Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Punkt ist doch, dass Nintendo die Ideen umsetzt, während die Konkurrenz noch in völlig veralteten Denkschemata verweilt. Da interessiert es auch nicht mehr, ob die Technik ein bisschen hinterherhinkt. Oder was glaubst du wohl, warum der NDS der meistverkaufte Handheld ist und die Wii die HD-Konkurrenz weit hinter sich lässt? Eben weil die Umsetzung die Leute überzeugt.

Natürlich ist klar, dass es bessere Technologie gibt. Dennoch war es innovativ, einen Handheld wie den DS zu entwickeln oder einen Controller, bestehend aus einem Nunchuck und einer Wiimote. Der DS ist von seiner Konzeption jedenfalls ein Geniestreich und wirklich für jeden geeignet, darum verkauft er sich auch so fantastisch. Das sollte man dann auch mal einfach anerkennen können. ;)

Ich finde solche Entwicklungen nur gut, wenn sie auch gut umgesetzt sind. Wenn es mir dadurch auch noch den Spielspaß nimmt, statt mir mehr zu geben, dann haben sie am Ziel vorbei geschossen. Ich meine ein Touchscreen in ein Handheld zu bauen, war wohl nicht gerade ein Geniestreich - für uns Spieler. Das Ding taugt eigentlich nichts. Lediglich die ganzen Braintrainer usw. kann man damit spielen. Für mich als Spieler, ist dieses Zeug einfach absolut uninteressant..

Das einzig geniale an der Sache ist, nur eines.. die Leute kaufen den Mist, auch wenn er dann bei jedem verstaubt. Nur gekauft ist es weils erstmal interessant klingt.. brauchbar ists leider nicht wirklich.

Deswegen innovationen sind wichtig. Aber bitte, wenn dann richtig!

Innovationen leben doch aber davon, dass einer den ersten, noch nicht annähernd perfekten Schritt macht und andere oder er selbst dann einen Schritt weiter zu gehen und die Idee nach und nach zu perfektionieren. Bis wieder jemand kommt und eine neue, nicht perfekte Idee hat.

Innovationen leben doch aber davon, dass einer den ersten, noch nicht annähernd perfekten Schritt macht und andere oder er selbst dann einen Schritt weiter zu gehen und die Idee nach und nach zu perfektionieren. Bis wieder jemand kommt und eine neue, nicht perfekte Idee hat.
GEnau so schaut's aus.

Ich finde solche Entwicklungen nur gut, wenn sie auch gut umgesetzt sind. Wenn es mir dadurch auch noch den Spielspaß nimmt, statt mir mehr zu geben, dann haben sie am Ziel vorbei geschossen. Ich meine ein Touchscreen in ein Handheld zu bauen, war wohl nicht gerade ein Geniestreich - für uns Spieler. Das Ding taugt eigentlich nichts. Lediglich die ganzen Braintrainer usw. kann man damit spielen. Für mich als Spieler, ist dieses Zeug einfach absolut uninteressant..

Das einzig geniale an der Sache ist, nur eines.. die Leute kaufen den Mist, auch wenn er dann bei jedem verstaubt. Nur gekauft ist es weils erstmal interessant klingt.. brauchbar ists leider nicht wirklich.

Ts beim DS nicht brauchbar in Normalen Spielen, merkst Du eigentlich was für nen mist Du redest:-?

Mich interessiert jetzt auch so eine Kamera nicht, ich will keine Bewegungssteuerung. Wenn ich mich bewegen will dann mach ich das schon, beim videospielen hatte ich das verlangen nur sehr selten bis jetzt. Vllt. wirds der oberbrüller und ich muss das teil haben, aber eher nicht ... wüsste nicht wie mich das beeindrucken soll.

Gottseidank zeigen MS und die anderen guten Entwickler haufenweise gute neue Spiele - da kann ich solche kameraspielereien gut ignorieren.

Es gab aber zig andere Sachen die nen Touchscreen hatten oder Ultraschall Sensoren etc.. Der einzige Unterschied ist, bei den anderen waren diese Techniken vor zig Jahren schon besser, und sie waren nur optional. Alleine Nintendo bringt es fertig, uns sowas aufzudrängen.

touchscreen nur für brain trainer nützlich? oh man :rolleyes:
bitte erspar uns deine engstirnigen vorurteile, informiere dich, und wenn du denkst, du kannst dich auch mit richtigen argumenten hier äußern, welche nicht auf irgendwelchen 0815-bash-behauptungen von nintendo-hatern aufbauen, dann, ja dann, kannst du gerne wiederkommen. wenn nicht, hast du dich für eine ordentliche diskussion vollkommen disqualifiziert.

Das übliche Gerede :rolleyes: ...
Dass du die Wii-Spiele, die du auf Gameplay usw. nichtmal ausprobiert hast genau in den Punkten basht, hast du ja schon bewiesen!
...
Hast du dann überhaupt schonmal wirklich DS gezockt??? In der Hand gehabt???
Bestimmt auch nicht!
Du hast echt keine Ahnung, wie gut der Touchscreen funktioniert, was... ?
Naja, egal..

Jetzt lobst du bestimmt gleich den 3D-Knubbel der PSP...

Leute, ich habe den ersten DS aus Japan gehabt, ich habe hier zwei weitere DS Lites rumliegen. Also bitte.. ich rede nicht von Dingen die ich nicht kenne.

Es gab aber zig andere Sachen die nen Touchscreen hatten oder Ultraschall Sensoren etc.. Der einzige Unterschied ist, bei den anderen waren diese Techniken vor zig Jahren schon besser, und sie waren nur optional. Alleine Nintendo bringt es fertig, uns sowas aufzudrängen.
Und genau das ist das Entscheidende: Nintendo machte aus der Bewegungssteuerung einen Standard, sie machten daraus ein Massen-Phänomen, sie machten sie für den Massenmarkt leistbar. Das ist die große Leistung von Nintendo. Dass sie dafür Kompromisse eingehen mussten, ist in einer kapitalistischen Gesellschaft, die vor allem auf Gewinn aus ist, unumgänglich. Natürlich hatten sie die bis dato vorhandenen Super-Duper-Bewegungs-Technologien einsetzen können. Dann wäre Wii aber niemals so preiswert gewesen, hätte damit niemals zu einem derartigen Mass-Phänomen werden können und niemand würde heute derart über Bewegungssteuerung reden.

Leute, ich habe den ersten DS aus Japan gehabt, ich habe hier zwei weitere DS Lites rumliegen. Also bitte.. ich rede nicht von Dingen die ich nicht kenne.

dann ist die aussage ja noch viel lächerlicher.
zelda ph kein richtiges spiel?
metroid prime hunters kein richtiges spiel?
phoenix wright kein richtiges spiel?
professor layton kein richtiges spiel?
zig rpgs keine richtigen spiele?
*liste beliebig erweiterbar*

Achja, es war ein US DS.. :) habe gerade nochmal nachgesehen, zum Glück hat den mir damals jemand aus dem Maniac Forum abgekauft.

Du hast doch auch eine Wii rumliegen und redest da auch Blödsinn :-P ...
Bist wohl einer von denen, die sich Konsolen nur kaufen um damit Objektivität vorgaukeln zu können...

Zock auch mal Spiele drauf, dann kannst du vielleicht urteilen....:sorry:

Naja, so lange Zocker die Dinge die er nicht mag mehrfach kauft, so lange tut er auch nicht wirklich was dagegen. :-)

Jetzt kommt ihr mir aber doch ein bisschen zu sehr vom Thema ab. Ob MS Bewegungssteuerung bringen wird oder nicht, hatte ja wenigstens noch ein bisschen etwas mit dem Thema zu tun, aber ob euch der DS gefällt oder nicht, hat in diesem Thread nichts zu suchen.

Naja, so lange Zocker die Dinge die er nicht mag mehrfach kauft, so lange tut er auch nicht wirklich was dagegen. :-)

Zumindest bin ich jemand, der sich den Mist nicht schönreden muss. Ich zocke eben Tetris auf der Kiste, gegen meine Freundin. Ist immernoch das beste Game auf dem Teil, aber dafür brauch ich kein Touchscreen oder sonst was.. Dafür brauche ich auch keine Technik.

Zumindest bin ich jemand, der sich den Mist nicht schönreden muss. Ich zocke eben Tetris auf der Kiste, gegen meine Freundin. Ist immernoch das beste Game auf dem Teil, aber dafür brauch ich kein Touchscreen oder sonst was.. Dafür brauche ich auch keine Technik.

Du bist jemand, der Dinge schlechtredet, mit denen er sich nicht auseinandergesetzt hat :scan:!
Immer nach dem gleichen Credo: Sony toll, Nintendo böse ...

Naja, egal.... zurück zum Thema...

Zurück
Top Bottom