Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
GAMESCOM !!!!!!!! :aargh:

das wird krass :) PS3 und PSvita Gamewelle incoming

Nun ja Nintendo dürfte morgen leichtes Spiel haben, das zu überbieten. Allerdings müssen sie beim 3DS weiter vorlegen, um den jetzt vergleichbar hohen Preis rechtfertigen zu können.
Die Rechtfertigung für diesen "hohen" Preis bekommen wir nächste Woche Freitag spendiert, wenn das Godgaming vom Olymp nach über einem Jahrzehnt wieder zu uns Sterblichen heruntersteigt. Da könnte die Vita nicht mal mithalten, wenn es zwei Stück zum Preis von € 2,49 - gäbe :wink2:

sehr schlechte e3 von microsoft und sony

beide hat nur eine richtige überraschung
m$ mit halo 4 und mit 599$ ähm meine 250/300$

m$ 4+
sony 4+
ubi 3-
ea 3+

ich hoffe morgen bringt nintendo mich zum cafe trinken, sonst ist diese e3 echt ein trauerspiel

game of the show bisher ist ganz klar tomb raider
so düster habe ich mir immer ein uc gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, die angekündigte Ownage von den Zornys war das ja nicht gerade. Vielleicht sollte man demnächst erstmal die eigene Pk abwarten, bevor man MS auslacht und Sony in den Himmel lobt. Das war nicht wirklich besser als MS. Bin von beiden enttäuscht. Und das Sony nach der Psn Schlappe noch so weit die Klappe aufreißt,von wegen wir sind die besten. Naja.

Mal sehen ob Nintendo heute für uns Gamer den Karren aus dem Dreck zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich nicht wach geblieben ;)

Bis auf den Vita Preis und die Sly Ankündigung war das jetzt nicht so spannend, aber immernoch besser als MS.

Nintendo sollte leichtes Spiel haben, aber man weiß ja nie ;)

Zum Glück bin ich nicht wach geblieben ;)

Bis auf den Vita Preis und die Sly Ankündigung war das jetzt nicht so spannend, aber immernoch besser als MS.

Nintendo sollte leichtes Spiel haben, aber man weiß ja nie ;)

ich bin zum glück bei der ubi pk eingepennt :D

sony und mirco waren beide gleich schlecht
für mich sieht das so als ob die entwickler und kunden nach einer neuen gen. schreien und die das nicht hören wollen

wenn nintendo heute eine konsole zeigt die technisch viel mehr als xbox und ps drauf hat kaufe ich mir das ding wohl

MIA: Rare, The Last Guardian, Steel Battalion, Twisted Metal, Child of Eden, God of War, Agent, Skyrim

Zumindest wenn man nur die MS & Sony PK geschaut hat - WHAT THE EFF?

Edit: Man behält sich wohl einige Kracher auf für TGS oder so, Angst vor Café?

Edit die Zweite: Alan Wake und Final Fantasy gehen wohl auch unter verschollen :S

Zuletzt bearbeitet:
Wie man hier ließt, war doch eher langweilig und vorhersehbar. Der Vita Preis ist nach dem ganzen 399 Geschreie natürlich eine Überraschung, auch die Sly Ankündigung war spitze und erweitert das tolle PS3 Lineup nochmals, war immerhin die frischeste Jump'n run Serie der letzten Gen.

Wirkt aber insgesamt, dass im Hintergrund schon Ressourcen für die Next Gen aufgebraucht werden, und man die Gen noch alles Bekannte abhandelt.

Scheint so als ob die SONY-PK nicht viel besser gewesen war, große Überraschungen sind aus geblieben.
Naja, hab auch nichts erwartet.

Jetzt bin ich auf Nintendo gespannt, da sind Überraschungen wohl vorprogrammiert.

Die Sony PK war nach dem MS Reinfall auch nicht viel besser. Nur der PSV Preis überrascht positiv, wenn Sony da mal nicht mächtig zubuttert. Mir solls egal sein, die WIFI Variante hole ich mir wenn die Spielepreise OK sind.

Haben die eigentlich inzwischen die genauen HW Daten herausgegeben oder geht der Trend jetzt zur Geheimniskrämerei?

Ohne die PK gesehen zu haben: Klingt doch eigentlich alles recht vernünftig, auch wenn der ganz große Knaller anscheinend ausblieb.

Nintendo hat heute abend eine riesen Chance, mal sehen, ob sie sie nutzen.

Naja, Sony hat ja wie immer Leaks gehabt, somit war die ganze PK schon vorher bekannt. Was ein Glück bin ich schlafen gegangen.

Einzige, aber wirklich große Überraschung war der Kampfpreis von 250€/299€. Wobei hier Sony sicherlich keinen Gewinn macht (subventioniert) und Nintendo den 3DS zur Weihnachtszeit sicherlich den Preis auf 199€ senkt und noch ein Bundle mit z.B. einem Mario (Kart) für 220€ raushaut. Bis dahin ist das Spielelineup vom 3DS auch Top, die NGP hat in dieser Richtung nicht viel zu bieten. Unter die 80 3rd Partytitel fallen mit Sicherheit auch wieder die PSN Vita Titel, Casualsoftware und sonstige Crapgames. Die guten Entwicklungen dürften sich also auf wenige beschränken (sonst hätte Sony hier mit Sicherheit noch größere Titelnamen genannt um die PK hier ein Stückweit interessanter zu machen).

Auch enttäuschend finde ich, dass rein garnichts zur Akkuleistung gesagt wurde. Gerade das war, zusammen mit dem Preis, einer der interessantesten Infos. Sony scheint da also noch Probleme zu haben, denn man hat hier definitiv eine Antwort erwartet (im Liveticker steht zumindest nichts von Akkulaufzeit).

Zum Rest der PK kann man nur sagen: Tolle Spiele, aber rein garnichts neues (Sly vielleicht, wobei das ja auch ein großteil der User erwartet hat dank Leak). Also bisher kann man sagen Ubioft>Sony/EA>>>MS.

Bin mal auf Nintendo gespannt, hier gibt es nur zwei Optionen: TOP ODER FLOP! Wenn Cafe nicht direkt überzeugen kann, würde ich Nintendo in der Einstufung auch direkt hinter MS platzieren, denn eine neue Hardware MUSS alles andere übertreffen und wenn Nintendo eine Show wie die E3 dafür nicht nutzt, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. Außerdem erwarte ich neben anspielbarer Project Cafe auch weitere gute 3DS Titel Ankündigungen.

18 Uhr beginnt die wohl interessanteste PK - lassen wir uns überraschen. :)

Gut zusammengefasst. So siehts aus.

@Ironman: Wenn wir jetzt bei Sony von einer soliden PK sprechen ist das kein DamageControl für dich? Ich dachte die PK von MS und Sony geben sich nicht viel - nur bei MS musste ich mir DC-comments anhören, hier jetzt nicht. ?!

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat auf der Pressekonferenz genauso wenig von einer Akkulaufzeit geredet xD, sondern nur bei irgendeinen Interview halbgare Andeutungen gemacht. Die Relaität zur Laufzeit gab es erst von Unabhängigen beim Release. Warum dies bei Sony nun wieder negativ ist, und man irgendwelche Sachen reininterpretiert, naja.

Warum dies bei Sony nun wieder negativ ist, und man irgendwelche Sachen reininterpretiert, naja.

Weil das bei der gebotenen Technik und vorallem bei der 3G Variante ein sehr wichtiger Faktor ist und man sich durch eben diese Hardware nicht wirklich viel unter der Akkuleistung vorstellen kann. Beim 3DS konnte man die Laufzeit schon vorher abwägen, weil man wusste das ein DS ähnlicher HH mit etwas besserer Leistung und 3D kommt (aber alles noch im normalen Rahmen). Die NGP bietet ja fast PS3 Optik, einen riesen Screen, 3G und 2 Touchbedienelemente. Das wirkt sich einfach ganz anderst auf die Akkuleistung aus. Und dadurch das die PSP ja schon nicht die beste Akkuleistung hatte (soviel wie der 3DS jetzt), kann man nur hoffen das Sony hier nicht noch eine Stufe niedriger geht. Zumal die Vita/NGP jetzt schon länger im Gespräch ist als der 3DS damals und es bis zu dieser E3 fast keinerlei Geheimnisse mehr um das Gerät gab, bis eben auf Preis und Akkuleistung.

Das war also die super pk von sony. Einfach nur lachhaft. Sorry aber da wurde ja fast nichts angekündigt.

Weil das bei der gebotenen Technik und vorallem bei der 3G Variante ein sehr wichtiger Faktor ist und man sich durch eben diese Hardware nicht wirklich viel unter der Akkuleistung vorstellen kann. Beim 3DS konnte man die Laufzeit schon vorher abwägen, weil man wusste das ein DS ähnlicher HH mit etwas besserer Leistung und 3D kommt (aber alles noch im normalen Rahmen). Die NGP bietet ja fast PS3 Optik, einen riesen Screen, 3G und 2 Touchbedienelemente. Das wirkt sich einfach ganz anderst auf die Akkuleistung aus. Und dadurch das die PSP ja schon nicht die beste Akkuleistung hatte (soviel wie der 3DS jetzt), kann man nur hoffen das Sony hier nicht noch eine Stufe niedriger geht. Zumal die Vita/NGP jetzt schon länger im Gespräch ist als der 3DS damals und es bis zu dieser E3 fast keinerlei Geheimnisse mehr um das Gerät gab, bis eben auf Preis und Akkuleistung.

Eine Angabe der Akkulaufzeit ist bei Vita nicht relavanter als bei irgendeinen anderen Spielehandheld, und wie bei jeden anderen Spielehandheld wurde auf der Pressekonferenz keine Information dazu rausgerückt. Auf Grund dessen nun bei Vita ein Teufel an die Wand zu malen, ist nicht mehr als Panikmacherei, oder das Suchen des Haares in der Suppe. Der 3DS war übrigens seit der E3 in letzten Jahr im Gespräch, und erst Kurz vor Release im März wurde der Preis genannt, und halbgare Informationen zum Akku Preisgegeben.
Wenn Sony die Akkukapazität im gleichen Rahmen handhabt wie bei der PSP, kann man gar glücklich sein, da diesmal der Akkufresser Nummer 1, nämlich das Laufwerk, wegfällt.

Zurück
Top Bottom