Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Wollt nur mal vorwarnen, das wenn Cafe vorgestellt wird, das Ding noch so vollgepowert sein kann, bei max 200W, wir keinen Next gen Sprung sehen können.

Was dann 4-5 mal Leistung PS3 wäre sähe wahrscheinlich für dein oder Anderen teilweise nichtmal besser als UC2 aus.

Das selbe gilt für die PS4 und Nextbox. So ein Schritt wie die letzten 2 Gens werden wir leider wohl nicht sehen, auch wenn die die Wii2 garantiert wegblasen werden, wie es bis jetzt aussieht.

Wollt nur mal vorwarnen, das wenn Cafe vorgestellt wird, das Ding noch so vollgepowert sein kann, bei max 200W, wir keinen Next gen Sprung sehen können.

Was dann 4-5 mal Leistung PS3 wäre sähe wahrscheinlich für dein oder Anderen teilweise nichtmal besser als UC2 aus.

Das selbe gilt für die PS4 und Nextbox. So ein Schritt wie die letzten 2 Gens werden wir leider wohl nicht sehen, auch wenn die die Wii2 garantiert wegblasen werden, wie es bis jetzt aussieht.
Das wäre aber echt schade. Woran liegt das?

Schade wäre es sicher, aber Sony UND MS haben sicher kein Bock ein weiteres Mal so hoch zu subventionieren.
Und selbst wenn sie es tun- dann wäre 2013 noch kein Schritt ala "Next"-Gen möglich.

@Warum:

Wenn man es einfach haben will, dann schaut man sich einfach Crysis 1 an und fragt sich warum ein 3,5 Jahre altes Spiel immernoch zu den best-aussehensten auf dem Markt gehört ;)
Und das in weitern 1,5 Jahren, also Ende 2012 (wenn Cafe kommt und Crysis 1 eine Generation alt ist), Spiele existieren die eine Gen fortschrittlicher als Crysis aussehen, ist einfach unmöglichbis äßerst unwahrscheinlich- wobei das schon sehr subjektiv ist, wie ein Generationssprung für einen aussieht. Für mich sieht eine Generation über Crysis in der Nähe der UE3.5 Engine aus. Nur mit besseren Animationen. Und bis das auf Konsolen als Spiel zu sehen ist, gehen sicher noch einige Jahre ins Land.

Andere Gründe sind das es wohl kein magisches GPU Design die nächsten Jahre geben wird, das den aktuellen, weitesgehend auf Fertigungsprozesse fixierten Fortschritt beschleunigen wird.

Aber hey, da gibt es Leute die wissen es eindeutig besser als Ich. Ich laber hier nur mir Halbwissen rum, das ich, durch das was ich sehe weitesgehend als bestätigt ansehe.
Die Kollegen sollten darauf antworten, immerhin kriege ich das von denen tagein und tagaus vorgelabert ;)

@ JD2106:

Eine CD ist immernoch unvorstellbar groß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mangelnde Phantasie und mangelnde Erfahrung.
Man erinnere sich an Bill Gates berühmten Spruch "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." oder das der Speicherplatz eine CD-Rom früher mal unvorstellbar groß war. Diese "weitere Steigerungen sind nicht mehr möglich"-Sprüche hört man vor jeder neuen Hardware und jedes Mal werden sie widerlegt. Manche lernen's einfach nicht. :goodwork:

3 Stunden?:oops:

So lange kann ich mit meinem PS3-Pad noch weiterspielen, nachdem die erste Meldung wegen niedrigem Akkuladezustand erschienen ist und es zu blinken anfängt.:ugly:

ja ist bei mir etwa auch so,ich muss vielleicht 1x alle 2 wochen aufladen,und ich zock sicher 2h pro abend

sicher dass es nen offizieller ds3 ist?hast ihn vielleicht bei ebay geholt weils dort billiger kam?dann wars garantiert ne fälschung aus china,ich hatte da auch mal einen gekauft,dort war der akku sogar von anfang an tot und ich konnte nur mit eingestecktem kabel zocken,es stand zwar immer da läd auf läd auf,aber sobalds kabel raus war war er wieder komplett leer

es wird höchstens noch eine generation dauern bis man sowas wie avatar in echtzeit rendern kann,und das ist verfluchter fotorealismus

xD
Kein Kommentar.

Zumal es beim Stil von den computergerenderten Anteilen von Avatar schwer ist, von Fotorealismus zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo so hat es Mcbain warscheinlich auch gemeint (nehme ich jetzt mal an)

edit: nein es wäre der nachfolger der café, 720, und PS4 ;)

Zumal es beim Stil von den computergerenderten Anteilen von Avatar schwer ist, von Fotorealismus zu sprechen.
Eben. Da springt einen der digitale Ursprung doch so richtig ins Gesicht. Dass es in absehbarer Zeit mal Fotorealismus gibt, könnt ihr euch aus dem Kopf schlagen. Nicht mal computegenerierte Filme, die mit Hochleistungs-PC-Farmen erzeugt werden, bekommen Fotorealismus hin. Wie soll das dann bitte eine kleine Konsole in absehbarer Zeit schaffen?

Ok, echter Fotorealismus ist wahrscheinlich unrealistisch. Aber ein Fotorealismus der sich dem echten Realismus so annähert, dass man denkt, dass es nicht so unrealistisch aussieht, ist doch realistisch, oder?

Zurück
Top Bottom