Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Imo ist das 360 Pad vor allem bei Shootern besser. Bei anderen Spielen hingegen ist es fast egal. Ich kam bei Soul Calibur 4 prima mit dem PS3 Pad zurecht.
In Spielen die viel mit dem Digitalkreuz arbeiten hat manchmal sogar das PS3 Pad einen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Sony sollte einfach mal in der Gegenwart ankommen und den linken Stick mit dem Steuerkrampf... äh Kreuz tauschen. Die Sticks sind ja schon so eher schlecht (klobig und ungenau) aber die Tatsache, dass man noch den Daumen unbequem nach unten strecken muss beim Zocken, macht das Teil echt schlimm. Nur das Gewicht ist super.
Nur der CC von der Wii ist schlimmer (die Daumen berühren sich bei 2-Stick-Steuerung :oops:) aber da sind die Sticks wenigstens ansich besser xD

Nein sollten sie nicht, weil ich sags gern nochmals es bringt absolut null in worten (NULL) Vorteile wenn der linke Stick oben ist! Wenn es der rechte ist mit dann würde ich es mir einreden lassen aber das eh der linke ist, spielt das absolut keine Rolle!

Und die Sticks sind alles nur nicht ungenau xD

Okay, wenn der rechte Stick, den man weniger oft verwendet, nach oben wandert, hat das Vorteile, aber beim linken Stick, den man im Grunde permanent bedient, ist es nicht gut, wenn er besser erreichbar ist?

Einbuchtungen in Sticks und ordentliche Trigger verbauen und ich wäre zufrieden mit dem Ding

Okay, wenn der rechte Stick, den man weniger oft verwendet, nach oben wandert, hat das Vorteile, aber beim linken Stick, den man im Grunde permanent bedient, ist es nicht gut, wenn er besser erreichbar ist?

Und wo ist jetzt der Unterschied beim (Lenken) ob deine Daumen oben oder unten sind?

Das mit dem rechten war auf Shooters bezogen, da viele sagen boooohh die Sticks sind scheiße angeordnet :(
Ich und ne Menge Leute da draussen haben es lieber wenn es parallel aufgebaut ist, Ich kann mit jedem Controller zocken, egal ob links, rechts, wiimote, wer das nicht kann, sollte sein Hobby nochmals überdenken xD

oben hat schon den vorteil dass wenn du beide Sticks nach innen schiebst deine daumen sich nicht im weg stehen können

ich verstehe nicht wieso sony nicht einfach mal ne offizielle alternative rausbringt die sich an den Stärken des Xbox Controller orientiert, dabei aber die schwächen (fetter akku und Dpad) weglässt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn dann noch der XBOX Controller mit ner Playstation kompatibel wäre ;)
Die Stick Anordnung des Dualshock ist einfach für meine Hände nicht gemacht und es verdirbt mir den Spass bei vielen Playstation Games.

passende adapter würden sich massenhaft verkaufen.

worum gehts hier wieder?

stick-layout wie bei der 360 ist besser, weil man da viel besser laufen kann mit dem linken stick?

zielen geht aber auf 360 und ps3 gleich gut von der stick-anordnung, was? ^^

Ich finde gar nicht mal das Layout des xbox Pads besser sondern eher die Größe. Ist viel entspannter zu halten. Natürlich kommen dann noch die Schulterbuttons dazu.

worum gehts hier wieder?

stick-layout wie bei der 360 ist besser, weil man da viel besser laufen kann mit dem linken stick?

zielen geht aber auf 360 und ps3 gleich gut von der stick-anordnung, was? ^^
ps3 sticks haben weniger widerstand und mehr spielraum, für analoges bedienen besser geeignet als der 360 pad.
außerdem zeigen die daumen beim halten in die innenseite genau dort wo die sticks liegen. die ausgangslage ist also bequemer.
der einzige grund warum manche meinen der stick ist weiter oben und außen beqeuemer liegt wohl daran dass sie krampfhaft die hörner des pads greifen und der daumen so weiter nach oben zeigt. speziell beim cube controller.

und wie vater schon angesprochen hat, bei ego shooter ist der rechte stick viel wichtiger und da ist anscheinend bei der 360 und allen anderen außer bei der playstation okay :nix:

das layout ist gut wie sie ist, die trigger sind schlecht.

also, einfach mal entspannter spielen, skill ist gefühlssache

Zurück
Top Bottom