Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nein alle spiele können dies vorweisen, der einer auf die art und der andere eben auf ne andere art :)

hab früher nie wirklich verstanden was kunst is bevor ich mit der schönsten form der kunst überhaupt in berührung gekommen bin :D

TANZ :love:

Also ist die E³ eine Kunstmesse! Und ich habe daheim keine Spiele- sondern eine kostbare Kunstsammlung :happy3:

eignetlich garnicht mal so blöd..
"und, was machst du so"
"och, ich verbringe meine freizeit mit der kunst O.o"

In Frankreich sind Videospiele eine anerkannte Kulturform und Videospiel-Designer erhalten Orden für ihre Bemühungen :)

art_4060_id_1.jpeg

Hängt immer davon ab, wo man lebt ;-)

In Deutschland werden wir ja meistens schon geprägt, dass Videospiele Gewalt fördern und dumm machen :)

wen interessierts denn, ob die welt zelda zu tode hyped? die serie lebt von ihrem guten namen, den sie imho hauptsächlich alttp und oot zu verdanken hat. danach hat sich die serie - abgesehen vom stilwechsel in tww - kaum weiterentwickelt.

trico und heavy rain haben hypemäßig null chancen ein zelda zu schlagen, aber welchen gamer interessiert sich dafür, wenn die casuals und nintendofanboys ein spiel zu tode hypen, weil es sich eben so gehört?

hab ich die wahl zwischen zelda wii (und oot ist noch immer eines meiner lieblingsspiele ever) und heavy rain, gt5, uncharted2, gow3 und dem team ico game...was werd ich wohl nehmen? soll die welt hypen, was sie will..wenn sich bei zelda nichts tut und sich auch weiterhin nichtmal bei den animationen großartig was tut, dann hilfts mir nichts, dass ich vor über 10 jahren fast vor glück geheult hätte, als dieses grüne männchen auf der bank mit den füßen wackelte.

mir reichts nicht zu wissen, dass ein neues zelda kommt um vor freude lüftsprünge zu machen.
für mich verlieren sony und ms auch keine pk, nur weil nintendo einen zeldatrailer zeigt und sonst nichts.
sony z.b. muss ja kaum noch was zeigen um das stärkste herbst line up ihr eigen nennen zu können..für mich könnte nur eine alan wake ankündigung für 09 noch was daran ändern..

mit zelda verbinde ich vielleicht viele schöne erinnerungen, aber gow ist für mich nicht weniger wichtig und auch nicht schlechter, als ein zelda...dank interessanterem charackter und zeitgemäßerer inszenierung für mich wohl sogar wertvoller.

klar weiß man nicht, was nintendo mit link vor hat und was noch alles kommt, aber wenn man bedenkt, was damals oot für die gamingwelt an revolutionen bedeutet hat und die nachfolger an diesen maßstab misst, dann war alles danach enttäuschend.

nin sollte sich sowieso einmal darüber im klaren sein, dass link und mario allein keine bäume ausreißen.

Zuletzt bearbeitet:
nin sollte sich sowieso einmal darüber im klaren sein, dass link und mario allein keine bäume ausreißen.

Ich glaube das wissen sie schon ;)
Beide Titel sind nur für Fans gedacht,das sie keine Systemseller sind,das weiß hier jeder...

Sony (besonderes ihere Fans) sind die,die alles total hypen,und denken jeder Exklusiv Titel wäre ein Systemseller.
Egal ob jetzt Killzone2,LBP oder Mgs5.
Aber das es andere gekommen ist,das wissen wir ja schon.

Und nur zur Info: Darji hat mit diesen Zelda team ico game vergleich angefangen,also wird mal locker...

Zur Zelda Diskussion hier,
Mich persönlich hyped da das neue Team ICO Spiel mehr. Mich würde es nur wirklich freuen wenn Nintendo ein Zelda bringen würde wie es bei Zelda TP der Fall war, also ähnlicher Stil & co. Aber sonst...verzicht ich gerne drauf. Da gibt Team ICO für mich eher mehr her^^

Wäre auch verwunderlich wenn einen das Zelda Spiel mehr hypen würde - gibt ja Null Infos zu dem Spiel/Projekt xD

Freue mich auf beides :-)

Zelda gibt es halt schon seit über 20 Jahren, nach dieser Laufzeit ist halt schwer sich immer wieder neu zu erfinden. Wobei mit ausnahme von TP jedes Zelda seinen eigenen Scharm hat. Zelda sitzt ja schon seit begin der Serie auf dem Adventurethron. Die Erwartungen sind ja bei jedem neuen Teil immens. Die Team Ico games sind großartige Kunstwerke aber wenn man Umfang, Gameplay usw in betracht zieht hinkt es halt meilenweit hinterher.

Und Spiele wie God of War und Uncharted werden sich wohl noch weniger weiterentwicklen als die Zelda Serie.

Trotzdem darf sich Nintendo nicht nur auf Zelda und Mario verlassen, sondern sollte mal neue Franchises entwickeln. Da setz ich die größten Hoffnungen auf Project Sora und Retro.

Ich glaube das wissen sie schon ;)
Beide Titel sind nur für Fans gedacht,das sie keine Systemseller sind,das weiß hier jeder...

Sony (besonderes ihere Fans) sind die,die alles total hypen,und denken jeder Exklusiv Titel wäre ein Systemseller.
Egal ob jetzt Killzone2,LBP oder Mgs5.
Aber das es andere gekommen ist,das wissen wir ja schon.

Und nur zur Info: Darji hat mit diesen Zelda team ico game vergleich angefangen,also wird mal locker...

damit mein ich eigentlich nichts in richtung verkaufszahlen, denn mario und link verkaufen sich ja nach wie vor ausgezeichnet.
killzone2, mgs (wobei sich das ja sehr gut verkauft...richtige systemseller gibts eben nicht mehr. zu mind. schafft das scheinbar kein einzelnes spiel mehr, was natürlich aber auch am preis der ps3 liegen kann. wer weiß das schon) und lbp sind auch tolle spiele.
ich finde gerade bei sony toll, dass die immer wieder neue franchises raushaun. bei nintendo fehlt das zu mind. auf der stationären konsole total. seit pikmin hat man in diese richtung nix mehr gesehen, wenn man wii sports, wii fit usw. mal außen vor lässt. das meinte ich mit "mario und link reißen allein keine bäume aus"...

locker bin ich und wer den vergleich angefangen hat, ist mir ziemlich egal. für mich steht ja fest, dass zelda wohl mehr gehyped werden würde, als das team ico game. für mich ists deswegen aber nicht klar, dass zelda besser ist, als das team ico game..wirklich nicht.

Zelda gibt es halt schon seit über 20 Jahren, nach dieser Laufzeit ist halt schwer sich immer wieder neu zu erfinden. Wobei mit ausnahme von TP jedes Zelda seinen eigenen Scharm hat. Zelda sitzt ja schon seit begin der Serie auf dem Adventurethron. Die Erwartungen sind ja bei jedem neuen Teil immens. Die Team Ico games sind großartige Kunstwerke aber wenn man Umfang, Gameplay usw in betracht zieht hinkt es halt meilenweit hinterher.

Und Spiele wie God of War und Uncharted werden sich wohl noch weniger weiterentwicklen als die Zelda Serie.

Trotzdem darf sich Nintendo nicht nur auf Zelda und Mario verlassen, sondern sollte mal neue Franchises entwickeln. Da setz ich die größten Hoffnungen auf Project Sora und Retro.
schön zusammengefasst :goodwork:

Zelda hat qualitativ immer neue Standards gesetzt und sich über Jahre aufgrund überragender Qualität eine Fangemeinede aufgebaut, die einzigartig hohe Erwartungshaltung kommt ja schliesslich nicht von ungefähr. bei einem neuen Mario oder Zelda oder auch Metroid sind die Erwartungshaltungen eben immer noch etwas höher als bei anderen Titeln

nichtsdestotrotz, bei Project Trico sind meine Erwartungen auch enorm wenn ich bedenke wie sehr ich Ico und SotC geliebt habe :)

Ich denke nicht, dass man beide Games gut vergleichen kann.

Trico wird wohl wieder eher subtil, Zelda halt voll in die Fresse, wie mans gewohnt ist, nehme ich an.

völlig klar, aber es ist fraglich, obs von gow und uncharted so viele episoden, wie von zelda geben wird. ich denke nicht und ich bin auch ziemlich sicher, dass das vielen fans der serie zu mind. im fall von gow ziemlich recht ist. kratos will man einen storytechnischen abschluss geben. bei zelda ist das eben anders. jedes spiel ist schon in sich abgeschlossen und man spielt nie wirklich den gleichen link. da fordern die fans natürlich neuen stoff, aber alles seit majoras mask hat mich wahnsinnig enttäuscht. da tut sich kaum was bis gar nichts und das fängt beim gameplay an und hört bei den animationen auf. die magie von oot hab ich bei keinem nachfolger auch nur annähernd nochmal entdeckt..

die magie von oot hab ich bei keinem nachfolger auch nur annähernd nochmal entdeckt..
aber das ist doch klar, das Rad bzw. der Sprung von 2d zu 3d kann eben nur einmal erfunden werden, ist doch bei Mario 64 ähnlich oder bei Metroid Prime 1
(wobei man bei Metroid sagen muss, dass der Einsatz der Wiimote das Genre schon auf ein neues Level in Sachen Feeling und Intensität gehiben hat)

dass Sony aber sehr schön viele komplett neue Franchises rausbringt, find ich auch gut, keine Frage :goodwork:

aber das ist doch klar, das Rad bzw. der Sprung von 2d zu 3d kann eben nur einmal erfunden werden, ist doch bei Mario 64 ähnlich oder bei Metroid Prime 1

naja, ich hab auch die magie von alttp bei keinem zelda nach oot wieder entdecken können :)
bei mario seh ich die sache gar nicht so schlimm, wie bei zelda. bei den 3d marios hat man immerhin versucht neue ideen reinzubringen, auch wenn das beim klempner wohl leichter ist, als bei link.
metroid sprichst du ja schon selbst an und ich würde metroid auch nicht mit mario und zelda vergleichen. davon gibts ja nicht so viel und ist ja auch storymäßig zu mind. zusammenhängend, wie mans gewohnt ist :)
bei mario und zelda gibts ja quasi mit jedem game einen neustart. denke keiner würde bei jeder e3 einen zeldatrailer oder eine zeldaankündigung verlangen, wenn link als figur eine mehrteilige story hätte, die irgendwann in einem grandiosen finale enden sollte. da will man als fan schon fast den abschluss. man denke jetzt nur an gow3 oder noch besser an mgs.

Zuletzt bearbeitet:
locker bin ich und wer den vergleich angefangen hat, ist mir ziemlich egal. für mich steht ja fest, dass zelda wohl mehr gehyped werden würde, als das team ico game. für mich ists deswegen aber nicht klar, dass zelda besser ist, als das team ico game..wirklich nicht.

Also was jetzt besser ist,sollte jeder für sich selber entscheiden.
Mich interessiert das Ico Game überhaupt nicht,Zelda dagegen mehr.

Nintendo aber jetzt vorzuwerfen,das sie ihre Titel nicht weiter entwickeln,ist einfach nur Quatsch.
Die Spiele sind für die Fans gedacht,und für die Fans reicht es eben.
Und die ganzen Wertungen,zeigen das sie dadurch nicht schlechter werden.
Mario Galaxy z.B es hat noch das alte Spielprinzip,aber trotzdem ist das laut Wertungen eins der besten Games überhaupt.

Aber wie schon gesagt,jeder soll das Spielen was er will.

Sich weniger als Zelda weiterzuentwickeln ist wohl kaum möglich. Die Serie ist schließlich spielerisch immer noch auf dem Stand vom N64. Die einzige Weiterentwicklung die bei Zelda stattgefunden hat war die von 2D in 3D. Das wars dann aber auch schon.

völlig klar, aber es ist fraglich, obs von gow und uncharted so viele episoden, wie von zelda geben wird. ich denke nicht und ich bin auch ziemlich sicher, dass das vielen fans der serie zu mind. im fall von gow ziemlich recht ist. kratos will man einen storytechnischen abschluss geben. bei zelda ist das eben anders. jedes spiel ist schon in sich abgeschlossen und man spielt nie wirklich den gleichen link. da fordern die fans natürlich neuen stoff, aber alles seit majoras mask hat mich wahnsinnig enttäuscht. da tut sich kaum was bis gar nichts und das fängt beim gameplay an und hört bei den animationen auf. die magie von oot hab ich bei keinem nachfolger auch nur annähernd nochmal entdeckt..

Die Entwickler werden solang neue Titel einer Marke rausbringen solange sie damit finanziellen Erfolg haben. Im Metal Gear Solid Universum wirds auch weitergehen, und auch neue Halogames wird es noch in 10 Jahren geben.

Ob es für die Serien besser wäre sie nach einer gewissen Zeit mit einem würdigen Ende zu beerdingen, interessiert die Spielerentwickler so gut wie gar nicht. Hätte sich Shenmue damals ähnlich stark wie MGS verkauft gäbs bestimmt mittlerweile auch mindestens 4 Teile der Serie.

Für mich ist auch immer noch OoT das Maß aller Dinge, aber jedes Zelda danach spielt trotzdem in einer anderen Liga wenn mans mit den anderen Genrevertretern vergleicht.

Hoffe trotzdem auf eine Weiterentwicklung der Serie und das hoffentlich schon beim nächsten Teil.

Sich weniger als Zelda weiterzuentwickeln ist wohl kaum möglich. Die Serie ist schließlich spielerisch immer noch auf dem Stand vom N64. Die einzige Weiterentwicklung die bei Zelda stattgefunden hat war die von 2D in 3D. Das wars dann aber auch schon.

Wenn du das nur auf TP beziehst, stimmt das so sogar. Aber ein TWW spielt sich doch deutlich anders als OoT ;)

Zurück
Top Bottom