E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Gebt mir Hitman Gameplay heute abend zusammen mit Deus Ex und ich bekomme endgültig einen Herzkasper :DDDD

Das Einzige, was mir am Tag drauf doch arg im Kopf bleibt: Es gab extrem wenig Release-Dates bei Sony. TLG kommt 2016, Uncharted auch. Aber Horizon? Keine Ahnung. Shenmue? Ich glaube ehrlich gesagt nicht vor 2017 dran. FF VII? Ehrlich gesagt vermutlich noch länger. FF werden ja in der Regel so gefühlt 5 Jahre vorher angekündigt.
Mit dieser PK hat man halt sehr gut die Seele der Hardcore-Fanbase erreicht. PR-mäßig war das top.

MS hat glaube ich abgesehen von Quantum Break, was verschoben wurde, meist nur Games angekündigt, die dann auch etwa 18 Monate später erscheinen. Ich muss sagen, dass mir das ganz gut gefällt.
So sieht es aus. Hab das Gefühl das Sony nächstes Jahr die selben Spiele nochmal bringt bzw. wieder Games raushaut die dann 2-3 Jahre später kommen.

Das Einzige, was mir am Tag drauf doch arg im Kopf bleibt: Es gab extrem wenig Release-Dates bei Sony. TLG kommt 2016, Uncharted auch. Aber Horizon? Keine Ahnung. Shenmue? Ich glaube ehrlich gesagt nicht vor 2017 dran. FF VII? Ehrlich gesagt vermutlich noch länger. FF werden ja in der Regel so gefühlt 5 Jahre vorher angekündigt.
Mit dieser PK hat man halt sehr gut die Seele der Hardcore-Fanbase erreicht. PR-mäßig war das top.

MS hat glaube ich abgesehen von Quantum Break, was verschoben wurde, meist nur Games angekündigt, die dann auch etwa 18 Monate später erscheinen. Ich muss sagen, dass mir das ganz gut gefällt.

Uncharted kommt doch erst 2016? Oder hab ich da was verpasst? Beim Remake kann man halt froh sein, wenn SE schon mit der Entwicklung angefangen hat und Shenmue 3 kommt laut Kickstarter im Dezember 2017...

Das Einzige, was mir am Tag drauf doch arg im Kopf bleibt: Es gab extrem wenig Release-Dates bei Sony. TLG kommt 2016, Uncharted dieses Jahr. Aber Horizon? Keine Ahnung. Shenmue? Ich glaube ehrlich gesagt nicht vor 2017 dran. FF VII? Ehrlich gesagt vermutlich noch länger. FF werden ja in der Regel so gefühlt 5 Jahre vorher angekündigt.

Horizon ist auch für 2016 geplant, stand im Trailer und haben sie auch im Interview gesagt. Klar hätte Sony auch dieses Jahr nur Shenmue zeigen können (das muss ja früher gezeigt werden wegen dem KS), nächstes Jahr TLG und darauf FFVII. Aber das war natürlich genau der Plan: alle 3 "Megatons" auf einer PK. Und abgesehen von eben Shenmue und FFVII:R kommt auch bei Sony alles in den nächsten 18 Monaten.

Die Dynamik in Uncharted ist bisher wirklich unerreicht. Wieviel da kaputt geht und sich gleichzeitig bewegt (Menschenmassen, Holz das splittert, allerlei kleine Dinge die herumfliegen, etc.)

Einfach nur pervers was da abgeht in der Demo xD

Jup, habe mir nochmal das Video angesehen, das ist wirklich heftig :o

Sony ist jetzt schon in allen Belangen der Sieger.
Einfach ne top Vorstellung,grandiose Spiele,einfach bombastisch.
MS hat jetzt schon denn letzten platz

Horizon ist auch für 2016 geplant, stand im Trailer und haben sie auch im Interview gesagt. Klar hätte Sony auch dieses Jahr nur Shenmue zeigen können (das muss ja früher gezeigt werden wegen dem KS), nächstes Jahr TLG und darauf FFVII. Aber das war natürlich genau der Plan: alle 3 "Megatons" auf einer PK. Und abgesehen von eben Shenmue und FFVII:R kommt auch bei Sony alles in den nächsten 18 Monaten.

Ja, der Plan war sehr gut und PR-mäßig war das wirklich stark. Aber Sony kann MS echt für den PR-Flop 2013 sehr dankbar sein. Ich finde, dass Sony wie schon bei der PS3 spät ins Rollen kommt, dafür dann aber so richtig, wenn es dann mal losgeht. :)

horizon, da ich die sony pk verpasste, das plättet mich schon den ganzen vormittag. Wie war das, grafische sprünge nicht mehr drinnen? ^^
uc4 auch sehr sehr stark, aber nicht so wie horizon, vorallem soll das ja open world sein so wie ich es verstanden habe.

UC ist grafisch nicht der Überhammer wie letzte Gen, aber die Detaildichte und allgemein der gezeigte Abschnitt war einfach toll. Sah einfach nach viel Spaß aus und lässt das TR-Material imo ziemlich lahm aussehen. Horizon muss einfach gut werden.

ich habe die collection dank ps+ also von ahnungslosigkeit kann nicht die rede sein. selten so viel langeweile beim spielen gehabt, wie bei sotc :nix:

Sind wirklich sehr sehr spezielle Titel. Konnten mich persönlich auch nicht lange fesseln, habe damals beide ausprobiert war aber nicht wirklich reif dafür. Ich denke heute würde mir so ein Titel viel mehr Spaß machen.

@Squall: Achte mal auf den Reservereifen oder Reservekanister hinten wie die sich schön mitbewegen in der Fahrt. Vorallem aber auch die vielen unterschiedlichen Animationen der Menschenmassen lassen das Spiel echt glaubwürdig erscheinen. Ich liebe die Animationen von ND und war genau darauf mehr gespannt als auf die Effekte die sich natürlich auch sehen lassen können.

Warum? Das sind doch ungefähr die Klischees, wo zumindest eines davon in 90% aller Japan-Spiele auftaucht.:-D

weil es auch genug spiele aus japan gibt, die nicht diesen klischees entsprechen. sogar aus dem jrpg genre, das diese tropes noch am meisten nutzt.
tlg entspricht nicht dem klischee, also ist es kein japan game? gilt das gleiche dann auch für souls spiele, monster hunter, final fantasy 15 (ich seh da z.b. keine kulleraugen oder schulmädchen) oder weird shit wie auch ein katamari.

die aussage ist ähnlich dumm wie "alle indiegames sehen gleich aus", "indiegames sind nur pixelgames", "westgames haben keine guten endbosse (leider die wahrheit)/gameplay oder sind nur shooter".

horizon, da ich die sony pk verpasste, das plättet mich schon den ganzen vormittag. Wie war das, grafische sprünge nicht mehr drinnen? ^^
uc4 auch sehr sehr stark, aber nicht so wie horizon, vorallem soll das ja open world sein so wie ich es verstanden habe.

Aber bitte beachten was bei U4 alles durch die Kante fliegt. Das Spiel hat eine wahnsinns Dynamic und unerreichte Detailfülle. Technik ist halt nicht immer nur eine Textur.

Square Enix heute und die Nacht dann die PC-PK, da könnte noch Heftigstes kommen, hab da so Deus EX, Epic und Co. im Kopf. ;-)

Na Pitti, hast du die entfesselte GNM-API Macht gesehen :smile5:

Sony ist jetzt schon in allen Belangen der Sieger.
Einfach ne top Vorstellung,grandiose Spiele,einfach bombastisch.

Kann man so unterschreiben. Spencer kann einem fast leid tun. "beste Line Up der Xbox Geschichte!" -> Halo, Forza, Gears, fable :lol:

Und dann kommt auch noch diese unfassbare Sony PK...

Schaut euch die Viewsanzahlen an xD
1x4GNho.png

CW läuft ja grottenlahm aktuell, und das alles wegen Shenmue auf Kickstarter :-?

Auf die Idee hätten die Genies aber auch schon vor 5 Jahren kommen können...

Nun wo man drüber geschlafen hat sieht man das ganze auch etwas nüchterner als gestern Nacht. Eigentlich ist es schon bizarr wie man sich hier seit Jahren anhören darf "japanische Spiele interessieren niemanden. Japan ist tot. Die Westentwickler haben die Japaner überholt" etc. und nun rastet die ganze Gaminggemeinde weswegen aus? Genau, wegen drei japanischer Titel, die kaum noch mehr für "japanische Spiele" stehen könnten.

Die PK war natürlich dank der drei Ankündigungen ein Traum für jeden Gamer,..auch wenn sie nüchtern betrachtet recht gut war, wenn auch nicht so traumhaft wie sie es nun für uns alle ist. Ohne diese drei Titel hätte man über Horizon und Uncharted gesprochen. Mehr wäre es wohl nicht. Bei MS kommt man an sich ja auch nur auf Halo 5 und Gears 4, wenn es um die Titel geht über die geredet wird.

Sony hat seit der PS4 einfach eine perfekte Selbstdarstellung und hat damit ganz verdient diese E3 gewonnen und wird dafür auch zurecht von allen Seiten gelobt.

Zurück
Top Bottom