Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist eigentlich auch gut so, entwickler sollen den passenden controller für ihre spiele nehmen

ist eigentlich auch gut so, entwickler sollen den passenden controller für ihre spiele nehmen

Das stimmt schon im Endeffekt :)
Aber dadurch wird halt nicht wirklich dafür gesorgt werden, dass Videospiele allgemein in diese reelle Dimension kommen.

Ein Halo mit derartiger Technologie zu spielen stelle ich mir ganz gechillt vor.
Aber für eine Wohnung ist das einfach nicht geeignet.
Man braucht da zu viel Fläche.

Vielleicht werden Arcade-Hallen mal so ausgestattet werden...
... oder alles kommt ganz anders :)

Die E3 wird sehr fein... Viel Waggle, viele Spiele und
Red Steel 2 :happy2:

Sag sowas nicht zu laut ... ;-)

Ups... :oops:

Ich sehe es schon vor mir.
Master Chiefs Shooting Range oder Splinter Cell Spying Teacher :happy2:

... Urks.

Die Entwickler müssen sich sehr viel überlegen, wenn sie solche Pad-Spiele auf Kameratechnologie umtrimmen.

Manche traditionellen Genres können sogar funktionieren.
Ein Jump and Run oder sowas wie Lemmings oder gleich ein RTS oder eine Aufbau-Simulation stelle ich mir ganz cool vor damit.

Bei einem Ego-Shooter könnte ich es mir eigentlich recht cool vorstellen. Dafür muss die Technologie aber auch 99% funktionieren. Kameraschwenkungen durch Kopfbewegungen, Hände müssen so gehalten werden, wie man eine Waffe hält, Schießen durch Abzug des Fingers, damit gleichzeitige Pointerfunktion, Springen für springen etc. ... Die Kamera muss halt wirklich genau erkennen was ich gerade mache (z.B. auch nachladen irgendeine Bewegung) und das auch sofort richtig ins Spiel umsetzen. In meiner Fantasie stelle ich mir das echt geil vor. Die Frage ist halt nur, inwiefern man das auch Umsetzungstechnisch wirklich schafft. Wenn das wirklich gut umgesetzt ist, dann könnte das gut werden.

Ich will übrigens lieber mit einem Controller spielen - stelle ich mir aber trotzdem echt cool vor :-P

On-Rail-Dinger werden so sicher auch klappen! :)

Aber auf der E3 sehen wir dann, was Microsoft noch für Spiele dazupacken wird.
Kann ja nicht sein, dass ein Wii-Sports Imitat alles sein soll :)

Das Problem ist, dass die Steuerung, wie du sie beschreibst, wohl recht belastend ist. Springen für Springen? Bei einem Shooter? Na, ich weiß nicht. Kameraschwenk mit Kopfbewegung ist auch so eine Sache... kommt wohl nur für Railshooter in Frage, denn wie will man sich sonst umdrehen? Wirklich umdrehen und mit dem Rücken zum Fernseher stehen (kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)).

Sicher, Einsatzmöglichkeiten gibt es bestimmt. Aber mal abwarten, ob wir was davon auf der E3 sehen.

Das Problem ist, dass die Steuerung, wie du sie beschreibst, wohl recht belastend ist. Springen für Springen? Bei einem Shooter? Na, ich weiß nicht. Kameraschwenk mit Kopfbewegung ist auch so eine Sache... kommt wohl nur für Railshooter in Frage, denn wie will man sich sonst umdrehen? Wirklich umdrehen und mit dem Rücken zum Fernseher stehen (kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)).

Sicher, Einsatzmöglichkeiten gibt es bestimmt. Aber mal abwarten, ob wir was davon auf der E3 sehen.

Wenn es so kommt, klage ich MS den Arsch wegen Diskriminierung Behinderter aus der Hose :lol2: Stelle mir gerade vor mit meinen Rolli zu hüpfen um über ein virtuelles Hindernis zu kommen :hammer:

Eher im Gegenteil. Eigentlich bin ich jemand, der viel davon versteht und sich lange damit auseinander setzt.

Genau, deshalb bekommen du und deine "Freunde" es auch nicht hin, dass der Pointer der Wii richtig funktioniert, obwohl er es bei 99,9% der Wii-Besitzer weltweit tut :lol:

Erzähl das dem Weihnachtsmann, sry, du machst dich nur lächerlich.

Bei einem Ego-Shooter könnte ich es mir eigentlich recht cool vorstellen. Dafür muss die Technologie aber auch 99% funktionieren. Kameraschwenkungen durch Kopfbewegungen, Hände müssen so gehalten werden, wie man eine Waffe hält, Schießen durch Abzug des Fingers, damit gleichzeitige Pointerfunktion, Springen für springen etc. ... Die Kamera muss halt wirklich genau erkennen was ich gerade mache (z.B. auch nachladen irgendeine Bewegung) und das auch sofort richtig ins Spiel umsetzen. In meiner Fantasie stelle ich mir das echt geil vor. Die Frage ist halt nur, inwiefern man das auch Umsetzungstechnisch wirklich schafft. Wenn das wirklich gut umgesetzt ist, dann könnte das gut werden.

Ich will übrigens lieber mit einem Controller spielen - stelle ich mir aber trotzdem echt cool vor :-P

geh zur Bundeswehr dann musst du nicht warten bis es sowas gibt :-P

weist du wie anstrengend das wär? ausserdem wie soll das gehen wenn du die hand mit der du den "Abzug" betätigst gleichzeitig mit der verdeckst in der du die "Waffe" hältst?!

also wenn sowas kommt hör ich mit videospielen auf :-) will lieber gemütlich auf der couch liegen und ned vorm Fernseher rumhampeln

geh zur Bundeswehr dann musst du nicht warten bis es sowas gibt :-P

weist du wie anstrengend das wär? ausserdem wie soll das gehen wenn du die hand mit der du den "Abzug" betätigst gleichzeitig mit der verdeckst in der du die "Waffe" hältst?!

also wenn sowas kommt hör ich mit videospielen auf :-) will lieber gemütlich auf der couch liegen und ned vorm Fernseher rumhampeln

Den wichtigsten Satz scheinst du überlesen zu haben :-)
Ich will übrigens lieber mit einem Controller spielen - stelle ich mir aber trotzdem echt cool vor

zum glück sind wir alle cool und "hampeln" nicht....wir drücken uns nur einen weg ...was natürlich viel männlicher is ;-)

Für dich, wahrscheinlich auch für mich - aber das ist bei jedem anders.
hätten sie noch etwas gewartet und motion+ eingebaut, dann wäre es bei punchout nicht wirklich so stumpf, wie es jetzt ist.

Also ist die motionsache jetzt also bestätigt? dann freue ich mich schon jetzt auf die blah blah blah Puppies M$ gifs aus dem gaf :P

das cammy wohl selber weiss wie stupide das letzte jahr war hat se ja mehrmals gesagt....die kann ja nix dafür das sie mit quasi nichts ausser speak und gta auf die bühne geschickt wurde ;-)

das cammy wohl selber weiss wie stupide das letzte jahr war hat se ja mehrmals gesagt....die kann ja nix dafür das sie mit quasi nichts ausser speak und gta auf die bühne geschickt wurde ;-)
und ich glaube auch diees Jahr dass es genauso sein wird^^

Wie gesagt. Das sind genau die Spiele, die so eine anzahl an Wiis verkaufen. Nicht ein Zelda oder Metroid^^

und ich glaube auch diees Jahr dass es genauso sein wird^^

Wie gesagt. Das sind genau die Spiele, die so eine anzahl an Wiis verkaufen. Nicht ein Zelda oder Metroid^^

Kann dir da nur zustimmen.

Ein ICO oder SotC hat auch nicht so eine Anzahl PS2s verkauft :)
Das waren schon alle SingStars, Sophies Reiterhöfe und Ninjabread Mans. :smile5:

Kann dir da nur zustimmen.

Ein ICO oder SotC hat auch nicht so eine Anzahl PS2s verkauft :)
Das waren schon alle SingStars, Sophies Reiterhöfe und Ninjabread Mans. :smile5:
schau dir nochmal an, wann diese Spiele erschienen sind.^^

Es war eher ein MGs2, ein Gran Turismo ein FFX etc^^

Zurück
Top Bottom