Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Aber niemand erwartet eine neue Konsole von Microsoft (auch beispielsweise THQ nicht). Und Microsoft Research hat gerade erst vor wenigen Monaten Personal angeheuert, um eine neue Konsole zu entwickeln. Zu kurzfristig für eine Enthüllung. Nintendos neues System ist hingegen schon 'ne Ecke länger in der Pipeline, IBM Systems werkelt wohl schon seit 12 bis 18 Monaten an konkreter Hardware.

hab nachgedacht und mein kommentar gelöscht :v:

Aber niemand erwartet eine neue Konsole von Microsoft (auch beispielsweise THQ nicht). Und Microsoft Research hat gerade erst vor wenigen Monaten Personal angeheuert, um eine neue Konsole zu entwickeln. Zu kurzfristig für eine Enthüllung. Nintendos neues System ist hingegen schon 'ne Ecke länger in der Pipeline, IBM Systems werkelt wohl schon seit 12 bis 18 Monaten an konkreter Hardware.
Nur weil sie vornen paar monaten MEHR Personal gesucht haben, heißt es nicht das sie nicht schon länger dran arbeiten ;)

MS wird einfach den kürzeren ziehen müssen diese E³.

Nintendo hat Wii² und 3DS, Sony NGP, TLG, UC3... und MS? GoW3, Kingdoms. Huh.
Ich lasse mich gerne überraschen...

Und der Hype um die Wii² ist total verrückt- und gerüchten zufolge... ach was wsippel bereits sagte.

Die Nintendo HD konsole,wird für die meisten Multigamer(oder XBox/PS3 only's) dennoch nur 2. Konsole bzw 3.

Da hat Microsoft wohl was im ärmel wa?

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Auf eine Xbox 3 spekuliere ich erst Recht nicht. Die wird erst bei der nächsten E3 angekündigt.

Microsoft wird bestimmt leider wieder überwiegend auf diesen Kinect Kram setzen, da bin ich mir relativ sicher. Seit 1,5 Jahren werden die Core Gamer doch von MS vernachlässigt, dass ist ja wohl kein Geheimnis und bis jetzt gab es auch keine Gründe oder Anzeichen, dass sich das erstmal ändern würde.

Und ganz ehrlich, wenn MS jetzt ein richtig dickes Ding, sprich XBox 3, einen Handheld oder was weiß ich vorstellen würde, gäbe es schon die ersten Gerüchte. War doch bis jetzt immer so.

Seit 1,5 Jahren werden die Core Gamer doch von MS vernachlässigt, dass ist ja wohl kein Geheimnis

2010 hatte die 360 nominell das beste Line-Up: Mass Effect 2, Alan Wake, Crackdown 2, Fable 3, Conviction und Halo: Reach. Man darf sich natürlich fragen, ob alle Games die hohen Erwartungen erfüllt haben. Aber das ist bei der PS3 2011 nicht anders.

woran macht sich "das beste Lineup" fest? Gibts da ne Jury, oder Kriterien - oder ist das dann am Ende nicht doch total subjektiv?

woran macht sich "das beste Lineup" fest? Gibts da ne Jury, oder Kriterien - oder ist das dann am Ende nicht doch total subjektiv?

Klar ist das subjektiv. Man kann aber nun nicht wie Crosby davon sprechen, dass MS seit 1.5 Jahren - also seit Anfang 2010 - die Core-Gamer vernachlässigt. In der Zeit erschienen oben genannte Games, die alle recht namhaft sind. Subjektiv muss man die nicht gut finden. Das PS3 Line-Up 2011 findet auch manch einer eher langweilig, während andere darin ne Offenbarung sehen.

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Auf eine Xbox 3 spekuliere ich erst Recht nicht. Die wird erst bei der nächsten E3 angekündigt.
Ähm ein Konzern wie Microsoft kann sich da schnell umentscheiden ;)
Zumal warum twittert Major Nelson auf einmal kurz vor E3 das er nen Meeting mit dem Research Team hatte? :P Iwas Hardwaremäßiges wird es sein.
Und warum sollte Microsoft den kürzeren ziehn? Es könnte einfach eine Dicke überraschung auf uns warten. Microsoft selber weiß das sie aufstocken müssen. Aber gut ist das MS sich nicht auf Nutzlose Handhelds konzentriert ;) Zumal der NGP Preis sowieso totaler fail sein wird.

Ähm ein Konzern wie Microsoft kann sich da schnell umentscheiden ;)
Zumal warum twittert Major Nelson auf einmal kurz vor E3 das er nen Meeting mit dem Research Team hatte? :P Iwas Hardwaremäßiges wird es sein.
Und warum sollte Microsoft den kürzeren ziehn? Es könnte einfach eine Dicke überraschung auf uns warten. Microsoft selber weiß das sie aufstocken müssen. Aber gut ist das MS sich nicht auf Nutzlose Handhelds konzentriert ;) Zumal der NGP Preis sowieso totaler fail sein wird.

Ich kann auch auf Handhelds verzichten, darum geht es nicht ^^ Eine XBox 3 Ankündigung würde ich sogar begrüßen. Endlich Games in nativen 1080p :-)

Ich kann es mir nur leider nicht vorstellen. Da hätte schon bestimmt jemand im voraus geplaudert, wie z.B. bei der NGP von Sony oder eventuell wie bei der Wii 2. Das war doch bis jetzt eigentlich immer so. Selbst wenn auch nur ein Slim Modul einer bestehenden Konsole angekündigt wurde, gab es schon Wochen vorher "handfeste" Gerüchte.

Ich lass mich überraschen, aber zu viel verspreche ich mir davon nicht. Ich weiß nur, wie groß MS die letzte E3 PK angekündigt wurde, dass es etwas sensationelles sein würde und dann siehst du fast nur 2 Stunden dämliches rumgehampel.

2010 hatte die 360 nominell das beste Line-Up: Mass Effect 2, Alan Wake, Crackdown 2, Fable 3, Conviction und Halo: Reach. Man darf sich natürlich fragen, ob alle Games die hohen Erwartungen erfüllt haben. Aber das ist bei der PS3 2011 nicht anders.

Nur das bei der PS3 die Spiele tatsächlich exklusiv sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch auf Handhelds verzichten, darum geht es nicht ^^ Eine XBox 3 Ankündigung würde ich sogar begrüßen. Endlich Games in nativen 1080p :-)

Ich kann es mir nur leider nicht vorstellen. Da hätte schon bestimmt jemand im voraus geplaudert, wie z.B. bei der NGP von Sony oder eventuell wie bei der Wii 2. Das war doch bis jetzt eigentlich immer so. Selbst wenn auch nur ein Slim Modul einer bestehenden Konsole angekündigt wurde, gab es schon Wochen vorher "handfeste" Gerüchte.

Ich lass mich überraschen, aber zu viel verspreche ich mir davon nicht. Ich weiß nur, wie groß MS die letzte E3 PK angekündigt wurde, dass es etwas sensationelles sein würde und dann siehst du fast nur 2 Stunden dämliches rumgehampel.
Microsoft E3 leaks passieren meistens ne Woche vorher :ugly:

woher haste die info? würd mich mal interessieren ob wirklich so wenig leute mehr als eine Konsole besitzen. (und ob daran nicht eher die unzähligen casual wii onlys schuld sind)
Gab mal nen NPD Report (von 2008 glaub ich), wo es weniger als 3 Prozent waren. Hat sich seitdem sicher geändert, aber du siehst ungefähr die Größenordnung. Das Forum hier ist alles andere als repräsentativ. Siehste ja auch an der Attachrate, wer hat hier denn schon nur 7-9 Spiele?

woher haste die info? würd mich mal interessieren ob wirklich so wenig leute mehr als eine Konsole besitzen. (und ob daran nicht eher die unzähligen casual wii onlys schuld sind)

omg, manchmal glaube ich iwie an paranoia.

casuals gabs schon immer, die meisten zocken halo, mario oder gta, aber meistens nicht alles gleichzeitig, weil es für sie nur 1 hobby von vielen ist, weshalb es sinnlos wäre gleich mehrere plattformen zu kaufen. und ein signifikanter teil des marktes, speziell der "cores" besteht immer noch aus schülern und jedenfalls ziemlich jungen menschen, die nicht soviel geld haben und sicher andere probleme als sich ne zweite plattform zuzulegen...deal with it ;)

omg, manchmal glaube ich iwie an paranoia.

casuals gabs schon immer, die meisten zocken halo, mario oder gta, aber meistens nicht alles gleichzeitig, weil es für sie nur 1 hobby von vielen ist

klar gabs die schon immer, jetzt gibts aber deutlich mehr davon. ich sprach zudem von casuals die wegen der neuen Bewegungssteuerung eingestiegen sind und das sind dann wohl die meisten.

Zurück
Top Bottom