Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Ein AAA Titel hat nichts mit iner Wertung zu tun @ Katana :rolleyes:

sure?
*AA*, or *Triple-A*, may be a three-letter initialism
 or may just mean something that is high-quality, premier, or excellent.
also ich würde unter dieser Definition kein game nennen welches schlecht bewertet wurde...
für einen persönlich vielleicht schon aber objektiver ist sicherlich die durchschnittswertung unabhängiger Magazine!

@skyode4d
der springen punkt ist das uncharted, resistance, littlebigplanet, heavy Rain, demon's Soul, etc. (alle mit über 85% im durchschnitt ;-))
alle erst diese gen erschaffen wurden...
wie kann man also Sony vorwerfen sie bringen nichts neues wenn sie mehr gebracht haben als ms oder n? außer man ist extrem verblendet und ein fanboy dann geht alles...

Drehst dir auch wie es dir gefällt oder xD? Die GoW PSP teile kommen doch jetzt doch auch für Konsole und sind Remakes kein "melken"? Außerdem was macht es für ein Unterschied ob die Marke jetzt für PS3 oder PSP kommt?
Natürlich! Es geht schließlich um Konsolen und nicht Handhelds. Ich habe z.B. keine PSP...

Wenn ihr nen Halo Wars dazuzählt was ein komplett anderes Genre bedient dann darf man ja auch wohl einen Handheld Teil, der größtenteils Elemente der Hauptserie enthält, auch nennen?
Ich habe Halo wars nicht mitgezählt. Und selbst wenn man noch ODST weg lässt kommt man immernoch auf mindestens 3 Halo Titel die es vorher auf keine anderen Plattform gab.
Und du willst hier Tatsächlich ein PSP oder PS2 Remake hinstellen als wäre es sowas wie das Halo: CE Remake?
Wenn die restlichen GoW Teile auch mit der GoW III Engine kommen würden, dann wäre das legitim, aber so ist es nichts anderes als dumm.

Wenn man es richtig macht würde man nur Halo3, Reach und halo 4 nehmen. Addons mit einzubeziehen ist eine Erfindung von den Sonys hier. Niemand würde ja auf die Idee kommen zu sagen es gibt 4 Baldurs Gate Teile oder 4 WoW Teile etc. wegen den Addons
Uncharted wird genau so gemolken wie Halo diese gen. Gibt auch 3 Teile und jetzt kommt nen PSVita teil und dabei ist die PS3 1 Jahr später erschienen.
Also Ende des Jahres haben wir 3 x Uncharted und 4 x Halo
Ende 2012 haben wir 3 x Uncharted und 5 x Halo...
Es wurden ja immerhin schon die nächsten 4 Teile angekündigt.

Natürlich! Es geht schließlich um Konsolen und nicht Handhelds. Ich habe z.B. keine PSP...
Warum solls nur um Konsolen gehen? Macht doch kein Unterschied wo es erscheint? Sogar ein God of War Kartensammelspiel wäre eine weitere Ausschlachtung der Marke. Ist wie mit Pokemon, das wird auch in jeglicher weise bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet. Ob nun als Serie, Spiel, Kartenspiel, Film etc.

Ich habe Halo wars nicht mitgezählt. Und selbst wenn man noch ODST weg lässt kommt man immernoch auf mindestens 3 Halo Titel die es vorher auf keine anderen Plattform gab.
Und du willst hier Tatsächlich ein PSP oder PS2 Remake hinstellen als wäre es sowas wie das Halo: CE Remake?
Wenn die restlichen GoW Teile auch mit der GoW III Engine kommen würden, dann wäre das legitim, aber so ist es nichts anderes als dumm.

Also weil das Halo CE Remake ein wirkliche Remake ist, ist dies jetzt mehr melken als die billig HD Remakes von Gow 1 und 2? Verstehe ich jetzt nicht wirklich :D
Für mich klingt es ehr nach Ausschlachtung wenn man einfach nur wenig Arbeit rein steckt um bisse Geld zu scheffeln.

Also Ende des Jahres haben wir 3 x Uncharted und 4 x Halo
Ende 2012 haben wir 3 x Uncharted und 5 x Halo...
Es wurden ja immerhin schon die nächsten 4 Teile angekündigt.
Xbox kam nen Jahr früher. Wir können 2013 bestimmt schon mit Uncharted4 rechnen (außer es kommt ne PS4), dann wären dann in der selben Zeitspanne bei beiden Spieleserien vier Main-Teile erschienen.

Aber diese ganze Diskussion ist sowieso totaler Schwachsinn. Halo, Gears, Uncharted, God of War alles spitzen Games. Ich würde mich da ehr auf die Mario Spiele stürzen die Qualitativ echt mies sind (hauptsächlich die ganzen Pseudo Sport Spiele mit Mario im Titel), sowas ist für mich Ausschlachtung :D

Warum solls nur um Konsolen gehen? Macht doch kein Unterschied wo es erscheint? Sogar ein God of War Kartensammelspiel wäre eine weitere Ausschlachtung der Marke. Ist wie mit Pokemon, das wird auch in jeglicher weise bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet. Ob nun als Serie, Spiel, Kartenspiel, Film etc.
Also ein GoW Kartenspiel wird gezählt, aber Halo: Wars und ODST nicht. Grandiose Logik!

Also weil das Halo CE Remake ein wirkliche Remake ist, ist dies jetzt mehr melken als die billig HD Remakes von Gow 1 und 2? Verstehe ich jetzt nicht wirklich :D
Für mich klingt es ehr nach Ausschlachtung wenn man einfach nur wenig Arbeit rein steckt um bisse Geld zu scheffeln.
Du denkst Sony scheffelt mit diesen Remakes auch nur annährend soviel Geld wie MS?

Xbox kam nen Jahr früher. Wir können 2013 bestimmt schon mit Uncharted4 rechnen (außer es kommt ne PS4), dann wären dann in der selben Zeitspanne bei beiden Spieleserien vier Main-Teile erschienen.
Immer dieses gerede von Main Teilen. Also ob ODST und Wars nicht von vielen nur deshalb gekauft wurde weil Halo drauf stand.

Aber diese ganze Diskussion ist sowieso totaler Schwachsinn. Halo, Gears, Uncharted, God of War alles spitzen Games. Ich würde mich da ehr auf die Mario Spiele stürzen die Qualitativ echt mies sind (hauptsächlich die ganzen Pseudo Sport Spiele mit Mario im Titel), sowas ist für mich Ausschlachtung :D
Stimmt.

Also ein GoW Kartenspiel wird gezählt, aber Halo: Wars und ODST nicht. Grandiose Logik!
Ich zähle es nur dazu wenn auch kram wie Halo Wars, ODST gezählt werden. Mich persönlich interessieren nur die Main Teile. Wir können uns ja in der Mitte treffen und Remakes, Addons und PSP Spin Offs als 0,5 Teile zählen :v:

Du denkst Sony scheffelt mit diesen Remakes auch nur annährend soviel Geld wie MS?
Halo verkauft sich allgemein mehr als God of War oder so, natürlich machen sie dann auch mehr Geld damit. Außerdem steckt mehr Geld in der Produktion des Halo CE Remakes. edit: außerdem "Remakes"? Mehrzahl? Was hat denn MS für Remakes außer Halo CE? Vielleicht entfallen mir da auch grad ein paar Games.

Immer dieses gerede von Main Teilen. Also ob ODST und Wars nicht von vielen nur deshalb gekauft wurde weil Halo drauf stand.
Und? Viele kaufen sich die PSP teile weil da der Name drauf steht...

Jo, der name Mario und Pokemon, das sind die beiden Titel die den Award für Ausschlachtung verdienen, wobei die Mario Main Teile spitzen games sind :)

Dass es Ausschlachtung ist?
Vielleicht nicht im Ausmasse von CoD, dort stagniert ja Grafik und Gameplay komplett. Aber mit Innovation konnten sich die neuesten Halo Teile nicht gerade schmücken...
Mit Innovationen können sich auch Spiele wie Uncharted 3, Resistance 3 oder Killzone 3 nicht schmücken ;)
Bei Halo stimmt die Qualität und wenn es jemandem nicht passt, dann soll er die Titel eben nicht spielen!

Du musst nicht versuchen Franchises auf der PS3 zu finden die an das Halo gemelke herankommen. Du wirst nicht fündig.
Ist schon lustig wie auf der einen Seite immer bestreitet wird das Halo: ODST und Halo:CE Remake "echte" Halo Titel sind.
Auf der anderen seite gräbt man die PSN Version von MGS 1 aus und stellt sie als PS3 spiel dar. Ebenso mit den GoW Spin-offs auf der PSP. Das sind immerhin Spiele die es vorher nicht auf Konsole gab. Bei allen anderen ist das nicht der Fall.

Sehr stringente Argumentation. Beim "Halo-Gemelke" zählst du alles mit, was mit nem 360-Controller spielbar ist und bei dem HALO draufsteht. Und kommst dann auf 6 und mehr Halos (indem du sogar fiktive Halos mitzählst, die wahrscheinlich irgendwann zwischen 2014-16 erscheinen), während du God of War und MGS so lange aufbröselst, bis die Spiele fast aus dem Line-Up verschwinden. Wenn dann ein God of War von der PSP auf die PS3 portiert wird, ist es dann aber - welch wundersame Wendung - gleich wieder total unverbraucht, während das Halo1-Remake eh schon alle gespielt haben. Sagt eigentlich mehr über dein Fanboytum aus als über sonst was...

Ich seh das ja so: Ein Halo kann meinetwegen jeden Monat kommen, so lange die Qualität gehalten wird. Gehört neben Bioshock, The Darkness, Half-Life oder den ID-FPS zu den einzigen Ego-Shootern, deren Kauf ich überhaupt in Betracht ziehe. Die restlichen strunzdoofen Moorhuhn-FPS haben dagegen wirklich keine Existenzberechtigung. Auch wenn davon monatlich 5 Stück erscheinen. Vor allem auf der PS3. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Innovationen können sich auch Spiele wie Uncharted 3, Resistance 3 oder Killzone 3 nicht schmücken ;)
Bei Halo stimmt die Qualität und wenn es jemandem nicht passt, dann soll er die Titel eben nicht spielen!

Habe ja mit keinem Wort gesagt, dass es bei Sony keine Ausschlachtung sei. ;-)
Nur, Uncharted, Resistande und Killzone gehen immerhin alle noch als Trilogie durch (auch wenn Sony sich wahrscheinlich nicht daran orientieren wird).

Nur, Uncharted, Resistande und Killzone gehen immerhin alle noch als Trilogie durch (auch wenn Sony sich wahrscheinlich nicht daran orientieren wird).
War jetzt auch eher allgemein (auch wenn ich dich zitiert habe), da man hier häufig gegenteiliges liest ;)

Halo war bis zu Halo 3 als Trilogie angelegt - dauerte 7 Jahre und zwei Konsolengenerationen. Diese Zeitspanne haben diese Gen so einige Reihen unterboten, innerhalb von einer Gen (Assassins Creed, Bioshock, Mass Effect, Gears, Resistance, Uncharted, Modern Warfare, Killzone wird das auch schaffen...). Möchte mal sehen, auf wie viele Teile diese Reihen kommen, wenn sie denn 10 Jahre alt werden. Und als Trilogie gehen die dann auch nicht mehr durch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gehen sie nicht. Aber der Witz liegt ja darin, dass Halo als Trilogie ausgelegt war, wie du ja selbst sagst. Ich persönlich finde es weniger dreist, eine Trilogie in kurzer Zeit zu komplettieren, als eine Trilogie dann doch weiter zu führen und einfach frech eine 4 hinten anzuhängen.

Natürlich werden von den Sony "Trilogien" auch alle ausgeschlachtet bis man es nicht mehr sehen kann. Aber ich wüsste jetzt nicht, dass irgendeine Serie jemals so konkret auf Trilogie ausgelegt war wie Halo. Und ODST macht es ja vor. Gleiches Universum, ähnliches Gameplay aber eine willkommene Ergänzung zur Haupttrilogie. Warum sie jetzt Halo 4 machen müssen und nicht einfach einen Neubeginn machen, DAS verstehe ich nicht. Und ich finds schade, denn Halo ist echt eine ganz anständige IP, im Gegensatz zu vielem sonst auf den Konsolen atm.

Warum sie jetzt Halo 4 machen müssen und nicht einfach einen Neubeginn machen, DAS verstehe ich nicht. Und ich finds schade, denn Halo ist echt eine ganz anständige IP, im Gegensatz zu vielem sonst auf den Konsolen atm.

Wie es storytechnisch weitergeht, liegt ja noch in den Sternen. Im Ankündigungs-Trailer zu Halo 4 sieht man ja nur, dass Cortana und der Chief auf irgendnen Planeten "gesogen" werden. Theoretisch kann die Story ja jetzt in ne ganz neue Richtung gehen. Ein-Mann-Krieg in nem fremden Universum gegen eine feindliche Übermacht oder so.

Dass Halo fortgesetzt wird, war doch aber klar. Und der Studio-Wechsel kommt mit dem Ende der Trilogie auch zum richtigen Zeitpunkt und der Beginn einer neuen ist damit (eher Glück als Absicht) auch irgendwo gerechtfertigt. Bin mal gespannt, wie das bei Gears oder Mass Effect gelöst wird, wenn der vierte Teil kommt.

Bei Uncharted oder Assassins Creed kann man immer was neues aus Mythologie und Geschichte ausgraben. Nathan Drake wird wahrscheilich bald mit gefrorenen Ohren Eskimos jagen ("unsere Engine kann jetzt Eisbären animieren"), während Altair über Palmendächer im Amazonas hüpft und auf die spanische Conquista wartet. Ist natürlich einfacher als die Fortsetzung zu Trilogien, die in nem eigenen Universum spielen und bei denen mit dem letzten Teil ein Krieg beendet wird. Sehe ich jetzt aber nicht als Ausschlachtung oder als Grund, die Serien einzustellen. Ist eher ne kreative Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es unbedingt der Masterchief sein? Warum muss es Halo 4 heissen? Warum kann es nicht einfach im selben Universum spielen, aber zu einer anderen Zeit? usw...
Gerade der Studiowechsel macht mich doch ausserordentlich skeptisch, ob Halo nun nicht einfach in CoD-Manier weitergeführt wird.

Ja, Assassins Creed wird genauso weitergeführt, aber bereits Brotherhood entsprang meinem Kaufwillen, Teil 2 nur ganz knapp nicht. Bezüglich Uncharted: Aus designtechnischen ist zumindest der erste Teil nun wirklich nicht gut, das Leveldesign auch nichtbesonders und die Geschichte ist doch sehr, sehr 08/15. War ja sowas von klar dass..
der Typ im roten Hemd nicht wirklich abgeknallt wird eim Uboot im ersten Teil usw.
*gääääääääääääääääähn*

Dass es Ausschlachtung ist?
Vielleicht nicht im Ausmasse von CoD, dort stagniert ja Grafik und Gameplay komplett. Aber mit Innovation konnten sich die neuesten Halo Teile nicht gerade schmücken...

Innovation gab es bei Halo immer.
Halo 3: ODST lasse ich mal aus da es mehr ein Addon war.

Halo 1 hat gezeigt wie Shooter auf der Konsole aussehen müssen.
Halo 2 hat gezeigt wie Onlineshooter auf der Konsole aussehen müssen.
Halo 3 hat gezeigt wie ein Konsolenshootereditor aussehen muss und dazu war es möglich on the fly Matches anzusehen, Filter rüber zulegen, diese zu Speichern und Bilder zu machen.
Halo Reach hat zwar nichts wirklich neu gemacht, aber alles was Halo 3 angeboten hat es perfektioniert.

[video=youtube;XCcmrL29WII]http://www.youtube.com/watch?v=XCcmrL29WII[/video]

Warum muss es unbedingt der Masterchief sein? Warum muss es Halo 4 heissen? Warum kann es nicht einfach im selben Universum spielen, aber zu einer anderen Zeit? usw...

Weil die Halo Fans (ca. 10Mio. Leute) wissen wollen wie es mit John und Cortana weitergeht.
Keiner weiß wie viel Zeit zwischen Halo 3 und Halo 4 liegen wird, es können ein paar Monate, ein paar Jahre oder ein paar hundert Jahre sein. Franky hat im 343 Podcast gesagt, dass zwischen Halo 3 und Halo 4 kein kleiner zeitlicher Abstand herrschen wird.

Das gibt 343 wohl die Chance einen neuen Konflikt aufkommen zulassen usw.
In Halo 4 werden mit Sicherheit nicht die Allianz und die Flood der Feind sein.

Der Grund warum ich mich über jedes neues Halo freue ist, dass es keinen anderen Shooter gibt der sich genau so spielt wie Halo.

CoD, Killzone und Resistance spielen sich alle fast gleich!
Bei Halo hat man als Spieler aber sehr oft viele unterschiedliche Wege einen Kampf anzugehen.

Man kann wie Rambo oder wie in CoD, Killzone und Resistance einfach durch die Mitte rennen, oder die Gegner flankieren, sich ein Fahrzeug schnappen, oder versuchen den Banshee der Gegner zu klauen und es dann auch der Luft erledigen.
Bei Halo hat jeder halt einen eigenen Weg wie der die Sache angeht, bei anderen Shootern hat man nur eine Möglichkeit und genau das ist es was Halo so besonders macht.
Es setzt sich von der Masse ab und alles andere als ein "Me Too" Shooter

Ok, Halo hat eine sinnvolle Evolution durchgemacht, aber ich bitte dich, wenn das Innovation ist, dann sehe ich schwarz für Videospiele.

Ja, bei vielen Spielen und auch Filmen etc. wäre es schon interessant zu wissen, wie es weitergeht. Aber gerade Lost hat eindrücklich vorgemacht, wie man sich mit immer neuen Aspekten und Ansätzen um die selben Personen in die storytechnische Sackgasse manövriert. Hoffen wir mal, dass sich das nicht Halo passiert, denn es wäre eine Schande.

Aber Fakt ist nunmal, dass das heute gang und gäbe ist, irgendeinen mehr schlechten als rechten Grund zu finden, mit der Serie fortzufahren. Natürlich identifizieren sich viele Fans mit dem Masterchief und Cortana, aber gerade der Zeitsprung wäre doch eine super Möglichkeit, den Masterchief ruhen zu lassen. Dann behält man ihn auch ganz sicher so in Erinnerung, wie er gut war.

Mit Halo Wars, ODST und Reach gabs doch jetzt schon genug Halo-Spiele ohne den Chief? Da kann ich die Fans voll und ganz verstehen, wenn sie sich auf seine Rückkehr freuen.

Zurück
Top Bottom