Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
diablo is ganz klar ein action rpg leute und kein hack and slay :uglywink:

und heavy rain is ein adventure punkt aus :)

so und jetzt bitte ein anderes thema das nervt schon danke

btw.: Coda owned ja voll :scan:

is immer die frage wie man "adventure" oder " hack and slay" definiert.

kann gut sie, dass heavy rain eines ist und diablo auch eher als act rpg gesehen wird.
ich würde mir unter adventure und action-rpg halt etwas anderes vorstellen.

aber ok mir is das auch egal, viel wichtiger ist das die games gut werden/unterhalten :-)

Kein Plan ob es hier her passt,aber dazu wird sich Sony wohl sicher auch auf der E3 äußern (also passt es :scan: )

Im Gespräch mit Nikkei Electronics Asia verriert Sonys CEO Howard Stringer, dass man in Zukunft auch über andere Hardware-Plattformen auf den PSN-Store zugreifen können wird.

"Wir haben eine brandneue, absolut unglaubliche Technologie für die PS3 entwickelt, aber die Kosten waren hoch", so Stringer. "Wir verfolgen jetzt einen etwas anderen Ansatz und erweitern die PS3 als eine Plattform für Web-Services. Im nächsten Schritt bringen wir das PlayStation Network auf andere Hardware, weil die Anzahl verkaufter PS3-Einheiten die Verbreitung des Netzwerks limitiert."

Um welche Hardware es sich dabei handeln soll, verriet Stringer dagegen noch nicht. Als Vorbild nennt er aber Nintendo, die es mit Wii geschafft haben, die Wünsche der Konsumenten zu verstehen und so die Zielgruppe ohne hohe Kosten sowie mit vergleichsweise wenig Aufwand zu erweitern.

"Die Wii von Nintendo ist ein exzellentes Beispiel. Sie haben keine einzigartige Technologie entwickelt. Sie haben lediglich realisiert, dass es da draußen ein potenzielles Verlangen nach etwas anderem als den konventionellen Spielen gab und darüber nachgedacht, wie man die verschiedenen Bedürfnisse verschiedener Altersgruppen zufrieden stellt. Sie haben die Ergebnisse erreicht, die der PS3 fehlen - genauer gesagt: Sie generieren Profit mit den Hardware-Verkäufen."

werden beide sicherlich ganz toll diablo 3 und heavy rain :goodwork:

ist schon bischen älter die meldung stiefel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen durch dieses Demovideo habe ich mich das erste mal richtig mit Heavy Rain beschäftigt und ich fand das schon ziemlich cool ehrlich gesagt :)

Das Gelaber über Adventure oder nicht, interaktiver Film oder nicht ist doch wurscht....es ist jedenfalls sehr cool gemacht und hat eine tolle Präsentation.

Vorallem haben mir in dem Video die verschiedenen Möglichkeiten bzw. die geteilte Kamera gefallen.

Man muss halt nur sehen ob das im richtigen Spiel dann nicht auf Dauer langweilig wird, wenn alles immer nach dem selben Muster abläuft...denn wirkliche Rätsel gibt es ja afaik nicht, oder?
Also wenn es durchweg im Spiel abläuft wie in der Demo, wirds denke ich auf Dauer wirklich langweilig, aber so an sich sah das in der Demo sehr, sehr interessant aus finde ich :)

Und wie gesagt finde ich diese Diskussion völlig unnötig...genauso wie die ganze Casualgames Diskussion oder Behauptungen, dass die Wii immernoch ein schlechtes LineUp hätte.

Aber da sind manche Leute einfach verblendet...und manche Leute vergessen anscheinend, was unser eigentlicher Hauptgrund für unser Hobby ist...es soll uns SPAß machen und uns UNTERHALTEN...ob das jetzt durch den zigsten Egoshooter, ein Jump ´n´Run oder durch "Casualgames" entsteht ist doch scheiß egal :)
damit es nicht langweilig wird, gibt es eben das 2000 seiten lange script das auß ca 10000 Seiten zusammengefasst wurde. (Ein Film hat ca 120 Seiten Script). Es gibt bei Heavy Rain unfassbare Viele Möglichkeiten so dass du quasi bei jedem Durchgang eine völlig neue Geschichte erlebst. Und ich rede hier nicht von 5 oder 6 verschiedenen Enden. Da das Spiel keinen gameover screen bietet, spielst du es 8-10 Stunden ohne an irgendwelchen dingen hängen zu bleiben oder dauernd zu sterben. Die Geschichte verändert sich dementsprechend anders. Stirbst du? Kein Problem das Spiel geht weiter^^

Letztendlich zählt doch nur, ob das Spiel gut ist. Ob nun interaktiver Film, Adventure, Casualgame, Nongame oder auch Crapgame - wichtig ist, dass es möglichst vielen gefällt.. :)

damit es nicht langweilig wird, gibt es eben das 2000 seiten lange script das auß ca 10000 Seiten zusammengefasst wurde. (Ein Film hat ca 120 Seiten Script). Es gibt bei Heavy Rain unfassbare Viele Möglichkeiten so dass du quasi bei jedem Durchgang eine völlig neue Geschichte erlebst. Und ich rede hier nicht von 5 oder 6 verschiedenen Enden. Da das Spiel keinen gameover screen bietet, spielst du es 8-10 Stunden ohne an irgendwelchen dingen hängen zu bleiben oder dauernd zu sterben. Die Geschichte verändert sich dementsprechend anders. Stirbst du? Kein Problem das Spiel geht weiter^^

Hoffen wir das sie ihre Versprechen halten

Wenn ja:o Fahrenheit wollte uns auch weis machen jede Aktion hätte eine Konsequenz, leider waren diese immer nur kurzfristig, die Geschichte folgte einem Faden.

Ich denke das es in Heavy Rain eine feste Zahl Erzählstränge gibt zwischen denen man switcht, dazu kommen dann noch kurz und mittelfristige Auswirkungen. Weniger interresant ist wohl wie ein bestimmtes Ende ist, sondern auf welchem Weg man dort hingelangt!

Ich stell mir Heavy Rain irgendwie wie 20 nebeneinanderliegende Bahngleise vor, mit extrem vielen Weichen verbunden. Und jede Aktion stellt die nächste Weiche in eine andere Richtung und befördert einen auf ein anderes Gleis, bei welchem man letzendlich am Ende ankommt ist die Frage.

Im Gegensatz dazu ist Fahrenheit ein Gleis, das sich ab und zu teilt, aber wieder zusammenführt um den einen Erzählstrang fortzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
(Erinnert mich an diese Kinderbücher.

"Was wirst du tun? Links gehen oder rechts gehen?

Gehe zu Seite 20, wenn du links gehst. Gehe zu Seite 68, wenn du rechts gehst!")

Ich frag mich teilweise, warum die Leute hier anscheinend ALLES glauben, was einem nur die Entwickler selber weißmachen wollen.

Gibt doch diese Gen genug Beispiele, bei denen Entwickler viel versprochen haben, aber am Ende kaum etwas eingehalten haben.
Farcry 2, Assassins Creed oder AitD5 sind nur 3 Beispiele von vielen...

(Erinnert mich an diese Kinderbücher.

"Was wirst du tun? Links gehen oder rechts gehen?

Gehe zu Seite 20, wenn du links gehst. Gehe zu Seite 68, wenn du rechts gehst!")

Ich frag mich teilweise, warum die Leute hier anscheinend ALLES glauben, was einem nur die Entwickler selber weißmachen wollen.

Gibt doch diese Gen genug Beispiele, bei denen Entwickler viel versprochen haben, aber am Ende kaum etwas eingehalten haben.
Farcry 2, Assassins Creed oder AitD5 sind nur 3 Beispiele von vielen...
Das ding ist nur, dass sie schon mit der Demo gezeigt haben, was alles möglich ist.

Die 2 szenarien aus dem Video, sich im schrank verstecken, die polizei rufen, einnsatz der Kettensäge? etc.

In Heavy Rain haben deine Aktionen halt auswirkungen. Lässt du z.B. irgendwas offen oder lässt etwas fallen und dein Gegenüber sieht es, dann
spielt es sich ganz anders als wenn du dich wie in der Demo einfach davon schlechst.

diesr Action QTE kam halt, weil du dich ängstlich verhalten hast und du dadurch zu laut wurdest. Aber wie gesagt es gibt für alles unzählige wege und selbst der Tod ist nicht das Ende.

Fahrenheit hatte auch schon einige dieser momente allerdings war das noch wirklich stark nach dem bilderbuch konzept (Beispiel: Der Junge, der in den See einbricht. Da gab es auch nur 2 möglichkeiten) aber Heavy Rain ist andrs und das zeigte schon die Demo^^

Ich bin mir sicher, dass du auch einfach wieder wegfahren könntest und die story würde weiter gehen^^

Sieht nach einer guten Investition aus.

sowas ähnliches gibts ja auch auf der psp
wtf-work-time-fun.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=MDfwZ_WuC5s

ist sowas wie ne interaktive eieruhr für japanische nudeln (wobei das nur ein einziges "spiel" von WTF ist) :ugly:

Nein, mal im Ernst: wie kommt es, dass gerade die selbsternannten Hardcore-Gamer hier immer den größten Software-Müll ausgraben? :-?

Ich meine, wie findet man solches Zeug, wenn man nicht danach sucht? Und falls doch: wieso sucht man nach sowas? :neutral:

Zurück
Top Bottom