hätte schenken können. Fable III freut mich echt - aber da hätte auch eine normale Ankündigung gereicht :-)

btw: warum kein Teaser-Trailer und nichts? :/

Nicht viel gezeigt, hmm das hast du aber toll umschrieben, mir fallen da andere Wörter ein :shakehead:

Wurde im Vorfeld irgendetwas groß Versprochen ich glaube nicht :wink2:

Wenn sich die Kinder hier selbst irre machen ist das doch nicht MSProblem!

Zumindest hat man ein Neues Game enthüllt und Games wie Forza wird man wenigstens zocken können!

War klar, dass nicht Weiteres kommen würde - hieß ja auch Microsoft/Lionhead-Konferenz - eine "Reaktion" o.ä. auf die PS3 Slim wäre trotzdem angebracht gewesen. Eine "PK", die man sich auch hätte schenken können. Fable III freut mich echt - aber da hätte auch eine normale Ankündigung gereicht :-)

btw: warum kein Teaser-Trailer und nichts? :/

Wieso? Bisher läuft es doch für M$!
Und wenn nicht, dann kann der Preis ja noch immer gesenkt werden :-)

Wieso? Bisher läuft es doch für M$!
Und wenn nicht, dann kann der Preis ja noch immer gesenkt werden :-)

Schon aber man hätte jetzt direkt kontern können! MS tut der Preiscut sicherlich weniger weh als Sony!

Ich finde auch das ist ne verpasste Gelegenheit!
Das der Preiscut dennoch kommen wird ist klar :-)

Schon aber man hätte jetzt direkt kontern können! MS tut der Preiscut sicherlich weniger weh als Sony!

Ich finde auch das ist ne verpasste Gelegenheit!
Das der Preiscut dennoch kommen wird ist klar :-)

Ich hätte es wie M$ gemacht ... wenn sich die 360 weiterhin gut verkauft, dann den "extra" Gewinn haben. Wenn nicht, dann Preissenkung!

Finde Molünö könnte mal was anderes als Fable machen, nicht gerade sehr einfallsreich (aber in kommerzieller Hinsicht für MS sehr wichtig). Erwarte aber ne viel grössere Spielwelt, fordernde Kämpfe und dass mächtige Items auch mal was bringen, so dass man sich auch drüber freut. Ein richtiges RPG halt. ;)

Ansonsten wie die PK von Sony recht bescheiden (Slim "Bombe" war natürlich nicht schlecht, aber vorhersehbar), jedoch MS sogar noch ne Ecke lahmer. Ob das nun gegen MS/Sony oder gegen die Gamescom spricht, sei mal dahingestellt. Aber so kurz nach der E3 sollte man auch nicht zuviel erwarten...Dazu ist die Gamescom auch ne Spieler- und keine Ankündigungsmesse.

Zuletzt bearbeitet:
Gut kann man sich natürlich leisten mit dem Hardwarepolster dennoch ich hätte es anders gemacht!

Die Leute die eine PS3 haben wollen und auf einen etwas besseren Preis gewartet haben, die kann M$ sowieso nicht für sich gewinnen! IMO!
Also einfach abwarten!

Und noch hat M$ einen Preisvorteil von ca. 70€ (Premium-Version) … ob es dann 100€ oder 120€ sind …..

EDIT:
Ups! Muss wohl die Preise mit der Core verwechselt haben :-P
... dann könntest Du Recht haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die eine PS3 haben wollen und auf einen etwas besseren Preis gewartet haben, die kann M$ sowieso nicht für sich gewinnen! IMO!
Also einfach abwarten!

Und noch hat M$ einen Preisvorteil von ca. 70€ (Premium-Version) … ob es dann 100€ oder 120€ sind …..

Die Zeichen verdichten sich, das die Premium ausläuft von daher muss irgendwas kommen und ich denke solange kann das nicht dauern.

@Thumbsucker
Peter Molyneux macht doch noch mind. zwei Projekte ;-)

Die Zeichen verdichten sich, das die Premium ausläuft von daher muss irgendwas kommen und ich denke solange kann das nicht dauern.

Habe meinen obigen Beitrag noch mal editiert ;-)
Dachte die Premium, die es im Moment ja noch gibt, kostet ca. 230€ ... lag da wohl falsch!
Also eine Preissenkung muss her :-P

Eindrücke zum MS Stand von jemandem Vorort:

lame. Total lieblos hingeklatscht mit gerade mal 3 Titeln: Forza, Halo ODST und LIPS?! WTF?!?!?! LIPS? Wenn interessiert denn der Scheiss? Oh ja, und ein bisschen Windows 7 gibts auch. Nintendo hat zwar auch nicht gerade ein Bomben Lineup am Stand aber der Auftritt ist insgesamt doch besser. Und Sony owned alle beide und zwar sowas von.

Geklaut von Derrick aus dem maniac Forum

Zeigt deutlich das MS die Gamescom/Deutschland/Europa einfach nicht Ernst nimmt. Auf der PAX werden sie bestimmt mehr aufdrehen denn dort geht es schließlich um den US Markt.

Zurück
Top Bottom