Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sony pk war zwar nicht der hammer, aber zumindest besser als die konkurrenz.
heavy rain hab ich vermisst und dass ff14 wiedern mmo wird ist lame >_>

chad-warden.jpg

yeah that ps triple controller, that looks like a dildo to me

nur god of war 3 war nice, uncharted war erwartbar, die psp interessiert mich nicht.. mag war bla, rockstars agent nur ein teaser obwohl ich rockstar fanboy bin

sony war dieses jahr am schlechtesten, nintendo war allein wegen dem metroid mindfuck besser

1. MICROSOFT
2. NINTENDO
3. SONY

das ist die offizielle objektive wertung der 3 PKs

imo waren alle 3 ähnlich gut mit neuen Ankündigungen

MS hatte en paar
N hatte en paar
und Sony hatte auch en paar

Keine davon hauen mich aber wirklich aus den Latschen (wobei ich sagen muss das Metroid und das ICO Game echt derb reinhauen)

Mich hat Uncharted 2 bei weitem am meisten beeindruckt. Die Sony PK war wirklich Klasse bis auf der Waggle kram und sie war etwas zu lang. Dazu war Assasins Creed 2 mal abgesehen vom Tearing ein echter Reißer. :goodwork:

Auch von Sony eine gute Vorstellung! Würde Sony und MS nun bei mir gleich gut einstufen - Nintendo leider nur dahinter.

Bei Motion-Control hat Sony aber leider bisschen verkackt. Das war ja nichts Anderes als "Projekt Natal lite". Alles gezeigte geht auch mit Natal - und halt mehr.

Besonders positiv bei Sony fande ich MAG, ModNation Racer (fande ich echt genial!) und Uncharted 2(!!!!). GoW3 enttäuschte eher, ebenso wie GT5.

Vom neuen Stuff her sind die Wii und die PSP Sieger.

NSMB, Galaxy 2 vor allem Metroid von Team Ninja (!!!!), dazu Metal Gear Solid Peace Walker und Resident Evil. MGS Rising ist auch geil vor allem zzgl Alan wake Präsentation und Natal.

Der Looser war die PS3. Ich mein da gabs ja nix neues???????

Sony imo mit der klar besten PK. Die von MS war auch gut. Nintendos PK wusste nur am Ende zu gefallen und verströmte die ersten 45min Stimmung wie auf einer Beerdigung (wurde auch kein einpziges Mal geklatscht dort :lol2:)

Sony hat die E3 dieses Jahr verdient gewonnen.

Uncharted 2 ownt gerade alles weg.
The Last Guardian ist ein spielbares Kunstwerk voller Melancholie und vergänglicher Schönheit
GoW3 vereint in sich die monströse, blutrünstige Epik eines antiken Kriegschauspiels.
Modnation Racers ist zwar ziemlich von Mario Kart geklaut, sieht aber grafisch super aus, und wenn es noch genauso spielerisch Spaß machen würde, wäre es eine Spaßgranate für Gamer.

Dann noch zahlreiche wunderbare Multigames. Der Winter wird brutal schön. :goodwork:

Aber nicht zuz vergessen die Neuankündigungen für PSP mit Ownage Peace Walker, nem neuen RE und GT. Das ist schon fetzig, was da abgeht. Nur der Preis für die PSP Go ist etwas hochgeraten, dafür schafft sie fast bessere Grafik als die Wii. :D
Schön auch das exklusive Agent von Rockstar, denn wir wissen ja, dass Rockstar rockt :goodwork:

Schade nur, dass kein Ingame von GT5 zu sehen war und immer noch kein Releasetermin bekanntgegeben wurde.

Sony imo mit der klar besten PK. Die von MS war auch gut. Nintendos PK wusste nur am Ende zu gefallen und verströmte die ersten 45min Stimmung wie auf einer Beerdigung (wurde auch kein einpziges Mal geklatscht dort :lol2:)

Sony hat die E3 dieses Jahr verdient gewonnen.

Uncharted 2 ownt gerade alles weg.
The Last Guardian ist ein spielbares Kunstwerk voller Melancholie und vergänglicher Schönheit
GoW3 vereint in sich die monströse, blutrünstige Epik eines antiken Kriegschauspiels.
Modnation Racers ist zwar ziemlich von Mario Kart geklaut, sieht aber grafisch super aus, und wenn es noch genauso spielerisch Spaß machen würde, wäre es eine Spaßgranate für Gamer.

Dann noch zahlreiche wunderbare Multigames. Der Winter wird brutal schön. :goodwork:

:rofl2:

Ein erweiterter Trailer von "The Last Guardian". Uncharted 2 hat mich zwar beeindruckt, aber es war auch keine Überraschung mehr.

God of War III-Ingame-Scenes waren auch brachial. Der Rest ist unwichtig. Die PSP interessiert mich kein Stück

Übertreibt bitte nicht.

Mir hat die sony pk wirklich gut gefallen.
Meiner meinung nach nehmen sich die ms und sony pks nicht viel.
Nintendo hab ich leider nicht gesehen...

Bei FF14 bekam ich erst 'nen Ständer bis dann Online aufgetaucht ist. Niemand, nichtmal FF macht aus mir einen MMO-Spieler. Der Applaus hielt sich auch stark in Grenzen. Gehe ich recht in der Annahme, dass damit FFXI auf der PS3 gecancelt ist?!

Alles in allem sehenswerte Show mit etwas mehr Längen als die von Microsoft, dafür aber mit mehr Humor. Leider gab es zu viele Statistiken.

Jetzt muss ich mal überschlagen, welche Exklusivtitel die in den PKs gezeigt wurden auf meiner Einkaufsliste landen:

Nintendo:
Mario Galaxy 2
Mario Bros Wii

Sony:
Last Guardian
GoW 3
GT5 (auch wenn mich die kurze Präsentation enttäuscht hat und noch immer nicht klar ist wann es kommt)
Uncharted 2 (das einzige das 2009 kommt)

MS:
Alan Wake
Left 4 Dead 2 (2009)
Forza 3 (2009)
Splinter Cell: Conviction (2009)

Jetzt mal überlegen, was mein persönliches Ankündigungshighlight war...ich denke Mario Galaxy 2. Weil ich in Wahrheit nicht damit gerechnet hatte.

MGS: Rising als Multititel war nicht wirklich überraschend, FF14 turnt mich als MMO von Natur aus ab. Hätte DIE Ankündigung der Messe sein können. So allerdings nicht.

Dass jetzt alle auf den Motion Control-Zug aufspringen war vorauszusehen. Ich persönlich brauche es nicht. Und ich glaube auch nicht, dass Nintendo in der Beziehung sonderlich angreifbar ist.

Was mich tierisch angekotzt hat, war die Tatsache, dass Twitter für zahlreiche Leaks gesorgt hat. Bis auf FF14 war relativ wenig überraschend. Twitter ist die Pest.

Alles in allem ein sehenswertes E3-Erlebnis.

Zwei erste Plätze und einen 2.Platz. Rein aus Sicht der Spiele die ich kaufen werde. Wäre ich Handheld-Zocker sähe die Sache vermutlich anders aus.

Wenn man's mal so sieht:

Wer liegt momentan vorne? Nintendo vor MS vor Sony.

Wer muß also auf der E3 am meisten liefern? Sony. Haben sie auch. Ich fand die Sony PK etwas arg lange, aber sie haben auch viel geboten. Die E3 war und ist auf jeden Fall besser als die letzten 2. Hab eigentlich bei jeder PK den einen oder anderen interessanten Titel gesehen.

Japp, FF14 hatt emich auch kurz auf em anderen Fuß, aber dann ONLINE. Der absolute Stimmungskiller.

Beste PK der E3 bsiher. Viele Exclusives viele spiele Trico, GT5 mit einem SChadensmodell FFXIV und das neue exclusive Rockstargame^^

Objektiv würde ich eine 9/10 geben aber als FFXI fanboy eine 10/10^^

sony und ms würde ich auch auf ner stufe stellen, die ps3 hat für mich aber den gow 3 bonus^^
nintendo failte wie immer, nur metroid war fett, aber eindeutig zu wenig für den marktführer
vitality sensor :rofl3:

sony hat für mich eindeutig gewonnen :goodwork:

rockstar exklusiv angesiedelt in den 70ern :aargh:

Final Fantasy 14 :aargh:

Modracers :aargh: (play create share prinzip von LBP)

The Last Guardian :aargh:

MGS Portabel :aargh:

GT Portabel :aargh:

Resident Evil Portabel :aargh:

GT5 :aargh:

Mag :aargh:

Final Fantasy Extended Trailer und Gameplay :aargh: :aargh:

Uncharted 2 :aargh: :aargh: :aargh:

Assasins Creed 2 :aargh: :aargh: :aargh:

GOD OF WAR :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

PSP GO :aargh:

psp video store :aargh:

True Motion Control :neutral:

10/10

SONY WINS :scan:

NSMB, Galaxy 2 vor allem Metroid von Team Ninja (!!!!), dazu Metal Gear Solid Peace Walker und Resident Evil. MGS Rising ist auch geil vor allem zzgl Alan wake Präsentation und Natal.

ff14? gepennt? :]

Also die exklusiv Ankündigung von Final Fantasy XIV war ja mal ein absoluter WTF Moment, somit gab es erstmal einen Tritt ins Gesicht von MS, das war die Rache vom letzen Jahr. Ist zwar im nachhinein nur Online, daher wieder ein paar Minus Punkte, aber immerhin.
Trico war im neuen Build sehr hübsch, unglaublich atmosphärisch..........einfach was ganz großes, ganz große, wenn auch in einen anderen Bezug war die präsentation von Uncharted und GoW3, GT5 gibs nun mit Schadensmodell sowie Rally und Nascar.
Schade das zu dem exklusiven Rockstarspiel nichts gezeigt wurde, mal sehen was noch komt.

Die Ankündigung des Eyetoy Dildos, gut, musste sein und war zu erwarten das Sony ihr Technik weiterentwicklelt. Der Typ der es vorgeführt hat war zwar ein wenig unbeholfen, die Möglichkeiten sind aber schon mal größer als bei Nintendos WiiMotion+.'

Ankündigung von PSP Go war klar, genauso das keine PS3 Slim und Preissenkung verkündet wird.

Alles in allen eine mehr als brauchbare PK, die Neuankündigungen haben definitiv gefehlt, wirklte zwar nicht so straf wie die PK von MS, aber dafür wurden 2h gefüllt.
Und die 360 hat nebenbei mal wieder einen exklusivtitel verloren, Lost Planet 2.

metroid von team ninja, das war echt die hammer ankündigung der e3 dieses jahr

das wird eins der games werden die die wii ausmachen, nur für das spiel lohnt sich ne konsole

ein episch feuchter fanboytraum

Endlich wieder eine tolle E3, bei der alle 3 großen Hersteller etwas Vernünftiges gezeigt haben :)

The Last Guardian, Metroid: Other M, Assassin's Creed 2, God of War III, Super Mario Galaxy 2, Splinter Cell, Shadow Complex :D

1. FF 14 - online (lol)
2. Motion-Dildo

Ja klar fettes Rockstar exklusiv Game für PS3, the Last Guardian, GT5 mit Schadensmodell, PSP Resi und MG......

Gewinner ist klar

1.Sony/MS

2.Nintendo (was fürn crap)

Zuletzt bearbeitet:
meine e3 09 wertung

sony>nintendo>>microsoft

uncharted 2 und god of war 3 sehen einfach unglaublich geil aus.....

aber der wirkliche hammer auf der sony pk war "the last guardian". das spiel sieht einfach traumhaft aus und hat mich einfach umgehauen.

ihr motion dingens sah auch ganz nett aus aber da bleib ich wohl eher bei meiner wii :-)

Zurück
Top Bottom