E3 Der offizielle E3 2016-War-Thread

was ich bis jetzt an material in streams gesehen habe sah nach nicht viel interessantem aus wofür man so eine riesige welt benötigt.

Bezweifle, dass wir auch da viel zu sehen bekommen.

Bisher haben die gesagt, dass man über 100 MiniDungeons (Shrine of Trials) finden kann. Am Ende kommt es drauf an, wie es denn verpackt wird.

Man könnte es auch wie bei Ubisoft machen, in denen man zwar ne große Stadt hat, aber immer wieder die selben kack Minispiele macht und zwar alles überfüllt ist, dennoch fast alles gleich/ähnlich aussieht.

was ich bis jetzt an material in streams gesehen habe sah nach nicht viel interessantem aus wofür man so eine riesige welt benötigt.

Aus dem selben Grund warum man beim Witcher eine riesige Welt gemacht hat: Um diese zu erkunden :nix:

Im Scale dürfte das neue Zelda aber wesentlich kleiner sein und bisher haben sie die Spielwelt auch interessant genug gestaltet, soviel ich gesehen habe.

Eben mal das ganze Material zu Zelda nachgeholt, gefällt mir in Summe doch wirklich sehr gut.

Die Welt scheint wirklich riesig zu sein und ist imo auch sehr abwechslungsreich und vor allem interaktiv gestaltet. Hat tatsächlich einen gewissen tollen "Märchenflair", der hier von einigen ja schon erwähnt wurde.

Grafik ist imo ein zweischneidiges Schwert. Einige Stellen sehen echt toll aus, andere wiederum noch ziemlich matschig und verpixelt. Vor allem in diesem Anfangsgebiet sah es imo teilweise nicht soo toll aus, hat auch irgendwie immer so bisschen geruckelt. Kann aber auch sein, dass das nur am Stream lag bzw. dass das generell bis zum Release noch verbessert wird. Für die WiiU dürfte es so oder so der hübscheste Titel werden was in Verbindung mit der riesigen Welt und der Weitsicht natürlich schon lobenswert ist.

Die ganzen neuen Gameplayelemente gefallen mir auch gut, natürlich ist einiges davon auch in anderen Spielen zu finden, aber zumindest das bisher gezeigte lässt auf eine tolle Kombination von bekannten und neuen Elementen schließen. Und wenn da jetzt tatsächlich noch komplexere Mechaniken dazu kommen (Städte werden durch Zeitreisen belebt, Oberwelträtsel etc) dann kann man echt nur gespannt sein.

Der schnelle Spieleinstieg ist auch gut, die "halbe" Sprachausgabe immerhin mal etwas.

Unterm Strich also definitiv ein sehr positiver Ersteindruck und macht richtig Lust auf mehr.

Habe die Sony PK ja leider nicht sehen können, nur die News darüber. Das ist immer ein anderes Feeling als "live" dabei zu sein.
Bei EA, MS und Ubi war ich dabei. Hat mich daher jetzt mal gefreut objektiv zu hören, wie der Vergleich für Leute war, die die Konferenzen gesehen haben, um es dann zu vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=n_yS8cb7q5E&feature=youtu.be&t=15m39s

Scheint ein geiles Erlebnis gewesen zu sein :-)

BNTnV3V.gif

Habe die Sony PK ja leider nicht sehen können, nur die News darüber. Das ist immer ein anderes Feeling als "live" dabei zu sein.
Bei EA, MS und Ubi war ich dabei. Hat mich daher jetzt mal gefreut objektiv zu hören, wie der Vergleich für Leute war, die die Konferenzen gesehen haben, um es dann zu vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=n_yS8cb7q5E&feature=youtu.be&t=15m39s

Scheint ein geiles Erlebnis gewesen zu sein :-)

Ich bin die PK besonders den Anfang in der Dauerschleife schauend.

War schon genial Live, aber zum Glück kann man sich auch gemütlich den Zeitpunkt aussuchen.
EA war schlecht, Bethesda war okay, MS gut, Ubi war okay/gut und Sony war herausragend, imho.

Tja, wir diskutieren jetzt lieber nicht drüber, was interessant ist. sonst kommen wir noch zum Ergebnis, dass kein Open-World-Spiel irgendwas Interessantes zum Entdecken bietet. :P

Da fällt mir eigentlich nur Fallout ein, da gibts bei jeder Ecke was zu entdecken.
Nicht so wie bei Witcher oder FarCry.

Bei Zelda seh ich auch schwarz.
Wunderschöne Steppen, aber nichts zum entdecken

Da fällt mir eigentlich nur Fallout ein, da gibts bei jeder Ecke was zu entdecken.
Nicht so wie bei Witcher oder FarCry.

Bei Zelda seh ich auch schwarz.
Wunderschöne Steppen, aber nichts zum entdecken

Lol auf den Plateau gab es ziemlich viel zu entdecken xD und das war nicht mal alles und eben nur das Plateau

EA schlecht aber BF1 hats gerettet, Bethesda okay, Ubisoft eine Lachnummer und Sony gut. Aber nicht überragend wie letztes Jahr.
Nintendo hat zwar das Game of the Show für mich, aber das Lineup insgesamt ist, wie schon geahnt, sehr mager.

Oh MS vergessen. Phil Spencer/10
:-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
richtig schwache e3 in sachen neuankündigungen. zelda, nier, the last guardian und persona 5 waren bereits vor der messe meine most wanted.

Eben mal das ganze Material zu Zelda nachgeholt, gefällt mir in Summe doch wirklich sehr gut.

Die Welt scheint wirklich riesig zu sein und ist imo auch sehr abwechslungsreich und vor allem interaktiv gestaltet. Hat tatsächlich einen gewissen tollen "Märchenflair", der hier von einigen ja schon erwähnt wurde.

Grafik ist imo ein zweischneidiges Schwert. Einige Stellen sehen echt toll aus, andere wiederum noch ziemlich matschig und verpixelt. Vor allem in diesem Anfangsgebiet sah es imo teilweise nicht soo toll aus, hat auch irgendwie immer so bisschen geruckelt. Kann aber auch sein, dass das nur am Stream lag bzw. dass das generell bis zum Release noch verbessert wird. Für die WiiU dürfte es so oder so der hübscheste Titel werden was in Verbindung mit der riesigen Welt und der Weitsicht natürlich schon lobenswert ist.

Die ganzen neuen Gameplayelemente gefallen mir auch gut, natürlich ist einiges davon auch in anderen Spielen zu finden, aber zumindest das bisher gezeigte lässt auf eine tolle Kombination von bekannten und neuen Elementen schließen. Und wenn da jetzt tatsächlich noch komplexere Mechaniken dazu kommen (Städte werden durch Zeitreisen belebt, Oberwelträtsel etc) dann kann man echt nur gespannt sein.

Der schnelle Spieleinstieg ist auch gut, die "halbe" Sprachausgabe immerhin mal etwas.

Unterm Strich also definitiv ein sehr positiver Ersteindruck und macht richtig Lust auf mehr.

Lag anscheinend am Stream, in den abgefilmten Videos der E3 Demo passt die Framerate für ein Zelda.

[video=youtube;dk1xvzdiE2A]https://www.youtube.com/watch?v=dk1xvzdiE2A[/video]

Das neue Zelda ist, wenn man schon unbedingt einen Vergleich heranziehen möchte, eine bunte Version von Shadow of the Colossus.

Trifft es auch net gut, da es bei Colossus nur die Kolosse gab und man sonst nix tun konnte in der Welt. Bei Zelda hat man in den Treehousevideos auch ohne Städte und Sidequests schon Dungeons (oder Schreine), Kämpfe, crafting und exploring gesehen.

Also wenn sie schon 2 Stunden rumlaufen hätten sie auch ein wenig von der Story zeigen können. Allein durch die Spielzeit ist das ja schon ein Spoiler. Das hätte mich auch viel mehr interessiert.

Das Spiel sieht 10x interessanter aus als Skyward Sword. Gefällt mir gut. Aber die PK war langweilig.

Also wenn sie schon 2 Stunden rumlaufen hätten sie auch ein wenig von der Story zeigen können. Allein durch die Spielzeit ist das ja schon ein Spoiler. Das hätte mich auch viel mehr interessiert.

Das Spiel sieht 10x interessanter aus als Skyward Sword. Gefällt mir gut. Aber die PK war langweilig.

Sie haben zu Beginn gesagt das sie so gut wie nichts spoilern wollen. Gut so.

Sie haben zu Beginn gesagt das sie so gut wie nichts spoilern wollen. Gut so.

Sie haben dennoch mehr als genug gespoilert, was auch unvermeidbar ist bei so einer langen Präsentation, weshalb ich nach einiger Zeit auch aufgehört habe zuzusehen.

Was die Framerate angeht: Da dürft ihr euch bei twitch(oder dem Programm über das sie bei Twitch gestreamed haben) bedanken, generell waren mehrere PKs von Rucklern und Standbildern geplagt, man sollte meinen ein Gaming-Video-Service kriegt wenigstens das gebacken, wofür er geschaffen wurde :fp:

Gibts eigentlich Infos zu Killing Floor 2 und Shadow Warrior 2 auf der PS4 und Mother Russia Bleeds?

Insgesamt war die E3 doch stark im Zeichen von Games, die man 2015 announced hat, und die jetzt bald herauskommen. Die Neuankündigungen fand ich in der absoluten Mehrheit nicht besonders überraschend und spannend, symptomatisch für mich die beiden bzw. drei Zombie-Exklusivspiele bei MS und Sony... Wobei Forza Horizon 3, Death Stranding und God of War 4 tolle neue Titel sind. Aber: Vieles von dem, was man kannte, sieht wirklich gut und klasse aus, und man kann sich darauf freuen (Recore, For Honor, Dishonored 2, Horizon: Zero Dawn und... ZELDA!!!). Einzig bei Last Guardian bin ich gespannt, was vom Hype übrig bleibt, und auch Final Fantasy XV sieht jedes Mal schlechter aus.

Kann deiner Einschätzung, wie fast immer, nur zustimmen. Zelda wirkt viel frischer, weniger eingestaubt und so schön offen und märchenhaft. Ich persönlich finde sogar die Grafik auch echt klasse, man darf nie vergessen, dass es auf WiiU - Hardware gelaufen ist. Bin gespannnt, ob die NX - Version nicht noch besser aussehen wird.
Für mich wichtig wäre noch eine packende Story wie in OoT oder TP. Bin gespannt, was da kommen wird.

@E3: War insgesamt eine gute E3. Hat wie immer viel Spaß gemacht, ihr beizuwohnen.
Für mich sieht es wie folgt aus..

1. Sony: Ganz klar mit weitem Abstand vorne. Unglaublich viele Games mit sehr hoher Diversität. Dazu noch mit VR eine echte Innovation am Start, auch wenn man gucken muss, wie sich die Sache entwickelt.
Hat mir persönlich auch deutlich besser als im letzten Jahr gefallen, auch wenn im letzten Jahr der Hype an sich größer war.
2. MS: Ein guter Mix aus neuen und alten Marken. Gears, Forza, Recore und Scalebound fand ich recht interessant. Sea of Thives empfinde ich noch immer als riesige Enttäuschung.
3. Bethesda: Skyrim Remaster, TESO, Prey 2, Fallout 4 DLC.. alles fixe Käufe oder wird zumindest angedacht. Gerade auf Skyrim freue ich mich riesig.
4. Nintendo: Kann man kaum vergleichen, da sie ja keine große PK hatten. Aber Zelda und Pokemon haben in jedem Fall begeistert.
5. Ubi: Steep, Watch Dogs 2 und South Park 2 waren interessant, drum herum aber vieles, was nicht meinen Geschmack trifft.
6. EA: War grottenlangweilig und teilweise zum Fremschämen.

Zurück
Top Bottom