Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr fair von Nintendo. Da können alle Europäischen N-Fans noch mitfiebern, bevor es in den Pyjama und ins Bett geht :goodwork:
Sie verpassen aber dann die Sesamstraße und das Sandmänchen. Und aufnehmen und am nächsten Tag gucken ist auch blöd....

PS: Außerdem können sie dann auf dem Spielplatz nicht mitreden und fühlen sich ausgeschlossen...

Ich persönliche glaube nicht an eine WiiHD, dann schon eher an neue Spieleankündigungen. Bei mittlerweile 50 Millionen verkauften Wiis und gleichbleibend hohen Verkaufszahlen wäre es doch irgendwie unlogische eine Art Konkurrenzkonsole aus dem eigenen Haus auf den Markt zu bringen.
Und ich würde mir eine WiiHD auch aus Prinzip nicht kaufen. Wieso auch? Wegen dann vielleicht einer oder zwei Spiele? Wie gesagt, glaube ich überhaupt nicht dran.

Aber mal schauen, spannend wird es auf jeden Fall. :)

Ja, aber dafür muss man nun wirklich kein Hellseher sein oder ? Ich mein das man 4 Jahre nach Wii Release vll. ne verbesserte Wii die HD Output packt,deutlich mehr Flash-Speicher und mit ner M+ Wiimote ausgeliefert wird scheint mir logisch.

Die aktuelle Wii wird dann en bissel im Preis gesenkt und die Wii HD wird für 250 verkauft. Aber mal abwarten.
Das habe ich auch schon vor bestimmt einem Jahr prognostiziert. Fragt sich allerdings, wie das Gerät eine Iteration sein soll, wenn John Davison Recht behält (und der wurde in dem Podcast auch als eine der Quellen genannt) und die Kiste wirklich signifikant leistungsfähiger ist. Hinsichtlich der Kompatibilität, meine ich. Ich weiß nicht, ob die Wii-Architektur noch große Sprünge erlaubt.

Andererseits gäbe es natürlich eine Reihe weiterer Optimierungen der Hardware außer der Rechenleistung, die so ein zeitnahes Redesign ermöglichen würde. Fest in die Wiimote integrierte Gyroskope beispielsweise, oder ein Magnetometer.

@Spidey:

Das ist doch gerade der Vorteil iterativen Designs. Man macht sich nicht selbst Konkurrenz, und verschleiert gleichzeitig die Generationswechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dafür muss man nun wirklich kein Hellseher sein oder ? Ich mein das man 4 Jahre nach Wii Release vll. ne verbesserte Wii die HD Output packt,deutlich mehr Flash-Speicher und mit ner M+ Wiimote ausgeliefert wird scheint mir logisch.

Die aktuelle Wii wird dann en bissel im Preis gesenkt und die Wii HD wird für 250 verkauft. Aber mal abwarten.

Falls die Gerüchte mit Mario dieses Jahr für Wii stimmen, könnte Ende 2010 Zelda Wii(HD) erscheinen. Würd Sinn machen.

Denke nicht, dass es eine Wii HD geben wird, würde natürlich Sinn machen, aber das hat Nintendo gar nicht nötig.
Die Wii verkauft sich immer noch fantastisch, nur in Japan sieht es nicht mehr ganz so gut aus, da könnten aber schon neue Farben den Verkauf wieder pushen ;-).
Sollte es mal nicht mehr so gut laufen wird einfach der im Moment für die Hardware extrem hohe Preis gesenkt, denke Nintendo würde selbst mit einer Preissenkung noch genug Gewinn pro Konsole machen.
Aber so lange es läuft wie im Moment braucht Nintendo eigentlich nichts machen.

Fest in die Wiimote integrierte Gyroskope beispielsweise, oder ein Magnetometer.

Dem könnte man wieder entgegenhalten, dass jetzt eh WM+ veröffentlicht wird. ;) Würde Wiimotes mit fest eingebauten Gyroskopen usw. zwar auch begrüßen, aber sie mir rein aus finanziellen Gründen schon nicht holen.
Dann lieber WM+-Spiele mit dem Hardware-Bundle. :)

Dem könnte man wieder entgegenhalten, dass jetzt eh WM+ veröffentlicht wird. ;) Würde Wiimotes mit fest eingebauten Gyroskopen usw. zwar auch begrüßen, aber sie mir rein aus finanziellen Gründen schon nicht holen.
Dann lieber WM+-Spiele mit dem Hardware-Bundle. :)
Genau darum geht's. Wenn's eine WiiHD gäbe, hättest Du automatisch neue Controller. Und in dem wäre Motion+ halt schon drin.

So, ich oute mich jetzt mal:

Was soll "iteratives Design" bedeuten? :blushed:
Man baut keine radikal neue Konsole, sondern ein neues, überarbeitetes Modell einer bestehenden Konsole. Das neue Modell ist voll abwärtskompatibel, Spiele können Hybriden sein, und es gibt Spiele, die nur auf dem neuen Modell laufen. Man kauft das System also nicht wirklich als Wii-Nachfolger, sondern erstmal, weil man sowieso eine Wii wollte, oder eine neue Wii will oder braucht. Praktisch wie beim DSi.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, Listen Up hat derbe Vorhersagen auf Lager: WiiHD-Ankündigung auf der E3, spätestens aber im Oktober. Veröffentlichung im Herbst 2010. Scheinbar gibt's irgendwelche Insider-Infos, die diese Theorie stützen. Neues Zelda sowieso, vielleicht für Wii, vielleicht für WiiHD.

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein Zelda ausschliesslich für WiiHD entwickelt, wird IMO (wenn es denn so kommt) auf beiden Konsolen laufen, alles andere wäre doch leicht unfair für die vielen Wii-Käufer :P
Dass ein WiiHD kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, halt wie der DSi, aber die wirklich grossen Titel werden sie imo auch weiterhin für Wii bringen (Zumindest bis dann auch wirklich der richtige Nachfolger kommt, DS2/Wii2)

Alle werden da sein, die N-Ritter, die smarten XBox Fans und die assimilierten Sony´s :goodwork:

nintendo_fanboy.jpg

cassingham.jpg

sony-fanboy-to-the-extreme.jpg

Man baut keine radikal neue Konsole, sondern ein neues, überarbeitetes Modell einer bestehenden Konsole. Das neue Modell ist voll abwärtskompatibel, Spiele können Hybriden sein, und es gibt Spiele, die nur auf dem neuen Modell laufen. Man kauft das System also nicht wirklich als Wii-Nachfolger, sondern erstmal, weil man sowieso eine Wii wollte, oder eine neue Wii will oder braucht. Praktisch wie beim DSi.
Und was machen alle alten Spieler? Was ist mit Zelda? Nun nicht mehr möglich auf der alten Wii?

Und was machen alle alten Spieler? Was ist mit Zelda? Nun nicht mehr möglich auf der alten Wii?

Die müssen sich halt den Wii HD kaufen :)
Für Innovationen aus dem Hause Nintendo kann man auch gerne mal doppelt zahlen - schließlich weis man, das man für Qualität bezahlt!

Würde das sehr begrüssen, da ich noch keine Wii besitze da ich zugeben muss dpch etwas enttäuscht bin von der Leistung aber auch der Steuerung !
Dennoch kaufen wollte, wegen den Spielen und den Spielspass, konnte ja als einer der ersten Wii Probespielen damals als Pressemitglied in Leipzig auf der GC. Das waren noch Zeiten^^

Ich hoffe das es stimmt, und das Gerät kommt nicht erst 2010. den dann würde das keinen Sinn ergeben den auf der e3 zu Presäntieren. Die Verkäufe würden einbrechen !

Würde das sehr begrüssen, da ich noch keine Wii besitze da ich zugeben muss dpch etwas enttäuscht bin von der Leistung aber auch der Steuerung !
Dennoch kaufen wollte, wegen den Spielen und den Spielspass, konnte ja als einer der ersten Wii Probespielen damals als Pressemitglied in Leipzig auf der GC. Das waren noch Zeiten^^

Ich hoffe das es stimmt, und das Gerät kommt nicht erst 2010. den dann würde das keinen Sinn ergeben den auf der e3 zu Presäntieren. Die Verkäufe würden einbrechen !

Das du keine Wii hast wundert mich jetzt aber :-)

Hm, kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein Zelda ausschliesslich für WiiHD entwickelt, wird IMO (wenn es denn so kommt) auf beiden Konsolen laufen, alles andere wäre doch leicht unfair für die vielen Wii-Käufer :P
Dass ein WiiHD kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, halt wie der DSi, aber die wirklich grossen Titel werden sie imo auch weiterhin für Wii bringen (Zumindest bis dann auch wirklich der richtige Nachfolger kommt, DS2/Wii2)
Wenn sie komplett auf iteratives Design umsteigen, wird's vermutlich nie einen "richtigen" Nachfolger geben. Dann werden zuerst weiterhin Wii-Titel entwickelt, dann Hybriden, und dann reine WiiHD-Titel. Wie's halt beim DSi auch ist. Der Vorteil ist dabei natürlich auch, dass sie derzeit nichtmal viele Entwickler einweihen müssen. Deshalb kann auch nicht viel heraussickern oder so.

Für Innovationen aus dem Hause Nintendo kann man auch gerne mal doppelt zahlen - schließlich weis man, das man für Qualität bezahlt!

So siehts aus :goodwork: Für eine genaue Steuerung kaufst Du Dir Wii Motion +, fürs brabbeln Wii Speak, für die Konstitution Wii Fit, Für Deine Kumpels die alle Steuerfunktionen nutzen möchten noch Nunchuks und wenn Du halt HD Grafik möchtest, kaufst Du gefälligst nen WiiHD. Wo ist das Problem, bei den kundenfreundlichen Preisen :nix:

Kann ich mir schlecht vorstellen, das würde sich sicher nicht positiv auf die Zelda Verkäufe auswirken, wenn das exklusiv für WiiDS erscheinen würde :ugly:
Es wird sicher Games geben, die exklusiv für WiiHD erscheinen, aber ganz sicher nicht die grossen IP's :P
(Sofern dieser WiiHD überhaupt existiert :ugly: )

So siehts aus :goodwork: Für eine genaue Steuerung kaufst Du Dir Wii Motion +, fürs brabbeln Wii Speak, für die Konstitution Wii Fit, Für Deine Kumpels die alle Steuerfunktionen nutzen möchten noch Nunchuks und wenn Du halt HD Grafik möchtest, kaufst Du gefälligst nen WiiHD. Wo ist das Problem, bei den kundenfreundlichen Preisen :nix:

Stimmt bei den anderen Herstellern bekommt man ja alle zusätzlichen Controller kostenlos. :rolleyes:
Bevor ihr hier schon wieder eine Bash-Orgie gegen Nintendo anfangt, solltet ihr doch wenigstens erstmal warten, bis eine WiiHD offiziell bestätigt sind. Bisher sind das nur Gerüchte.

Das du keine Wii hast wundert mich jetzt aber :-)

Jep, ich weis das dich das Wundert aber ich hatte auch schon alle drei Konsolen hier, dank meinem Bruder der 2 davon beitzt (X360 und Wii) dazu ein Freund, der die PS3 besitzt !
Aber ebne hatn mich da immer etwas abgehalten, der Preis dachte ich immer und hoffte auch auf eine Preissenkung mit neuen Farben.
Nun den, soll ja das kommen was ich mir Wünschte, das wird genial^^

Zurück
Top Bottom