E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Einer PK in der du FF7 Remake, Shenmue und TLG siehst, hätten viele hier vorher 11/10 gegeben, weil kein Mensch ernsthaft daran geglaubt hat. Ist ein bisschen komisch und schwierig die Relativierungen zu verstehen.

Erstens gibt es kein 11/10, genausowenig wie man "110% geben" kann. Zweitens ist es lustig, wenn ein User Wertungen vergibt, davor aber ankündigt "objektiv" zu sein. Und besonders fein macht die ganze Sache, dass es sich um einen absoluten Sony-Fanboy handelt.

Erstens gibt es kein 11/10, genausowenig wie man "110% geben" kann. Zweitens ist es lustig, wenn ein User Wertungen vergibt, davor aber ankündigt "objektiv" zu sein. Und besonders fein macht die ganze Sache, dass es sich um einen absoluten Sony-Fanboy handelt.

Und noch lustiger ist es, wenn es ein absoluter MS Fanboy versucht objektiv zu kommentieren :ugly:

Und ein ms fanboy will einem erzählen was Objektivität ist :lol:

Habe ich das, Xyleph? Ich habe zu jeder der großen PKs Pros und Cons genannt. (Okay, bei Nin deutlich mehr Cons als Pros. :ugly: )

Aber reden wir nicht von mir: Wann kaufst du dir denn eigentlich endlich deine One?

Wenn jede One ein DevKit ist, wie es MS angekündigt hatte, vor zwei Jahren oder so.

Als wenn der Besitzt einer Konsole über Subjekt- und Objektivität entscheidet.lol

War ne gute E3, kann man echt nicht meckern. Horizon hat mich sehr positiv überrascht, die Megatons der Sony-PK betreffen mich weniger, da ich mit allen 3 Games nicht viel anfangen kann, aber cooler Fan-Service und es gibt noch ne Menge 3rd- und Indie-Games, die sehr interessant aussahen. Wirklich, eine der besten E3s seit langem. :)

also ich finde diese sw game auf dem gc sah besser aus als starfox für die wiiu das wirkt wie nen hobby projekt von praktikanten

wiiu ist ja schwächer als xbo oder ps4 aber das da? nicht mal reflektionen auf den schiffen oder dem wasser nix keine dynamische beleuchtung
das was dort gezeigt wurde hätte vom gc stammen können und ich bin mir sicher das da nicht mal im geringsten ansatz die leistung der wiiu gezeigt wurde

also ich finde diese sw game auf dem gc sah besser aus als starfox für die wiiu das wirkt wie nen hobby projekt von praktikanten

wiiu ist ja schwächer als xbo oder ps4 aber das da? nicht mal reflektionen auf den schiffen oder dem wasser nix keine dynamische beleuchtung
das was dort gezeigt wurde hätte vom gc stammen können und ich bin mir sicher das da nicht mal im geringsten ansatz die leistung der wiiu gezeigt wurde

Über die Technik braucht man bei dem Titel keine weiteren Worte verlieren. Grauenhaft. Aber noch übler fand ich das Design. Das wirkte wie bei einem 0815-iOS-Titel für 3€.

Objektiv sollte man nicht sagen, außer man hat sich selbst nochmal genau gefragt wie man auf die Zahlen kommt.

Ich persönlich bin der Meinung Sony hat 10/10 verdient. MS wird für mich schon schwieriger gutes Gesamtlineup, was in der Präsentation/Demos nicht ganz überzeugend rüberkam (besonders mit bestes Lineup in Xbox History) und Hänger im Mittelteil der PK plus MS sind die 3rds weggelaufen. Würde schließlich auf 8/10 kommen, tolles Lineup für Ende 2015 und Recore.
Nintendo von heute, puh, ich fand das war fast Leistungsverweigerung für die Wii U. Der Support von Nin ist weg und hin zu NX deutlicher geht es nicht. Kamen natürlich, Yoshi, Mario Maker etc., 3DS wird noch nett unterstützt - wirklich schwierig. Also Wii U 2/10, 3DS 7/10, gesamt 5/10.
Ubi und EA hab ich nicht gesehen, nur Trailer von einigen Titeln.
Bethesda war noch richtig gut 9/10 dank Dishonored 2, Fallout 4 und Doom.
SE war heute auch nice, nicht ganz so gut wie Bethesda imo 8/10.

Mein ganz subjektiver Eindruck von den von mir gesehenen PKs.

Mit Reflextionen und dynamischer Beleuchtung bist du schon viel zu weit was an dem Ding da alles schlecht ist :-)

Ich erinnere mal an Starfox Adventure auf den Cube

[video=youtube;Cy6IOXV1sxg]https://www.youtube.com/watch?v=Cy6IOXV1sxg[/video]

und selbst das auf dem Cube schon wegen der Grafik verschmähte StarFox Assault macht mehr her

[video=youtube;dFx9lLY5N1M]https://www.youtube.com/watch?v=dFx9lLY5N1M[/video]

Das ist echt so abgefahre xD

Schau dir an was Nintendo schaffen kann, siehe Mario Kart und Smash oder Toad. Mir persönlich kann es egal sein, aber das Gezeigte von Star Fox war einfach mal ein riesiges FU an jeden Fan - aber die werden es schon kaufen scheint die Mentalität. :neutral::oops::cry:

Mit Reflextionen und dynamischer Beleuchtung bist du schon viel zu weit was an dem Ding da alles schlecht ist :-)

Ich erinnere mal an Starfox Adventure auf den Cube

[video=youtube;Cy6IOXV1sxg]https://www.youtube.com/watch?v=Cy6IOXV1sxg[/video]

und selbst das auf dem Cube schon wegen der Grafik verschmähte StarFox Assault macht mehr her

Das ist so krass. :o

An No Man's Sky entwickeln übrigens 4 Personen.:-D

Das game kam auch von Namco. Aber ist es denn ein Wunder? Die Wii war quasi 1:1 Cube Hardware. Die WiiU ist Cube Hardware in 720p mit Kantenglättung und hier und da besseren Texturen. Leider ist Nintendo nicht so fähig wie Bamco, sonst würde das neue Starfox auch besser aussehen...

Ich hab' mir jetzt Sonys E3 PK nochmal angesehen, ohne davor und danach zu schlafen. Sony hat die E3 klar gewonnen. Und zwar nicht nur durch die PK, sondern durch ihre gesamte Präsenz (Square Enix) und die Tatsache, dass sie sich tatsächlich bemüht haben FF7 Remake und Shenmue 3 in einer PK zu vereinigen. Was besonders deutlich wird im Kontrast zu Nintendo: sie beweisen ein langfristiges Investment in die PS4 und damit in ihre Userbase. Ich will Microsoft das gar nicht absprechen und bin immer noch der Meinung ihre PK war sehr gut und die XO ist 2015 ein Brett. Sie werden die XO auch für 2016 zu einer guten Konsole machen mit ihrem Gamescom Lineup (sie haben einen Exklusivtitel von Platinum, das alleine sorgt schon dafür). Aber Sony hat seine aktuelle Stärke in Sachen VKZ und 3rd Party Support dieses Jahr einfach superb ausgespielt.

Trotzdem fehlt mir zur absoluten Perfektion der Bloodborne DLC. Sorry, das werde ich nie überwinden dass Sony es nicht fertigbringt für dieses Legendenspiel zusätzlichen Content anzukündigen bei dieser PK :-P

Edit: Horizon habe ich bei der Live PK verschlafen, da bin ich kurz eingenickt :blushed: Das sieht aus wie ein unfassbar guter Monster Hunter Klon. Das und Recore von Inafune sind für mich die interessantesten Neuankündigungen die natürlich potenziell in die Hose gehen können.

Zuletzt bearbeitet:

Übertreibung als rhetorisches Mittel ist jedem bekannt. Die 120% Klugscheißer bei Sportlerdiskussionen mag wahrlich niemand. Dass dahinter ein Fanboy steckt und das Wort "objektiv" hier gerne missbraucht wird mag so sein, aber dennoch war das eine der besten E3 PKs ever...da sind Smileys imo nicht weniger fanboylastig als das Wort "objektiv" kombiniert mit einer 11/10.

Zurück
Top Bottom