Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Warum jetzt solche Umfragen ? Da wählt man natürlich seine Favoriten .... Sollte man nicht eher nachher eine Umfrage starten und auswerten welches der drei am meisten dominiert hat ? O.o

Warum jetzt solche Umfragen ? Da wählt man natürlich seine Favoriten .... Sollte man nicht eher nachher eine Umfrage starten und auswerten welches der drei am meisten dominiert hat ? O.o

Das kommt natürlich auch... und man kann dann schön abgleichen :aehja:

Microsoft: Keine Ahnung. Wirklich. Kinect sicherlich, aber die dritte Kinect E³? Kingdoms, GoW 3, vllt ein paar "wannabe" Exclusives von 3rd Parties. Bin hier am meisten gespannt.
Sony: NGP, NGP, NGP, 1st Party Titel für NGP ein paar Ports sicherlich. Metal Gear Solid X evtl? Rechnen kann man mit UC3 und TLG sowie Resistance.
Nintendo: 3DS, 3DS, 3DS 1st Party Titel für 3DS, ein paar Ports sicherlich auch dabei. OOT 3DS Trailer, Smash Bros 3D Trailer, Mario Kart 3D, random third Party Trailer, Zelda Jubiläum und am Ende 20 Minuten Wii (Zelda + ???)

Enttäuscht werden wir alle sein.

Sonst hoffe ich auf Skyrim Infos und vor allem HALF LIFE 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111111111111111111111111111111111

Am meisten freue ich mich auf Nintendos E³. Will mehr zu Skyward Sword sehen, die 3DS Ports sind mir egtl egal.
Welche PK die Beste war, kann man wohl, so behaupte ich, erst in 3 Monaten sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hoffe nicht nur auf bekanntes oder ports bei den Handhelds xD

Hoffe auf n epische Zeldapräsentation, nen Storytrailer und nen Gameplaytrailer. Ich kann Nintendo ja verstehen, dass sie die Steuerung perfektionieren und zeigen wollen mit ner richtig großen IP, aber ich brauche was episches, neben den ganzen Gameplaymöglichkeiten. Könnte ein absolut gigantisches zelda werden, ich brauche nicht mal soviel Inszenierung wie in TP, wenn die Welt interaktiver ist, da kann man viele hintergründe auch ins Gameplay einbaun, aber ich will endlich nen absolut epischen Trailer :v:

Also von MS erwarte ich ehrlich gesagt am wenigsten in diesem Jahr. Ich hoffe auf eine Vorstellung von Kingdoms (ist überfällig), das wars dann aber auch fast. Halo wäre keine Überraschung, da rechnet wohl jeder mit. Ist halt abgesehen davon halt schon wiedern Halo Teil und nicht wirklich spannend. Einzig die Frage bleibt interessant, ob 343i in die Fußstapfen von Bungie treten können.
Von Gears 3 seh ich mir keine Stage Demo mehr an (das Spiel wird eh ein Blindkauf) und der Rest (Forza 4, Fable 4, Kinect Party Games...) interessiert mich nicht besonders.

der ganze text würde perfekt zu den 3ds geschehnissen passen. oder ist das absicht? ;)

Die Akkuleistung des 3DS ist echt ein Witz. Wobei er bei mir recht lange hält (Helligkeit auf Mittel, 3D-Effekt auf 3/4, Wireless an). Aber mehr als 5h sind es wohl trotzdem nicht. Minimal besser als die PSP würde ich sagen und auch über deren Akku habe ich mich damals beschwert.
Der Preis geht aber in Ordnung. Ist ja ein offenes Modell und die Händler dürfen den Preis selber bestimmen. Ich habe 220 mit einem Spiel bezahlt. Also 180,- alleine für den 3DS zum Launch. Und der 3D-Effekt ist geil und sein Geld wert.
Ich schätze mal da wird die NGP mehr abkacken... und ja, das wird peinlich für manch einen Sony-Fanboy, der die PSP verteidigt, den 3DS gehatet und die NGP gehyped hat. Aber das merken die eh nicht, von daher ist es egal. Fanboys sehen halt nur was sie sehen und wollen und sind glücklich damit. Wer bin ich ihnen das zu nehmen?

Echt? Ja, doch, waren Donkey Kong und Metroid dabei, oder? Gut, letztes Jahr fand ich BigN am besten. Dann war es vorletztes Jahr, dass ich MS am besten gefunden habe.
Unabhängig davon sind meine Ansprüche seit der E3 an der sie Zelda TP vorgestellt haben und Reggi zum ersten Mal aufgetreten ist relativ hoch und ich würde gerne mal wieder so einen E3-Event erleben. Allerdings traue ich das keinem der 3 mehr zu...

Ohne die anderen Publisher ist die Umfrage schrott. Letztes Jahr war z.B. Konami am besten.

(Helligkeit auf Mittel, 3D-Effekt auf 3/4, Wireless an)
Den 3D-Effekt kannst du ruhig auch auf 100% stellen, wenn dir das ein Bedürfnis sein sollte. Macht akkutechnisch keinen Unterschied. Wenn überhaupt, dann gibt's nur einen Unterschied zwischen 3D an (egal auf welcher Stufe) und 3D komplett aus.

Die Akkuleistung des 3DS ist echt ein Witz. Wobei er bei mir recht lange hält (Helligkeit auf Mittel, 3D-Effekt auf 3/4, Wireless an). Aber mehr als 5h sind es wohl trotzdem nicht. Minimal besser als die PSP würde ich sagen und auch über deren Akku habe ich mich damals beschwert.
Der Preis geht aber in Ordnung. Ist ja ein offenes Modell und die Händler dürfen den Preis selber bestimmen. Ich habe 220 mit einem Spiel bezahlt. Also 180,- alleine für den 3DS zum Launch. Und der 3D-Effekt ist geil und sein Geld wert.
Ich schätze mal da wird die NGP mehr abkacken... und ja, das wird peinlich für manch einen Sony-Fanboy, der die PSP verteidigt, den 3DS gehatet und die NGP gehyped hat. Aber das merken die eh nicht, von daher ist es egal. Fanboys sehen halt nur was sie sehen und wollen und sind glücklich damit. Wer bin ich ihnen das zu nehmen?

Die Händler dürfen den Preis immer selbst bestimmen deshalb heißt es ja auch UVP - unverbindliche Preisempfehlung -
Aber im Normalfall verkauft kein Händler das Produkt über dieser UVP es sei denn, das Angebot übersteigt die Nachfrage enorm.
Und nur weil Nintendo den 3DS nicht mit einem UVP versehen hat verkaufen sie ihn ja trotzdem zu einem festen Preis an die Händler, egal für wie viel die ihn dann anbieten.

Zum Topic.

Von Nintendo erwarte ich ehrlich gesagt nix.
3DS interessiert mich nicht wirklich
Die Wii noch weniger

Sony bringt erst mal eine halbe Stunde Verkaufszahlen
Dann wird die PSP2 ausführlich vorgestellt und deren Spiele
Zum Schluss gibts dann ein Portfolio aller bereits bekannten Games und vermutlich 2-4 Neuvorstellungen.

MS wird wieder mehr Core Games zeigen.
Auch hier wird es ein Portfolio aller bisher bekannt gewordenen Titel geben.
Dazu noch ausführliche Vorstellungen von Forza 4 und Gears 3.
Kindoms wird wohl auch mit Gameplay Material vertreten sein.
Ebenfalls erwarte ich mindestens zwei bisher unveröffentliche Titel jenseits von kinect.
Und ja.
Auch kinect wird natürlich vertreten sein.
Und nein. Es gibt keine Vorstellung eine neuen Konsole :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cohen: Jupp, stimmt schon. Wobei mich nicht einmal die eigentliche Länge abschreckt. Solange sie die Präse voll stopfen mit games, die mich interessieren und die gut präsentiert sind bin ich dabei. Nur werden die games nicht gut präsentiert und die Zahlenschlachten sind noch langweiliger als bei BigN. Naja - und dann bin ich halt auch nicht vom Hocker, wenn KZ3 oder R3 angekündigt wird. Beides gute Shooter, aber in meiner Gunst halt doch weit hinter Metroid oder Halo. - Aber freuen tu ich mich dann trotzdem ;-)
Sie sollten mal ein neues J&D JnR ankündigen und es gut in Szene setzen. Damit hätten sie meine volle Aufmerksamkeit ^^

@PerriGerri: 3/4 3D passt für mich perfekt, unabhängig vom Akku. Danke totzdem für die Info ;-)

@Mell@ce: Ja, sie können den Preis immer selbst bestimmen. Aber für gewöhnlich gibt es eine UVP und die gab es hier nicht. Und welchen Preis sie an den Handel stellen weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Der Preis des 3DS ist imho voll in Ordnung und der 3D-Effekt rechtfertigt die Ausgaben imho.

Also ich denke es wird wie folgt aublaufen.

MS:
FF13vs mit Zusatz DLC an
GTA V Zeitexklusive inkl. DLC
und ansonsten viele Zahlen und evtl. erste Trailer usw. zur Xbox3 die 2012 erscheinen soll.
(ah ja und mit Kinect werden sie auch noch einiges abgrasen)

Sony:
Wird wohl fast alles auf NGP setzen
Sie werden FF XV vorstellen welches dann nur für die PS3 erscheinen soll *gg*
Dann noch ein paar Zahlen.

Nintendo
Wird ihre komplette PK in 3D abhalten
Sie werden den 3DSLite vorstellen der zu Weihnachten 2011 erscheinen soll
Sie werden viele 3DS Spiele zeigen.
Zum Schluss kommt ein Trailer mit DQX usw... und einigen Wii Spielen (wird aber wenig sein mehr nur 3DS)

Danach wird noch ganz zum Schluss ein kleines Video gezeigt mit einem unbekannten Spiel und zum Schluss der Satz:

"A new Revolution 2012"

Kurz: Sony zeigt Spiele für NGP und baut Hype auf, MS klaut die 3rd Exklusive von Sony und baut Hype für Xbox3 auf, Nintendo pusht 3DS und versucht den Wii zu seinem Schluss noch zu Retten und baut ersten Hype für Wii2 auf.

Also ich denke es wird wie folgt aublaufen.

MS:
FF13vs mit Zusatz DLC an
GTA V Zeitexklusive inkl. DLC
und ansonsten viele Zahlen und evtl. erste Trailer usw. zur Xbox3 die 2012 erscheinen soll.
(ah ja und mit Kinect werden sie auch noch einiges abgrasen)

Sony:
Wird wohl fast alles auf NGP setzen
Sie werden FF XV vorstellen welches dann nur für die PS3 erscheinen soll *gg*
Dann noch ein paar Zahlen.

Nintendo
Wird ihre komplette PK in 3D abhalten
Sie werden den 3DSLite vorstellen der zu Weihnachten 2011 erscheinen soll
Sie werden viele 3DS Spiele zeigen.
Zum Schluss kommt ein Trailer mit DQX usw... und einigen Wii Spielen (wird aber wenig sein mehr nur 3DS)

Danach wird noch ganz zum Schluss ein kleines Video gezeigt mit einem unbekannten Spiel und zum Schluss der Satz:

"A new Revolution 2012"

Kurz: Sony zeigt Spiele für NGP und baut Hype auf, MS klaut die 3rd Exklusive von Sony und baut Hype für Xbox3 auf, Nintendo pusht 3DS und versucht den Wii zu seinem Schluss noch zu Retten und baut ersten Hype für Wii2 auf.

Oh mein Gott... wenn Nintendo im Mai den Browser einführt und vielleicht einen eigenen 3DS-Stream für die E3 anbietet... oh Gott, das wäre episch xD

3DSlite wird derweil zu 100% nicht vorgestellt :)

Ich wünsche mir:

Skyrim: Kleine Stage-Demo mit Gameplay von Bethesda

Mass Effect 3: Ebenfalls Stage-Demo & Release

Batman: Arkham City: Gameplay, Gameplay, Gameplay. :D

Der Rest ist mir dann egal und wird als Bonus angesehen. :)

Finde die 3rd Parties haben zum Teil Games in der Pipeline, das ist schon abartig. Denke Sony wirds machen.

Sony

NGP
Agent
Kojima Game
1st Party Games
PSN+

Nintendo
3DS
Zelda
...der offizielle Tod der Wii

MS

Kinect
Halo Remake/ Halo 4
3rd Party Kracher

zorny wird schon sehr interessant, dennoch habe ich das gefühl, dass nontendo etwas mehr rocken wird. M$? Die heuern sicher wieder Publikum an das mitfeiert, sonst hat bei denen eh keiner was zu lachen :v:

Zurück
Top Bottom