Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß ja nicht, was du von der Herbstkonferenz erwartet hast als Sony, aber mir hat gefallen, was da alles gezeigt wurde. Hätten sie diese Titel alle stattdessen auf der E3 hergezeigt, hätte sich niemand ernsthaft ein böses Wort über die PK erlaubt.

Ich hab natürlich gar nichts erwartet. Ich weiß halt nur noch wie halt viele an deftige Ankündigungen geglaubt hatten ala Zelda, Mario, Monster Hunter, also Sachen in der Größe. Klar war es Nintendos beste Veranstaltung in dem Jahr, aber viele dachten wohl nach den vorgegangenen Veranstaltung plus dem sowieso wegbleiben von der TGS plus dem, was sie schon manchmal auf der Herbst-Konferenz vorgestellt hatten, an "bessere" Ankündigungen...

@Peter: Du weißt schon, dass sich Wii music besser verkauft hat als ein Zelda oder?^^
Wii Music: 2.54 Mio
Twilight Princess: 5.27 Mio

Oh und hier geht es nicht um die herbst Konferenz sondern um die E3 und da spielt die Herbstkonferenz keine Rolle^^
Für diese E3 spielt die letzte E3 auch keine Rolle, trotzdem hast du sie zur Diskussion herangezogen. Woraufhin ich nur klargestellt habe, dass die letzte E3 kein Reinfall war, weil es an Material gefehlt hat, sondern aus anderen Gründen. Wie gesagt, die ganzen Games der Herbstkonferenz wurden sicher nicht erst nach der E3 entwickelt.

Mal ganz dreist aus dem Wii-Newsthread rauskopiert, Dank geht an cilekeS für die Zusammenfassung damals:

Another Code
(Nintendo)
2009

Cosmic Walker
(Nintendo)
2009

Dynamic Slash
(Nintendo)
2009

Punch Out 2
(Nintendo)
2009

Forever Blue 2
(Nintendo)
2009

Line Attack Heroes
(Nintendo)
2009

Sin & Punishment 2
(Nintendo)
2009

Supan Smasher
(Nintendo)
2009

Tact of Magic
(Nintendo)
2009
Wieviele davon wirkliche Neuankündigungen waren, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich wusste vor der Konferenz von keinem der Games. Und es wurden auch einige 3rd Party-Sachen gezeigt, denke ich.

Aber könnt ihr gerne hier und hier nachlesen, Post für Post.

Zuletzt bearbeitet:
Bain, hast Du schon Gehirnjogging gekauft? Wenn nicht wird's Zeit. Du warst die ganze Nacht selbst im Konferenzthread und hast rumgetrollt. Solltest also genau wissen, was angekündigt wurde... :lol:

Mal ganz dreist aus dem Wii-Newsthread rauskopiert, Dank geht an cilekeS für die Zusammenfassung damals:

Another Code
(Nintendo)
2009

Spoiler!

Cosmic Walker
(Nintendo)
2009

Spoiler!

Dynamic Slash
(Nintendo)
2009

Spoiler!

Punch Out 2
(Nintendo)
2009

Spoiler!

Forever Blue 2
(Nintendo)
2009

Spoiler!

Line Attack Heroes
(Nintendo)
2009

Spoiler!

Sin & Punishment 2
(Nintendo)
2009

Spoiler!

Supan Smasher
(Nintendo)
2009

Spoiler!

Tact of Magic
(Nintendo)
2009
Wieviele davon wirkliche Neuankündigungen waren, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich wusste vor der Konferenz von keinem der Games.
Alle Spiele waren Neuankündigungen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin diese E3 vor allem auf eins gespannt: Heavy Rain!

will gern so viel sehn wie möglich und unbedingt nen release. für mich sieht das game einfach geil aus.

ansonsten wie alle hier drake2 und weitere neue hits.

Bain, hast Du schon Gehirnjogging gekauft? Wenn nicht wird's Zeit. Du warst die ganze Nacht selbst im Konferenzthread und hast rumgetrollt. Solltest also genau wissen, was angekündigt wurde... :lol:

Alle Spiele waren Neuankündigungen.
nur blöd das kaum eins davon gut wird :P

Und ja Heavy Rain ist auch mein most wanted bisher. Ich freue mich schon auf den 21 Mai wo es viele neue Infos und 2 völlig neue szenarien geben wird^^

Und ja Heavy Rain ist auch mein most wanted bisher. Ich freue mich schon auf den 21 Mai wo es viele neue Infos und 2 völlig neue szenarien geben wird^^

punch-out wird nicht gut...
another code is natürlich nicht gut
s&p sowieso nicht...
tact of magic erst recht nicht...
und überhaupt :-P

Mann Darji, du bist vorhin schon mit deinem "WiiMusic hat sich besser verkauft als Zelda" gehörig auf die Nase geflogen, aber du gibst nicht auf. Ein Punch-Out sahnt gerade haufenweise 80er-90er-Wertungen ab, ein Tact of Magic hat in der Famitsu ne gute Wertung bekommen, Another Code ist 'ne Serie, die bisher nur positiv aufgefallen ist, S&P ist der Nachfolger eines Klassikers. Klar, alles Spiele werden schlecht. :rolleyes:

Ein kleiner Tipp (den ich dir schon oft gegeben hab): Prüf deine Behauptungen doch wenigstens mal nach. Dauert mit hilfe von Google meist keine Minute und erspart so manche offensichtliche Peinlichkeit.

Mann Darji, du bist vorhin schon mit deinem "WiiMusic hat sich besser verkauft als Zelda" gehörig auf die Nase geflogen, aber du gibst nicht auf. Ein Punch-Out sahnt gerade haufenweise 80er-90er-Wertungen ab, ein Tact of Magic hat in der Famitsu ne gute Wertung bekommen, Another Code ist 'ne Serie, die bisher nur positiv aufgefallen ist, S&P ist der Nachfolger eines Klassikers. Klar, alles Spiele werden schlecht. :rolleyes:

Ein kleiner Tipp (den ich dir schon oft gegeben hab): Prüf deine Behauptungen doch wenigstens mal nach. Dauert mit hilfe von Google meist keine Minute und erspart so manche offensichtliche Peinlichkeit.
@Zelda: Ich zähle die Cube und Wii Version auch nicht zusammen :P

@Rest: Ich sagte ja kaum ein Spiel. Aber heutzutage sind 80er Spiele eben nur noch mittelmaß, da es davon hundertete von gibt.

Und KA wie Sin and punishment wird. Mich interesssieren railshooter auch nicht wirklich^^

Bain, hast Du schon Gehirnjogging gekauft?

von dem großteil dieser liste hat man doch bis heute nie wieder was gehört oder gesehen(und damals gabs 2 sek schnibbsel in dem trailer),da darf man das vergessen bei der masse an ankündigungen die die richtigen consolen in der zeit bekomm haben

Wenn nicht wird's Zeit. Du warst die ganze Nacht selbst im Konferenzthread und hast rumgetrollt. Solltest also genau wissen, was angekündigt wurde... :lol:

das isn halbes jahr her,ich weiss doch heut net mehr wann ich wo damals getrollt hab,ich führ da keine liste,du scheinbar schon x)

sind trotzdem alles low budget games,keines hypes wert (die threads zu den spielen sind ja sogar im N forum schon untergegangen)

von dem großteil dieser liste hat man doch bis heute nie wieder was gehört oder gesehen(und damals gabs 2 sek schnibbsel in dem trailer),da darf man das vergessen bei der masse an ankündigungen die die richtigen consolen in der zeit bekomm haben
Ich sag's nur ungern, aber ein paar der Spiele sind sogar schon erschienen bzw. erscheinen in den kommenden Tagen. Aber stimmt schon, zwischen dem ganzen HD-Müll - einfallslosen Shootern und generischen Rennspielen im Wochentakt - kann das schon mal untergehen. :)

@Zelda: Ich zähle die Cube und Wii Version auch nicht zusammen :P

Muss man auch nicht, denn auch nur die Wii-Version von Twilight Princess hat sich besser als Wii Music verkauft bzw. verkauft sich da sie ja immernoch verkauft werden. Mal wieder hast du irgendwas falsches behauptet, entweder weil du es selber nicht wusstest oder weil du gehofft hast das niemand nachsieht. Ach ja, die obligatorisch blöden ^^ müssen noch dazu: ^^

Aber heutzutage sind 80er Spiele eben nur noch mittelmaß, da es davon hundertete von gibt.

Cool, Uncharted, Dead Space, Mirror`s Edge, Valkyrie Chronicles, Resistance, Resistance 2, GT5 Prologue oder Ratchet & Clank sind somit für dich mittelmaß. Gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
M$ traue ich sowas auch zu aber nicht Nintendo. Sorry aber da ist der Zug bei mir endgültig abgefahren^^

ohohoh, der Hass muss aber sehr tief sitzen ;)

ich traue jedem der drei sowas zu, war doch schon immer so, dass es hin und wieder mal ernüchternde Auftritte gab - egal von wem (auch wenn das diverse Fanboyaugen nicht sehen wollen, aber das ist die harte Wahrheit)

ohohoh, der Hass muss aber sehr tief sitzen ;)

ich traue jedem der drei sowas zu, war doch schon immer so, dass es hin und wieder mal ernüchternde Auftritte gab - egal von wem (auch wenn das diverse Fanboyaugen nicht sehen wollen, aber das ist die harte Wahrheit)
es hat aber noch keiner vorher gesagt, dass sie genau diese Richtung weitergehen werden. Die E3 ist für die masse und genau diese errreicht Nitendo eben mit dingen wie Wii sports und Wiifit.
Cool, Uncharted, Dead Space, Mirror`s Edge, Valkyrie Chronicles, Resistance, Resistance 2, GT5 Prologue oder Ratchet & Clank sind somit für dich mittelmaß. Gut zu wissen.
Das sind Spiele, die an der 90% kratzen und wie viele Wii Spiele können das von sich behaupten? Nichtmal ein dutzend^^

Das sind Spiele, die an der 90% kratzen und wie viele Wii Spiele können das von sich behaupten? Nichtmal ein dutzend^^

Und eines mehr, welches das Fass zum überlaufen bringen wird:

thumb_051609_201200.jpg

Wird auf der E³ sicher näher vorgestellt. Fanservice-Game pur halt.

es hat aber noch keiner vorher gesagt, dass sie genau diese Richtung weitergehen werden. Die E3 ist für die masse und genau diese errreicht Nitendo eben mit dingen wie Wii sports und Wiifit.

und genau das erreichen auch Sony und MS so (siehe letzte E3 Präsentation von MS) - zu glauben dass sowas nur Nintendo machen würde ist imho recht naiv, das "Potential" ist bei jedem Publisher da, der die breite Masse anziehen will und Sony wird ganz sicher nicht auf seinen Hosenboden sitzen und nichts tun, die wollen "ihre" PS2 Käufer wieder haben, die jetzt bei der Wii (und DS) sind (und MS will ja auch was vom Kuchen abhaben)

und ja, es gabs chon vor einigen Monaten diverse News dass sowohl MS als auch Sony in diese Richtung gehen - wird jetzt nochmal (zumindest bei MS) mit dem Rare Video bestätigt

und genau das erreichen auch Sony und MS so (siehe letzte E3 Präsentation von MS) - zu glauben dass sowas nur Nintendo machen würde ist imho recht naiv, das "Potential" ist bei jedem Publisher da, der die breite Masse anziehen will und Sony wird ganz sicher nicht auf seinen Hosenboden sitzen und nichts tun, die wollen "ihre" PS2 Käufer wieder haben, die jetzt bei der Wii (und DS) sind (und MS will ja auch was vom Kuchen abhaben)

und ja, es gabs chon vor einigen Monaten diverse News dass sowohl MS als auch Sony in diese Richtung gehen - wird jetzt nochmal (zumindest bei MS) mit dem Rare Video bestätigt
selbst wenn, dann gibt es bei Sony und auch bei M$ einige GOTY 09 Kandidaten: Uncharted 2, Heavy Rain, Alan Wake etc^^

Bei Nintendo sehe ich bisher absolut KEIN Spiel, was in das rennen um das GOTY mit einsteigen könnte.

Das Lineup von Sony stimmt und bei M$ muss man halt die PK abwarten, da man kaum etwas von M$ lineup kennt. Aber auch da sehe ich kein Loch wie bei Nintendo^^

selbst wenn, dann gibt es bei Sony und auch bei M$ einige GOTY 09 Kandidaten: Uncharted 2, Heavy Rain, Alan Wake etc^^

Bei Nintendo sehe ich bisher absolut KEIN Spiel, was in das rennen um das GOTY mit einsteigen könnte.

Das Lineup von Sony stimmt und bei M$ muss man halt die PK abwarten, da man kaum etwas von M$ lineup kennt. Aber auch da sehe ich kein Loch wie bei Nintendo^^

Ist ja was ganz neues bei dir :-)
Jemand der 99% seiner Posts nutzt um ein Unternehmen, dessen Spiele und Konsolen zu trollen/flamen wird en Kracher für die Plattform net mal anerkennen wenn er direkt vor ihm steht, bist einfach schon viel zu tief in das Fanboytum festgefahren, wirst viele gute Spiele verpassen. Naja Pech gehabt, wer nicht tolerant ist verpasst vieles im Leben - gilt nicht nur für Videogames.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom