Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe Dich da absolut, 70 € für ein Spiel mit 8 h, macht ca. 9 € pro Stunde, ist also ungefähr der gleiche Preis, den ein BR pro Stunde kostet und wenn man Glück hat ist der spielerische Gehalt sogar höher als im einem Spielfilm :goodwork:

Naja, wer 70€ für ein Game bezahlt, der zahlt auch 250€ für eine veraltete Craphardware. Man sollte also schon mit gesundem Menschenverstand an solche Preiserhebungen rangehen und nicht irgendwelche komplett uninformierten Menschen als Maßstab nehmen. :goodwork:

@Taromisaki666: Wer Resistance basht hat schon verloren. Einer der besten Shooter der letzten Jahre!

Die Frage für mich ist eher, warum kein Shooter überhaupt mal RPG-Außmaße was die Spielzeit angeht, haben soll, was spricht dagegen?

Was hatte der SP von Resistance 1 für eine Spielzeit?
Das Spiel war ungefähr 17GB groß, man könnte also mit einer Dual-Layer-BD ungefähr das 3-fache auf eine Disk bekommen und vielleicht mal zur Abwechsung einen Shooter mit Tiefgang und einer Story entwickeln.;-)
füll mal 30 stunden ohne das es langweilig wird :P

Resistance hatte 13-15 stunden und fühlte sich schon verdammt lange an.^^

Bayonetta wird sowieso das bessere spiel. warum sich also auf DMC5 freuen. die serie ist schon lang tot.

klar teil 4 mit einer Wagglestuerung :P

Das wäre aber echt faul :happy2:

Wenn DMC5 für Wii kommt, dann... ...
... :happy2:

Keine Ahnung. Vielleicht ein PS2/PSP-Port. Vielleicht mehr.
Vielleicht ein gutes Spiel, vielleicht auch nicht... Keine Ahnung.

Ich indes müsste Teil 3 noch durchspielen. Allerdings kann ich mit dem Genre nur bedingt was anfangen :neutral:
Bräuchte sowas wie God of War auf der Wii.

füll mal 30 stunden ohne das es langweilig wird :P

Hätte ich überhaupt keine Probleme mit, aber solange in den Entwickleraugen nur die Dollarzeichen funkeln, wird da wohl leider nichts draus.

Resistance hatte 13-15 stunden und fühlte sich schon verdammt lange an.^^

Liest sich, als hättest du es gespielt, ich dachte du magst keine Shooter.;-)

Neuerdings sind 80% Spiele schon schlimm

I lol'd

Sag doch entweder gleich das du nichts mit dem Genre anfangen kannst aber urteile doch dann nicht drüber wie gut/schlecht ein Spiel ist

Sagen wir es so:

Ich finde Teil 3 um Längen besser und selbst der soll nicht der beste Teil der Reihe sein.
Auch wenn ich nicht sonderlich enthusiastisch bin mit dem Genre.

(PS: Wenn ich Wertungsvergleiche anstellen würde, hätte ich es schon gesagt :happy2: )

Sagen wir es so:

Ich finde Teil 3 um Längen besser und selbst der soll nicht der beste Teil der Reihe sein.
Auch wenn ich nicht sonderlich enthusiastisch bin mit dem Genre.

Da haste ja auch recht ;)

PS: Hab gar nix verglichen nur bringts ja weniger (zumindest hier) wenn ich jemandem sage das mir das Spiel gut gefallen hat :>

Die Frage für mich ist eher, warum kein Shooter überhaupt mal RPG-Außmaße was die Spielzeit angeht, haben soll, was spricht dagegen?

Was hatte der SP von Resistance 1 für eine Spielzeit?
Das Spiel war ungefähr 17GB groß, man könnte also mit einer Dual-Layer-BD ungefähr das 3-fache auf eine Disk bekommen und vielleicht mal zur Abwechsung einen Shooter mit Tiefgang und einer Story entwickeln.;-)

wie schon darji geantwortet hat versuch mal 30 stunden in einem shooter runterzubringen ;)

mir wäre das persönlich zu langweilig nach der zeit...

weil da irgendwie die motivation fehlen würde... bei einem rpg levelt man sich ja hoch? da kann ich es ja verstehen das es fesseln kann... und es eine gute story hat.. imo würde das aber alles nicht in einem shooter passen

Hätte ich überhaupt keine Probleme mit, aber solange in den Entwickleraugen nur die Dollarzeichen funkeln, wird da wohl leider nichts draus.

Liest sich, als hättest du es gespielt, ich dachte du magst keine Shooter.;-)
resistance habe ich gespielt und fand es gut auch wenn es am anfang etwas lahm war^^

Und natürlich hättest du Probleme einen 30 stunden egoshooter zu kreieren der nicht langweilig wird. Die meisten shooter schaffen das ja nichtmal mit nu 8 stunden^^

Da haste ja auch recht ;)

PS: Hab gar nix verglichen nur bringts ja weniger (zumindest hier) wenn ich jemandem sage das mir das Spiel gut gefallen hat :>

Wie gesagt :ugly:
Manchmal spiele ich die Teile, die ich vergleiche :uglylol: ... Allerdings muss ich zur Verteidigung von DMC4 sagen, dass ich das nicht durchgespielt habe. Sowie Teil 3 -.-

Und 30 Stunden Shooter?
Machbar.

Wenn 30 Stunden JRPGs ( :lol2: Sicherlich die Spannung schlechthin) "unterhalten" können (will damit nur sagen, dass z.B JRPGs nicht immer spannend sind), ist das sicher auch mit einem Shooter möglich.

Wie gesagt :ugly:
Manchmal spiele ich die Teile, die ich vergleiche :uglylol: ... Allerdings muss ich zur Verteidigung von DMC4 sagen, dass ich das nicht durchgespielt habe. Sowie Teil 3 -.-

Und 30 Stunden Shooter?
Machbar.

Wenn 30 Stunden JRPGs ( :lol2: Sicherlich die Spannung schlechthin) "unterhalten" können (will damit nur sagen, dass z.B JRPGs nicht immer spannend sind), ist das sicher auch mit einem Shooter möglich.
stimmt shooterfans wollen sicherlich stundenlange unterhaltungen der charaktere in ihren Spielen sehen:lol::lol::lol:

Bei einem RPG gehört die Langeweile aber zum Spielprinzip. Daher ist es auch kein Problem die Spielzeit auf 100 Stunden aufzublasen. Bei Shootern funktioniert das aber nicht, da hier die Action im Vordergrund steht und sich nicht ständig alles wiederholen soll. :goodwork:

@Shooter

ja klar möglich ist alles aber ob es sinnvoll wäre?

wiegesagt bei einem rpg egal jetzt ob jrpg oder wie auch immer gibt es motivation, aber bei einem shooter der 30 stunden gehen soll? naja ich weiss nicht so recht...

was auch nicht zu verachten ist der mp eines shooters ;)

Und natürlich hättest du Probleme einen 30 stunden egoshooter zu kreieren der nicht langweilig wird. Die meisten shooter schaffen das ja nichtmal mit nu 8 stunden^^

Wie gesagt, das liebe Geld, jemand dem man kreative und finanzielle Freiheit lassen würde, der nicht im Stande ist einen Shooter mit einer durchdachten 30-40-Stunden Story zu füllen, sollte sich imho einen anderen Job suchen.

Und ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, sowas traue ich mir ohne weiteres zu.

Es gibt da nen Shooter, der nennt sich Half-Life 2 und der ist locker 15-20 Std lang und überhaupt nicht langweilig - sollten sich paar Entwickler mal von den Valve-Göttern abschneiden :)

Bei einem RPG gehört die Langeweile aber zum Spielprinzip. Daher ist es auch kein Problem die Spielzeit auf 100 Stunden aufzublasen. Bei Shootern funktioniert das aber nicht, da hier die Action im Vordergrund steht und sich nicht ständig alles wiederholen soll. :goodwork:

Wie soll ich sagen?

Dito :goodwork:
Man sollte das einrahmen, ich stimme dir zu :happy2:

Naja... Von Sinn oder Unsinn bin ich jetzt nicht ausgegangen.
Manche Egoshooter gehen locker an diese Zeit ran, finde ich... Aber das sind eher Sachen wie Operation Flashpoint.
Und selbst da ist's in Episoden aufgeteilt und ist nicht durchgängig am Laufen :)

Ich persönlich könnte sicher so einen Shooter spielen. Hängt vom Entwickler ab!
Und wie spannend er das einwebt und wie viele Gameplayelemente er einbaut.

Klar ist jedoch: Ein Actionspiel á la FPS hat ne verdammt hohe Geschwindigkeit.
Ist fast wie ein Zeitraffer... Wo man in JRPGs stundenlang hin- und herläuft, rennt man bei Shootern meistens von A nach B und man kommt echt schnell durch.

Ein "Beispiel" für lang andauernde "Ego-Shooter" könnte Metroid Prime sein.
Da es aber am Ende ein Ego-Adventure ist... Ist's wohl was anderes.

Es gibt da nen Shooter, der nennt sich Half-Life 2 und der ist locker 15-20 Std lang und überhaupt nicht langweilig - sollten sich paar Entwickler mal von den Valve-Göttern abschneiden :)
LOL auch ein half life 2 hatte seine Längen. Z.B die Bootsfahrt^^

Zurück
Top Bottom