Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In dem Punkt wird Sony wohl am wenigsten zeigen^^

Heavy Rain ist bei ihnen DAS Casual Spiel dieser E3^^

darauf würde ich jetzt nicht wetten :ugly:

ich denke, dass sowohl Sony als auch MS ihre Überraschungen (in Sachen Bewegungssteuerung) wirklich erst auf der Bühne zeigen

hm, ob es bei MS zusätzlich eine FF13 Versus Ankündigung geben wird? (oder MGS4)

egal, worauf ich hinaus will: bisher gab es bei fast jeder E3 Präsentation immer eine Überraschung am Ende - und dieses Jahr kann man alles mögliche erwarten

darauf würde ich jetzt nicht wetten :ugly:

ich denke, dass sowohl Sony als auch MS ihre Überraschungen (in Sachen Bewegungssteuerung) wirklich erst auf der Bühne zeigen

hm, ob es bei MS zusätzlich eine FF13 Versus Ankündigung geben wird? (oder MGS4)

egal, worauf ich hinaus will: bisher gab es bei fast jeder E3 Präsentation immer eine Überraschung am Ende - und dieses Jahr kann man alles mögliche erwarten
M$ traue ich sowas auch zu aber nicht Nintendo. Sorry aber da ist der Zug bei mir endgültig abgefahren^^

Oh ein Casual Spiel habe ich natürlich noch vergessen. Gran Turismo 5 Releasedate 2009. Das und ein Preiscut mit Bundle würde der PS3 enorm helfen. Allein die Prologue Version hat sich über 3,3 mil mal verkauft^^

Eine motion Camera sehe ich wenn überhaupt auf der GC^^

und ich glaube auch diees Jahr dass es genauso sein wird^^
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony sich heuer darauf beschränken wird, einen engagierten Show-Zauberer auftreten zu lassen, der Blumensträuße aus dem Ärmel und Münzen hinter anderer Leute Ohren hervorzieht. Und wenn er wirklich ganz besonders gut ist, dann übertrumpft er Copperfield und schafft es, gute Verkaufszahlen der PS3 herbeizuzaubern oder sogar ihre verblendete Kundschaft verschwinden zu lassen.

Wobei damit sogar Harry Potter seine Schwierigkeiten haben dürfte.

schau dir nochmal an, wann diese Spiele erschienen sind.^^

Es war eher ein MGs2, ein Gran Turismo ein FFX etc^^

Aber ja gewiss doch :) Diese Spiele haben sich über 120 Millionen mal verkauft. I see.
Moment...

Aber ok, für dich ist ja alles Spaß, insofern erspare ich mir die Mühe, das zu widerlegen :smile5:

Btw:

Sony wird die bescheidenste Show abziehen.
Das habe ich gerade aus meinem Essen gelesen. Mmmhm.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony sich heuer darauf beschränken wird, einen engagierten Show-Zauberer auftreten zu lassen, der Blumensträuße aus dem Ärmel und Münzen hinter anderer Leute Ohren hervorzieht. Und wenn er wirklich ganz besonders gut ist, dann übertrumpft er Copperfield und schafft es, gute Verkaufszahlen der PS3 herbeizuzaubern oder sogar ihre verblendete Kundschaft verschwinden zu lassen.

Wobei damit sogar Harry Potter seine Schwierigkeiten haben dürfte.
problem hierbei ist aber, dass man von Sony schon einiges kennt. Von M$ und Nintendo eigetnlich kaum etwas^^

Sony:
Uncharted 2
Rachet and Clank 2
Heavy Rain !!!
MAG
Gran Turismo 5?
neue PSP Version
PSP exclusives KA was man da erwarten soll.
2-3 Neuankündigungen wovon ein dieses BBC Spiel sein könnte

M$
Kamera ++ Sportsgame dafür
Alan Wake
Third Party spiele stage demos: nicht exclusiv (LP2. AC2. Bioshock 2)
irgendwas was mit NXE zu tun hat
First Party Lineup für 2009 bzw Anfang 2010

Nintendo:
Wii sports resort
großes Wii motion+ segment mit livedemos die wohl die meiste Zeit verschlingen.
irgendein neues casual ding von Myamoto
60 sekunden trailer mit irgendwelchen richtigen Spielen

Aber ja gewiss doch :) Diese Spiele haben sich über 120 Millionen mal verkauft. I see.
Moment...

Aber ok, für dich ist ja alles Spaß, insofern erspare ich mir die Mühe, das zu widerlegen :smile5:

Btw:

Sony wird die bescheidenste Show abziehen.
Das habe ich gerade aus meinem Essen gelesen. Mmmhm.
Es ging mir nciht um Software sondern um die Hardware und Sorry Nera aber das war so.

Die großen Spiele ganz besonders am Anfang waren eben ein MGS2 ein Gran Turismo und ein FFX. Solche Spiele haben die ersten 50-60 mio Konsolen verkauft

Darji, du weißt mehr als die Pressewelt da draußen :)

Von welchem Casual-Projekt von Miyamoto redest du da?

Und dass WiiMotion+ Zeit beanspruchen wird, ist klar... Nur stellt sich halt die Frage, für was.
Ich denke da eher an ein Red Steel 2 oder andere Spiele, die das nutzen.

Resort wurde letztes Jahr schon gebracht, es dürfte nicht wirklich der Fokus in diesem Jahr sein.

Edit:

Achso.

Und bei Wii ist das natürlich bei Zelda, SMG, Brawl und anderen Multimiosellern nicht der Fall? :happy2:
You are so smert.

Darji, du weißt mehr als die Pressewelt da draußen :)

Von welchem Casual-Projekt von Miyamoto redest du da?

Und dass WiiMotion+ Zeit beanspruchen wird, ist klar... Nur stellt sich halt die Frage, für was.
Ich denke da eher an ein Red Steel 2 oder andere Spiele, die das nutzen.

Resort wurde letztes Jahr schon gebracht, es dürfte nicht wirklich der Fokus in diesem Jahr sein.

Edit:

Achso.

Und bei Wii ist das natürlich bei Zelda, SMG, Brawl und anderen Multimiosellern nicht der Fall? :happy2:
You are so smert.

zu 1. Wie gesagt das sind meine erwartungen und ich gehe davon aus, dass sich das auch ungefähr so abspielen wird. Einzig die von M$ kann ich nicht wirklich abschätzen. Aber die haben sicherlich noch irgendwas großes.

Und bei M$ habe ich natürlich Halo ganz vergessen^^

zu 2. Nein Nera. Die Dinge die wirklich Wiis verkauft haben, waren ein Wii Sports, Wii Fit und Co.

@Wii sports resort. Natürlich wird es auf der PK gezeigt. Nur halt andere games denn gerade das wird viele Konsolen verkaufen bzw viele Einheiten absetzen. Und ja Red Steel 2 wird auch bei der Motion+ Sache dabei sein. Dann noch Tiger Woods und eben auch Resort^^

Gestern war es kalt, daraus schließe ich, dass es morgen auch kalt sein und regnen wird.
bezogen auf Nintendo war es schon 3 JAhre hintereinander verdammt kalt Sprich am Norpol ist es nie warm :P

Was lässt dich denn daran glauben, dass Nintendo seine Strategie, die verdammt erfolgreich ist einfach so für ein paar gamer auf den Haufen wirft?^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich dir da voll widersprechen würde: Aber nein.
Du kannst einfach nicht ein LineUp so über den Kamm scheren, ohne die PS2 gleich mitzudissen.

Dass die erfolgreichsten Spiele dieser Generation WiiSports und WiiFit sind (WiiFit hat ne höhere Installed Base als die PS3... in jeder Region) sagt ja nicht aus, dass Wii nichts weiter könnte.

Und darauf willst du Schlingel die ganze Zeit anspielen :happy2:

Aber ansonsten wäre es nicht einmal so das Problem, wenn 2, 3 Franchises die Verkaufszahlen über lange Distanzen ziehen.
Hat Sony damals geschafft, heuer nimmer, mei.
Passiert.

Aber bei WM+ hast du Recht. Nur wäre ich mir nicht so sicher, dass diese 3, 4 Spiele den Großteil verschlingen werden.
Wii hat noch sehr viele Spiele für den Herbst/Winter datiert, welche auf der E3 präsentiert werden müssten.

Monster Hunter 3, Silent Hill und Derartiges!

Die Show von N wird sich jedoch nicht wirklich mit letztem Jahr vergleichen lassen müssen.
Inwieweit N darüber hinaus auf die Core-User abzielt, werden wir dann sehen.

Die letzte E3 haben sie allein mit der Herbstkonferenz wieder wettgemacht. Aber wen interessieren schon Fakten, Darjis Kristallkugel ist doch eigentlich viel doller.

Übrigens ist die Wetterprognose für morgen sonnig und warm, Darji, obwohl es die letzten drei Tage eher kühl war.

Darji..gibs auf, Sony wird dich nicht aufnehmen sind durch die Wirtschaftskrise zu angeschlagen als das Sie noch mehr Personal gebrauchen könnten !
Also benimm dich wie ein objektiver "Gamer" und urteile nicht voreilig und vor allem nicht über Dinge die du nicht verstehst..

Die letzte E3 haben sie allein mit der Herbstkonferenz wieder wettgemacht. Aber wen interessieren schon Fakten, Darjis Kristallkugel ist doch eigentlich viel doller.

Übrigens ist die Wetterprognose für morgen sonnig und warm, Darji.

Och komm, klar kann man jetzt wieder streiten, aber auch die Herbst-Konferenz bliebt klar hinter den Erwartungen zurück!
Vor allem hat diese aber nicht die E3 "entschuldigt"...

Nicht, dass ich dir da voll widersprechen würde: Aber nein.
Du kannst einfach nicht ein LineUp so über den Kamm scheren, ohne die PS2 gleich mitzudissen.

Dass die erfolgreichsten Spiele dieser Generation WiiSports und WiiFit sind (WiiFit hat ne höhere Installed Base als die PS3... in jeder Region) sagt ja nicht aus, dass Wii nichts weiter könnte.

Und darauf willst du Schlingel die ganze Zeit anspielen :happy2:

Aber ansonsten wäre es nicht einmal so das Problem, wenn 2, 3 Franchises die Verkaufszahlen über lange Distanzen ziehen.
Hat Sony damals geschafft, heuer nimmer, mei.
Passiert.

Aber bei WM+ hast du Recht. Nur wäre ich mir nicht so sicher, dass diese 3, 4 Spiele den Großteil verschlingen werden.
Wii hat noch sehr viele Spiele für den Herbst/Winter datiert, welche auf der E3 präsentiert werden müssten.

Monster Hunter 3, Silent Hill und Derartiges!

Die Show von N wird sich jedoch nicht wirklich mit letztem Jahr vergleichen lassen müssen.
Inwieweit N darüber hinaus auf die Core-User abzielt, werden wir dann sehen.
Stimmt Monster Hunter 3 ist ja auch HUGE im Westen:lol::lol:

Aber hey Nera natürlich werden sie 10 minuten einem Spiel wie Monster Hunter widmen^^

NOPE!!!!!!

Es ist bei dem Spiele trailer dabei^^

Was lässt dich denn daran glauben, dass Nintendo seine Strategie, die verdammt erfolgreich ist einfach so für ein paar gamer auf den Haufen wirft?^^
Wii Music war doch eher ein Flop. Und wie Nera schon sagte, gibt es ein paar Games für 09, die nun gezeigt werden müssen. Und Nintendo ist sich sicher der eher schlechten Stimmung, die sie mit der letzten PK in gewissen Kreisen hervorgerufen haben, absolut bewusst.

Also als Gegenfrage, was lässt dich glauben, dass sie es nochmal auf so einen Reinfall wie letztes Jahr anlegen (wollen)?

Och komm, klar kann man jetzt wieder streiten, aber auch die Herbst-Konferenz bliebt klar hinter den Erwartungen zurück!
Vor allem hat diese aber nicht die E3 "entschuldigt"...
Ich weiß ja nicht, was du von der Herbstkonferenz erwartet hast als Sony, aber mir hat gefallen, was da alles gezeigt wurde. Hätten sie diese Titel alle stattdessen auf der E3 hergezeigt, hätte sich niemand ernsthaft ein böses Wort über die PK erlaubt.

@Peter: Du weißt schon, dass sich Wii music besser verkauft hat als ein Zelda oder?^^

Oh und hier geht es nicht um die herbst Konferenz sondern um die E3 und da spielt die Herbstkonferenz keine Rolle^^

Zurück
Top Bottom