E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Objektiv betrachtet war es es ne gute Show von Sony, aber Scheiße das mich TLG, Shenmue 3 und Final Fantasy 7 nicht inntersiert xD

Dafür kann ja dann noch Nintendo heute noch sorgen.
Ich hoffe nur, dass der Fokus nicht so stark auf den Amiibos wie bei den letzten Directs liegt, sondern, dass wie bei Sony und Microsoft hauptsächlich über die Spiele geredet wird. Und Nintendo kann das schon, wenn sie ihre Produktion in Gang bekommen mit F-Zero, Metroid, Star Fox und vllt. die ein oder andere andere Überraschung :).
Auf das Retro-Spiel bin ich auch gespannt. Es könnte ja das Metroid Prime 4 sein...:).

Hm...die Sony-PK muss ich nachholen, keine 2h Zeit...aber dem Ticker nach ist da keine grosse Zerstörung auszumachen.....irgendwie tun sich beide nicht viel.:nix:
Scheinen aber beide kein Reinfall gewesen zu sein, imo für alle das Wichtigste.
Was mich besonders freute bei MS ist die AK, wenn auch noch wenig Titel laufen.
Bei Sony vor allem Shenmue 3.....aber Kickstarter? Warum? Testen ob Interesse da ist?
Wird dann wohl auf dem PC geholt, wenn es soweit ist.
Achja: Mod-Support bei Konsolen....wie die Entwickler jetzt auch da ihre Visionen zerstören lassen.:v:

Ota nur so

latest

:banderas:

Dafür kann ja dann noch Nintendo heute noch sorgen.
Ich hoffe nur, dass der Fokus nicht so stark auf den Amiibos wie bei den letzten Directs liegt, sondern, dass wie bei Sony und Microsoft hauptsächlich über die Spiele geredet wird. Und Nintendo kann das schon, wenn sie ihre Produktion in Gang bekommen mit F-Zero, Metroid, Star Fox und vllt. die ein oder andere andere Überraschung :).
Auf das Retro-Spiel bin ich auch gespannt. Es könnte ja das Metroid Prime 4 sein...:).

Ich sage, dass du bist jedem Spiel das angekündigt wird, mindestens ein Amiibo sehen wirst :ugly: Aber nichtsdestotrotz erwarte ich ne Show wo mich viele Spiele ansprechen werden.

Respekt an Sony, die richtigen Thirds aufgefahren, TLG wird mein nächster PS4-Titel zusammen mit GT7. Dauert leider.

MS hätte sich QB, Crackdown und Scalebound sicher nen gefallen getan. Die PK steht und fällt in der Nachbetrachtung: Wie gut/was sind Recore und Sea of Pirates?

Bessere PK Sony, bessere Games 2015/16 MS.

Fand die Sony PK eher schwach. TLG sah aus wie Indie XY und Shenmue ist Multi. Dazu kommt halt auch fehlendes Gameplay, ich habe keine Ahnung was man überhaupt in Shenmue spielt.
FF ist jetzt auch net der Burner, mehr Kulleraugen JRPG halt der sich FF nennt. Davon kommt doch gefühlt jedes Jahr ein Spiel. Insgesamt eher schwach, da hat MS mich mehr mit dem neuen Spiel von den Metroid Prime Entwicklern, dem neuen Controller und der AK.

Wo finden die eigentlich die Jubel Heinis die bei jeder kleinsten Ankündigung schreien als hätte sich die Welt gerade für immer verändert? xD

Bisher gute PKs.

Von allem neuen ist Horizon für mich die interessanteste IP. Fantasy, Dinos, Roboter... sah klasse aus. Hoffentlich bekommt GG das hin. UC4 wird toll, UC halt. Jede Menge cooler 3rd-Party-Games.

Final Fantasy und Shenmue 3 oder auch TLG interessieren mich dagegen nicht wirklich. Ne tolle PR für Sony halt. Jetzt wird sich auch zeigen, wieviele Gamer wirklich Shenmue 3 wollen ;)

Sony und MS scheinen auf den PKS genau das abgeliefert zu haben, was die Community schon lange gefordert hat. Ich selbst bin jedoch eher verdutzt als begeistert...AK, LG, FFVII, Shenmue. Na ja.

Interessant fand ich wie viele Trailer und wenig Releasedates bei Sony zu sehen waren. Nach UC1-3, hat mich UC4 jetzt irgendwie nicht so geflasht wie TR von der Demo her. Bei TR war ich vom Gefühl her einfach mehr involviert. Bei UC4 war der Dialog so lala aber die Gegner sowas von generisch und roboterartig...Da gab es schon bessere UC E3 Demos.

Wo finden die eigentlich die Jubel Heinis die bei jeder kleinsten Ankündigung schreien als hätte sich die Welt gerade für immer verändert? xD

MS hat ihre leute immer vorne sitzen und die jubeln meist immer alleine, haben doch schon viele jurnalisten getwittert die letzten E3s.
Hast die 100 leute mit grünem T-Shirt nicht gesehen xD

Bisher waren es nur grandiose Pressekonferenzen. Sony war gigantisch, aber Microsoft fande ich besser. Auch wenn man kein MS Fanboy ist muss man gestehen, dass Phil Spencer, der die Sch**e von Don Mattrick wieder zurecht biegen musste, sich extrem viel Mühe gibt!
Und die One wird dadurch eine extrem geile Konsole :scan:

Es ist in der Tat lustig, dass TLG, Shenmue und FF7-R aufgetaucht sind xD Die Tropes des letzten Jahrzehnts werden doch wahr.
Noch lustiger finde ich allerdings den Umstand, dass PC-Gaming inzwischen so groß/wichtig ist, dass gerade Shenmue und FF7-R auf der Plattform erscheinen :ugly: Von daher: Kudos an Kickstarter und SE für die richtige Entscheidung, die mir einige 100€ spart :)

Ich fand die M$ PK okay, weil man nicht viel gequatscht hat sondern nur Games gezeigt hat, auch die Sony PK wusste zu gefallen, obwohl viele derSpiele mir nicht zusagen. Also bisher kann man sich imo nicht beschweren und ich denke Nintendo wird auch ne gute Show abliefern. Obwohl ich da viel Amiibo Zeug erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
da erleben wir eine e3, in der bisher kein einziger hersteller enttäuscht hat und alles wunderbar ist, und trotzdem gibt es trolle die den anderen ihre freude schlecht reden müssen...

Du hast EA gesehen? :v:
3 Sekunden Mass Effect 4 und jede Menge beautiful Rendertrailer und weil EA auf die Gamer hört und Gameplay wichtig ist bekommen wir Minion Paradise, oh und Star Wars, Star Wars, Star Wars und beautiful Fifa :kruemel: :P

Mirror's Edge und Unravel waren toll, der Rest eher mäh...

UbiSoft hab ich mir noch angeschaut, dazu sag ich nichts.

Wie kann man Shenmue abfeiern? Kickstarter, PS3 Grafik und ein termin jenseits 2016...

Das gehört irgendwie einfach dazu. Hat nix mit Logik zu tun. Wobei ich sagen muss, dass die Grafik egal ist und KS nichts über die Qualität aussagt. Dass das Ding dann natürlich erst 2019 ( :ugly: ) zu spielen ist, ist natürlich problematisch...

Zurück
Top Bottom