Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
2010 in 3 Jahren? Die sollten sich lieber auf den Nachfolger des Wiis zu konzentrieren. Und deiner Meinung nach soll der WiiHD PS3 Power haben oder versteh ich das falsch? :lol:
Ich habe gesagt es wäre möglich 2010 eine Wii HD mit PS3-Power für 250 Euro zu verkaufen, die abwärtskompatibel zu Wii-Software ist und diese Software mit sehr hoher Bildqualität darstellen kann. Wenn ich Nintendo wäre würde ich das so machen, ja. An dem Ding werden sich Microsoft und Sony die Zähne ausbeißen. Der Rest lässt sich mit Software erledigen.

MoX schrieb:
Ich finds echt schnuckelig, wie die Idee einer WiiHD verteidigt wird - ich würd MS verteufeln, wenn die mir eine leicht verbesserte Version ihrer Box andrehen möchten. Am besten noch mit speziellen Titeln, die nur darauf zu spielen wären...
Du verstehst noch immer nicht, dass der Software-Support genauso weitergeht als ob es keine neue Konsole gäbe oder? Erklär mir mal was dir Nintendo (oder in dem Beispiel Microsoft) mehr versprochen hat wenn du noch 99% aller Spiele bis 2012 bekommst, 2010 aber schon eine neue Box erscheint die alle Spiele in 1080p darstellt, exklusive Spiele aber erst ab 2012 erlaubt sind. Das ändert genau gar nichts an dem Gegenwert den du als Kunde bekommst. Diese Taktik bietet sich wegen dem Wechsel von SD auf HD einfach an, solange man dem Kunden einen Grund geben kann die neue Hardware zu kaufen obwohl es noch keinen spezielle Software dafür gibt wird das immer funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
naja, die Wii erschien Ende 2006 und Nintendo würde alles daran setzten so ein Update noch Weihnachten 2009 rauszuwerfen, besonders weil die Entwicklung für so ein Gerät nicht sonderlich schwer sein kann - das wären ca. 3 Jahre. Und natürlich würd ich bis 2011/12 warten - wir reden hier von ner Videospielkonsole. Mit den 150€ für nen DSi kauf ich mir lieber ein neues paar Schuhe, ein schickes Hemd und betrink mich für die nächsten zwei-drei Wochenenden in einem Club, während ich ein paar Mädels anquatsche.

edit: ok, mit 150€ könnt ich mir das alles nicht leisten - aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will.
Die Gerüchte sprechen einheitlich von einer Veröffentlichung Ende 2010. Dann wären's vier Jahre. Und wenn Du bei Schuhen und Hemden nicht so knauserig wärst, würde es auch mit den Mädels klappen. ;)

Ich habe gesagt es wäre möglich 2010 eine Wii HD mit PS3-Power für 250 Euro zu verkaufen, die abwärtskompatibel zu Wii-Software ist und diese Software mit sehr hoher Bildqualität darstellen kann. Wenn ich Nintendo wäre würde ich das so machen, ja. An dem Ding werden sich Microsoft und Sony die Zähne ausbeißen. Der Rest lässt sich mit Software erledigen.

Das würden nie machen und ist zudem alles andere als rentabel - weshalb müsst ich dir wohl nicht erklären, oder?

Du verstehst noch immer nicht, dass der Software-Support genauso weitergeht als ob es keine neue Konsole gäbe oder? Erklär mir mal was dir Nintendo (oder in dem Beispiel Microsoft) mehr versprochen hat wenn du noch 99% aller Spiele bis 2012 bekommst, 2010 aber schon eine neue Box erscheint die alle Spiele in 1080p darstellt, exklusive Spiele aber erst ab 2012 erlaubt sind. Das ändert genau gar nichts an dem Gegenwert den du als Kunde bekommst.

Ich versteh nicht wirklich was du mir sagen möchtest. Falls du denkst, dass ich mich irgendwie von Nintendo verarscht fühle, dann muss ich dich leider enttäuschen - ich finds ziemlich clever wenn die das machen würden, den die wissen, dass ein großteil der Nintendo-Fans da wirklich zugreift.
Ich finds halt nur lustig, wie plötzlich HD als gute Idee empfangen wird :lol: Ist übrigens das selbe mit den Rail-Shooter - oft hört man, dass es auf den HD-Konsolen nur so wimmelt von generischen Shootern, aber wenn RE Rail-Shooter X angekündigt wird, dann ist das die Bombe^^ hach, ich liebe diese Ironie.

Die Gerüchte sprechen einheitlich von einer Veröffentlichung Ende 2010. Dann wären's vier Jahre. Und wenn Du bei Schuhen und Hemden nicht so knauserig wärst, würde es auch mit den Mädels klappen. ;)

haha, gut gekontert xD deshalb kann ich mir wohl keine Konsolenupdates leisten, grad weil ich bei Schuhen und Hemden nicht knausrig bin... und es mit den Mädels klappt :P

Naja wie dem auch sei - Ende 2010 würde imo die Veröffentlichung dann auch wenig sinn machen. Imo sollten sie die Idee streichen und sich gleich auf den Wii-Nachfolger konzentrieren.

Aber sowas von, das würde alles Vernichten und das buchstäblich, das Ding wird zum Launch gekauft !
Dazu mit bis dahin erschienenen Top-Titel die dann in HD gespielt werden und die zukünftigen in PS3 Optik, Zelda in true HD oder Metroid, leck mich fett aber BigN hat da ein ass im Ärmel das für jeden was wäre o_o

HD auf Wii macht ohne eine bessere Grafik sowas von absolut keinen Sinn.
Wen will man damit ansprechen?

Aber sowas von, das würde alles Vernichten und das buchstäblich, das Ding wird zum Launch gekauft !
Dazu mit bis dahin erschienenen Top-Titel die dann in HD gespielt werden und die zukünftigen in PS3 Optik, Zelda in true HD oder Metroid, leck mich fett aber BigN hat da ein ass im Ärmel das für jeden was wäre o_o

Ganz ruhig Junge, nicht das du uns noch hyperventilierst.

wenn es leider nicht vollkommen imagniär wäre.

Ich finds halt nur lustig, wie plötzlich HD als gute Idee empfangen wird :lol: Ist übrigens das selbe mit den Rail-Shooter - oft hört man, dass es auf den HD-Konsolen nur so wimmelt von generischen Shootern, aber wenn RE Rail-Shooter X angekündigt wird, dann ist das die Bombe^^ hach, ich liebe diese Ironie.
Ja, das sehe ich auch so. ;-)

MoX schrieb:
Das würden nie machen und ist zudem alles andere als rentabel - weshalb müsst ich dir wohl nicht erklären, oder?
Es wäre möglicherweise noch viel unrentabler wenn sie Microsoft oder Sony bei einem klar getrennten Generationswechsel die Möglichkeit geben sie anzugreifen. Überleg doch mal, bis die Playstation 4 kommt hat Nintendo bereits 50 Millionen Wii HD Konsolen am Markt und es zeichnet sich ja jetzt schon sehr stark ab, dass Grafik alleine nicht reicht. Da kann Sony gerne mit 1080p und Crysis-Grafik auftrumpfen, es wird die Kunden noch weniger interessieren als jetzt. Der Unterschied ist allerdings, dass der technische Unterschied wesentlich kleiner wäre und Nintendo trotzdem alle 3rd Party Spiele bekommt.

Ich glaube aber wie gesagt ohnehin nicht, dass sie das dieses Jahr schon ankündigen, eher nächstes Jahr.

btw: SSBB in 720p mit AA

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre möglicherweise noch viel unrentabler wenn sie Microsoft oder Sony bei einem klar getrennten Generationswechsel die Möglichkeit geben sie anzugreifen. Überleg doch mal, bis die Playstation 4 kommt hat Nintendo bereits 50 Millionen Konsolen am Markt und es zeichnet sich ja jetzt schon sehr stark ab, dass Grafik alleine nicht reicht. Da kann Sony gerne mit 1080p und Crysis-Grafik auftrumpfen, es wird die Kunden noch weniger interessieren als jetzt. Der Unterschied ist allerdings, dass der technische Unterschied wesentlich kleiner wäre und Nintendo trotzdem alle 3rd Party Spiele bekommt.

Ich glaube aber wie gesagt ohnehin nicht, dass sie das dieses Jahr schon ankündigen, eher nächstes Jahr.

ja, aber eine Wii rausbringen mit der stärke einer PS3 für ungefähr 2-3 Jahre und das auch noch für 250€? Das würde doch zu teuer für Nintendo - dann wäre es logischer einen guten Start für die Wii2 vorzubereiten.

Ich glaube irgendwie, dass wir schon irgendetwas von der nächsten N-Heimkonsole hören werden, auch wenn Iwata gesagt hat, dass man diese übliche Lebensspanne einer Konsole nicht einhalten müsse und sie ruhig auch länger sein kann.
Ich glaube, dass es bald das erste Mal so sein wird, dass Nintendo 3 Konsolen auf dem Markt haben wird, die auch sktuell sind:

Den DS, die Wii und eine neue Konsole.

Der DS wird ganz normal und zufriedenstellend weiterexistieren, während am Nachfolger getüftelt wird.

Die Wii wird munter weiterexistieren und bekommt ihre Casual-Games, aber auch Games wie Zelda, MH3, DQ10, FFCCTCB, RS2 usw. um niemanden zu verärgern, weil...

Zum nächsten Weihnachtsgeschäft kann ich mir vorstellen, dass eine neue Konsole kommt , die neben der Wii existieren soll. Das Ding soll natürlich nicht WiiHD heißen. Von mir aus heißt es ...WiiUltimate. Unterstützt HD, hat einen bereits vollständigen Motion-Kontroller(also mit integriertem WiiM+) mit mehreren Zusatzfunktionen(Micro und ähnliches). Der Nunchuk wird außerdem wireless. Lauter Kleinigkeiten, die den Hardcore-Gamer zufrieden stellen sollen. Und das Ding ist selbstverständlich kompatibel mit allen, was die WIi so zu bieten hat. Natürlich wirds etwas teuer, aber "richtige" Gamer wird das nicht abschrecken.

Nintendo wird das ganze zukünftig viel mehr abgrenzen:
Eine Casual-Konsole, eine Core-Konsole und einen Handheld.
Wobei Wii und WiiUltimate das ganze noch nicht so umsetzen werden, da WIi nicht dafür gedacht war neben einer anderen N-Heimkonsole zu existieren.

Versteht jemand, was ich meine^^"
Ich könnte es mir nämlich ganz gut vorstellen, dass es in der Zukunft so aussieht.

Zurück
Top Bottom