E3 Der offizielle E3 2015 War Thread

Ja, das dachte ich im ersten Moment auch. Das hat ein Geschmäckle. Im Gegensatz dazu hat MS damals großzügig in die (vollen) Taschen gegriffen und Shenmue 2 finanziert. Aber bei Shenmue 3 denke ich an a) hohes Risiko wegen fraglicher Zielgruppe und b) ggf. horrende Entwicklungskosten. Ich sehe die Ankündigung eher als Service/Angebot von Sony um schauen zu können, wie begehrt Shenmue 3 wirklich ist. Besser so als gar nicht.

Eine bessere Plattform als eine E3 Ankündigung bei einen Konsolenhersteller für Kickstarter gibt es aber auch nicht. Mit 29$ ist man auch dabei plus digitale Version des Spieles, sollte es mal erscheinen. Der Rest ist Sache von Fans und Sympathisanten. An mir wirds zumindest nicht liegen. ;)

Nach der MS PK Enttäuschung ist diese brachiale Sony PK natürlich besonders schmerzhaft für einige hier :v:

Stimmt, der Stachel sitzt tief. Ich kann ja nur 90 % der Titel übrigens auf fast jeder andere Plattform spielen, irgendwie vergisst das so manch einer gerade wegen der multiplen Orgasmen :v:

Aber ist ja Sony, da sind Konsolenexklusivspiele natürlich super :v:

Showtechnisch: Sony >>>>> M$ = Bethesda > Ubi > EA.

Exklusivmässig: M$ > Sony

Die Macht von PR :scan:

Das fasst es sehr gut zusammen. Microsoft hat mehr zu zeigen gehabt, aber Sony hat es gut verstanden, aus wenig viel zu machen. Das Remake von FF VII und Shenmue 3 sind tolle Ankündigungen, aber Ersteres erscheint nur zeitexklusiv, Letzteres konsolenexklusiv und muss auch noch erst finanziert werden.

Das fasst es sehr gut zusammen. Microsoft hat mehr zu zeigen gehabt, aber Sony hat es gut verstanden, aus wenig viel zu machen. Das Remake von FF VII und Shenmue 3 sind tolle Ankündigungen, aber Ersteres erscheint nur zeitexklusiv, Letzteres konsolenexklusiv und muss auch noch erst finanziert werden.

TR zeitexklusiv. und viele der anderen Games wirds auch für PC geben. Nicht mit zweierlei Maß messen ;)

Auch wenn wir gerade alle ganz :dizzy: sind, dürfen einige ihre persönlichen Antipathien aus dem Thread lassen. Kommt zum Thema zurück. Dankeschön.

Showtechnisch: Sony >>>>> M$ = Bethesda > Ubi > EA.

Exklusivmässig: M$ > Sony

Die Macht von PR :scan:

Genau, lieber eine PR Blase von einer spärlichen AK-Liste abfeiern.

Bin mir auch grad nicht sicher, ob du dich bei den Exklusiven nicht verzählt hast. ^^

Sry, aber bisauf halo 5 sah alles extrem ernüchternd aus. Gerade Forza mit seinen statischen Wetter und Tageszeiten, Gears 4 mit seiner Uncharted 2 Präsentation, Tomb Raider welches wortwörtlich UC 2.5 ist und dann noch ein Piraten MMO, was einfach so hackelig wie in MMO aussieht.

Horizon wird wohl endlich die Konkurrenz zu Dragon's Dogma mit einer extrem tollen und innovativem setting, The Last Guardian macht eben die Eigenart besonders, wobei platforming, puzzle und AI überzeugen und UC4 ist gerade wenn man TR, seine Vorgänger und jetzt Gears vergleicht über alles erhaben. UC4 setzt einfach überall 2 Ecken weiter wo die Konkurrenz noch hackt. Wie Fallout 4 wenn es um openworld RPGs geht.

Wurde doch World of Final Fantasy angekündigt. ;)

[video=youtube;_No3HEjvLrw]https://www.youtube.com/watch?v=_No3HEjvLrw[/video]

Ja, aber das ist von SE und auch eher ein Titel, der nicht viel einfahren wird. Ist jetzt ja auch kein Gesprächsthema. Ich werde es zwar für die Vita holen, aber dennoch steht die Vita schlecht da.

PS Das Wort " Pwnage" gehört gebannt. Ist doch murks das immer anzuführen.

TR zeitexklusiv. und viele der anderen Games wirds auch für PC geben. Nicht mit zweierlei Maß messen ;)
Bei Microsoft muss man natürlich auch abwarten, welche Titel vielleicht doch noch für PC und andere Konsolen erscheinen werden. Vielleicht wird ja der ein oder andere sogar noch heute auf der PC-PK angekündigt (z.B. der GoW-Remaster).

Aber trotzdem: Remake von FF VII und Shenmue 3 sind unglaublich tolle Ankündigungen. Ersteres ist immer noch eines der besten RPGs aller Zeiten, leidet heute aber unter seiner nicht mehr zeitgemäßen Präsentation und profitiert wahrscheinlich wie kaum ein anderes Spiel von einem Remake. Aber es dürfen sich darüber nicht nur PS-Besitzer freuen, es ist nur zeitexklusiv.

Letzteres ist für jeden Shenmue-Fan, der endlich wissen will, wie es nach dem unsäglichen Cliffhanger-Ende von Teil zwei weiter geht, eine grandiose Ankündigung. Aber man weiß nicht viel darüber, es steht ja anscheinend nicht einmal die Finanzierung. Ein neuer Teil nach 14 Jahren, das kann auch nach hinten losgehen.

Sowohl MS als auch Sony waren einfach der Hammer. Da kann man nichts sagen. Genial.

Die AK-Liste ist nur so spärlich da das Feature ja eigentlich erst gegen Ende des Jahres erscheinen soll und nun dank Preview Programm erstmal in eine umfassende Testphase mit stetiger Erweiterung geht. Löblich

Ansonsten einfach nur der Hammer. Ich hoffe nur noch auf eine mögliche Umsetzung von Shenmue für die Xbox One und vllt. Remakes der ersten beiden, da ich nur noch II mit dem Film von Shenmue 1 hier rumliegen hab :) Dafür muss die Kampagne einfach nur mächtig einschlagen und vielleicht besteht dann eine Möglichkeit

@3headedmonkey: Sorry, klingt ein bisschen nach Fanboy-Brille. Klar war Sony nochmal stärker aber so irrelevant oder schlecht war die MS-Titel und Präsentation bei weitem nicht nach deiner Schilderung nicht imo. Ist aber letztendlich natürlich deine subjektive Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die sich auf lange sicht alle Konsolen zulegen war diese E3 bisher super.
Mal gucken was Nintendo heute macht.

Ende des Jahres wird ein 65 Zoller gekauft passend zu Forza und zu UC4 dann eine PS4.
Wenn Nintendo heute den Preis senkt bin ich bald schon WiiU Besitzer. Mario Kart und Smash muss ich einfach haben

Naru, der Wichtigtuer :hmm:.
Auf jeden Fall war es eine gute PK. Ob da irgendjemand zerstört wuirde, sollte eigtl. irrelevant sein. Freut euch doch, dass Sony was gezeigt hat.

Zurück
Top Bottom