Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Guck dir andere Shooterserien an, die machen nichts neu und die Leute freuen sich über einen neuen Teil.

Was ich wiederum wo genau gutgeheissen habe?

Im Gegensatz zu CoD und Companie spreche ich ja Halo gewisse Qualitäten zu, die selten sind und mich von Halo zu überzeugen wussten. (ok CoD4 fand ich auch noch toll, aber wer nicht?)
Ich bin halt einfach mehr als nur skeptisch, dass sie die von mir aus gesehen vollendete (nicht im qualitativen Aspekt, wenn auch nicht sehr viel fehlt) Geschichte weiterführt und damit zu zerstören droht.

@Nullpointer; Das sehe ich wiederum als Argument für einen Neubeginn einer Serie im Halo Universum. Halo funktioniert auch ohne Masterchief. Dass letzterer dabei ist, ist für mich halt einfach zuviel Risiko und zuviel Marketing um die Fans zu begeistern. Wenn auch die Begeisterung ja nüchtern betrachet nicht gerade gewaltig ausgefallen ist, nicht?

Ich jedenfalls hatte das Gefühl, dass man Halo noch so neben all dem Kinect-Gedöhns angekündigt hat mit Cortana und Masterchief um die Fans etwas zu beruhigen, quasi als Entschuldigung und billige Ausrede für all den Crap den sie gezeigt haben. DAS ist missbrauch und Ausschlachtung einer guten IP.

Ich jedenfalls hatte das Gefühl, dass man Halo noch so neben all dem Kinect-Gedöhns angekündigt hat mit Cortana und Masterchief um die Fans etwas zu beruhigen, quasi als Entschuldigung und billige Ausrede für all den Crap den sie gezeigt haben. DAS ist missbrauch und Ausschlachtung einer guten IP.

Sehe ich genauso. Aber na ja, wenn ich mit Resistance 3 fertig bin und noch Bock auf nen Shooter neben Battlefield 3 habe, werde ich dem Remake mal ne Chance geben. Das Charadesign und die Farbwahl von Halo sind da ja ein schöner Kontrast dazu.

Aber noch mehr Halo brauch ich nicht auf der 360. Das war für mich nie ein 360 Kaufgrund. Lieber Gears of War 4.

Sehr stringente Argumentation. Beim "Halo-Gemelke" zählst du alles mit, was mit nem 360-Controller spielbar ist und bei dem HALO draufsteht. Und kommst dann auf 6 und mehr Halos (indem du sogar fiktive Halos mitzählst, die wahrscheinlich irgendwann zwischen 2014-16 erscheinen), während du God of War und MGS so lange aufbröselst, bis die Spiele fast aus dem Line-Up verschwinden. Wenn dann ein God of War von der PSP auf die PS3 portiert wird, ist es dann aber - welch wundersame Wendung - gleich wieder total unverbraucht, während das Halo1-Remake eh schon alle gespielt haben. Sagt eigentlich mehr über dein Fanboytum aus als über sonst was...

Ich seh das ja so: Ein Halo kann meinetwegen jeden Monat kommen, so lange die Qualität gehalten wird. Gehört neben Bioshock, The Darkness, Half-Life oder den ID-FPS zu den einzigen Ego-Shootern, deren Kauf ich überhaupt in Betracht ziehe. Die restlichen strunzdoofen Moorhuhn-FPS haben dagegen wirklich keine Existenzberechtigung. Auch wenn davon monatlich 5 Stück erscheinen. Vor allem auf der PS3. ;)

Aber mich als Fanboy bezeichnen...

Ich habs schon vorher geschrieben. Wenn die 360 ein BD Laufwerk hätte, dann gäbe es auch schon längst eine Halo Collection mit den Teilen 1-3 in HD.
Und, spielen würden die auch nur die wenigsten...

Ich weiß für ein Fanboyhirn ist das schwer zu verstehen, aber sowohl bei MGS als auch bei GoW gab es nur einen einzigen Titel, der für die PS3 entwickelt wurde!
Bei Halo sind es, Halo 4 mit einbezogen, mindestens 4 Teile. Und da zähle ich das Remake nicht mit...
da kann kein PS3 Franchise mithalten...

Du meinst so wie Uncharted? Das hat wohl im gleichen Zeitraum genausoviele Ableger gehabt - und wenn die Qualität stimmt, wieso nicht?

Jo ende 2005-ende 2012 = Halo 3, Reach und Halo 4. Von mir aus auch das Addon. Gears 1,2,3 und mal sehen was dann kommt im Gears Bereich.
Ende 2006-ende 2013 = Uncharted 1, 2, 3 und wenn es so weiter geht auch teil 4. Das selbe gilt auch für Resistance oder Motorstorm.

Aber mich als Fanboy bezeichnen...

Ich habs schon vorher geschrieben. Wenn die 360 ein BD Laufwerk hätte, dann gäbe es auch schon längst eine Halo Collection mit den Teilen 1-3 in HD.
Und, spielen würden die auch nur die wenigsten...

Ich weiß für ein Fanboyhirn ist das schwer zu verstehen, aber sowohl bei MGS als auch bei GoW gab es nur einen einzigen Titel, der für die PS3 entwickelt wurde!
Bei Halo sind es, Halo 4 mit einbezogen, mindestens 4 Teile. Und da zähle ich das Remake nicht mit...
Muss sein, auch wenn ich nicht mehr wollte :ugly:

R&C:

Teil 1: 6. November 2002
Teil 2: 19. November 2003
Teil 3: 12. November 2004
Teil 4: 23. November 2005
Teil 5: 3. Mai 2007
Teil 6: Oktober 2007
Teil 7: Sommer 2008
Teil 8: 15. September 2008
Teil 9: 4. November 2009
Teil 10: Oktober 2011

Teil 6,Teil 8, Teil 9 und Teil 10: PlayStation 3

( Teil 5 und Teil 7: PlayStation Portable )

:lol2:

Wenn schon: höchstens. Es gab bislang Halo 3 und Reach als Main-Teile. Dazwischen ODST, ein Spin-Off, das mit dem New Mombasa-Level aus Halo 3 experimentiert und Open-World-Elemente eingebaut hat. Natürlich zählst du schon wieder Halo 4 mit, das erst Ende 2012 - also in 1.5 Jahren kommt. Dann kommt man tatsächlich auf 3 Main-Teile und ein Spin-Off. Bis Ende 2012 ist die 360 sieben Jahre auf dem Markt.

Machen wir also mal die gleiche Rechnung für die PS3: Die PS3 wird bis Ende 2013 sieben Jahre auf dem Markt sein. Würde Resistance weitergeführt, wäre bis dahin mit Sicherheit der 4. Teil erschienen. Dito für Motorstorm und Ratchet. Diese Reihen wird man aber wohl nicht mehr so schnell sehen, die Gründe sind bekannt. Uncharted wird bis dahin wohl in Runde 4 gehen. Killzone 4 darf man bis Ende 2013 auch erwarten. Auch Infamous hat jetzt 2.5 Jahre Zeit, mit Halo gleichzuziehen. Little Big Planet sogar 3. Wie du siehst, trügt deine Wahrnehmung einfach. Die Gründe sind auch hier bekannt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so wie Uncharted? Das hat wohl im gleichen Zeitraum genausoviele Ableger gehabt - und wenn die Qualität stimmt, wieso nicht?
Ist doch i/wann langweilig wenn immer das gleiche kommt. Beide Spiele werfen ja nicht gerade mit Innovationen um sich...

Muss sein, auch wenn ich nicht mehr wollte :ugly:

R&C:

Teil 1: 6. November 2002
Teil 2: 19. November 2003
Teil 3: 12. November 2004
Teil 4: 23. November 2005
Teil 5: 3. Mai 2007
Teil 6: Oktober 2007
Teil 7: Sommer 2008
Teil 8: 15. September 2008
Teil 9: 4. November 2009
Teil 10: Oktober 2011

Teil 6,Teil 8, Teil 9 und Teil 10: PlayStation 3

( Teil 5 und Teil 7: PlayStation Portable )

:lol2:
Aber...aber. QfB und A4O sind doch Spin-offs...
Und da Spin-offs ja total nicht mitgezählt werden komme ich nur auf 2 Mainteile.
Wobei ein dritter Mainteil wohl frühstens 2013 erscheinen könnte.
Auf die Reihe kann ich inzwischen aber bestens verzichten.

Wenn schon: höchstens. Es gab bislang Halo 3 und Reach als Main-Teile. Dazwischen ODST, ein Spin-Off, das mit dem New Mombasa-Level aus Halo 3 experimentiert und Open-World-Elemente eingebaut hat. Natürlich zählst du schon wieder Halo 4 mit, das erst Ende 2012 - also in 1.5 Jahren kommt. Dann kommt man tatsächlich auf 3 Main-Teile und ein Spin-Off. Bis Ende 2012 ist die 360 sieben Jahre auf dem Markt.

Machen wir also mal die gleiche Rechnung für die PS3: Die PS3 wird bis Ende 2013 sieben Jahre auf dem Markt sein. Würde Resistance weitergeführt, wäre bis dahin mit Sicherheit der 4. Teil erschienen. Dito für Motorstorm und Ratchet. Diese Reihen wird man aber wohl nicht mehr so schnell sehen, die Gründe sind bekannt. Uncharted wird bis dahin wohl in Runde 4 gehen. Killzone 4 darf man bis Ende 2013 auch erwarten. Auch Infamous hat jetzt 2.5 Jahre Zeit, mit Halo gleichzuziehen. Little Big Planet sogar 3. Wie du siehst, trügt deine Wahrnehmung einfach. Die Gründe sind auch hier bekannt. :)
Nein, tut sie nicht.
Ich habe lediglich MGS und GoW als Beispiele aufgezeigt. Und da sieht es nunmal so aus, dass diese Titel nicht wie Halo gemolken werden.
Ich denke man kann davon ausgehen, dass ab jetzt jedes Jahr ein neues Halo erscheinen wird.
Aber gut, wenn man schon keine Ideen für neue Games hat, dann bringt man einfach ein jährliches Halo.
Außer Gears hat man schließlich fast jedes große Spiel von der letzten Konsole übernommen....

Es wäre ja unmöglich zu argumentieren, dass es nicht auch viele Trilogien auf der PS3 gibt, genau deshalb hab ich das auch nicht gemacht, sondern bin nur auf das Beispiel mit MGS und GOW eingegangen.

Also mit Halo Wars sind das doch jetzt schon 4 Halo Spiele. Zwei kommen sicher noch dazu, eventuell gibt's dann noch ein Halo 2 Remake obendrauf. Und natürlich gibts auch auf der PS3 Sequels, aber immerhin bemüht man sich auch um neue IPs. Resistance, Little Big Planet, inFamous, Uncharted und Motorstorm gibts ja erst diese Gen.
Microsoft hingegen kann eigentlich nur Gears of War vorweisen.

dann wären es ja schon 2 GTs für die PS3 :o unerhört :)

Denke viele Leute hätten sich gewünscht, GT5P wäre ein "richtiges" GT gewesen. Aber Ausschlachtung kann man GT definitiv nicht vorwerfen. Wobei mit progotts Rechenweise schon einige GTs erschienen sind: GT HD, GT5P, GT Mobile und GT5. Und wahrscheinlich werkeln die gerade an GT6. Wären dann 5, in Worten FÜNF Teile seit Beginn der Generation!

Zurück
Top Bottom