Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Sony war eindeutig besser als MS da gibts nichts zu diskutieren wo sind wir denn hier? im Zirkus?
Anstatt Multigames zu zeigen wie MS hat Sony gleich mal Exklusives rausgehauen, Sly 4 bekannt gegeben, Dust 514 bekannt gegeben, Vita Games, Ruin angekündigt, Bioshock für Vita angekündigt, Bioshock plus Bioshock Infinite auf einer Blu Ray, Street Fighter x Tekken für Vita angekündigt und kurz präsentiert, Mod Nation Racers für Vita angekündigt, BF 1943 liegt BF3 bei, deutlich mehr Games als bei MS also wo jetzt MS und Sony auf einer Stufe waren soll mir mal gesagt werden :fp:

Wieso rechnest du denn Vita gegen die 360 auf? Mach mal den Vergleich PS3 vs 360. ;) Jetzt mal ehrlich: Nach der MS-PK war das Geschrei hier enorm gross (u.a. der Thread: MS ist tot) und die Selbstsicherheit seitens der Sony-Gemeinde noch ein Stück grösser. Und was ist schlussendlich übrig geblieben? Die Sly-Ankündigung, die eh ein offenes Geheimnis war? Die restlichen Ankündigungen für die PS3 gehörten teils in die Rubrik Shovelware. Und das mit den erkauften Goodies für Multis finde ich ehrlich gesagt ziemlich armselig. Ein exklusiver Berghang bei SSX, Bioshock 1 liegt Infinite bei, zu Mass Effect 3 gibts nen exklusive Topflappen etc...Ist nicht lange her, wurde MS deswegen ständig hochgenommen. Tschuldigung: M$ natürlich. Wobei mir das ganze langsam mehr nach $ony aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
.... MS gewinnt alleine schon durch das Live gezeigt Tomb Raider xD mal wieder ein Multigame das alle vernichtet ;) was ich sagen möchte bei MS ging es zack auf zack bei der PK. ! Bei Sony war es wieder Blabla sorry bkabla 70 Mio Blabla neuer HH ... Innovation massiv damage ... Ich spiele eher selten auf HH mich interessieren halt eher die grossen Dinge auf Konsolen ... Naja wie schon gesagt Alles Geschmackssache

da steckt ungewollte ironie drin ;)

.... MS gewinnt alleine schon durch das Live gezeigt Tomb Raider xD mal wieder ein Multigame das alle vernichtet ;) was ich sagen möchte bei MS ging es zack auf zack bei der PK. ! Bei Sony war es wieder Blabla sorry bkabla 70 Mio Blabla neuer HH ... Innovation massiv damage ... Ich spiele eher selten auf HH mich interessieren halt eher die grossen Dinge auf Konsolen ... Naja wie schon gesagt Alles Geschmackssache

Was bleibt Ihnen den anderes möglich? ;) Immerhin muss ne neue Hardware schmackhaft gemacht werden und an den Mann gebracht!

Wieso rechnest du denn Vita gegen die 360 auf? Mach mal den Vergleich PS3 vs 360. ;) Jetzt mal ehrlich: Nach der MS-PK war das Geschrei hier enorm gross (u.a. der Thread: MS ist tot) und die Selbstsicherheit seitens der Sony-Gemeinde noch ein Stück grösser. Und was ist schlussendlich übrig geblieben? Die Sly-Ankündigung, die eh ein offenes Geheimnis war? Die restlichen Ankündigungen für die PS3 gehörten teils in die Rubrik Shovelware. Und das mit den erkauften Goodies für Multis finde ich ehrlich gesagt ziemlich armselig. Ein exklusiver Berghang bei SSX, Bioshock 1 liegt Infinite bei, zu Mass Effect 3 gibts nen exklusive Topflappen etc...Ist nicht lange her, wurde MS deswegen ständig hochgenommen. Tschuldigung: M$ natürlich. Wobei mir das ganze langsam mehr nach $ony aussieht.

Warum sollte ich die Vita auslassen? Wo ist der Sinn dahinter? :nix: Soll ich also ne halbe PS3 PK mit einer ganzen 360 PK vergleichen? Komm schon Mann wir sind nicht im Kindergarten!

Ähh, habe die letzte Seite durchgelesen und doch: Pongler und du, ihr betreibt DC...

Na wenn du es sagst wird es wohl stimmen :rofl3:

wie gesagt, ich fand sony solide. ihre leak-politik ist nur nonsense, dafür ist der vitapreis TEH bombe. ich hab bei nin keine erwartungen, bin zu oft enttäuscht worden....^^

da steckt ungewollte ironie drin ;)

Gut das du darüber lachst ;) ... Mal ehrlich Pongler es ist Zeit das die Sony onlys endlic mal die Hosen runterlassen .... 95 % der Games sind diese Gen Multi , Sony wurde fast jede ehemals exklusive IP genommen und die restlichen 5 % sind ein Gears vs. Killzone , Gt v Forza Blabla , ech nervig das die Sony only immer auf ihre exklusiv Well reiten aber selber nicht merken das ie nicht meh zu spielen haben und in manchen Bereichen sogar den kürzeren ziehen z.b Onlinerlebnis .... Nur als Multi lebt und liebt man dieses Hobby.. Ich könnte ebenso wenig auf Drake und oder Markus (gow) verzichten ... Oder Link ...

wie gesagt, ich fand sony solide. ihre leak-politik ist nur nonsense, dafür ist der vitapreis TEH bombe. ich hab bei nin keine erwartungen, bin zu oft enttäuscht worden....^^

Genau solide fand ich sie auch, nichts großartiges aber aufjedenfall besser als das herumgehample bei MS und die Kinect vorstellung.
Nintendo wird und muss einfach einen draufsetzen Heute sonst bin ich leicht enttäuscht von der E3 :(

Gut das du darüber lachst ;) ... Mal ehrlich Pongler es ist Zeit das die Sony onlys endlic mal die Hosen runterlassen .... 95 % der Games sind diese Gen Multi , Sony wurde fast jede ehemals exklusive IP genommen und die restlichen 5 % sind ein Gears vs. Killzone , Gt v Forza Blabla , ech nervig das die Sony only immer auf ihre exklusiv Well reiten aber selber nicht merken das ie nicht meh zu spielen haben und in manchen Bereichen sogar den kürzeren ziehen z.b Onlinerlebnis .... Nur als Multi lebt und liebt man dieses Hobby.. Ich könnte ebenso wenig auf Drake und oder Markus (gow) verzichten ... Oder Link ...

Und deswegen darf mann sich nicht auf die Sony PK freuen oder die gar gut finden? Wenn ich Multigames sehen will guck ich mir die PK der Publisher an und nicht die der Konsolenhersteller.
Bei MS und Sony will ich auf der PK exklusives sehen, einen anreiz die Games zu kaufen da bringen mir Multigames rein garnichts ;)

Warum sollte ich die Vita auslassen? Wo ist der Sinn dahinter? :nix: Soll ich also ne halbe PS3 PK mit einer ganzen 360 PK vergleichen? Komm schon Mann wir sind nicht im Kindergarten!

Ja. Sony ist echt arm dran. Hatten nicht mal Zeit ihre ganzen Knaller wie God of War 4, GT6, Agent und FFvs13 zu zeigen, weil nach 90 Minuten der Strom ausging und man noch Vista zeigen musste. ;)

Sony hat gestern (im Gegensatz zu MS) wohl so ziemlich alles aufgefahren, was momentan vorzeigbar ist. Hat Tradition bei denen. Nur die Nicht-Ankündigung von GoW4 ist mir ein Rätsel. Haben wohl nicht rechtzeitig nen Render-Trailer hingekriegt.

MS hat ne Messe für die breite Masse gemacht. Sogar die Gears-Präsentation war komplett unblutig. Man hätte auch The Witcher 2 oder Alan Wake 2 auf der Bühne ankündigen können und damit Sony locker ausgestochen. Wollte man aber offensichtlich nicht. Sony hätte sich so ne Gelegenheit sicher nicht nehmen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, war leider doch insgesammt ein enttäuschender Tag.

Meine Notenvergabe :

MS --> 5+
Sony --> 3-

Die MS Conf war einfach Grottig, eigentlich die schlechteste die ich je gesehen habe. Sony hat es besser gemacht. Es gab Infos zur NGP, paar neue ankündigungen. UC3, welches alleine die gesammte MS Konferenz übertrumpft hat. R3. Passt.

Meine Hoffnungen liegen jetzt auf Nintendo. Die sollen sich ja wieder mehr auf die Core fans konzentrieren. Sollte dies stimmen, dann freu ich mich auf die neue Konsole von denen. Abgesehen davon haben Sie sowieso nen kleine Bonus, da Sie den Wii Nachfolger präsentieren. Da freu ich mich einfach auf mehr Infos.

Na wenn du es sagst wird es wohl stimmen :rofl3:

Gut, wie nennst du das? Da schreibt einer nach den beiden PKs "Hmm, fand Sony auch besser, aber nicht viel. Die MS-PK war zumindest unterhaltsamer, etc." und die Beiden gehen voll ab.
Auch MS hatte seine Momente und ich fand ihr PK nicht schlecht, nur nicht umwerfend und nicht das, was ich erwartet hatte. Wer glaubt Sony nach der PK verteidigen zu müssen, der bertreibt DC.

Kein Hersteller bringt zum Ende einer Generation noch eine neue AAA-Marke. Die Wii ist schon seit 2 Jahren tot, und auch Xbox360 und PS3 sind inzwischen Auslaufmodelle. Natürlich ist es spürbar, wenn in 1,5 Jahren PS4 und Xbox3 erscheinen. Zur Veröffentlichung einer neuen Konsole sind eben die First-Party Spiele entscheidend. Ich glaube auf der 360 und PS3 kann man sehr gut mit Skyrim, Mass Effect 3, Dark Souls, Battlefield 3, Tomb Raider, Assassins Creed, Ninja Gaiden 3, Rayman Origins, Batman Arkham City, Bioshock Infinite usw. leben. Jeder Publisher haut 2011-2012 seine Topspiele raus.

Ja. Sony ist echt arm dran. Hatten nicht mal Zeit ihre ganzen Knaller wie God of War 4, GT6, Agent und FFvs13 zu zeigen, weil nach 90 Minuten der Strom ausging und man noch Vista zeigen musste. ;)

Sony hat gestern (im Gegensatz zu MS) wohl so ziemlich alles aufgefahren, was momentan vorzeigbar ist. Hat Tradition bei denen. Nur die Nicht-Ankündigung von GoW4 ist mir ein Rätsel. Haben wohl nicht rechtzeitig nen Render-Trailer hingekriegt.

God of War wurde ja gott sei dank noch nie mit einem Render vorgestellt :)
Und nein Sony ist bestimmt nicht arm drann, arm ist der, der ausser Kinect und Multigames nicht viel zu bieten hat ;)

Gut, wie nennst du das? Da schreibt einer nach den beiden PKs "Hmm, fand Sony auch besser, aber nicht viel. Die MS-PK war zumindest unterhaltsamer, etc." und die Beiden gehen voll ab.
Auch MS hatte seine Momente und ich fand ihr PK nicht schlecht, nur nicht umwerfend und nicht das, was ich erwartet hatte. Wer glaubt Sony nach der PK verteidigen zu müssen, der bertreibt DC.

Und jetzt bitte so das es a) auf mich zutrifft und b) ich es auch verstehe :)

was soll denn dieser mist? ich habe sowohl bei sony als auch bei ms gutes und schlechtes angemerkt.
hör doch mal auf nur das zu lesen, was dir gefällt oder worauf du gerne anspringen möchtest.

Und jetzt bitte so das es a) auf mich zutrifft und b) ich es auch verstehe :)

a) wieso dich? du hast dich eingeschaltet als ich von Pongler und Ironman gesprochen habe. Weißt du nicht mehr wen du weshalb zitierst?
b) DC = DamageControl (@Pongler: ich spar mir den zweiten Post, die Antwort liegt hier ;-) )

Wenn du noch etwas nicht verstehst, sag Bescheid

was soll denn dieser mist? ich habe sowohl bei sony als auch bei ms gutes und schlechtes angemerkt.
hör doch mal auf nur das zu lesen, was dir gefällt oder worauf du gerne anspringen möchtest.

So sind sie die Fanboys, die wollen nicht das lesen was eigentlich ersichtlich ist, sondern das was Ihnen persönlich zusagt :fp:

Verstehe auch nicht wieso mann mir DC attestiert wo ich doch beide PK´s nicht umwerfend fand, nur war die Sony PK eindeutig besser was ja auch wohl angemerkt werden darf ohne das mann gleich mit DC kommt oder dergleichen.

Aber ich verstehe ist ja CW, Diskussionen sind hier nicht erwünscht, ich glaub ich sollte einfach mehr bashen um hier noch irgendwie rein zu passen ^^

a) wieso dich? du hast dich eingeschaltet als ich von Pongler und Ironman gesprochen habe. Weißt du nicht mehr wen du weshalb zitierst?
b) DC = DamageControl (@Pongler: ich spar mir den zweiten Post, die Antwort liegt hier ;-) )

Wenn du noch etwas nicht verstehst, sag Bescheid

Ich verstehe absolut nicht Junge, mein erster Post war kein Zitat also lass mich in Ruhe mit deinen kindischen unterstellungen und werd erwachsen.

God of War wurde ja gott sei dank noch nie mit einem Render vorgestellt :)
Und nein Sony ist bestimmt nicht arm drann, arm ist der, der ausser Kinect und Multigames nicht viel zu bieten hat ;)

Die besten Games auf der Sony-PK waren Bioshock Infinite, NBA2k12 und Uncharted 3. Dann kam erstmal lange nichts. Bei MS wars ähnlich: Gears 3, Forza 4, Tomb Raider und Mass Effect 3. Sony hatte gestern mit Sicherheit nicht viel zu bieten. Ausser Uncharted ist da nichts dabei, was 2011-2012 auch nur ansatzweise den Top-Multis Paroli bieten kann. Womöglich wird God of War 4 ja Ende 2013 für die PS4 kommen (wie auch GT6) und wurde deswegen nicht angekündigt.

Zurück
Top Bottom