E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Wüsste nicht was da jetzt sooo schwer dran wäre! zudem ist die Frage genauso "klug" wie: Würde die PS3 ne Grafik wie Mario Kart 8 schaffen?? ich meine in der Sauberkeit ...
Ich denke mal es gibt nichts auf der PS3, was man nicht auch irgendwie auf die WiiU bringen könnte....

Stimmt,alles was auf der PS3 geht irgendwie auch auf der Wii U.
Es müsste aber andersrum laufen ^^
Bis jetzt gehen alle Wii U titel auf der PS3.Sollte aber nicht so sein.
Siehe PS3, PS4. die exklusiv PS4 titel sind unschafbar so auf der PS3

1) verrat du es mir, käufer.

2) natürlich nins gesamtlineup. ;)

1) Die Nerdbase reicht aber Nin nicht und die hat sie zum großtenteil auch vergrault mit start der wii u will echt wissen was bei der nächsten nintendo konsole abgeht wenn jetzt noch der support nin klassich 1-2 Jahre davor abbricht xD

2) Also schauen sie doch in die Röhre?

Stimmt,alles was auf der PS3 geht irgendwie auch auf der Wii U.
Es müsste aber andersrum laufen ^^
Bis jetzt gehen alle Wii U titel auf der PS3.Sollte aber nicht so sein.
Siehe PS3, PS4. die exklusiv PS4 titel sind unschafbar so auf der PS3

Ja mag sein! Aber ich bin nicht so Technikaffin, drum stört es mich jetzt mal garnicht! Die Mario Kart 8 Grafik reicht mir, weil ich noch einen grossen Sprung ggü MKWii sehe, was auch schon klasse aussah ;-)

Und auf der Grafikschiene hätte Nintendo sowieso keine Chance gehabt! zum einen aufgrund wenig HD erfahrung, zum anderen weil es da oben auf dem grafikthron nur einen geben kann!
habs gestern wieder gemerkt als ich nen hammersten Forza gif gesehen habe und die Sonygemeinde das als hässlich tituliert hatte xD !
Nene, ich bin schon froh dass Nintendo sich da raus hält :-D

Man, nur Nintendo schafft es das man ein Hater ist wenn man die Wahrheit sagt

und bei der PS4 fällt mir beispielsweise nur Bloodborne (2015!!) ein für das ich unbedingt ne PS4 brauche
Den Rest kriegt man ja auch bei der Konkurrenz oder kommt ebenfalls erst 2015 (nur halb so interessant ala The Order das vllt so um die 2 Mio schafft)

Na ja ein bisschen mehr fällt mir schon ein. ;-) Jedoch ist mir aufgefallen das bis auf 1-2 exklusiven die mich intressieren das MS und Sony Line Up 100% identisch waren. Somit bin ich mit PS4 und WiiU bestens bedient zur Zeit.

Wenn du TV isoliert betrachtest ja - aber generell gesehen: TV > andere Kanäle (zumindest in dieser Situation, da die E3 nicht nur eine Veranstaltung für Fans ist, sondern primär auch neue Kunden anlocken soll)

Die Wii wurde z. B. nur so ein Hit im damaligen Weihnachtsgeschäft, weil rauf und runter in unterschiedlichen Sendungen zu sehen war, was man mit ihr anstellen konnte - und nicht einfach wegen Werbespots. Eine PK samt Nachrichtenbeitrag und evtl. sogar Vorführung bei einer Late-Night-Show (wurde ja sogar bei der Wii U so gehandhabt), da geht halt wenig bis nichts drüber.

Und gemessen daran, wie sehr man davon profitieren kann, ist es nun mal strategisch irgendwie unklug, gänzlich auf eine E3-PK zu verzichten - nicht mehr, aber auch nicht weniger :nix:
Die Berichterstatter kennen sich ja auch mit der Materie aus, die sind keine Idioten und aus dem ganzen Material gestern kann man locker einen Bericht schneiden mit Kommentar, ich mache das Zeug beruflich. :ugly:

Edit: Apropo, ich muss weiterarbeiten, Smoker out. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Berichterstatter der non-gaming-Presse müssen eben nicht zwangsläufig darin bewandert sein, aus welchen Quellen sie nun einen Nintendo-Bericht zusammenschustern - da sind Kamera und Mikrofon eben doch schneller zur Hand :wink2:
Sind sie aber, jede Nachrichtensendung und jede Zeitung hat "Spezialisten" in ihren jeweiligen Themenbereichen, vielleicht nicht soo spezialisiert, aber genug medienbewandert um zu wissen was abgeht, falls sie auf Medien usw. spezialisiert sind. ;)

Der Medien-Journalist wird wohl kaum über die Zinspolitik der EU berichten, dafür gibts andere die sich auskennen.

Ich erwarte erstmal gar nix.

DAS war mein erster Kommentar, gestern in der Nintendo-Livestream-News, und weißgott ich hab sogar weniger als das erwartet. Und selbst jetzt, eine Tag später, finde ich es noch unglaublich, wie sich das Blatt für mich gewendet hat.

Von :

Eben.
Es wird eine typische Direct ohne großen E3-Hype,

Über :

Zu :

Nichts erwartet und dann komplett an die Wand gedrückt worden.

Genau diesen Ablauf hätte mir eigentlich die Msoft-Konferenz bieten müssen, das er mir ausgerechnet von Nintendo beschert wurde, lässt mich immer noch ungläubig zurück.
Zelda wird erstmals ein Open-World-AA, mit Toad kommt komplett unerwartet ein 3-D-Puzzler, mit Splatoon ein Team-Shooter (komplett unerwartet-Part 2) , Xeno deckt das RPG-Segment ab, Yoshi wird sich in die Reihe der Jumper einfügen, Warriors wird der Schnetzler im Line-Up, Kirbys Spielmechanik hat soweit ich weiß noch nichtmal ein passenenden Genrenamen (indirekter Action-Puzzle-Jumper ?) und ganz nebenbei kratzt man noch Starfox an, wirft Bayonette kostenlos unter die Leute, kommt mit Devils Third komplett "out of left-field" und enthüllt im Treehouse noch drei weitere Titel. Dazu Infos zu Smash, dem Mario-Editor, Kart-DLC und im Treehouse wurde man zudem mit 3DS-Titel zugeschüttet.

Das ist, alles in allem, ein Kraftakt und ein Portfolio das ich Nintendo so schlicht nicht zugetraut hätte, und wer (Geschmacksfrage hin oder her) die Diversität und den Willen nicht anerkennt der hinter diesen Bemühungen steht, ist imho schon ziemlich blind auf beiden Fanaugen.

Das war jedenfalls genau die Art von Auftritt die ich persönlich bei einer E3 sehen möchte, und den ich bei beiden Mitkonkurrenten nicht entdecken konnte, und auch schon nicht mehr erwartet hatte. Doch, Moment, eigentlich hatte ich erwartet das Microsoft "all guns blazing" aus der Deckung kommt....doch die 90 Minuten Dauerpräsentation war "nur" ein Feuerwerk an Multititeln und wenigen Exclusives die zu wenig Eindruck hinterließen (Sunser Overdrive mal ausgeklammert). Zudem war die Präsentation zu handzahm, zu wenig bissig, zu wenig Spass, Da roch nichts nach Angriff und "Jetzt erst recht".

Und Sony...die brauchten das "jetzt erst recht" halt nicht, und haben deswegen ziemlich routiniert runtergezogen.
LBP3 war eine nette Überraschung, der Rest war schön anzusehen, das Meiste erwartbar, und damit fehlte auch hier der große Knalleffekt.

Joa, und das ist im Grunde mein Fazit.
Ausgerechnet der Underdog feuert unverhofft aus allen Rohren.
Das wird keinen N-Gegner umstimmen, und es wird nichtmal großartig etwas an den Verkaufszahlen ändern, aber mich zumindestens hat es fast durchweg begeistert. Nach 2 blutarmen Jahren scheint plötzlich wieder Blut durch Nintendo zu pumpen.
Das hat für mich eine völlig lahme, überraschungsarmen E3 gerade so vor der kompletten Bedeutungslosigkeit gerettet. Eine Veranstaltung die immer mehr zur geschäftigen Trailer-Broschüren-Buisness-Show verkommt, statt dem lebensfrohen Jahrmarktsspektakel, das die E3 einstmals war.

Mal eine kleine News zur Aufheiterung:

Bayonetta-Schöpfer Hideki Kamiya findet das neue Bayonetta 2 Cover schrecklich:
http://www.vg247.com/2014/06/11/bayonetta-2-wii-u-hideki-kamiya-box-art-doesnt-like/

O-Ton: "Die neue Bayonetta 2 Verpackung ist Scheiße. Wer ist der Bastard der es geändert hat ?" :lol:

bayonetta_2_1.jpg

bayonetta_2_2.jpg

Ja mag sein! Aber ich bin nicht so Technikaffin, drum stört es mich jetzt mal garnicht! Die Mario Kart 8 Grafik reicht mir, weil ich noch einen grossen Sprung ggü MKWii sehe, was auch schon klasse aussah ;-)

Und auf der Grafikschiene hätte Nintendo sowieso keine Chance gehabt! zum einen aufgrund wenig HD erfahrung, zum anderen weil es da oben auf dem grafikthron nur einen geben kann!
habs gestern wieder gemerkt als ich nen hammersten Forza gif gesehen habe und die Sonygemeinde das als hässlich tituliert hatte xD !
Nene, ich bin schon froh dass Nintendo sich da raus hält :-D

Stimmt :)

Bin auch froh das Nintendo immer noch fantastische gameplay spass granaten raus haut.
Auf der Konkurrenz sieht man fast nur geballer und ernste Spiele.

Wer Forza für hässlich bezeichnet,hat eh kein leben.

Also ich konnte von diesen "Spezialisten" gestern z. B. vernehmen, dass es nun einen Weltneuheit - so genannte "Exklusivspiele" gibt, weswegen wohl bald alles teurer werden wird. :ugly:
Ich habe das "Spezialisten" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gelegt, es geht nur darum, dass, wenn er könnte, er einfach über Nintendo berichten könnte, mit oder ohne PK, da es genug Material gab.

So, ich habe fertig. ;)

Also ich konnte von diesen "Spezialisten" gestern z. B. vernehmen, dass es nun einen Weltneuheit - so genannte "Exklusivspiele" gibt, weswegen wohl bald alles teurer werden wird. :ugly:

wenn mal ne generation vollständig mit videospielen im mittelpunkt der gesellschaft aufgewachsen ist...aka +- 10-20 jahre, wird es in dem bereich eh besser.

@Bericht Diskussion:

Voll fürn popes weil Nintendo wird eh wieder 5 Wii us verkaufen

Und nur die Hater schaffen es, auch wirklich alles, was Nintendo macht, scheiße zu finden, selbst wenn sie wie bei dieser E3 vieles richtig gut gemacht haben. :ugly:

Das was Junkman gefragt und ich drauf geantwortet habe hat exakt minus 100 % mit e3 zu tun. Aber gut für die haters denke ich, ich ruf mal beim eltern beirat an weil ich die mama bin ~

Zurück
Top Bottom